Mein Freund hat klare Vorstellungen, was er trägt und er äußert auch klare Vorstellungen, welche Kleidung er sich an mir wünscht. Ok, er muss aber auch akzeptieren, dass sich seine Vorstellungen nicht immer teile, so dass wir ab und an schon mal Diskussionen führen, was er oder ich bei bestimmten Anlässen anziehen.
Wir haben vereinbart, dass es bei Elternbesuchen kein "Reinreden" gibt, sozusagen ein geschützter Bereich.
Anders schon beim Outfit füre die Arbeit. Ich arbeite derzeit im Büro, ein junges Team, ich bin mit meinen 38 Jahren eher eine der Älteren. Was er an mir gar nicht mag, ist wenn ich Jeans trage. Wenn schon Hosen, dann Stoffhosen. Und bei eng sitzenden Hosen darf sich keinesfalls der Slip abzeichnen. Da war ich vor ihm entspannter, jetzt trage ich unter engen Hosen Strings, damit er Ruhe gibt. Und er wünscht sich, dass ich mindestens einmal in der Woche einen Minirock oder ein kurzes Kleid anziehe. Mache ich ihm zuliebe. Und ich gefalle mir auch mal in einem kurzen Rock oder Kleid.
Ja, es klingt etwas strange, aber ich muss zugeben, da mein Kleidungsstil in der Arbeit positiv gesehen wird.