Ich war 13 als ich das erste mal schwanger war. Mein Freund hat sofort mit mir schlußgemacht als er von dem kind erfahren hat und meine eltern waren überhaupt nicht begeistert.
Ich war damals ziemlich frühreif und fühlte mich in der lage, zusammen mit meiner familie das kind großzuziehen und trotzdem habe ich abgertrieben, ich wusste einfach überhaupt nicht wie ich weitermachen sollte und alle haben mich zur Abtreibung gedrängt und außerdem hatte ich Angst was die leute und meine klassenkameraden sagen würden.
Bis heute leide ich darunter, dass ich's getan hab, ich hab meinen jetzigen Freund verarscht und die Pille einfach abgesetzt, weil ich so verrückt war ein Kind zu bekommen, ich konnte es nicht vertragen einem kleinen wesen das leben genommen zu haben. ich glaube nicht, dass ich jemals richtig damit fertigwerde, obwohl ich mit 13 wirklich genug Gründe hatte abzutreiben.
Und bis vor kurzem war ich schwanger, doch das kind hab ich verloren. Ich wünsch mir immer noch so sehr ein kind, dass ich bereit wäre meinen freund wieder zu belügen, damit ich von ihm schwanger werde.

Vielleicht gehts/gings hier jemandem genauso? Ich würe gerne eure Geschichten/Tips hören, und an diejenigen, die schwanger sind und überlegen abzutreiben: Tut nichts was ihr nicht später mal richtig bereut. Ich wünschte ich hätte mein Kind nicht umgebracht.

Beitrag wegen deinem abgetriebenen kind!
Hallo!

Ich habe ähnliches erlebt. können uns ja mal unterhalten. am liebsten wäre mir im icq oder msn. leg dir einfach mal ,eine daten bei:

msn: kathrin.heutz1@gmx.de

viele liebe grüße
rose2904

Hallo
Hey Du,

kann verstehen dass du inzwischen ein schlechtes Gewissen wegen dem Abbruch hast und dass das ein Mitgrund für deinen Kinderwunsch ist. Aber ich glaube nicht dass du dich besser fühlst wenn du ein Baby hast. Der Gedanke an dein "Sternenkind" wird immer bleiben und ein anderes Kind kann es auch nicht ersetzen. Du musst lernen mit der Trauer und den Gedanken umzugehen und darfst ein neues Baby nicht als "Ersatz" oder "Wiedergutmachung" betrachten - das wird nicht funktionieren...

Schreib Briefe an dein "Sternenkind", nenne ihm die Gründe und beschreibe ihm die Situation warum du dich gegen es entschieden hast. Rede mit jemandem über das Geschehene (vielleicht sogar mit deinem Freund) und mach dir keine Vorwürfe mehr!

Dass du auch das zweite Kind verloren hast tut mir sehr leid und leider muss ich dir sagen dass auch die nächste SS eine Risikoschwangerschaft wäre (nach einem Abbruch und einer Fehlgeburt ist das Risiko eines weiteren Abgangs erhöht). Überlege dir also gut ob du mit einem weiteren Verlust im Moment umgehen könntest.

Zwar möchte ich nicht darüber urteilen dass du deinem Freund ein Kind "unterjubeln" möchtest, aber ich denke doch dass es fairer wäre mit ihm über deinen Kinderwunsch zu sprechen... am Ende stehst du sonst vielleicht alleine da weil dein Freund sich überfordert fühlt...

Liebe Grüße und viel Glück, Rebecca

www.teeniemamas.de

Hey
Ich kann es vollkommen verstehen dass es dir wehtut diesen Schritt gemacht zu haben.

Aber schau mal wäre es nicht viel schöner von einem Mann/Freund ein Kind zu bekommen ohne diesen zu verarschen also ihr plannt es zusammen oder so???
Ich meine wenn er dich dann wieder verlässt stehst dumm da und dann versteh ich den Typ auch. Und was ist wenn er diuch nicht verlässt es aber vlt in 1-2Jahren rausbekommt??

OIch verstehe dich dass es dir weh tut aber lass dir vlt noch Zeit bis dein Freund und du dann eins möchten und ein planen.

LG

Trauer
Hi,
ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin gerade 15 und war bis auf gestern auch schwanger. Ich habe mir immer geschworen mein Kind nie abzutreiben. Doch ich habe es getan! Ich musst gewisser Maßen. Ich bin die letzten 2 Monate nur im Bett gelegen, weil ich eine sehr problematische Schwangerschaft hatte. Wie ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war nahm ich sehr starke Tabletten. Dadurch wurde mein Kind behindert, die Ärzte sagten, dass wenn ich das Kind bekäme ich mich in sehr große Gefahr bringen würde und mein Kind höchsten 2 Jahre alt werden würde.Jetzt 1 Tag nacher finde ich meine Entscheidung egoistisch und feig?!

Kiss

Hey!
Ich hatte letztes Jahr im September einen Schwangerschaftsabbruch. Habe mich gegen das Kind entschieden, weil ich damals arbeitslos war und der Vater ab dem Moment wo ich es ihm gesagt hbe, nicht dazu gestanden ist. Es war die schwerste entscheidung meines Lebens und der Arzt wollte mich eigentlich wieder heimschicken weil ich so geweint habe bevoer ich die Tabletten genommen habe. Mein Kind würde am 05. Mai auf die Welt kommen und daher beschäftigt es mich im Moment wieder ganz intensiv.
Was mir sehr geholfen hat in der Zeit nach dem Abbruch, war auch das ich wieder angefangen habe "Tagebuch" zu schreiben. Ich habe jeden Abend meine Gedanken und GEfühle aufgeschrieben, über die ich mit niemand sprechen konnte. Ich habe auch an mein Kind geschrieben und habe mich bei ihm entschuldigt. Hört sich vielleicht kitschig an, aber es tat gut zu wissen das ich alles so sagen kann wie ich es fühle und zu wissen das es niemand liest.
Dennoch würde ich einen zweiten Abbruch nie mehr vornehmen lassen. Ich dachte jetzt auch wieder das ich schwanger sein könnte, und habe mich mit dem GEdanken wesentlich wohler gefühlt als damals...

LG Nina

4 Tage später

Hallo!
Âlso ich habe zwar noch nicht abgetrieben, aber etwas Ähnliches erlebt. Letztes Jahr an Sylvester habe ich meine Pille abgesetzt - ich wollte unbedingt ein Kind haben. Mein Freund wusste davon, obwohl er nicht viel davon hielt. Allerdings hatte ich ihn nach nur wenigen Tagen überzeugt, dass ein Kind das Schönste wäre, was uns passieren kann. Wir sind schon lange zusammen und auch finanziell gäbe es keine großartigen Probleme. Nun, ich wurde also schwanger und das war echt das Glück auf Erden - naja, 3 Wochen später gab es keinen Herzschlag mehr und ich musste zur AS ins Krankenhaus. Ich selbst bin mir aber im Moment bewusst, dass ich trotz meines Kinderwunsches noch warten möchte. 1. weil ich weiß, ich hätte Angst, es wieder zu verlieren und 2. weil mein Freund und ich nächstes Jahr erstmal heiraten wollen, bevor wir ein Kind bekommen. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen. Warte ab, bis du dir sicher bist, das Vergangene hinter dir gelassen zu haben und dann kannst du es erneut versuchen - nur tu mir einen Gefallen: Versuche nicht zwanghaft schwanger zu werden, das macht dich auch nicht glücklich!