Mohamett
Du meintest wohl mich ?
JA, ich , als Nicht-Moslem, beschwere mich über einen Namen wie "Allahstinkt", weil das nur dümmlich provoziert und zu nichts sinnvollem führt: genau !!!
"---ich meine: wir haben 2008, fahren in magnetschwebebahnen umher, schreiben über kontinente hinweg e-mails und essen genmanipulierte lebensmittel?----"
Wow, super Leistung ! Du hast vergessen andere "positive" Eigenschaften des fortschrittlichen Menschen (und zwar unabhängig von Religion) zu nennen : Kriege (Bush), Habgier und Dummheit .., daraus resultierend Umweltzerstörung, der "fortschrittliche" Mensch entzieht sich somit selbst den Boden, früher oder später, was wahrlich sehr intelligent und fortschrittlich ist.
Ob ich persönlich gläubig bin oder nicht, tut nichts zur Sache, aber wenn Du damit begründen willst, dass wir Menschen im Westen, da "sooo fortschrittlich", über allem stünden, ist das lächerlich.
Was gilt denn in den sogenannten zivilisierten Ländern primär? wer oder was wird denn da verehrt ? GELD, schicke Autos, nackte (gefakte) Titten, Macht ..
Also ich weiss nich ... sooo fortschrittlich finde ich das nicht, als dass man da sich nicht auf die Suche nach einem "besseren Sinn" machen sollte. (mal unabhängig davon worin man dann diesen "größeren Sinn" finden mag ...