:super: :super:
Sonsbeck :mrgreen: :mrgreen: Die grüne Perle am Niederrhein :-D
Aarevig_12298670
- 18. Mai 2017
- Beitritt 31. Mai 2010
- 37 Diskussionen
- 728 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich habe immer
von einer eigenen Ranch geträumt...entweder Wisconsin oder Texas...aber auch Kanada würde mich reizen. Aber ich glaube, ich würde diesen Schritt niemals wagen, dafür bin ich viel zu Heimatbezogen und hänge an meiner Familie hier :FOU: .Ich danke euch für
eure lieben Worte.
Schnuck hat schon irgendwie Recht, auch wenn es Notwehr ist...es ist Gewalt auch meinerseits....einfach weil ich ihm nichts anderes entgegen zu setzen habe. Anfangs habe ich gar nichts gemacht, habe es über mich ergehen lassen...aber seit es immer schlimmer geworden ist, ist in mir auch ein bisschen die Kämpfernatur erwacht, dass ichs ihm nicht so leicht mache. Ich betone aber nochmal, dass diese Handgreiflichkeiten nie von mir ausgingen sondern nur das Resultat und die Antwort auf seine Handlungen sind. Meistens wenn wir Streit haben, kommt er dann wie irre auf mich zu und hält mich fest...um mich zu beruhigen wie er sagt...und ich wehre mich dann gegen seinen Griff...allerdings sind seine Reaktionen heftiger als nötig...er weiß ganz genau, wenn er mich einfach nur loslassen würde, würde es nicht zu sowas kommen...aber er provoziert dann absichtlich, versperrt mir den Weg, schließt sich mit den Kindern ein usw.
Um deine Frage zu beantworten Draga, ja die Kinder bekommen es leider mit. Auch ist er dann so gemein und redet Emily dann ein, dass Mama wieder durchdreht, dass Mama haut usw...aber das stimmt gar nicht :TRISTE: . Nach allem was ich und auch meine Eltern für ihn getan haben, tut das alles einfach nur weh...und ich bin drauf und dran, mir einen Tag Frei zu nehmen um mal zu seinen Eltern zu fahren um zu erfahren was damals passiert ist...Ich kenne ja eigentlich nur die Version meines Mannes...und demnach ist der Vater gewalttätig geworden...die Schwester meines Mannes und deren Mann und die Mutter sagen allerdings was Anderes...genau umgedreht...
Ich war letzte Woche beim Arzt...und nein ich habe keine gebrochene Rippe...sondern eine Lungenentzündung mit rechtsseitiger Rippenfellentzündung...gehe trotzdem noch arbeiten...
Meine Eltern sind nun im Urlaub und sobald sie wieder zurück sind, werde ich mit ihnen reden...Sie kommen Donnerstag wieder....
Ich kann diese versteckten Vorwürfe nicht mehr ertragen, oder die BLicke mit denen er mich bedacht wenn ich von der Arbeit komme...
Kräftemäßig bin ich ihm weit unterlegen...er hat mich einmal vor Kurzem an den Haaren aus der Küche rausgeschliffen...
Ich habe so eine Wut auf ihn...er hält immer weiter die Hand auf...und meint er bräuchte dafür nichts zu tun...meine Eltern machen ja alles...und die blöde Frau geht ja arbeiten...warum also sich die Finger schmutzig machen...ist ja alles so bequem...unsere Wohnung gleicht einem Schlachtfeld....dreckig ist es nicht...aber unordentlich...und mir werden noch Vorwürfe gemacht, wenn ich nach 14 Stunden Arbeit nach Hause komme, dass ich mich "nur" um die Wäsche kümmer...er lässt überall die Sachen liegen bzw. wenn er aufräumt, werden Sachen 10 mal angefasst eh die ihren eigentlichen Bestimmungsplatz erreichen...das kotzt mich alles so an...ich will da irgendwie für mich sein...es soll wieder mein Reich sein...in seiner eigenen Wohnung kann er tun und lassen was er will...ich mag einfach nicht mehr...
aber ich traue mich nicht so wirklich was zu unternehmen, er hat mir schon mal unterschwellig mit Selbstmord gedroht...er ist der Ansicht, wenn ich mich nun auch von ihm trenne, wäre sein Leben vorbei...mit 26 und 3 Kindern...er lässt sich irgendwie so hängen...und ich bin ein Steh-auf-Männchen....kann sowas gar nicht ab...Langsam frage ich mich auch, warum die Beziehung mit seiner ersten Frau kaputt gegangen ist...
Ich habe nur Angst dass er diese unterschwellige Drohung wahr macht...ich habe sowas schon einmal überhört und dieser Mensch ist nun nicht mehr bei uns...auch das weiß er...und ich weiß auch, dass er genau das ausnutzt als Druckmittel...
Ich muss nun zur Arbeit...heute Abend muss ich nochmal zum Arzt wegen der Lungenentzündung...vielleicht werde ich doch krankgeschrieben nun...es wird trotz Antibiotika nicht besser....
:snif: :snif: :snif:
Alles scheint vorbei zu sein...Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll seit letzter Woche...es ist irgendwie alles in mir zerstört...
Einige von euch wissen ja bereits, dass es um meine Ehe nicht besonders gut bestellt war...mittlerweile ist es ein regelrechter Alptraum geworden...
Beschimpfungen, Beleidigungnen a la Schl****, Mist***, H*** usw sind normal...
Leider eskaliert es immer mehr...er ist handgreiflich geworden...letzte Woche ist ihm dann die Hand ausgerutscht, als ich mich gewehrt habe gegen seinen Griff...ja ich habe ihm in den Arm gebissen damit er mich loslässt...und er...hat einfach zugeschlagen...dann hat er mit dem Knie in den Rücken getreten, dass ich auf den Boden gekracht bin und keine Luft mehr bekam...und hinterher hat er mich noch gewürgt...Ich habe scheinbar nun eine Rippe gebrochen...werde heute zum Arzt gehen weil die Schmerzen so unerträglich sind...
Er redet mir ein, ich wäre die Böse und er würde mir die Kinder wegnehmen....ja klar ich wehre mich...wenn er mich gegen meinen Willen festhält...beiße, kratze und schlage um mich...weil ich sowas schon einmal durchgemacht habe und es nie wieder erleben wollte...und er weiß davon...
Er hat mir in den Arm gebissen... den blauen Fleck kann man sich kaum vorstellen...
Auf der Arbeit fragen sie schon woher ich diese Blessuren habe...einem Kollegen habe ich mich nun bereits anvertraut, aber ich traue mich nicht, zu gehen...Ich habe Angst, dass er seine Drohung wahr macht und mir die Kinder nimmt...er meinte er hätte da gute Chancen, weil er die Blessuren an sich dokumentiert hätte...ich hingegen habe Augenzeugen von seinem Verhalten, weil er vor zwei Wochen ausgerastet ist, als meine Eltern hier waren und uns mit der neuen Küche geholfen haben...er hat mich zwar nur angeschrien, aber ich glaube das reicht.
Dann diese Vorhaltungen, ich würde meine Kinder nicht lieben, weil ich soviel arbeite...14 Stunden Schichten sind fast normal geworden...aber warum mache ich das? Mittlerweile weiß ich es selbst nicht mehr genau...ich dachte ich könnte uns dadurch ein besseres Leben außerhalb von Hartz 4 ermöglichen...doch wie hoch ist der Preis? Ich habe immer zu meinem Mann gestanden, habe ihn in seinen VOrhaben was Ausbildung etc betrifft unterstützt...dachte, wenn wir beide nicht mehr aufeinanderhängen, würde sich alles ändern...was ein Fehlgedanke...ich weiß nicht mehr wo vorne oder hinten ist momentan...
Es tat ihm leid letzte Woche...aber gehen wollte er nicht...das übliche Schema...er hat es runtergespielt, gemeint mit einer Entschuldigung ist alles wieder gut...
Ich weiß auch nicht, was ich von euch nun hören will...ich weiß nur, dass ich keine Kraft mehr habe....zu gar nichts...ich bin froh wenn ich morgens bzw. abends das Haus zur Arbeit verlassen kann...ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen...wenn ich unterwegs bin und heim komme, dann bin ich jedesmal bei dem festen Entschluss so gehts nicht mehr, aber ich traue mich einfach nicht, etwas zu unternehmen...er hat es geschafft mir so ein schlechtes Gewissen zu machen und mir Angst zu machen...
Er weigert sich auch zu gehen...zu meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt, obwohl sie schon Verdacht schöpfen...die blauen Flecke sind nicht zu übersehen...und ich dummes Huhn lasse mir jedes Mal ne andere Ausrede einfallen, wie was passiert ist...
Ich denke ich werde wenn es meine Schicht diese Woche erlaubt, mir anwaltlichen Beistand holen...ich weiß dass er die Wohnung nicht verlassen wird und ich habe Angst dass er sich mit den Kindern aus dem Staub macht sobalt er Wind davon bekommt...
Ich weiß eigentlich, dass es nur ein paar Worte zu meinem Arbeitgeber und meinen Eltern bedürfe, um endlich wegzukommen...aber irgendwas hält mich zurück...ich habe dafür irgendwie keine Kraft und mir fehlt der Mut...
Das dicke Fell
musste ich mir auch wachsen lassen...nicht nur in meiner Familie und Umfeld, auch auf der Arbeit muss ich ab und an spitze Ellbogen haben...als Frau isses nicht gern gesehen wenn man im LKW sitzt.
Anfangs haben viele aus meiner Familie dagegen gewettert, aber ich habe meinen Mann und meine Mutter, die zwar Bedenken hatten, trotzdem hinter mir stehen. Mein Papa, selbst seit 40 Jahren im LKW unterwegs, war nicht so begeistert, aber mittlerweile ist er auch stolz.
Und wenn man meine Große fragt was sie mal werden will, dann sagt sie dass sie einen grooooooßen Laster fahren will. Wie Opa und Mama ;-).
Auch ich sage
nimm den Job an ;-).
Ich selbst habe letztes Jahr meinen Traum verwirklicht und eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin gemacht. Und meine Kinder gingen in die Kita. Der Kurze war da grad erst 5 Monate.
Ich habe meist nur verständnisloses Kopfschütteln geerntet...aber ich habe auf mein Bauchgefühl gehört.
Wenn meine Kinder nicht so offen wären hätte ich es nicht gemacht. Aber Beide gehen super gerne hin.
Das was du schreibst hört sich super an. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen ;-), vorausgesetzt du bekommst alles unter einen Hut.
Zum Krampf während des Schlafens
den hatte unsere Tochter wohl beim ersten Mal im Schlaf früh morgens. Jedenfalls war sie komplett eingepullert, richtig nass. Ist dann aufgestanden war aber gar nicht richtig da u ist dann auch gleich wieder ins Bett getaumelt. Sie schlief dann nochmal lange. zu der zeit hatte sie fast 40 Grad Fieber. Wir haven nicht an einen Fieberkrampf gedacht.
Beim zweiten Mal passierte es definitiv im Schlaf da sie neben mir lag und ich vom Gewackel des Betts wach geworden bin. Ich war so geschockt u hab nach meinem Mann gerufen. Er hat keinen RTW gerufen sondern ist raus zu unserer Nachbarin die ist Ärztin.
Der Krampf dauerte vielleicht 80 Sekunden maximal und sie hatte dabei kein!! Fieber. Erst nach ca einer halben Stunde nachdem der Krampf vorbei war stieg die Temperatur rasant auf 41,1 Grad an.
Späteres Eeg hat aber keine Auffalligkeiten ergeben.
Und Diazepam haben wir auch nicht mit bekommen.
Natürlich habe ich bei jedem Fieber nun Angst davor einfach weil man in dem Moment nichts tun kann.
Gutes Thema :)
Meine Tochter hatte auch bereits zwei davon.
- spitze Gegenstände entfernen oder abdecken zb. Bettkanten usw damit sich das kind nicht verletzen kann.
-RTW rufen
-schauen dass beim Krampf selbst eventueller Speichel ungehindert abfließen kann u das Kind sich nicht verschluckt
-auch nach dem Krampf nicht unbeobachtet lassen, eventuell einen Nässeschutz unters Kind legen
Unserer Tochter trat bei ihrem letzten Krampf zäher Schleim aus dem Mund und nachdem der eigentliche Krampf vorüber war, hatte sie jegliche Kontrolle über die Körperfunktionen verloren und soviel Pipi gemacht, das hat die Windel nicht gehalten.
Achso
unser Kleiner ist 12 Monate u 1 Woche und wiegt 10500 g bei 80 cm. Groß und schlank, kein Babyspeck außer an den Ärmchen.Nein sie ist nicht zu dick ;-)
Unsere große hat mit 12 Monaten ein Gewicht von 12100 g auf die Waage gebracht. Jetzt ist sie 2,5 Jahre und wog bis vor ihrer MagenDarm vor 2 Wochen 15,7 kg. Jetzt nur noch 14,6 kg bei einer Größe von 98 cm.
Man muss immer das Gewicht im Verhältnis zur Größe sehen. Unsere Maus ist groß u schlank wie der Papa. Sie hat viel abgelaufen.
Huhu Schnappis
wir melden uns mal als absolute Pechvögel zurück ;).
Ich hatte einen Arbeitsunfall, bin beim Aussteigen ausm LKW auf die Kante von der Waage getreten und ratsch umgeknickt. Dreifacher Bandabriss am Sprunggelenk. Kann mir also mit Schnucks Mann die Hand reichen.
Als würde das nicht reichen hat uns alle die MD erwischt u den armen Noni auch kurzerhand ins KH verfrachtet wegen Auszrocknung. Zwei Tage mussten wir bleiben dann durften wir wieder heim.
Nonis erster Geburtstag verlief dann sehr ruhig.
In der Zwischenzeit hat Emily wie auch immer Kontakt mit nem Toilettenreiniger der üblen Sorte gehabt...Unterarm zwei kleine Stellen verätzt. Keine Ahnung wie, denke es waren Reste in der Toilette...seitdem wird nur noch Essigreiniger genommen, und der Harpic Power ist verbannt.
Nun gehe ich nächste Woche ins KH und meine Schulter wird operiert.
allen kranken wünsche ich gute Besserung und schöne ostertage. wir feiern nonis Geburtstag jetzt nach.
- In Mietrecht
Das war der Grund
warum wir letztes Jahr umgezogen sind.
Mach einen Termin beim Anwalt, oder wenn du im Mieterschutzverein bist, dort einen Termin.
Schreibe alle Störungen mit Datum und Uhrzeit auf und mit was oder wie gestört wird. Nimm die Auflistung und das Attest vom Arzt mit zum Beratungsgespräch.
Dann setzt du ein Schreiben an deinen Vermieter auf, worin du ihm freundlich, aber bestimmt nochmal die Zustände erklärst. Falls er mit ner Fristsetzung sich nicht einschalten sollte, drohst du mit Mietminderung. Das sollte dann allerdings vom Anwalt übernommen werden.
Der Anwalt hat auch die Möglichkeiten sich die Protokolle der Polizei kommen zu lassen.
Sieh zu dass du da schnell weg kommst.
Viel Glück.
Meine Tage kamen am Freitag...
und auch wenns uns erstmal den Boden weggerissen hätte...irgendwie hätte ich mich gefreut... ;(...
Draga gute Besserung an die Maus.
Schnuck danke für deine Info ;).
Schuhgrösse sind wir bei ner guten 26 :O. Jonas hat 19 nun.
Schlimm das mit Tabeas kleiner Maus ;(...
Hallo zusammen :)
Ich bin auch eine Märzmami 2012. Mein kleines Männlein Jonas kam am 24.03.2012 um 0:26 Uhr.
Er ist auch schon sooo groß geworden. 81 cm groß, trägt Größe 80/86 und wiegt 10,3 kg.
Wir verzeichnen 8 Zähne, wobei sich der kleine Bruchpilot letzte Woche bei seinen Stehversuchen einen Zahn am Bett abgebrochen hat.
Sprachlich lässt er ein bewusstes Mama los und manchmal auch Papa. Lalalu sagt er immer wenn er müde ist :D neuerdings.
Beim motorischen war er bisschen später als seine Schwester. Aber dafür kam das alles nun Schlag auf Schlag. Hinstellen, vom hinstellen zum Sitzen nun.
Er lernt viel bei seiner Schwester und auch im Kiga. Da geht er hin seit er 5 Monate alt ist, da ich als berufskraftfahrerin viel unterwegs bin.
NMT + 4
Ahhhh ich dreh durch. Billigtest gestern war negativ...aber es tut sich niiiiichts.
Außer dass mir grade in Supermärkten speiübel wird, meine Brust weh tut und ich sehr zähen spinnbaren Ausfluss habe, der manchmal leicht bräunlich ist...
wuahhh das Warten zerrt...Morgen wird mit Clearblue getestet...
Hallo zusammen,
ich weiß ihr könnt alle nicht hellsehen, aber vielleicht kann mir die eine oder Andere von ihren Erfahrungen berichten.
Erstmal zu mir: Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Tochter von 2,5 Jahren und einen Sohn, der im März 1 Jahr alt wird.
Ich habe vor meiner Tochter die Pille Yasmin genommen, und dadurch einen regelmäßigen Zyklus. Ich wurde trotz Pille schwanger.
Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich gar keinen Zyklus, ich hatte Dauerblutungen. Ich bekam die Dreimonatsspritze die alles nur noch schlimmer machte. Seit November 2012 hat sich nun alles normalisiert. Die spritze hab ich nicht mehr bekommen.
Ich habe Ende Dezember mit dem ersten Tag meiner Periode wieder angefangen, die Pille Yasmin zu nehmen.
Nun so langsam mal zum Wesentlichen:
Nach 21 Tagen Einnahme begann Ende Januar meine erste Pause. Bereits 2 Tage vor der Pause hatte ich leichte rosa Blutungen. In der Pause wurden sie stärker und nach 7 Tagen fing ich wie gewohnt mit dem zweiten Blister an.
Am 25.01. hatten mein Mann und ich GV, ich weiß das so genau, da er da Geburtstag hatte *lach*.
Und vom 26.-29. wären eigentlich meine fruchtbaren Tage gewesen.
Etwa eine Woche nach besagtem Schäferstündchen überkam mich plötzlich Übelkeit bis hin zum Erbrechen.
Das kam mir komisch vor, und ich habe auf meinen alten Blister geschaut und festgestellt, dass ich die letzte Pille vergessen habe...
Zu der bereits genannten Übelkeit kamen inzwischen noch weitere "Symptome"...Geruchsempfindlic hkeit, bei Zigarettenrauch musste ich mich prompt übergeben, Ziehen im Unterleib, Spannen der Brust, meine BHs passen nicht mehr richtig...mein Mann sagt ich wäre launisch a la himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Ich habe gerade wieder meine Pillenpause, die letzte am Sonntag genommen. Seitdem warte ich vergeblich...
Die Übelkeit ist stärker und ich habe sehr zähen, spinnbaren, weißen Ausfluss. Ich fühle mich wie aufgebläht.
Und bevor nun alle schreien, mach doch einen Test...den habe ich gestern gemacht und er zeigte deutlich negativ an.
Jetzt meine Frage: Könnten das Nebenwirkungen der Pille sein unter anderem (es steht nichts bis auf Übelkeit in der Beilage), oder könnte eine SS trotz negativen Test möglich sein? Wie sind eure Erfahrungen?
Nochmal zum Anfang: meine Tochter war zwar ungeplant, aber nicht unerwünscht ;-), mein Sohn war geplant.
Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich meinen Roman hier durchlesen :).
Jonas ist ein Bruchpilot :(
nein die Bronchitis reicht nicht. Er musste gestern so in seinem Bett rumhampeln, dass er auf die Kante schlug und das Ergebnis ist ein abgebrochener Schneidezahn. Waren direkt beim Notdienst aber die können auch nichts machen.
Emily ist nun seit ca. einer Woche tagsüber u nachts ohne Pampers. Bisher ist nur selten was daneben gegangen. Tagsüber war sie schon länger trocken.
@Schnuck: Meist fahre ich Montag Nachmittag los, wenn ich nach München muss. Dann bin ich früh morgens am Mittwoch wieder zurück, so gegen 3-4 Uhr.
Wenn ich England fahre, fange ich Montag Abend um 22 Uhr an und bin in der Regel Mittwoch Mittag gegen 12 Uhr wieder am Platz.
Und ja ich vermisse meine Mäuse schrecklich...aber es geht nicht anders...:(.Jonas läuft an den Händen...
und wenn man ihn loslässt, macht er einen Schritt allein und plumpst dann auf den Hosenboden :D.
@schnuck: Klar tut mir das weh, aber finanziell gesehen geht es leider nicht anders...
@funny: Ich fahre seit letzter Woche Englandtouren, da schlafe ich auf der Fähre. Ansonsten halt im LKW und das nur auf großen Raststätten, die beleuchtet sind. Der LKW ist eh abgeschlossen. Und wenn ich mal in England länger halten muss, zahle ich umgerechnet 30 für die Nacht. Dafür ist der Parkplatz dann aber auch von Security bzw. vom Service überwacht. Angst darf man eh nicht haben.
So ich stecke Emily mal zusammen mit Joni in die Wanne und lass die Beiden was planschen ;).
Muss mich ablenken, sonst bringt mich die Ungewissheit um. Seit paar Tagen Morgenübelkeit, vorhin beim Geruch einer Zigarette von jemand anders direkt übergeben...
Haaaaaalloooooo ihr Lieben
ich lebe auch noch :D. Bin ziemlich eingespannt. Emily und Jonas gehen ja seit letztem September in die Kita und ich habe meine Umschulung zur Berufskraftfahrerin fertig und bin seit Mitte Januar nun am arbeiten.
Was soll ich sagen, anstrengend aber ich bereue nichts :). Fahre morgen auch wieder los und komme dann Mittwoch Morgen nach Hause.
Emily ist total begeistert und sagt jedes Mal Mama großer Laster fahren :D. Und kümmert sich rührend um Joni. Wenn er weint geht sie zu ihm, streichelt ihn am Kopf, küsst ihn und sagt dass Mama bald wieder da ist <3.
Tja, Joni mhhhh....10 Monate ist er nun schon :(. Zieht sich überall hoch und versucht zu laufen....Emily sabbelt wie ein Wasserfall, ist tagsüber einigermaßen trocken.
Emily hatte Samstag Morgen einen Fieberkrampf :(. Ich hatte so Angst aber nun gehts ihr wieder gut.
Ich hoffe ei euch ist alles ok soweit.
Draga das mit der Haarspange ist krass. Wir mussten auch alles Kleine wegtun weil Emily den Kleinen nachmacht und sie hatte ne Kugel von ihrer Kugelbahn im Mund. In ihrer Kigagruppe haben alle Kinder Spangen und Haargummiverbot wegen Jonas. Der stopft sich wirklich alles in die Schnute. Und Annagen tut er auch alles. Sein Bett u unser Kleiderschrank haben schon überall Bissspuren -.-. Kein Wunder, er zahnt in einem durch. 8 Stück hat er schon, Schneide und Eckzähne oben, Schneidezähne unten und rechter Eckzahn unten und rechter hinterer Backenzahn unten. Der obere rechte Backenzahn kommt grade...irgendwie kommen die alle durcheinander. Die oberen Eckzähne hatte er vor den oberen Schneidezähnen. Sah aus wie ein Vampir :O.
Emily telefoniert
immer mit ihrer besten Freundin.
Hallo G., G. komm. Tschüüü.
Wenn ihr kleiner Bruder was hat was er nicht darf, schimpft sie soooo süß mit ihm.
Neeeeein Joni. Nicht das. sagt sie, kommt mit was anderem und brabbelt ihn dann zu.
Poooopa ist Opa.
Fleischfloh ist Fleischwurst.
Und wenn sie mit ihrer Küche spielt, kocht sie für uns alle. Dabei erzählt sie dann lang und breit was es gibt, dass sie den Löffel vergessen hat und wir mit den Fingern essen sollen. Geben wir Jonas was ab, wird geschimpft mit uns und Jonas. Er bekommt dann ein Zwieback und wir gar nichts mehr.
Wie gesagt es wird alles lang und breit kommentiert, ich kann das gar nicht so widergeben.