also, ich würd mir gern nen bauchnabelpiercing stechen lassen.
hab jetzt schonmal so bisschen hier gelesen...also, anscheinend empfehlt ihr ja fast alle den piercer, anstatt einen arzt.
aber, wie is das jetzt...mit eisspray o.ä.
soll man es verwenden, oder lieber doch nicht.
und, wie lang dauert das in etwa, bis es verheilt is und gut ausschaut, was muss man sonst noch so beachten, also darf man sport machen, oder duschen?
in die sonne und soweiter.
und, was habt ihr dafür bezahlt?

ein Monat später

Bauchnabel Piercing
Hallo,


Klar, ein Arzt soll Krankheiten heilen, und kann das (hoffentlich) auch gut, aber ein Piercer soll den Körper verschönern. Das erfordert halt andere Qualifikationen. Natürlich neben dem Anatomie-wissen, z.b. Ästhetik für die richtige Plazierung und gutes Einheilen, was ein Arzt nun mal oft nicht so drauf hat.


Betäubung mit Eisspray kann das Piercen schwieriger und das Einheilen langwieriger machen. Es gibt viele die's daher ablehnen, aber auch welche die's anbieten.
Ne Spritze (bei medizinischer Ausbildung) macht keinen Sinn, da das Piercing im Prinzib nix anderes und auch nicht schlimmer ist. Bei mir hats an dieser Stelle heftig weh getan, aber es war nur kurz und war auszuhalten und daher würd ich's wieder tuen! ka was es bei mir damals gekostet hat, aber so etwa 80 sind wohl ein guter Richtwert.


Kannst dich mit den Fingernägelen mal in den Bauchnabel zwicken, um deine Schmerzempfindlichkeit zu testen. Die ist individuell unterschiedlich und variiert auch noch mit deiner Tagesform, z.B. mit der Periode usw.


Verheilen dauert i.a. 4-6 Wochen, kann aber bei schlechter Behandlung auch viel länger dauern. Trotzden ist es besser den Erstlingsschmuck vielleicht 3 Monate zu tragen, bis die Haut, die sich im Stichkanal neu gebildet hat, auch schon etwas fester ist. Dann vermeidest Du Probleme der neuen und noch leicht Verletzlichen Haut die beim Wechseln auftreten können.


Wenn Du's in den nächsten Wochen machen lässt, kannst Du's vorrassichtlich bereits diesen Sommer bestens genießen. Ich würd nicht zu lange Warten, oder es erst wieder im Herbst machen lassen. Sonne, Schweiß, usw. können die Heil-zeit sonst unnötig in die Länge ziehen.


Kannst mich gern per PN fragen, wenn Du weitere Details wissen möchtest...


Beatrice

:arrow:
Ich stimme beatice im großen und ganzen zu, nur ein BNP ist definitiv nach 4-8 Wochen nicht verheilt. Denn verheilt heißt ja nicht das es nicht mehr so sehr weh tut sondern das im Stichkanal überall normale Haut ist und jegeliches bewegen sich normal (also wie wenn du deinen Ohrring bewegst) anfühlt. Und das dauert sicher 6 Monate. Oft auch länger (bis zu einem Jahr), klar kannst du Glück haben und es ist schon nach 5 Monaten super, aber ischer nicht nach 4 Wochen. Wenn du es also jetzt sticht, wird es schon kanpp mit dem Sommer. Würde es mir gut überlegen. Ich würde glaube ich lieber auf den Herbst warten. Wenn es gut geht ist des imm Sommer (August) okay. Aber wenn e sich entzündet oder etwas länger heilt ist das imm Sommer dann blöd. Es sieht nicht schön aus und Schweiß, Sonne oder Schwimmbad machen es nicht wirklich besser ... . Also wenn du nicht warten willst, dann sofort oder bene im Oktober, da hat es dann genug Zeit.


Ansosnten zum Piercer, klar. Das ist sein Job ;-) , nicht der des Arztes.
Betäubung würde ich lassen, das duer nur paar Sekunden und die wirst du schon aushalten.
Anfangs kein Sport, Schwimmbad, Solarium, keien hohen Hosen, möglichst nicht zu lange sitzen, nicht auf dem Bauch schlafen... . Möglichst alles vermeiden wo das Piercing bewegt oder gequetscht wird oder schweiß und Bakterien dran kommen.
Preis: ca 40-80


Geh doch einfach mal in ein Studio, schau dich um und lass dich beraten.

22 Tage später

:!!!:
ich habe auch ein bauchnabelpiercing seit fast 2 monaten....
es sah nach dem stechen so aus als ob ich es immer gehabt hätte....
aber so 1 woche später kamen ein paar rötungen (ist nichts schlimmes sieht nur nicht aus)!!!
eigentlich ist es kein thema
duschen darfst du nur es darf kein duschgel oder shampoo oder so dorthin gelangen
wenn du es betäuben lässt kann es wenn die betäubung nachlässt schief sein da bei einer betäubung die haut anschwillt
verheilt ist es nach 6-12 monaten
aber es kann auch rauswachsen also such dir einen guten piercer achte auf keinen fall auf den preis !!!!!den ich denke deine gesundheit ist dir wichtiger
nochmnal zurück zum betäuben ich hab es ohne betäubung machen lassen und es kaum gemerkt also blutabnehmen is da tausendmal schlimmer


sport solltest du die ersten 48 stunden gar nich machen und es darf bis zur völligen verheilung kein schweiss oder andere körperflüssigkeiten drankommen
in die sonne darfst du nach c.a 4 wochen gennau so wie ins schwimmbad und solarium....abbber das ist ebi jedem anders also wenn du ins schwimmbad wills du es schon 4 wochen hast einfach nochmal zum piercer reingehen und nachfragen ob es jetzt schon okay ist....
ich habe für mein piercing 60 euro bezahlt
und guck dir das studio vorher an....... keine hunde ( am besten gar keine tiere)
sauberer boden alles steril?? arebietet er mit mundschutz und antschuhen ect...?
wird das besteck nur ein mal verwendet oder wenigstens richtig gesäubert udn wieder eingeschweisst???
wird dieser piercer empfolen hat er viele kunden????
lass dich dirt nochmal über die risiken aufklären denn es kann auch bei einer op enden die die krankenkasse nicht bezahlt


LG Sammy

2 Monate später

Bauchnabelpiercing
also...ich hab mir mein piercing vor ner woche stechen lassen und hab aubsolut keine probleme...und es sieht jetzt schon gut aus :-D


bei mir wurde halt eisspray zur betäubung draufgesprüht und es war auszuhalten... ;-)
ich hab gleich am selben tag noch federball gespielt...also sport kannste auch machen...man merkt halt das da was is...es tut aber nich weh oder so


ich soll halt die nächsten 6 wochen Chlor- und Salzwasser und Schweiß vermeiden
ich sprühs jetzt noch jeden morgen und jeden abend mit octeniseptspray ein und dusch mit so nem pH-neutralen duschzeug


mein piercing hat 50 gekostet und jap...das war eigentlich :mrgreen:

24 Tage später

Schon 2 mal und immer noch nicht genug...


Also ich hatte mein erstes Bauchnabelpiercing vor 3 Jahren....leider hab ich viel falsch gemacht wie zB tanzen gewesen....nicht abgeklebt und deswegen oft hängengeblieben....zu viel rumgefummelt......bis es dann ein halbes Jahr später rausgewachsen ist. Die Haut wurde einfach immer dünner bist das Piercing keinen halt mehr hatte :TRISTE: ......


Vor einem Monat hab ich es nochmal versucht, weil ich mir dachte, dass ich dieses Mal alles richtig mache, weil ich ja 3 Jahre älter bin...^^ ....ich hab wieder Titan also medizinischen Stahl reinbekommen...und ich muss sagen der Piercer war richtig gut....beim ersten Mal tats weh und daher hatte ich vorm 2. Mal mega Angst aber tat überhaupt nicht weh. Und ich habs gepflegt ...und so groß abgeklebt, dass das Piercing noch Luft hatte... Leider hat es sich am 4 Tag entzündet... :TRISTE: .....ich wusste nicht warum ich hab mich kaum bewegt.... richtig desinfiziert nicht rumgefummelt auch nicht hängengeblieben und trotzdem ist es passiert.
Das komische bei mir war nur, dass es die Einstichselle richtig dick und rot wurde aber es kaum so gut wie gar nicht geeitert hat. Ich habs nach 9 Tagen wieder rausgenommen. Hab jetzt so ne dicke Kugel so ne Art Narbengewebe und mache mir richtig Sorgen. Ich hab da Höllenstein drauf gemacht damit das nicht so dick ist. Ich hoffe das geht zurück.


Erstmal lasse ich meine zweite Wunde abheilen...aber in ca. 2-3 Monaten versuche ich es mit einem goldenem Piercing oder einem aus Silikon. Da ich viele Allergien habe zB auch Nickel befürchte ich dass meine Haut das Titan nicht verträgt. Es kommt zwar selten vor, aber es ist nicht auszuschließen.


Da ich so oder so eine Narbe von meinen Piercingversuchen habe...werde ich es auch noch ein drittes Mal versuchen. Drückt mir die Daumen :)

    lily_12049850

    :arrow:
    hey,


    ich würde mit dem Knubbel mal zum Pericer gehen.
    Entzündungen können sich nämlich auch verkapseln! Und das geht dann von alleine erstmal nicht weg ô.O Also besser das mal abklären lassen ... Das nächste mal auch ersmal abheilen lassen, bevor das Piercing rausgenommen wird!
    Im Falle einer Entzündung helfen meistens nur noch Antibiotika (bei mir wars Fucidine), aber die sollte dir dein Piercer geben können.


    Ansonsten, Gold ist nur bedingt geeignet als Ersteinsatz!
    Denn Gold (wie auch Silber) ist in den allermeisten Fällen eine Legierung, d.h. ein Gemisch aus verschiedenen Metallen. Unter anderem kann auch oder ist (?!) Nickel enthalten!! Also lieber aufpassen. Zusätzlich ist Gold auch sehr schwer ... und das kann unter Umständen das Rauswachsen fördern!


    Titan hingegen oder PFTE (Kunststoff) ist sehr gut. Ich habe selbst ne ziemlich fiese Nickelallergie (und noch einige andere mehr -.- ) und ich vertrage Titan sehr gut. Darin ist auch kaum/kein Nickel enthalten. Laut meinem Piercer reagieren ca. 1% aller (geringfügig) auf Titan. Außerdem wird das Material auch für Implantate verwendet. Also sehr verträglich!
    Versuch vllt erst einen Titanring um Ohr ;) Dann kannst du schaun, ob da irgendwas juckt etc.
    Im Schlimmsten Fall PFTE verwenden.


    Kannst auch ne PN schreiben.
    Grüße und viel Glück für deinen Bauchnabel ^^