M
marnie_12342654

• 21. Dez 2009
  • Beitritt 6. Okt 2006
  • 10 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    ich bin jetzt 18 und bin ende der 17. woche schwanger.
    für mich war es keine frage ob ich das baby möchte oder nicht.
    bin seit 2 jahren auf eigenen beinen. habe meine ausbildung als postzustellerin mit beamtenstuts fertig und nebenher noch mein fachabitur durchgezogen.
    d.h. ich hab nun alles was ich zum leben brauche: ausbildung, nen guten abschluss, ne festanstellung, ne eigene wohnung.

leider können die wenigsten in meinem alter das schon so vorweisen. d.h. sie wohnen noch zuhause, haben keine ausbildung, keinen gesicherten lebensstandart.

ohne unterstützung würde es für deine schwester wohl schwer werden, aber wenn du sagst, das du hinter hier stehst, genau wie alle anderen, wird es sicherlich gut gehen. an ihrer stelle würde ich das kind bekommen. gehe mal davon aus das sie einen normalen haupt- oder realabschluss in der tasche hat und somit scohnmal nicht ohne alles dasteht :)

wäre schön zu hören wie sie sich entscheidet.

lg

• Also...
    ich bin nun 18 und hab gerade erfahren das ich zum 2. mal Mama werde :)
    Habe Ausbildung etc fertig (nicht das nu wieder en angriff kommt^^)

kannst mir gerne mal schreiben :)

• ...
    wenn dein mann dich liebt wird er auch nicht aufgeben. und ich denke, das er das tut. er begleitet dich nun schon so lange und er tut es bestimmt auch weiter.
    umstrittenes thema, aber:
    hast du es denn schonmal bei nem psychologen versucht? reden mit jemandem unabhängigen tut meistens ziemlich gut. ich wurde z.b. sehr gut in folgendem forum aufgefangen: www.youth-generation.de
    mich findest du dort unter "kathi". vllt sieht man sich ja dort mal. kann ich empfehlen..

lg
    rose

• ...
      dankeschön das ihr alle geantwortet habt. mal schön zu lesen wie lange ihr gebraucht habt. beruhigt einen selber sehr wenn man nicht der einzigste ist der nachem ersten zyklus noch nicht schwanger ist..

rose mit freund im 2 ÜZ

• ...
      das ist lieb. das es beim einen früher, beim anderen später klappt ist klar. aber ist trotzdem mal interessant zu lesen :)

• Hallo ihr lieben!

Wollte mal Fragen wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden?
      Und habt ihr immer mal wieder Sex geahbt oder habt ihr das ganze "berechnet"?

wäre schön ein paar antowrten von euch zu bekommen...

lg
      die rose

• ...
      hallo
      hab meinen jetzt NEU, mit allem zubehör, teststäbchen für 25 euro bekommen.
      die anderen gehen so bis ca 50 euro höchstens weg ;)

• Hallo susanne
      Ich will nicht wie die böse Frau mit dem Zeigefinger da stehen: Aber wieso willst du die Pille nehmen? Nur um mit deinen Freundinnen mithalten zu können weil die sie ja schon alle nehmen? DIe meisten blöffen da eh nur ;)...
      Weiter weißt du ja anscheinend woran es bei dir liegt das die Tage noch nicht kommen: Dein Körper ist noch nicht so weit. Beim anderen früher, beim anderen später.
      Die Pille ist eigendlich zur Verhütung da und nicht als Spaßmittel zum "einfach so nehmen".

Am besten gehst du jedoch zum Frauenarzt der dir dann das gleiche sagen wird..

lg

• Hallo ihr lieben Forler :)

Derzeit bin ich ganz verzweifelt. Weiß garnicht wo ich anfangen soll. Verzweifelt ist vllt das falsche wort. ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.

Und zwar haben mein Freund und ich einen enormen Kinderwunsch den wir uns jetzt erfüllen wollen. Es tun sich aber noch so einige Fragen auf. Vllt könnt ihr uns weiter helfen. Am besten fange ich vorne an:
      Ich habe die Pille über 3 Jahre ununterbrochen genommen. Habe sie vor 22 Tagen abgesetzt. Wann ist es möglich wieder schwanger zu werden? Kann man das in etwa so sageN? Wie lange hat es bei euch gedauert?
      Hab mal aus spaß und jeckerei einen Test gemacht, da wir die Pille die letzten Monate auch ab und an mal absichtlich "vergessen" haben. Sieht nach negativ aus, wobei im ergebnissfenster ein ziemlich schwacher, schmaler strich aufgetaucht ist.
      Welche erfahrungen habt ihr mit diesem Kinderwunschcomputer "Persona"? Wie viel kostet dieser ca neu?

Das war grade mal alles was mir einfiel... Fragen über Fragen. Hoffentlcih können mir ein paar weiterhelfen.

lg
      rose +freund ;)

• .....
      Ich verstehe dich absolut linchen. letztendlich ist es deine entscheidung was du machst. die leute die hier im forum sind, wollen dir gut gemeinte ratschlägt und tipps geben. ich will dir dir absolut nicht reinreden, denn ich bin 16 und mutter eines 11 monate alten sohnes. damals habe ich mir auch immer ein baby gewünscht. aber als es dann mehr oder weniger "passiert" ist, war ich nachher doch unsicher. trotzdem bin ich so verdammt froh meinen niklas zu haben. er ist das beste was mir passieren konnte und wird es immer bleiben. der kleine macht arbeit..-unendlich viel arbeit: vorallem die erste zeit ist schlimm. babys schlafen nicht direkt die ganze nacht durch, sie halten dic uch nachts wach. RUND UM DIE UHR. 24 STUNDEN AM TAG. Sie owllen gefüttert, gewickelt gehätschelt werden. sie brauchen all deine aufmerksamkeit und deine liebe.
      von kosten ill ich nicht anfangen. von meinem ex auch nicht derm ich stehen lassen hat, als der kleine dann doch mehr arbeit machte als er gedacht hat. es wuchs ihm schlechtweg über den kopf!
      ich kann dir also nur tipps geben. ich spreche aus erfahrung.
      wenn du lust hast, dann add mich doch mal bei icq (261-098-307).
      bin immer für ein klärendes gesprächt offen und helfe dir gerne.

lg
      rose mit anhang :)

• ....
      23 tage. hab nen ziemlich kurzen zyklus, aber er war leider immer schon so -.-

• ....
      meine nerven liegen blank.. und die meines freundes auch. ungeschtzten verkehr hatte nwir vor rund 20 tagen.

• ....
      ich krieg hier echt mal panik....
      kann mir nicht noch jemand was von den ganze nschwangeren hier was sageN? :(

• .....
      hey.. meld dich mal wenn du lust hast bei mir:
      261-098-307

ich denke ich kann dir dabei vllt was helfen :(...

lg
      rose

• ....
      ich hab ja GARKEINEN ausfluss mehr -.- das wundertm ich ja so sehr. mir ist andauernd schlecht und ich hab immer ein mega ziehen im rücken....

• Hallo!

Ich hab mal eine Frage:
      Hat man Ausfluss in der Schwangerschaft (dieses normale weiße-durchsichtige Zeug;))?

und kann ich einen schwangerschaftstest machen noch BEVOR ic meine tage bekomme? quasi 1 woche vor meinen tageN?

lg
      rose

• Ich...
      ..habe 4 eigene Pferde. Dazu muss man sagen: Ich habe 1 großen und 3 Shettys (die fressen net viel. man kann sagen: kosten für 3 shettys=1 1/2 großpferde). Den großen muss ich mir ganz alleine finanzieren. DIe 3 Kleenen finanzieren meine Eltern weil sie die Kleenen als Rasenmäher und aus Spaß halten.
      Ich habe das GLück meine Pferde zuhause halten zu können, aber ich weiß, wie teuer Reitställe etc sind.
      ich kann dir keine reitbeteiligung empfehlen. es kann nicht sein, mit einem eigenen pferd auf diese RB angewiesen zu sein. ich kann also meinen vorschreibern damit nicht zustimmen.
      Viele sagen immer: Hamster dir ein Polster falls das Pferd mal krank wird. >>Schön und gut, ein Pferd kann sehr lange oder öfter hintereinander krank sein (weiß das aus eigener erfahrung). das kann sehr teuer sein und wenn e soweit kommt, ist so ein Polster schneller aufgebraucht als du denkst (mit 600-xxxx kanst du rechnen). Ein normaler Tierarzt ist schon nicht billig wenn er z.B. NUR impfen kommen muss. Unserer verlangt allein für die anfahrt 25. DA HAT ER NOCH NIX gemacht ;).
      Hufschmied kannst du mit 35-100 pro 1 1/2 Monate rechnen. -je nach Beschlag und Schmied.
      manche ställe verlangen von dir, das du das futter selber anschaffst: 15-30/Sack. Unsere vier vertilgen im Winter 4 SÄcke pro Monat. Von Heu und anderen Mittelchen ist noch nicht zu reden.
      Stallmiete hast du ja bereits erwähnt.
      ERSTAUSRÜSTUNG für das Pferd. Du glaubst garnicht was da an Geld draufgeht. Wenn du deinem Pferd nicht schaden willst, kaufst du einen gescheiten sattel (damit fängt es an), der wenn möglich maßgefertigt ist. Da bist du mit 1000-xxxx dabei. den rest kannst du dir ja ausmalen...

die billigsten möglichkeiten sind OFFENSTALL und wenn möglich zuhause. manche ställe (vorallem offenstall) bieten meistens die option zum "selbstversorger an". musst dann aLLEs selber machen und anschippern.

ein pferd benötigt jeden tag deine aufmerksamkeit. und wenn dein job sowieso viel zeit in anspruch nimmt, weiß ich nicht wie du dein pferd jeden tag versorgen/reiten/betüddeln willst.

ein wirklich gut gemeinter tip von mir:
      schaff dir erst ein pferd an wenn du dir HUNDERT prozent sicher bist, das du das zahlen und vorallem SCHAFFEN kannst.
      versuch es erst/weiterhin mit einer reitbeteiligung. dies hat viele vortiele. such dir ein pferd mit dem du weiterkommen kannst, erfolge feiern kannst, gut freund sein kannst. es ist soo wichtig, das ein pferd genug zeit und aufmerksamkeit geschenkt bekommt. oft suchen leute RB`s weil sie selber nicht die Zeit für die Tiere aufbringen können. solche pferde schreien nur so nach aufmerksamkeit und nach jemandem, der sich ihrer annimmt.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. bei fragen kannst du mir ja eine PN schicken.

lg
      rose

• Danke...
      für eure ganzen tipps und ratschläge. bin euch dafür wirklich dankbar.
      ich hab dieses jahr meinen realschulabschluss mit qualifikation gemacht (durchschnitt: 2,2).
      abi will ich auf irgendwann verschieben. habe im august eine lehre zur floristin angefangen.-will unsere familientradition weiterführen (mama, oma, uroma und ururoma floristinen und opa gärtner... :)). ich will meine lehre auch eig nicht durch eine schwangerschaft unterbrechen.
      und ich bin kein mensch der in irgendeiner weise interesse an dem Beruf der Kindergärtnerin hätte.
      Hebamme war masl ein Traumberuf, aber wenn ich sehen müsste wie andere Kinder kriegen und ich einfach noch nicht kann....

najam ich denk viel nach. werde auch die pille nicht absetzten.

lg
      rose

• ....
      Vielen lieben dank für eure lieben antworten. bei netten menschen fühlt man sich gleich besser.
      ihr habt recht.... ich reiß mich zusammen,auch wenn der wunjsch stark ist.

*knuddelt alle mal kräftig*

lg

• adara_12445373

:(
      danke für deine schnelle antwort. das ich jung bin ich klar und das ich noch warten sollte auch. abr irgendwie ist der wunsc hso groß :(