an0N_1214548199zSunny
wie du sicher weisst werden die Hadithe u.a. in starken und schwache Hadithe unterschieden. Die stärksten und für Muslime wichtigsten Hadithe überhaupt sind die Bukhari Hadithe. Diese Hadithe wurden deshalb als so wichtig erachtet, weil sie angeblich alle durch vielfache Bezeugung als authentisch, also als von Mohamed selbst so gesagt eingestuft wurden !
Wenn jetzt in diesen Hadithen etwas steht was einem Moslem nicht gefällt, dann sagt dieser deiner Meinung nach einfach : nee, gefällt mir nicht, widerspricht meinem gesunden Menschnverstand, halt ich mich nicht dran" ????
Entweder diese Hadithe von Bukhari sind alle "Vertrauenswürdig" (so wie sie eingestuft wurden) oder sie sind es nicht. Sonst wäre das ja ein Selbstbedienungsladen aus dem man sich heraus sucht was einem gefällt und weg lässt was einem nicht gefällt.
Und Mohamed konnte gemäß aller muslimischer Gelehrter defintiv NICHT schreiben und NICHT lesen. Moahemd selbst sagt dem Engel Gabriel, als dieser ihm befahl zu lesen, "ich kann nicht lesen" !!!
Du solltest Dich wirklich besser informieren, bevor du Schlussfolgerungen ziehst, und das meine ich wirklich nicht als Angriff !