an0N_1214548199zSunny
diese unterschiede der einzelnen details kenne ich nicht alle und eigentlich möchte ich es auch nicht!warum?weil es mir nichts bringt im endefekt,oder?<<<<<
Na ja, die "Unterschiede der einzelnen Details" sind auf der einen Seite der Koran und auf der anderen Seite die Hadithe (die Sunna des Propheten, also Bücher die völlig unabhängig vom Koran sind, und nach denen sich die meisten Muslime/Sunniten richten).
Diese Muslime von "nur-koran.de" sind davon überzeugt, dass Gott den Koran perfekt gemacht hat, und das im Koran steht dass er vollständig ist und es keine weiteren Bücher braucht. Und sie sagen : im Koran steht nirgends dass noch ein weiteres Buch (oder Bücher) käme (wie die Hadith-Sammlungen des Propheten, dann sind ja extra Bücher, außerhalb des Korans), und deshalb halten sie sich nur an den Koran und an sonst nichts.
[Sure 3/ vers 79] Es geziemt einem Menschen nicht, wenn Allah ihm das Buch und die Herrschaft und das Prophetentum gibt, daß er zu den Leuten spricht: Seid meine Diener statt Allahs; sondern: Seid einzig dem Herrn ergeben, da ihr ja die Schrift lehrt und euch (in sie) vertieft.
In dieser Sure steht eindeutig, dass man sich nur nach dem Koran richten solle, und nicht nach dem beschriebenen Leben des Propheten, ... so sagen es die Muslime von "nur-koran.de".
Ich fand es deshalb so interessant dort zu lesen, weil es ja auch logisch ist (wieso sollte Gott ein Buch schreiben, dass er als perfekt bezeichnet, wenn nachträglich noch weitere Bücher als richtungsweisend genommen werden!), und vor allem weil die Muslime, die dort schreiben, sich massiv unterscheiden von den Ansichten der Muslimen von denen ich sonst (hier z.B.) lese. Also Null Agressivität oder Missionierungsdrang oder intolerante Denkweisen usw, wie ich sie hier des öfteren angetroffen habe.
In den Hadithen steht auch sehr viel Frauen-verachtendes, z.B. "nur ein Esel, ein Hund und eine Frau kann das Gebet eines Muslim zunichte machen", oder das Mohamed gesagt hätte "die meisten Bewohner in der Hölle wären Frauen" und solche Sachen.
Und mich hat eben interessiert woran dieser Unterschied liegt, wieso diese Muslime so anders denken, weil es so vieles leichter machen würde im Zusammenleben mit Muslime, wenn viele so denken würden wie diese, daher finde ich diese Seite (nur-koran) interessant.
Aber wenn du erst am Anfang deiner "Koran-entdeckungs-Reise bist, dann lass Dich lieber nicht ablenken, sondern mach deine eigenen Erfahrungen damit. Ich will dich da in nichts beeinflussen.
Liebe Grüße