Kan man unter 16 oder unter 18 ohne die einverständniserklärung der eltern abtreiben? kan man danach noch Kinder bekommen?
Danke, und keine sorge, ich frag das für ne freundin ;-) :)
lg Sissi
Kan man unter 16 oder unter 18 ohne die einverständniserklärung der eltern abtreiben? kan man danach noch Kinder bekommen?
Danke, und keine sorge, ich frag das für ne freundin ;-) :)
lg Sissi
Zustimmung der eltern notwendig...
...solange du noch nicht volljährig bist. davor muss allerdings eine beratungsstelle besucht werden.
wenn keine komplikationen auftreten kann man auch nach einer abtreibung noch schwanger werden.
...
ab 16 braucht man die einverständnis der eltern nicht mehr
Also
ich denke zu der einverständniserklärung wurd genug gesagt.
ob man anshcließend noch kinder kriegen kann ist so wiet ich weiß bei jeder frau anders... es kann sein das die frau anschließend in dem bereich ist wie früher und trotzdem noch babys kriegen kann aber es kann auch sein das es nicht mehr klappt. das sollte man vielleicht eher mit dem frauenarzt besprechen und dann kommt ja auch noch dazu dass viele frauen anschließend schwere depressionen bekommen weil sie damit nicht klarkommen ein baby wegmachen lassen haben...
Hi
ab dem vollendeten 14. lebensjahr brauchst du keine einverständniserklährung der eltern mehr.
wenn bei der abtreibung nichts schief geht kann man noch kinder bekommen!
glg. carina
Hi
also ich bin da nit so informiert drüber muss ich ganz erlich sagen aber ich denke mal das sich die meisten Frauen danach tierische Vorwüre machen weil sie ja sozusagen ein Kind "getötet" haben also ich kenne deine Freundin ja nicht aber wenn sie sich das ganze leben lang vorwürfe macht sollte sie das kind lieber bekommen...
> ja man kann danch noch Kinder bekommen.
Ja...
Hallo Sissi,
du kannst sobald du über 14 Jahren bist theoretisch auch ohne die Unterschrift deiner Eltern abtreiben. Zwar handelt es sich bei diesem Eingriff um eine OP und deine Eltern als Sorgeberechtigte müssten dem zustimmen...kann ein Arzt aber davon ausgehen, dass du die nötige geistige Reife besitzt um diese Entscheidung alleine treffen und mit den Konsequenzen leben kannst, ist es möglich dass er den Eingriff ohne das Wissen deiner Eltern durchführt. Unter 18 Jahren ist ein Schwangerschaftsabbruch kostenlos, bzw. wird von der Krankenkasse übernommen.
An der Stelle deiner Freundin würde ich mich aber ganz genau über diesen Vorgang informieren, auch über die Entwicklung des Ungeborenen...mit den Eltern zu sprechen ist auch sinnvoll denn nach so einer OP braucht man Leute die hinter einem stehen.
LG, Rebecca
www.teeniemamas.de
Brief
danke dann wieß ich schon mehr weil ich bin 17 und bin schwanger und will dass kind noch nicht haben
frohe weinachten und ein guten rutsch ins neue jahr
Patricia
:NON:
mei oh mei
es tut ir leid aber warum könnt ihr die beine breit machen und dann einfach ma locker flockig erzählen
,, ich will abtreiben,, es gibt heftige situationen wo ich sag ok aber so doch nicht
mensch irgendwann bereuth ihr das , auch bei so einer rutiene op kann etwas schief gehen daste danach keine kinder mehr bekommen kannst ! und was machst du dann???
ich bin auch mit 17 schwanger geworden , und he ich bin glücklich uns super stolz zugleich auf mein zwerg
es gibt so verdammt viele einrichtungen die euch unterstüzen , oder im ,,notfall,, gib es zur adoption frei
dann machst wenigstens noch leute glücklich die keine kinder bekommen können !!!
und im übrigen eine bekannte hatte auch vor abzutreiben und die musste damals mit ihren eltern zu einen gespräch und ich glaub sogar die mutter musste unterschreiben das der eingriff durchgeführt werden darf !
alles gute
GSchön ist es schon, aber...
Es ist ja schön das manche leute in so junger zeit schon damit leben können
Dennochvgibt es viele in diesem alter die eine ausbildung noch vollenden müssen und vielleicht selbst noch etwas erleben wollen
Ich selbst weiß von meiner Cousine das sie als sie schwanger wurde nur abtreiben konnte um ihr schulausbildung zu beenden und sie ist glücklich auch noch! ohne Kind