Hallo liebe Community,


ich weiß, dass es diese Frage hier schon ca 100 mal gestellt wurde, aber ich bin einfach nur verwirrt, bzw. kann mich einfach nicht einschätzen. Ich werde in etwa zwei Monaten 19 und habe 0 Erfahrung in Nichts. D.h. ich habe noch nie jemanden geküsst und bin auch noch Jungfrau. Meistens stört mich das eigentlich nicht, weil ich durch mein bevorstehendes Abi auch nicht sonderlich viel Zeit für eine Beziehung habe und trotzdem stelle ich mir natürlich manchmal die Frage, woran das eigentlich liegt. Ich sehe gut aus (habe ehrlich gesagt schon viele Komplimente bekommen), ich stinke nicht (höhö :P) und bin auch nicht dumm. Ein paar meiner besten Freunde sind männlich und ich komme mit dem anderen Geschlecht gut klar. Ich werde nicht selten angeflirtet und wurde auch schon 2 bis 3 mal nach einem Date gefragt.


Aber irgendwie sind das immer die Falschen. Soll nicht heißen, dass ich schonmal verliebt war oder so, aber ich denke einfach immer: "Du bist unter meinem Niveau."


Ich wohne auf dem Land und unsere Kleinstadt ist nur von Käffern umgeben und ich habe einfach das Gefühl, dass Männer wie Frauen hier einfach total mittelalterlich sind. Individualität wird an meiner Schule von oben herab betrachtet und die ganzen halbwegs gutaussehenden Typen daten nur die, deren Eltern etwas mehr auf dem Konto haben. (Die Typen sind zwar charakterlich nicht gerade der Hammer aber das mal beiseite)
Ganz im ernst. Bin ich für das Spiel einfach zu blöd oder sind meine Ansprüche zu utopisch?

Easy
Du bist eingebildet UND wählerisch.


Toll, neh?


Du bist nicht allein. So wie Dir geht's vielen jungen Mädchen. Die toben sich dann Richtung Großstadt aus, versuchen die Übermänner aufzureissen, kriegen aber aufgrund ihrer mangelnden sozialen Expertise nur die Überarschlöcher.


Und dann werden sie entweder schwanger und alleinerziehend oder alt und einsam. In jedem Fall sind die Langweiler von anno dazumal plötzlich wieder interessant und gut genug.


Das Schlimme ist: Das ist evolutionär so vorgesehen, damit ein bissl Bewegung in den Genpool kommt und die Dörfer nicht verinzesten. Du bist da einfach im Programm von Mutter Natur gefangen und kannst nichts dafür (weder dass Du bestimmte Leute langweilig/kindisch findest noch wen Du das nicht findest).
Insofern mach ich Dir da keinerlei Vorwürfe, traurig ist es allemal und Du tust mir ein bissl leid.



Lösung: Problem erkannt - Problem gebannt! Zeig den Genen den Mittelfinger und geh direkt auf die Überholspur!


Vom guten alten Humanisten Montaigne stammt der beste Spruch für Deine Situation: Reisen bildet die Jugend.


Sattel die Hühner, guck Dir die Welt an!


Du kriegst ein deutlich stabileres Fundament für Deinen Charakter, Du wirst wissen wo Du herkommst, wo Du hinwillst und wirst weder von den Überarschlöchern geblendet (die nämlich weniger gesehen haben als Du), noch wirst Du die ruhigen Schnösel misachten, weil Deine Toleranz ins Unendliche wächst!

    Haha
    Soll ich die Schule abbrechen und die nächste Stadt ziehen? Super Plan.

      Danke
      Danke für deine nette Antwort. Das motiviert mich, noch ein wenig zu warten :3

      maxim_12169608

      :3
      Danke für die lange und motivierende Ansprache. Du hast absolut recht. Wenn ich mein Abi habe gehe ich erst mal nach Japan und ich will auch unbedingt nochmal nach Irland. Ich denke da wird sich vielleicht alles ändern und zum studieren ziehe ich ja eh um. Ich glaube, dass ich "hier" ohnehin auch gar keinen will :D

        mireio_11927401

        Sehe
        einfach zu, dass du da nach dem Abi raus kommst. Ich habe auch mal in so einem Dorf gewohnt. Das ist einfach nichts. Individualität findet man da kaum.

        mireio_11927401

        Uuund
        wenn's Dir zu lange dauert als Single durch die Welt zu gurken, aber Du Dein Abi nicht schmeissen willst (brav!) dann zieh doch mal ne heisse Affäre mit einem notorischen Internet-Rüpel in Erwägung.

        Kannst Du ...
        ... etwas genauer sagen, was Du mit "Du bist unter meinem Niveau." meinst? Warum denkst Du das bzw. was genau haben die Kerle/fehlt den Kerlen, die in diese Kategorie fallen? Was genau müsste anders sein, damit sie auf Deinem Niveau wären?

        Egal
        Wie es kommt, man sollte niemals von oben herab auf andere schauen. Vielleicht sind die dir dort zu "altmodisch", aber sie sind bestimmt anderen Situationen gewohnt und sind mit ihnen gewachsen. Du musst nicht mit ihnen übereinstimmen.


        Ja du hast den richtigen noch nicht kennen gelernt in deinem Umfeld, Ja und dann solltest du deinen Standort wechseln. ;)
        Außerdem kümmere dich um dich und dein Leben, vielleicht lernst du irgendwann jemanden kennen, der dir gefällt, Wie er ist. Du solltest nicht dein denken danach richten und verzweifeln.


        Was deine Erfahrungen betrifft. Umso schöner. Welches Mädchen/ Frau in dem Alter kann sowas über sich schon behaupten. Du steigst in meinen Augen an Wert, wenn du nicht, Wie viele andere junge Mädchen, dich an Typen ranwirfst. Du suchst Was gescheites, ernstes. Dann sind auch die Erfahrungen, die du machst erwachsener und schöner.

        Du...
        ..scheinst ein Problem mit dem Einkommen Deiner Eltern zu haben. Zumindest suggeriert mir das Dein Eingangstext.


        Menschen vom Lande als "mittelalterlich" zu bezeichnen halte ich dagegen wirklich für absolut eingebildet! Was zeichnet Dich denn aus, dass Du Dich für so "modern" hältst?


        Kennst Du denn alle dort Lebenden und wieviele kennst Du in der großen weiten Welt?


        Auf mich wirkst Du überheblich und vollkommen oberflächlich!
        Menschen vom Lande schätzen diese Charakterzüge nicht sonderlich!