ANGST KOMMT VON ENGE.

ICH KENNE ANGST, MONATELANGE FÜRCHTERLICHE TODESANGST.

ES HILFT NUR: ATMEN, ATMEN, ATMEN

UND: DIESE ANGST WILL ETWAS SAGEN, DAHINTER STECKT EINE INFORMATION, EINE MITTEILUNG.

JEDER KANN DIE ANGST LOSLASSEN - AUCH WENN DAS IM MOMENT DER ANGST NICHT MÖGLICH SCHEINT.

OKAY: DIE ANGST IST WIEDER DA. FAST WIE EIN FREUND, DER BEGLEITET.
BEGRÜSSE SIE. DAS IST NICHT VERRÜCKT. SCHAU SIE AN! SIEH IHR IN DIE AUGEN.

SAG: ICH KENNE DICH, DU BIST WIEDER DA. SAG MIR WAS DU MÖCHTEST VON MIR UND DANN ATME.

ANGST IST ILLUSION! ANGST HAT NOCH NIE ETWAS SCHLIMMES ANGERICHTET. ANGST KANN DAS NICHT. SIE IST NUR EIN GEFÜHL, DAS IHR STEUERN KÖNNT. IHR KÖNNT SIE STEUERN!

IHR LASST SIE ZU ODER IHR LASST SIE NICHT ZU. ES LIEGT IN EURER HAND.

HABT KEINE ANGST VOR DER ANGST. SIE WILL EUCH EINEN WEG ZEIGEN!

ATMEN, ATMEN, ATMEN
ES WIRD NICHTS PASSIEREN!
SIE HÄNGT GANZ OFT MIT KINDHEITSERLEBNISSEN ZUSAMMEN, DIE IN EINER BESTIMMTEN SITUATION WIEDERBELEBT WERDEN. IHR HABT ALS KINDER DIESE ANGST ÜBERLEBT UND IHR ÜBERLEBT SIE AUCH HEUTE. ES KANN GAR NICHT ANDERS SEIN.

GABRIELEROSA

An gabrielerosa
danke für dein nettes gedicht, hab es ausgedrduckt und werde es immer bei mir haben wenn es wieder so weit ist...als Aufmunterung

lg joenna

Ich bin fasziniert
Donnerwetter, das ist ganz Klasse, dein Gedicht.
Ich leide seit 10 Jahren unter Angstgefühlen, und gehe genauso damit um, wie du hier geschrieben hast.
Ich nehme die Angst als Freund an, nicht mehr als Angst. Ich wünsche dir.. das du es immer so gut im Griff hast, wie ich...

Alles Gute...

Ich hoffe es hilft mir
ein schönes gedicht ichwerde es gleich abschreiben( habe noch keinen drucker)
ich leide seit 4 jahren an der angst an krebs oder an einem herzinfarkt zu sterben.ich habe auch körperliche symptome die mich immer wieder in die angst zurückfallen lassen.
ich hasse diese angst und nehme seit einem halben jahr medikamente. seitdem kann ich endlich wieder für meine Kinder frei sein. vorher war ich irgentwie nicht so richtig da und hatte ständig angst verrückt zu werden. ichwerdejetzt versuchen die angstals freund zu sehen und hoffedases klappt
liebe grüße von mir