Warum sind manche deutsche Frauen so extrem arrogant ? Ich bin echt am verzweifeln, egal wen ich anschreibe es kommt einfach nichts zurück. Liegts einfach an meinem Aussehen, seit ihr so von eurem guten Aussehen so überzeugt, dass ihr euch garnicht erst die Mühe macht so nem Typen wie mir zurückzuschreiben!? Und mit eurem "Der Mann muss die Frau ansprechen" Klischee braucht ihr in der Gesellschaft auch nichtmehr kommen. Und dann hört man von allen: " Hey hör zu du musst einfach ein nettes ... werden darauf stehen die Frauen. Sie packen es zum Beispiel garnicht wenn sie Typen kennenlernen die total nett sind, denn dann denken sie: " Ach den kann ich mir doch sofort krallen". Ist das wirklich so ? Erklärt mir mal eure Logik liebe Damen.

Fühlt euch bitte nicht sofort angegriffen, und bevor ihr beleidigende Kommentare schreibt lasst es lieber gleich :)

Würd mich auf brauchbare Antworten freuen.

Wo schreibst
du Frauen denn an? Hier auf Gofeminin? Oder per SMS? Oder in einem Chat? Ganz wichtig: Was schreibst du?

...
    was hat es mit arrogant zu tun wenn man jemanden nicht zurück schreibt..?? vielleicht bist du nicht ihr typ odet vielleicht sind sie einfach nicht an online bekannschaften interessiert. das gleich als arrogant abzustemplen find ich echt fehl am platz... wenn mich jemand auf der straße anspricht der nicht mein typ ist und ich ihm höflich sage dass ich keine lust hab mich zu unterhalten bin ich auch noch lange nicht arrogant...

Ich bin arrogant genug,
    um diejenigen, die mich interessieren, selbst anzusprechen.

Ob ich jemandem antworte hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern damit, ob ich interessiert bin. Also mit dem, was jemand schreibt in dem Falle. Das weckt Interesse - oder es tut das eben nicht. ^^

Was genau müsste man daran erklären...?

coquette164

RE:
    Ich schreib halt nur Frauen an die ich schon etwas länger kenne, die ich auch schon persönlich getroffen habe. Und ich schreib sie meistens über WhatsApp oder FB an. Aber teilweise kommt was zurück und teilweise nicht. Naja wie ihr meint...

Nur komisch das Frauen aus anderen Ländern auch auf Männer zugehen, und des nichtnur den Männern überlassen so wie die deutschen...

felix_12954170

Na damit
      hast du dir doch deine Antwort schon selbst gegeben: "Teilweise kommt was zurück und teilweise nicht." - Manche haben eben Interesse (an einem Gespräch oder mehr) und manche nicht. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber es ist nun mal so, dass es viel schwerer ist, einem Mann klar zu machen, dass man an ihm kein Interesse hat, wenn man sich erstmal auf eine Unterhaltung eingelassen hat.

Und für die Zukunft noch ein kleiner Rat am Rande: ;) Es kommt nicht gut an, wenn du mitten in Deutschland sitzt und dich beschwerst, wie die deutschen Frauen so sind. Damit machst du dich absolut unbeliebt, selbst wenn das was du gerade rügst auf deine aktuelle Gesprächspartnerin nicht zutrifft. Differenziere nach Charaktereigenschaften und nicht nach Nationalitäten. Das wirkt beleidigend, verallgemeinernd und man verliert die Lust, mit demjenigen zu sprechen. Wenn jemand in einem persönlichen Gespräch so um sich haut, kommt bei mir immer der Gedanken auf: "Du musst ja nicht hier sein! Wenn es dir nicht passt, dann zieh um!" und das ist bestimmt nicht der Gedanken, den du bei der Frau an der du interessiert bist erreichen willst.

felix_12954170

^^
      na ich unterhalte mich - auch per Chat - mit denen, mit denen ich mich unterhalten möchte.
      Wenn ich an einem Gespräch nicht interessiert bin, bin ich tatsächlich so arrogant, nicht nur aus reiner Höflichkeit zu antworten - warum bitte sollte ich das machen?

:-)
      Also ich denke das die Frauen, welche dir keine Antwort geben einfach kein Interesse haben oder du schreibst wirklich nur die absoluten megafrauen an, welche pro Tag 100 Mails bekommen und vielleicht einfach nur noch genervt sind! Ich bin oft auch nur noch genervt von den ewigen anfragen und mails das ich sogar mein Facebookprofil gelöscht habe. Ich lerne die Männer liäber so kennen & kann auch nicht böse Überraschungen erleben :razz: Also frau ist man auch oft wie ein Mann .. die Männer die uns mit Handkuss nehmen wollen wir nicht .. wir jagen irgendwie auch gerne und haben gerne herrausforderungen oder spielen natürlich gerne mit dem Feuer.. hatte ich auch so. Nun habe ich meinen Traumprinz kennengelernt..

aber ich gib dir einen Tipp,,, such die Frauen nicht im Internet sondern versuche einfach so eine gute Frau kennenzulernen. Kommt meistens besser ... Du wirst bestimmt noch deine Traumfrau finden aber eher weniger im Internet :-)

Lg Sunshine

...
      "Warum sind manche deutsche Frauen so extrem arrogant ? Ich bin echt am verzweifeln, egal wen ich anschreibe es kommt einfach nichts zurück."

Vielleicht bin ich eher der altmodische Typ aber ich muss per Internet keinen Kerl kennenlernen... da gehe ich lieber aus, unterhalte mich nett und dann kommt eins zum anderen, wenn es passt. Ich möchte von angesicht zu angesicht entscheiden, wem ich was erzähle. Würdest du mich jetzt anschreiben, würde ich vielleicht einmal aus Freundlichkeit antworten, aber mehr auch nicht. Weil ich 1. nicht weiß was ich nem völlig Fremden erzählen soll und ich 2. nem völlig Fremden aus dem Internet auch nicht erzählen will. Liegt vielleicht an meiner Erziehung, oder an meinem Charakter- aber das ist nunmal die Wahrheit. Bin ich deswegen arrogant?

=)
      Ok meine Logik:

WA: daueronline, also auch permanent zu erreichen.

FB: durch den Messanger und die Tatsache, dass der Rechner zu Hause meist läuft auch grundsätzlich online.

Nun das große ABER. Ich habe ein Leben! Weder hänge ich permanent am fb, noch an meinem Handy um irgendwelchen Leuten die langeweile zu vertreiben.
      Wenn ich Lust auf ein Gespräch habe dann antworte ich wenn ich keine Lust auf ein Gespräch habe dann antworte ich nicht.
      Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass da von der anderen Seite mehr Interesse habe als ich möchte dann würde ich das auch abbügeln. WENN ich dagegen jemanden interessant finde habe ich auch kein Problem damit den ersten Schritt zu machen - wieso auch?

:mrgreen:
      Bezüglich zurückschreiben.. das kommt darauf an, wie sich der Mail-Inhalt gestaltet. (zumindest ist es bei mir so) Habe ich das Gefühl das ist einfach Irgendwas, dann finde ich meine Zeit einfach zu wertvoll, als darauf zu reagieren. Wenn sich aber jemand sichtlich interessiert und das nicht für 100 Frauen auf einmal, es witzig und interessant geschrieben ist, dann wird gewiss eine Antwort folgen.

Zwischen nett sein und wirklich nett sein, gibt es einen gravierenden Unterschied. Wirklich nette Männer/Menschen begrüße ich gerne in meinem Leben, aber wenn jemand nett ist, nur um zu gefallen, oder sich dadurch einen Vorteil erhofft.. *brrrr* danke, aber nein danke. Dann tatsächlich lieber jemanden der im Umgang etwas plumper wirkt.

Natürlich hat es auch eine gewisse Bewandtnis damit ob jemand einfach zu haben ist, oder eben nicht. Zu einfach sollte man es nie werden lassen. Selbst ich (obwohl ich mir dessen sehr bewusst bin) kann mein Interesse auf Dauer nicht aufrecht erhalten, wenn jemand einfach immer und überall auf Abruf bereit steht. Man(n) darf sich schon Zeit lassen mit Dingen wie.. zurückschreiben, etc. ..
      Zu lange bzw. immer halt allerdings auch nicht ;D

Und Eins noch.. es gibt nichts Anziehenderes als Selbstbewusstsein! Und dabei spielt es absolut keine Rolle wie du aussiehst! Selbstbewusstsein macht immer attraktiv.

Ich hoffe es war was brauchbares dabei für Dich :)

lg