M
macie_12242941

• 15. Aug 2006
  • Beitritt 18. Juli 2006
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Sohn auch
    Hallo fraggle, mein sohn hat auch manchmal diese wachträume. du hast das ganz richtig gemacht, ihn einfach an die hand zu nehmen. ich bin dann auch immer da, und halte ihn, und rede mit ihm, als wäre der traum war! ich habe festgestellt, das ihn das am schnellsten beruhigt!
    beim kinderarzt habe ich nachgefragt, der sagte, es wäre entweder eine überlastung seiner kinderseele... er kann etwas nicht verarbeiten, oder er verarbeitet etwas... im traum... klasse nicht? jetzt kann ich mir was aussuchen..
    ich wünsche euch beiden viele ruhige nächte...

• orkida_12930284

Ich habe mir CDs besorgt
    die wirklich ganz klasse sind. es gibt so viele verschiedene, such dir eine aus, man kann ja überall mal reinhören. die lege ich mir ein, wenn ich ins bett gehe, oder wenn ich merke... uuups.. es stimmt was nicht.. ich bin nervös oder so was..
    dann lege ich mich hin.. und höre mir die cd in aller ruhe an... und folge den anweisungen, weil es gesprochene, geführte meditationen sind. ich habe viele von Mark Bender. die sind wirklich toll.
    oder auch nur eine beruhigende musik.. mit vogelgezwitscher oder so. ich hoffe, die cd
    s, die wirklich gut sind, könnnen dir etwas helfen...
    liebe grüsse
    katja

• Hallo luror
      Meditation kann dir helfen zu entspannen, aber die Ängste leider nicht verschwinden lassen. Da müsstest du schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich Meditiere auch, was mir sehr hilft, ruhiger zu werden. Es bring Erleichterung... Aber bei Ängsten ist das leider kein Allheilmittel. Bei Einschlafstörungen ist es sehr hilfreich, bei Durchschlafstörungen leider nicht. Frag doch mal deinen Hausarzt, was er dazu sagt, und wie er dir helfen könnte...
      Alles Liebe....

• Ja Jennie
        Da hast du Recht. Mir ging es ebenso. Man darf sich nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sonst kommt man alleine da nie raus. Ich hoffe, das alle von den Betroffenen Hilfe finden und auch annhemen.
        Alles Liebe und Gute an alle...

• Ich bin fasziniert
          Donnerwetter, das ist ganz Klasse, dein Gedicht.
          Ich leide seit 10 Jahren unter Angstgefühlen, und gehe genauso damit um, wie du hier geschrieben hast.
          Ich nehme die Angst als Freund an, nicht mehr als Angst. Ich wünsche dir.. das du es immer so gut im Griff hast, wie ich...

Alles Gute...

• livia_12884608

Nicht die Pille
          Ich glaube auch nicht, das es an der Pille liegt.
          Du hattest einmal keinen Orgasmus, und nun denkst du, es kommt gar keiner mehr. Das schlimmste ist, sich da reinzusteigern. Erwarte beim nächsten Mal keinen, sondern gehe einfach mit Spaß an die "Sache" ran. Wenn du nicht immer darauf warten würdest, wärst du lockerer, und alles "kommt" von alleine....
          Bleib locker....
          Liebe Grüße...

• an0N_1206296399z

Depression
          Ich leide auch seit Jahren an Depression, ich bin jetzt 38. Ich habe bereits Gruppentherapie und Einzelthrapie hinter mir. Beide waren sehr gut, und haben mich ein Stück weiter gebracht. Es wird sehr viel in dieser Richtung angeboten. Ich nehme auch Antidepressiva. Klar war ich am Anfang dagegen, aber wenn man sonst nicht auf die Beine kommt, sollte man jede Hilfe annhemen. Mir ist auch nichts schreckliches passiert, und trotzdem leide ich unter der Krankheit Depression. Wenn man mal soweit ist, es auch zu akzetpieren, das man krank ist, ist man schon einen großen Schritt weiter. Ich habe mal gute Wochen, oder sogar Monate, und dann wieder sehr schlechte Tage. Aber aufgeben, nein... das sollte man nicht. Es ist immer eine Anlaufstelle da, man muss sie nur finden.... Ich wünsche allen, die unter dieser Krankheit leiden, alles Gute und sehr viel Kraft....

• farrah_12763197

Das kenne ich leider auch...
          Arda, ich habe 16 Jahre in so einer Ehe ausgehalten.. anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich dachte, irgendwann wird es besser, wurde es aber nicht. Ich hatte mich dann entschieden zu gehen. Nun sind wir ein Jahr getrennt, und er bemüht sich sehr, mich wieder zu bekommen... was ihm wohl auch gelingt.
          Einen Menschen kann man nicht ändern.. wenn er es nicht will.. leider. Die Entscheidung, ob du gehen oder bleiben sollst, kannst leider nur du selbst treffen, aber es wird für dich immer die richtige sein!! Ich schätze, dein Mann glaubt dir nicht, das du auch ans weggehen denkst.. hast du ihm das mal gesagt? Weiss er... wie schwer das alles für dich ist, das du sogar gehen würdest? Der Ernst der Lage ist ihm wohl nicht so ganz klar..