Lustig geschrieben hast es ja :lol:
Als ich dann fertig war mit lesen ,dachte ich so,ja normal ne.
Habs dann meiner tochter (20) zum lesen gegeben und die sagte dann,ja normal ne.
Ich finde ja,das du dir viel zu selten dir die menschen beim essen anguckst ;-)
OT: schreckliche Schmerzen beim Essen
Okay, okay, okay,
ich sehe es ja ein: ich bin einer dieser nörgelnden Waldorfs und Stedlers, die Aristoteles oder sein Wikipedia-Vorgänger vor 500.000 Jahren schon mal beschrieben hat und der viel zu viel von unserer Jugend erwartet. Außerdem können die Alten sich auch nicht besser benehmen.
Ich habe verstanden: der Fehler liegt bei mir.
Danke, Christoph
Schrecklich sowas...
... ich gehöre zwar selber zu der Generation Smartphone, finde aber diese ganze Sache sehr bedenklich.
Ok, das Mädel war alleine ihr Handy war also ihre "Begleitung". Aber dennoch hätte sie doch etwas auf Tischmanieren achten können. Schließlich war sie nicht alleine in dem "Restaurant". Ihr verhalten ist aber noch ganz akzeptabel immer hin reden wir hier von einen Fast-Food Laden, wo eigendlich meistens ganz auf Besteck verzichtet wir (außer Scholle und Gemüse aber leiber mit ;-) ).
Viel schlimmer ist doch der rest dieser Leute. Die immer und überall ihr Telefon nicht aus der Hand legen können. Ich bin immer wieder entzetzt wenn ich mit Freunden was trinken gehe in eine Bar oder ein Cafe und ich Beobachte die Gruppen an den anderen Tischen. Die in Gesellschaft dasitzten und jeder nur auf sein Blödes Telefon schaut. Komunikation? NULL! Wenn sie miteinander sprechen dann nur kurz über den Inhalt den sie auf ihren Display haben. Oder setzte wie: "Hast du das Viedeo gesehen? Warte ich schicks dir!"
Oder die Leute die dich fast umlaufen weil sie nur auf ihr Telefon fixiert durch die Fußgängerzone laufen.
Traurig sowas! Und das wird immer schlimmer, es ist nur der Anfang!
LG
Jap!
89 ist mein Baujahr.
Und ich finde es schrecklich und auch nervig wenn mein Gegenüber ständig auf sein scheiß Telefon glotzt.
Ich hab auch so ein Ding und lass es einfach in der Tasche. Ich finde es ist einfach total unhöfflich und das echte Leben ist viel interessanter. Leider stehe ich damit oft alleine da.
Nordsee in Frankfurt am Main
Lieber Christoph, neben all Deinen furchtbaren Erlebnissen vom vergangenen Montag möchte ich Dir eine Warnung aussprechen. Auf die Gefahr hin, dass Deine Schmerzen ins Unermessliche steigen werden...
Vor einiger Zeit spazierte ich mit einer guten Freundin des nachts um die Häuser. Über die Zeil, Richtung Hauptwache bishin zur bekanntesten Fressmeile Frankfurts... der Fressgass. Es war spät. Kaum jemand kreuzte unseren Weg. Wir schlenderten an den Schaufenstern der teuren Boutiquen vorbei, träumten vom Luxus, bis wir an der dortigen Nordsee-Filiale ankamen und abrupt aus unserer Traumwelt gerissen wurden. Erst nahmen wir nur Bewegungen wahr (es war ja dunkel). Nach genauerem Hinsehen sahen wir dann... ungelogen... hunderte! Mäuse. Sie rannten durch den ganzen Laden, über die Kühltheken und Sitzgelegenheiten. Soetwas Abartiges kam mir selten unter. Glücklicherweise esse ich keinen Fisch und war somit auch noch nie in dieser Nordsee-Filiale.
Und die Moral von der Geschicht: Was wir nicht sehen ist manchmal schwerer zu verkraften, als das was direkt vor unserer Nase abläuft. Guten Hunger.
Aua,
also, wenn wir selten einer meinung sind, hier geb ich dir mal recht.
bäh, also ich glaub, ich hätte mir da einen kommentar nicht verkneifen können.
Die
Jugend von heute? Ich gehöre der Generation Smartphone auch an, allerdings habe ich mein Handy nicht immer in der Hand, kann auch gut ohne Leben.
Aber genau dieses Bild habe ich meistens zu Hause neben mir sitzen.. jawohll! Ich bin 245 Jahre alt, habe Tischmanieren beigebracht bekommen, verabscheue schmatzen und ein Handy am Essenstisch hat bei mir nichts verloren! Mein Freund, 30 Jahre alt, hat von seinen Eltern keinerlei Tischmanieren bekommen, dieses hübsche Mädchen hätte auch mein Freund sein können :FOU: eigentlich sehr traurig.
Mein Freund schmatzt fröhlich vor sich hin, ich muss ihn immer wieder daran erinnern, dass das nicht die feine englische Art ist (ganz übel nehmen kann ich es ihm ja nicht, seine Mama und sein Papa sind leider nicht besser), dennoch denke ich müsste man in dem Alter doch wissen was sich am Tisch gehört und was nicht? Handy hat er auch dauernd in der Hand, sogar dann wenn wir essen gehen!
Muss sich mal einer vorstellen: Freund und Freundin gehen gut gelaunt in ein Restaurant, keine zwei Minuten am Tisch, obwohl genug Gesprächsstoff vorhanden, nimmt Freund sein grausames Smartphone in die Patschen und schaut irgendwas nach, Nachrichten, Sportnews etc. Zum ausflippen find ich das!! Mittlerweile hat er Handyverbot, wenn wir essen gehen oder dergleichen bleibt sein Telefon zu Hause, fertig aus.
Aber es ist ja zu sehen, egal wo man hingeht, jeder hat sein Smartphone in der Hand, eine Gruppe junger Menschen trifft sich zur gemeinsamen Trankaufnahme, dabei sitzt irgendwann mind. die Hälfte sein bescheuertes Handy in die Hand! Kommunikation wie früher au revoir...
Pardon
24 Jahre alt und nicht 245 :-D
Boah,
du arme. igittttttttttttttttttttttttttt tttttt
DU bist übergewichtig ...
und deine Partnerin auch.
Du frisst so oder sowieso ...dicke Sau!
Also ...
wieso verlangst du Esskultur?
Wer deinen BMI Vorstellunen nicht entspricht
hat also keinen Anspruch auf Esskultur, habe ich das so zu verstehen? Interessant auch, woher du di Erkenntnis nimmst, meine Partnerin wäre übergewichtig.
Andererseits: Diskussion sinnlos. Einigen wir uns darauf, dass du einfach eine blöde Sau bist.
Einigen wir uns ...
dass du fett und imaginär bist
Feliz navidad,
nebst *pummelsine*, die einiges schon " geschafft" hat ....
Feliz
Dumme saU
.
SCHAU...
ICH WILL DOCH NUR ... ....
Nordsee
nehme ich als Schnellimbiss wahr. Sicher, Schmatzen und Sabberfäden sind mehr als unangebracht, aber das Smartphone würde ich vielleicht auch auspacken.
Viel zu gucken gibt es, meiner Erfahrung nach,dort sowieso nicht. Man geht auch nicht hin um sich Genuß&Esskultur hinzugeben, sondern nur für den Hunger zwischendurch.
Ja leider,
zumindest bin ich mir mit meinem Freund da einig. Wir vergessen usere Telefone ständig irgenwo und oft lassen wir es mit absicht zu hause. Im urlaub war meins 3 Wochen komplett ausgeschaltet und das von meinem Freund wurde nur benutzt um einen Tisch zu reservieren :mrgreen: .