sage_11854410Mir ist nur eben positiv aufgefallen, dass diese Muslime von von
"Mir ist nur eben positiv aufgefallen, dass diese Muslime von von
nur-koran tendenziell viel offener und umgänglicher sind als die meisten Muslime hier (und in anderen rein musl. ) Foren."
Warst Du auch schon mal in anderen islamischen Foren? Also ich will Dich ja nicht abschrecken, falls Du mit mir nicht so kannst so kannst Du aber mit anderen Muslimen gut kommunizieren.
Oft ist es so, dass man anfangs zufällig erst mal auf Sekten stößt, auch unter den Sufis gibt es ziemlich extreme Sachen die auch dem Islam widersprechen. Gehorsam gegenüber einem Scheich bis zum geht nicht mehr. Und diese sind garantiert auch supernett.
Nette Menschen findest Du immer. Aber wäre Dir nicht wichtiger, dass das was jemand sagt auch stimmt.
Im Quran steht ganz eindeutig, dass wir dem Propheten Mohammed, Allahs Segen und Heil auf ihm folgen müssen.
Und Islam ist auch Anstrengung, es scheint bequemer dem Weg nicht zu folgen.
Für die Ahadith findest Du genug Beweise, dass diese authentisch sind. Bei dem geringsten Zweifel wurden diese nicht aufgenommen.
http://www.way-to-allah.com/islam\_zum\_kennenlernen-.html
Im Quran steht nicht wie man betet, alleine diese Tatsache genügt, dass wir der Sunna folgen müssen.
Das alles zu verstehen erwarte nicht von heute auf morgen. Der Quran wurde auch in langer Zeit von 23 Jahren herabgesandt.