L
lou_12965335

• 15. Aug 2010
  • Beitritt 17. Feb 2010
  • 0 Diskussionen
  • 111 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1230735499z

Sorry,
    aber wenn Du 2 Monate lang ungeschützt Sex hast obwohl du nicht schwanger werden willst stimmt eindeutig etwas nicht mit Dir!!! Körperlich kann alles in Ordnung sein, viele Paare probieren monatelang schwanger zu werden. Aber was in deinem Kopf vorgeht kann ich echt nicht nachvollziehen... :evil:

• Meine Mutter
    hat so ein junges Paar als Nachbarn. Da kommt die Oma fast täglich und nimmt die Kleine mit. Das war eine gute Gelegenheit um die Regeln bei uns festzulegen. Keine Überraschungsbesuche. Wir kommen dafür mit der Kleinen einmal pro Woche und wenn sie alt genug ist bekommt sie sie weiterhin einmal wöchentlich einige Stunden oder über Nacht. Kleidung darf sie kaufen was sie will, bei allem anderen fragt sie vorher.

Bisher klappt das ganz gut. Meine Mutter weiß aber auch, dass sie Lara seltener sieht wenn sie sich nicht an die Abmachungen hält. Und bei einmal wöchentlich kann sie sich wirklich nicht beschweren!

• Dem Baby
    schadet es nur wenn Du überhitzt. Das regelt Dein Körper durch Schwitzen ganz alleine. Und bevor Dein Baby Probleme bekommt merkst Du Deine stark gestiegene Körpertemperatur ja selbst. Das schafft Dein Kreislauf gar nicht.
    Ich dusche mich bei der Hitze öfter ab und versuche mich nicht zu überanstrengen mit Hausarbeit o.ä. Mehr mache ich nicht und Baby geht es prima.

Yvonne (37.SSW)

• Ja!
    Mit einem sehr guten Rasierer gehen viele stellen blind, andere vorm Spiegel und bei kritischen Stellen muss mein Mann ran!

Yvonne und Lara (37.SSW)

• Zum Glück auch so!
    Ich hatte letzte Woche eine Nierenbeckenentzündung. Das hätte ich selbst wohl gar nicht gemerkt und als übliche SS-Beschwerden abgetan. Hätte mich mein Mann aus Sorge um sein Töchterchen (und ein bisschen um mich) nicht nachts ins KH geschleppt hätte ihr das richtig schaden können.
    Also ich bin richtig froh über die Papa-Hormone die er da ausgeschüttet hat!

Yvonne und Lara (37.SSW)

• Bei mir
    hat sich BU und Gewicht total gleichmäßig verändert ohne Schübe oder Pausen. Ich bin 1,57 groß und habe bis heute (36+1) 19 Kilo und 36cm Bauch mehr als vor der SS.

Übrigens ist mein Bauch im Vergleich zum Rest echt gigantisch und da drin liegt ein kleines zierliches Mädchen das bis zum ET keine 3 Kilo schaffen soll (hat ja auch winzige Eltern.) ;-)

• :???:
    Ich kenne mich da nicht so wirklich aus, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Freunde von uns viele Sachen (Kinderwagen usw.) extrem billig von der Caritas o.ä. bekommen haben. Dabei haben beide gearbeitet. Und in unserem Ort hat auch die AWO eine Möbelbörse mit gebrauchten Sachen. Also wenn Du ein bisschen Geld zusammensparst kannst Du auch mit weniger auskommen.

• Seit einer Woche
    nestet mein Mann sogar mit. Zuerst hat er nur die hohen Holzdecken abgewischt um zu verhindern dass ich auf eine Leiter steige. Dann hat uns eine Ärztin gesagt, dass die Kleine auch früher kommen könnte, vielleicht schon in zwei Wochen... Nachdem der Schreck bei ihm verdaut war hat er sich den Putzeimer geschnappt und ist auf die Kinderzimmerschränke losgegangen ;-)

Yvonne und Lara Katharina (35.SSW)

• Keine Sorge,
    ich habe auch so ein Mini-Mäuschen im Bauch. Beim FA wurde sie in der 34.SSW auf 1560g geschätzt, im KH ein paar Tage später auf 1850g. Die Messfehler machen also schon einmal einen großen Unterschied. Bei mir wird jetzt wöchentlich die Versorgung kontrolliert und die ist laut Ärzten optimal.

Falls die Versorgung schlechter wird wird die Kleine geholt. Aber da kann ich Dich vielleicht auch beruhigen. Unser ET ist der 31.7. und die Ärzte meinten, wenn sie sie jetzt holen müssten bräuchte sie wegen ihrem Gewicht vielleicht noch ein Wärmebettchen aber sonst keine Hilfen mehr.

Ach ja, ich bin 1,57 und mein Mann 1,71 groß und eigentlich hat meine FÄ von anfang an gesagt, dass ich kein 3Kilo-Baby bekommen würde.

Mit Essen und trinken (außer ausreichend natürlich!!!) kannst Du nichts verändern. Aber ausruhen kann etwas helfen sagten die Ärzte im KH.

Liebe Grüße
    Yvonne und Lara-Katharina (35.SSW)

• Gute Einstellung
    für unfähige Eltern.
    Wenn ich mal der Meinung bin wir haben als Eltern versagt und können unserer Erziehung nicht trauen darf Lara auch nicht in den Kindergarten. Und nicht in die Schule. Denn wenn sie von ihren Eltern, die ja in den ersten Jahren ihre größten Vorbilder sind, nicht die richtigen Grundwerte mitbekommen hat wird sie bestimmt von anderen verdorben. Da verderben wir sie lieber selber!

• Schade,
    ich hab mich schon gefreut dass es hier so viele Antworten gibt.
    Aber dann kommt jetzt eben noch meine Mini-Maus dazu und vielleicht freuen sich die nächsten die vergleichen wollen:

geschätztes Gewicht bei 33+3: 1850g.

Ich bin mal gespannt ob Größe 50 passt oder ob ich Puppenkleider suchen muss.

LG
    Yvonne und Lara Katharina (34.SSW)

• Keine Panik,
    mein ET wurde in der 8.SSW um eine ganze Woche korrigiert. Statt 6+3 war ich plötzlich 7+3.

Ich hatte den verschobenden ES aber sogar gespürt und mich in dem Monat noch über die frühen Schmerzen gewundert. Also verlass Dich ruhig auf die US-Angaben.

• Tolle Idee!
    Mein Mann hat Anfang Juli Geburtstag. Ich schenke ihm einfach einen Eimer Farbe damit er für mich den Flur neu streichen kann.

Wer macht denn solche "Geschenke"?!?

• Ich kann noch prima so liegen
    Kommt wohl auch auf die Lage des Kindes an. Meine FÄ meinte, wenn diese Vene gedrückt wird merkt man das auf jeden Fall und ich sollte mir keine Sorgen machen wenn ich mich nachts mal auf den Rücken drehe.

• Alkoholfreier Sekt
    ist auch lecker. Mit Orangensaft verdünnt, weil ja doch ein bisschen Alkohol drin ist. Beim Rauchen habe ich behauptet es wäre schon länger geplant gewesen, zu Weihnachten aufzuhören. Hochzeit ist ja auch ein guter Anlass dafür.

• Geht sogar noch weiter...
    In den letzten Wochen fällt es mir immer schwerer leichte Entscheidungen zu treffen. Die wichtigen zum Thema Geburt und Baby - kein Problem, hab ich voll im Griff und weiß was ich will. Aber bei "was willst Du essen?" oder "sollen wir noch zum Flohmarkt" bin ich komplett hilflos und überfordert. Ist das auch normal?

Yvonne und Lara (33.SSW)

• Nee, so gehts nicht...
    Ich habe am 31.Juli Termin und meine Kleine hat das Endspiel noch schön abzuwarten. Ich hab selbst mal Fußball gespielt und bin fußballverrückter als mein Mann. Also wenn die Süße früher kommen will...???...Zusammenkneifen!? !

• miia_12963029

Kenn ich!
    Nach unserem kleinen "Unfall" meinte meine Mutter, wenn sie mit dem Kinder kriegen gewartet hätte bis wirklich alles stimmt hätte sie heute noch keine. ;-)

• Termin absagen und Freund verhauen!
      Sorry, aber so ein Depp. Beobachte mal Deinen Körper wenn Du tättowiert wirst. Du wirst müde und hungrig und es ist einfach belastend. Klar schadet das Dir selbst nicht, aber Deinem Baby schon. Ich laufe schon seit 8 Monaten mit angefangenem Rückentattoo rum, aber da müssen wir eben durch.