kommt es eigentlich, das niemand JF versteht? Ist es nur ein Gefühl, vielleicht auch eine Art Selbstschutz oder tatsächlich so?
Woher
Man fängt dann an sich
zu fragen, ob man wirklich so schwierig ist oder die anderen sich nur zu wenig Mühe geben. Oder auch ein gewisses Ideal Bild eines Menschen haben, aber nicht merken das es bei uns nicht funktioniert.
Aber dieses Phänomen scheint tatsächlich, vielleicht nicht auf alle JF aber auf die meisten zu zu treffen.
Das da keiner wirklich so durch steigt.
Es
könnte daran liegen das wir tiefgründiger denken ,reden ,handeln..
Wir schauen hinter die Kulissen ,Fassaden eines Menschen..stellen schwierige Fragen ...
Wir leben in einer oberflächlichen ,schnelllebigen Zeit,da ist es für viele zu anstrengend mit uns..
Nur gleichgesinnte haben Spass an uns..wer oberflächlich an uns heran geht ,bekommt Oberflächlichkeit zurück...
Und alle Jf verstehen ihre Denke untereinander sehr gut,da wir Menschen sind die noch mitdenken und sich sogar Gedanken machen um den Mann der an der Ecke steht und Geld sammelt oder die Frau ,die gerade mit miesepärtigem Gesicht an der Kasse vor uns steht..
wir sind nicht schwierig..wir sind anders!!!!!!!
Ich denke ihr seid schwierig
in der Hinsicht, dass ihr zu kopfgesteuert seid und euren eigenen Gefühlen nicht zu trauen scheint. Mag ja Ausnahmen geben, aber die meisten Probleme resultieren wohl daraus, dass das Gegenüber lange nicht weiß, woran es ist. Im ungünstigsten Fall hält es sich selber dann gefühlsmäßig auch bedeckt.
Blödsinn..
wer sagt denn dass niemand JF versteht ? Gut, ihr seid nicht immer einfach aber wenn von beiden Seiten die Bereitschaft da ist einander verstehen zu wollen ( !! nämlich ) dann ist das auch kein
Buch mit sieben Siegeln.
Was
meinst du genau mit niemand???
Der Partner?
Den Menschen den man neu kennen lernt?
Freunde?
Familie?
Also mich verstehen alle meine Freunde ,Familienmitglieder sehr gut..
Da bin ich ich und niemand anderes..
Alle anderen sehen erst mal den Kopfmenschen...
dann kommt der Herzmensch..
Ich tue alles für die Menschen wo ich mit dem Herzen denke
Vollkommener Blödsinn!
Meine Gefühle und mein Kopf sind ein wunderbares "Team"!
Meine Gefühle, mein Gespür liegt/liegen immer richtig, lag auch immer richtig.
Was ist daran falsch?
Wenn wer damit nicht zurecht kommt....Pech?
Ich komme mit mir sehr gut zurecht, mag mich auch so wie ich bin.
Und ihr werdet es nicht glauben, genau das schätzen meine Freunde so sehr an mir.
Meine freunde sind auch total unterschiedlich, der eine ein zurückgezogener Kopfmensch, die andere ein Emotionsvulkan. Und? Ich mag beider sehr, sehr gern, unabhängig davon, ob ich deren Verhaltensweise gut oder schlecht finde! (so ein rteil darf ich mir auch nicht anmaßen, sofern es nicht destruktiv ist).
Klar, wenn man sich dann verliebt ist alles anders, aber halt nur auf den ersten Blick; ich kann trotzdem nur eines sagen: Wenn es passt, dann passt es! Wenn nicht, dann soll man nicht jammern und herumeiern, sondern Verantwortung zeigen!
Entweder man zieht sich das rein oder halt nicht.
Ich als JFM bin sehr beliebt bei den frauen und wüsste nicht, was ich jetzt ändern müsste?
Nein, ich bin so wie ich bin und bekomme durch meine authentizität ein gutes Feedback.
Anders gesagt, wenn alle JF so "unerträglich" schlecht wären, wären ja alle einsam.
Sind wir aber nicht!
Mag sein, dass manche JF ein nicht allzugrosses Sebstwertgefühl haben, aber das liegt dann nicht am SZ sondern hat andere Gründe.
Genau so ist es!!!!
habe dem nicht hinzuzufügen :-)
Zumindest meine Erfahrung mit JFM
Weil sich
vielleicht einfach nicht jeder die " Mühe " macht JF zu verstehen ? Und, sobald JF dies merkt dem anderen auch nicht mehr viel Chance dafür einräumt ?
Um zu Verständnis und Einsicht zu gelangen gehören immer zwei - einmal um den anderen zu begreifen und einmal um sich selbst besser zu verstehen ( Refelktion ).
Eigentlich jeden :-)
Fühle mich momentan, total unverstanden.
Kann aber auch sein, das meine Freunde mich besser verstehen, als ich es momentan denke.
Ja, ihr seid anders,
aber ich auch. So wie Du JF beschreibst, sehe ich mich als Krebs genauso. Allerdings habe ich von mehreren JF eher oberflächliche Reaktionen geerntet, wenn ich ihnen tiefgründig kam. Oder überhaupt keine Antwort, und wenn, dann eine, die ich ihnen regelrecht abgerungen habe. Das fand ich immer sehr schade, weil ich mich dann auch zurückzog, und dachte, dass kein Interesse mehr besteht. Und wenn ich mich nicht meldete, kam gar nichts. Ich kann mit diesen Menschen jetzt auch nur noch oberflächlich umgehen. Wenn es Probleme gäbe, wäre ich natürlich da. Aber es tut schon weh. Mir fehlt da so ein gewisses Freundschaftsgefühl. Zum Glück sind nicht alle JF so! Und es sind ja nur meine Erfahrungen!
Mhh keine
Ahnung an was für Pfeifen du da geraten bist, aber ich steh schon auf tiefgründige Gespräche. So über Gott und die Welt und so weiter.
Gespräche
über Gott und die Welt funktionieren ja auch wunderbar. Es kommt darauf an, was genau Du damit meinst? Übers Wetter, über arme Menschen, über Ungerechtigkeit?
Eher
letzteres beides, es sei denn du willst dich über Naturkatatsrophen unterhalten. Das draussen die Sonne scheint, sehe ich auch so.
Da geb ich
Jfm37 schon recht. Die Intuition ist bei der Jungfrau genau so starkt ausgeprägt wie der Verstand. Vielleicht hat nicht jeder die entsprechende Verbindung zu seiner Intuition, oder vertraut seinem Verstand mehr, als seinem Bauchgefühl. Wie Jfm37 höre auch ich viel auf meinem Bauchgefühl/Intuition und fahre damit stets gut, während mein Verstand mich in mancher situation evtl. ausgebremst hätte.
Andererseits gibt es durchaus Menschen, bei denen ich mich frage, ob ich eigentlich Kisuaheli spreche, weil die mich schlehcthin nicht verstehen - und dann gibt es wieder andere, mit denen schwimme ich auf einer Ebene und wir reden über Gott und die Welt, wild drauf los.....Vielleicht hat das ganz einfach auch etwas mit Intellekt zu tun.
Dann muß ich
dich allerdings fragen, was du da richtig benutzt hattest, als du dem einen Türsteher die Flasche über den Schädel gezogen hattest. War es das Herz oder der Kopf?
Tja Donni um eure Zukunft sieht es sehr sehr finster aus. Solange du für dich nicht begreifst, das sie nicht macht was du willst und du sie trotz allem auch verlieren kannst, also gar nicht der große Hengst im Stall bist, wirst wohl du am Ende das frisch gefickte Eichhörnchen sein.
Ob bis hin zum Tod oder nicht bleibt dir selbst überlassen.
Ich habe meine Wahl getroffen, von ihr kann ich es nciht verlangen, also habe ich damit zu leben und nach vorne zu schauen auch wenn es bedeutet ohne sie leben zu müssen.
Sorry
aber ich komm noch immer nicht über das .... Eichhörnchen hinweg... :D :D :D *plumps *
Sehr schön und treffend erklärt
wobei ich denke, ein bisschen ist es schon JF spezifisch. Feuerzeichen gehen im allgemeinen offener mit ihren Gefühlen um.
BINGO!!
Nur das, ja nur das!
Kommunikation ist alles.
@donelkid
Kümmer dich lieber um die Frau, die nicht auf dich steht, du es aber nicht kapieren willst.
Und poste nicht immer wieder die selbe Sülze.