Hallo
Ja, wie soll ich anfangen. Erst mal zu Basis: Ich hatte mich am Montag mal einen Style zusammengestellt der mir sehr gut gefallen hat: Weiß-hellgrau gestreiftes T-Shirt mit schwarzem Print vorne drauf von Clockhouse(so'n Glampunkartiges-Shirt), dazu einen hellgrünen Rock mit großem roten Gürtel und schwarz-rot gestreifte Überkniestrümpfe und meine Vans. Hat hübsch ausgesehen. Weils halt am Montagmorgen noch kalt war hab ich halt noch ne weiße Strumpfhose unter den Strümpfen angezogen. Die passte aber zu meinem Oberteil und man hat sie kaum gesehen unter dem Rock (n bisschen längeren Minirock aus Stoff).
Damit ging ich in die Schule, meine Freundinnen fanden den Style geil (die ziehen sich aber eigentlich auch so ähnlich an).
Heute erzählte mir ne Klassenkameradin per ICQ dass ich mich besser unauffälliger kleiden sollte, weil die ganze Schule über mich gelacht hätte, weil nichts zusammen gepasst hätte usw. Ich hab ihr dann erstmal klar gemacht dass es eben mein Style und meine Sache ist und es mir egal ist ob die Schule dann über mich lacht. Und wenn jemand meinen Style blöd findet soll er mich eben ignorieren. So!
[Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich mit 'ihr' eigentlich gut verstehe, denn wenn jemand das sagt den ich total bescheuert finde und anderum dann wärs mir eh egal!]
Vielleicht meint ihr jetzt: Na und? Ist doch kein Problem mehr!
Naja, "sie" ist halt nicht die einzige die meinen Style so bescheuert findet. Ich habe auch am Montag deutlich gehört wie zwei andere aus meiner Klasse sich über meinen Style auskotzten. Und gerade solche Intrigen in na Klassengemeinschaft sind immer schlimm für mich. Aber was wollen die überhaupt? Sind die so obeflächlich dass sie nur nach Style gehen? Haben die Angst dass ich in Sachen Style einfach individueller bin als sie? Sind das etwa ganz arme Würstchen die sich durch Lästern nur eine Bestätigung ihrer Coolness suchen weil sie selbst wenig Selbstwertgefühl haben? Und vor allem: Was soll dieser "Tipp" mich anders anzuziehen? Ist doch meine Sache wie ich mich anziehe! Aber wie soll man diesen Leuten das klar machen? Einfach ignorieren? Auch dann wenn man's auf die Stirn getackert bekommt? Vor allem in der Klasse ist es immer schwer jemanden zu ignorieren der über dich lästert.
Ich hasse solche Leute, die über den Style anderer lästern. Außerdem, wenn diese Tante^^ sagt dass die Schule über mich gelästert hätte dann hat "Sie"'s bestimmt auch. (Die ganze Schule kennt mich übrigens eh nicht, also schon mal ein Fehler am Plan ;-))
Ich gehe jedenfalls morgen wieder im gleichen Style zur Schule, auch dass sie sehen dass mir ihre Meinung total egal ist.
Aber trotzdem: Passiert euch das auch? Wie geht ihr damit um? Was tut ihr, damit diese blöde Lästerei auch mal aufhört? Ich möchte mich mit keinem prügeln xD aber wenigstens mal klar machen: Ich läster nicht über deinen Style, dann tu es auch nicht über meinen! -.-
Und: Was bitte ist überhaupt an meinem Style so schlimm? :-o Ich bin ja nicht in High-heels und supermini zur Schule gekommen!
mfg erdbeerchje