Also ich habe grad mit meinem Freund folgendes überlegt:
Wenn eine Frau während der Schwangerschaft trinkt/Drogen nimmt oder so etwa, besteht die Möglichkeit, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommt. Wenn aber der Mann trinkt/Drogen nimmt... die Frau aber gesund lebt, ist dann das Sperma des Mannes "krank" und dass Kind kann auch krank werden?

-> keine angst, wir trinken nicht, nehmen keine drogen, wollen nicht mal nen kind, haben einfach mal nur überlegt ;)

Also
ich selber kenne 2 Pärchen wo die Väter jeweils Drogen genommen haben und beide Kinder sind gesund. Es kommt ja nicht darauf an , was während der Zeugung ist. z.B. Frauen hören auf zu rauchen wenn sie wissen das sie SS sind. Aber die Wochen zuvor haben sie trotzdem geraucht und es kommt ein gesundes Kind zur Welt. Es hat also nichts damit zu tun ob der Vater beim Zeitpunkt der Zeugung Drogen genommen hat.

Ich hoffe ich konnt Euch helfen :mrgreen:

LG
Nicole + Keks :AMOUR:

Doch, ganz sicher!
Rauchen kann wohl beim Mann nur die Fruchtbarkeit einschränken, aber harte Drogen können das Sperma extrem verändern und sehr wohl Krankheiten beim Baby bewirken. Aber wichtig sind da nur die 3 Monate (oder 3 Wochen????) vor der Zeugung.

:FOU:
hab jetzt also verschiedene meineungen gehört... gibts keine experten (ärzte) hier, die sowas ganz genau wissen?

[meine freundin meinte: mein gott, über was machst du dir denn gedanken?? :D ja, das denkt ihr hier wahrscheinlich auch xD]

Also,
ich denke auch, dass es dem Baby direkt ncihts tut, weil ja wie schon erwähnt zb eine Frau die raucht, dann aber aufhört...dem Baby dann ja auch nichts passiert.
Was ich aber denke, ist, dass es insoweit das Sperma des Mannes beeinträchtigen kann, was die wirkliche Zeugungsfähigkeit betrifft. Kann mir vorstellen dass die mit der Zeit beeinträchtig wird und es unter Umständen länger dauern kann bis überhaupt ein Kind gezeugt wird oder es vielleicht sogar dann gar nciht mehr klappt.
Fakt ist nun mal, dass Drogen und übermäßiger Alk-Konsum die Gesundheit in jedem Falle beeinträchtigen.