hallo, eigentlich ist alles ziemlich lange zu erzählen und erklären deshalb mach ichs ganz kurz. Ich hab einige schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb hab ich extreme Angst, schlafprobleme + körperliche beschwerden die ich mir aufgrund von eben diesen erfahrungen irgendwie einbilde in einigen situationen. Ich hab mir schon weitere schritte überlegt in richtung behandlung, aber ich hab auch gehört dass ich zB eventuell durch Meditation den Körper + den Geist etwas mehr in einklang zu bringen. Jetzt meine Frage, hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Meditation? Kann mir jemand Tipps oder Internetseiten geben mit einigen Mediationsarten? oder hat jemand noch ne andere Idee was ich noch selber tun könnte?

Danke schon mal Gruß

Hallo luror
Meditation kann dir helfen zu entspannen, aber die Ängste leider nicht verschwinden lassen. Da müsstest du schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich Meditiere auch, was mir sehr hilft, ruhiger zu werden. Es bring Erleichterung... Aber bei Ängsten ist das leider kein Allheilmittel. Bei Einschlafstörungen ist es sehr hilfreich, bei Durchschlafstörungen leider nicht. Frag doch mal deinen Hausarzt, was er dazu sagt, und wie er dir helfen könnte...
Alles Liebe....

orkida_12930284

Ich habe mir CDs besorgt
    die wirklich ganz klasse sind. es gibt so viele verschiedene, such dir eine aus, man kann ja überall mal reinhören. die lege ich mir ein, wenn ich ins bett gehe, oder wenn ich merke... uuups.. es stimmt was nicht.. ich bin nervös oder so was..
    dann lege ich mich hin.. und höre mir die cd in aller ruhe an... und folge den anweisungen, weil es gesprochene, geführte meditationen sind. ich habe viele von Mark Bender. die sind wirklich toll.
    oder auch nur eine beruhigende musik.. mit vogelgezwitscher oder so. ich hoffe, die cd
    s, die wirklich gut sind, könnnen dir etwas helfen...
    liebe grüsse
    katja

orkida_12930284

Besorg Dir mal aus der Apotheke...
      "Dysto-Loges N" Tabletten.
      Die sind zwar homöopathisch, wirken aber in solchen Fällen sehr gut!!!

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, googel mal, da alles hier zu schreiben zu lange dauern würde.

Natürlich sollte ebenso etwas Ausgleichsport betrieben werden. Am besten etwas draußen in der Natur (frische Luft).

Alles Gute
      Sommersprosse

Angst
      hallo,
      also wenn es sich bei dir um richtige ängste handelt, würd ich dir empfehlen eine verhaltenstherapie anzufangen. bin selbst davon betroffen, hatte zeiten wo ich gar nicht mehr aus dem haus gehen konnte und mir hat die therapie super geholfen. also experimentier nicht lang rum, sondern packs gleich richtig an.
      liebe grüße
      vanilla

orkida_12930284

Meditation für Angst
      Hi,

ich würde das nicht so einfach empfehlen. Ich denke Du hast ja Ängste, die aus Erfahrungen herrühren. Meditieren heißt in sich gehen, das heißt auch das Du in die Tiefe der Seele eindringst. So was kann Dinge ans Tageslicht befördern. Für Dich wäre wohl ein Facharzt hilfreich, der sowas auffängt. Für Dich wäre ein Körpertherapeut sehr gut. Auf jedenfall jemand, der Dich professionell begleitet. Hoffe Dir geht es bald besser!