Hiiiiiillllffffffeeeeeee habe grad einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist positiv!!!!! :FOU: :shock:

Mein kleiner ist grad mal 15 Monate und eigentlich wollten wir noch ein Jahr warten mit dem 2. Kind.......

Ich hab grad totale Panik, kann ich es mit zwei kleinen? Wie wird Moritz reagieren wenn das Geschwisterchen da ist......usw

OH GOTT!!!! Aaaaannngggsssssttt!!!!!

Wie ist es bei euch? Ging es euch genau so??
Wie ist denn die erste Zeit mit 2 so kleinen Menschlein?

Freue mich auf eure Antworten....

die verwirrte isa mit :AMOUR: moritz (15Monate) und frischer Bauchbewoher :FOU:

:FOU:
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Meine zwei sind im Jan. 2006 und im Sept. 2007 auf die Welt gekommen. Der Alterunterschied ist also nicht sooo groß. Klar, die erste Zeit ist/war anstrengend, aber irgendwie bekommt man es schon gewuppt!

Ich habe meinen "Großen" damals versucht soviel wie möglich einzubinden. Ich habe ihn nie versucht von seiner kleinen Schwester fern zu halten. Wenn er mal etwas grob motorisch war, habe ich ihm Hilfestellung gegeben. Ich glaube, dass das Einbinden eine wesentliche Rolle spielt! Außerdem habe wir uns regelmäßig unsere Mama-Sohn-Auszeiten genommen. Das war auch wichtig!

Wie gesagt: Es war anstrengend, aber es ist schaffbar! Denk immer daran: Du bist nicht die Erste, die das schafft! CHAKKA!

Hoffe ihr könnt mir einwenig die angst nehmen
    Hat keiner erfahrung?

cenga_11902921

:FOU:
    Hallo ,

habe heute auch erfahren, dass ich Schwanger bin!!! Mein erstes Kind ist schon 3 , er geht in den Kiga .... ich denke dann hat man morgens bissel ruhen ;-)
    Aber ich habe auch total schiss, ob ich das alles hin bekomme!!!

cenga_11902921

Vielen dank
      für deine liebe und aufmunternde Antwort!!!

muss es erst mal sacken lassen dann kommt bestimmt auch die Freude,
      momentan hab ich einfach nur muffesausen!
      Aber es stimmt es haben schon seeeeeeehhhhrrrr viele vor mir auch geschaft :lol:

Denke auch das es sehr wichtig ist diese Auszeiten zunehmen und ihn nicht fernzuhalten vom Geschwisterchen!
      Ich hoffe nur das ich beiden gerecht werden kann!!!!

Dankeschön nochmal :-D

Bin letzte woche Dienstag zu 2 mal Mama geworden
      Und ich muss jetzt sagen ja es ist schwer aber man bekommt es hin, man muss halt jetzt für 2 denken mein 1 Sohn ist jetzt 2Jahre und 3 monate.
      Das wird alles irgend wan hat man den dreh rau man muss sich ja auch erst mit der neune Situation anfreunden und zurechtfinden.

Dann noch viel Glück

LG

Steffi

Das ist so:
      am anfang ist es für die mutter stressiger. später ist es für die mutter viiiel einfacher. weil die zwei, die dann recht nah aneinander sind, sich einfach unheimlich viel miteinander beschäftigen. das heißt, du kannst sie spielen schicken und dein eigenes ding machen. das geht nicht, wenn der abstand 6 jahre ist.

daher: seh es einfach als investition in die zukunft, wenn das erste halbe jahr stressig ist. denk dir, das wird sich später auszahlen.

ich wünsch dir alles gute und klar - du schaffst das! (denk dran, andere haben zwillinge, das is auf jeden fall schlimmer und sie schaffen es auch)

lola_12883013

:lol: Herzlichen Glückwunsch
      Dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht!!!!

Ja das ist natürlich auch Schön dann die Zeit alleine oder dann nur mit dem Baby verbringen zu können!
      Der Vorteil wenn das 1. Kind älter als 3 ist, ist denk ich auch das es einfach mehr versteht und auch eher mal "Rücksicht" nehmen kann :???:

Naja wie auch immer jetzt ist der kleine Bauchbewohner unterwegs und das wird schon irgendwie werden obwohl ich wirklich Schiss habe!!!

Hast du schon irgendwelche Beschwerden?
      isabell mit moritz :AMOUR:

Isa
      mir geht es genauso. Bin jetzt in der 10. SSW und vor 1 Woche wurde ein 2. Baby endeckt, also eineiige Zwillinge. Mein Sohn wird jetzt im Okt. 2 Jahre alt und ich habe auch soooo riesige Angst es nicht zu schaffen. Bin es immernoch am verdauen, dass es 2 werden. Aber ich wurde hier schon sehr viel ermutigt und hoffe mich bald auch richtig freuen zu können. Also Kopf hoch, wir schaffen das (irgedwie muss es ja) :roll:

LG Caro+Leo fast 2+Zwillis 10. SSW

CHAKKA!
      Chakka, Mädels! Ihr schafft das alle ganz wunderbar!!! Da bin ich mir sicher.

Bei uns kommt nun das dritte und vorletzte Nacht hatte ich zum ersten Mal Zweifel, ob ich es mit drei Kindern hinbekomme... Was ich damit sagen will: Solche Gedanken sind doch absolut normal. Natürlich werden die Karten mit jedem weiteren Familienmitglied neu gemischt und alles muss sich neu sortieren, aber das ist auch unheimlich spannend und interessant.

Gerade anfangs ist es nicht leicht. Ich musste damals lernen, Dinge, die ich gerade begonnen hatte, auch zu Ende zu bringen. Wenn ich z.B. in der Küche war und die Spülmaschine ausgeräumt habe, habe ich diese Aufgabe zu Ende gebracht - im Eiltempo!!! Beide Kinder haben dann immer mal 2 oder 3 Minuten weinen "müssen", bevor ich zu ihnen gegangen bin. Natürlich war das nicht schön, aber es hat mir im Alltag sehr geholfen. Es bringt nichts tausend Sachen auf einmal zu beginnen und nichts davon abschließen zu können. Das zermürbt.... einen selbst und schließlich auch die Kids.
      Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Kinder den ganzen Tag schreien lassen habe. Allerdings gab es Situationen, in denen sie lernen mussten, zu warten.
      Andererseits habe ich auch umgekehrt gelernt bestimmte Dinge zu ignorieren, Wenn das Telefon zu einem ungünstigen Zeitpunkt klingelt, dann klingelt es eben. Dann will ich mit meinen Kindern erst das Buch zu Ende lesen oder das LEGO-Haus zu Ende basteln. Ich finde, dass diese Konsequenz Ruhe in den Alltag bringt.
      Das handhabe ich bis heute so und mir (und ich glaube auch meinen Kindern) geht es gut damit.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon ganz gespannt wie es mit drei kleinen Hasen läuft. Bestimmt wird es anstrengend und sicherlich werde ich immer mal wieder Träen vergießen, weil ich das Gefühl habe, es nicht zu schaffen. Genauso weiß ich, dass mich ein Lächeln oder ein Kuss wieder auf die Beine bringt und mich erinnert, warum wir Kinder haben.... und... ich werde es genießen!

So.... das war mein abschließender Kommentar zu diesem Thema! ;-)

So long...

Findus mit Jonah und Sarah und "Biü" inside (32. SSW)

Ich kann dir bis jetzt
      nur was über die SS sagen (weil mein 2.Kind erst im Jan. auf die Welt kommen wird)...

Also wenn schon ein Kind da ist,dann hat man halt nicht so die Zeit schwanger zu sein...wie damals wo das Erste unterwegs war. Ich bin oft nur nebenbei schwanger. In der 1.SS z.B. hab ich jeden Abend den Bauch eingeölt (wirklich jeden). Inzwischen bin ich froh,wenn ich 3-4x die Woche dran denke. Ständig hat man Termine,mein Sohn hat alle 5min was Anderes usw. Man hat nicht so viel Zeit sich auszuruhen wie beim ersten Kind und mal in einem SS Buch was nachzulesen ist bei mir manchmal schon Luxus. In der 1.SS hab ich die täglich verschlungen...hatte ja auch mehr Zeit.

Bin auch schon gespannt wie es wird wenn dann 2 Jungs da sind. :-D

lg
      Evy+Nico(3)+Baby 22.SSW