Sprach- und Entwicklungsstörungen
Hallo Kalani,
bitte vor der OP Dich erkundingen wo das gemacht wird. Du kannst natürlich bei Deinem Kind bleiben über Nacht. Die Krankenkasse zahlt das. Ich habe darauf bestanden da zu bleiben, da ich nicht wollte das ich in der Nacht mit Sirenen ins Krankenhaus muß wegen Nachblutugnen. Die meinsten machen das Ambulant und haben gute Erfahrung damit. Such Dir einen Arzt oder Krankenhaus wo Du bei dem Kind bleiben kannst bis zur PO und auch das Kind wieder bekommst bis zum Aufwachen. Das Betäubungsmittel macht besoffen, das ist auch deren Ziel. Hol Dir eine 2. Meinung ein, wegen der Polypen.
Ich hatte ein gutes Krankenhaus, die nur Kinder operiert haben. Vincent hat 2 Jahre gebraucht um wieder einigermaßen richtig Sprechen zu können. Er hatte ein lahmes Gaumensegel, was durch die großen Polypen nicht mehr benutzt worden war. Ich habe das zu spät bemerkt und erst als er gar nicht mehr druch die Nase atmen konnte, ging mir ein Licht auf. Also lieber gleich operien, wenn es nicht anders geht. Du kannst auch mit Deiner Krankenkasse mal telefonieren, was die empfehlen. Das es Dir graust vertehe ich, mein Sohn hatte jedesmal Ticks die Monate nicht weggingen. Also durch dieses Erlebnis. Die OP an sich dauert vom Kind holen bis Kind bringen 15 bis 20 Minuten ganz kurz. Dann evtl. gleich Schmerzmittel Paracetamol geben. Wenn die Kleinen wach werden, dann kann es zu Wutanfällen und Schreikäpfen kommen. Das hatte ich einmal, war schlimm. Vinent was damals aber erst 3 Jahre, ich konnte ihm nichts erklären.
Grüße