jetta_11915196

Aber dann ist es doch so, wie Trinchen sagt ....
... du liebst ihn nicht, den FM - du hast dir das ein- und die körperliche Anziehungskraft schöngeredet. Somit liebst du eben doch nur deinen Mann. Sehe ich doch richtig, oder?

Was ja meine Theorie bestätigen würde, dass man sich Gefühle eben doch einreden kann. Und was anderer Leute Theorie bestätigen würde, dass Luftzeichen eigtl. nicht wissen, was wahre Liebe ist ....

Mhm.

LG, Stylie

ute_11920267

Doch...
.....ich liebe ihn sogar SEHR. Aber nicht als Mann sondern als allerbesten und liebsten Freund, der mir so tief in meine Seele und in mein Herz schauen kann wie es mein Mann leider niemals könnte. Und DIESE Liebe gepaart mit der körperlichen Anziehungskraft haben wir tatsächlich mit der Liebe zwischen Mann und Frau verwechselt. Doch DAS rauszufinden.... es war eine unheimliche Qual, die ich nicht noch einmal erleben möchte.
Ich habe nicht nur gelernt :Sag niemals NIE sondern auch das körperliche Anziehung WENN "Liebe" dabei ist NICHT spurlos an mir vorrüber geht. Noch "schlimmer" wenn ALLE verworrenen Gefühle von Gegenüber gespiegelt werden. Und ich habe gelernt das die "Liebe" zu einem Freund wenn sie SO tief geht FAST mit der Liebe zwischen Mann und Frau gleichzusetzen ist. Ich habe in diesem Jahr mehr über mich selbst gelernt wie in den über 40 Jahren vorher. Und Mädels, es ist wie es ist. Nicht alles gefällt mir aber auch das bin ICH. Ich muß nicht nur mit meiner Umwelt leben sondern auch mit MIR.

jetta_11915196

Was vergessen...
    Was wäre wenn mein Mann verlangen würde das ich den Kontakt komplett abbreche? Ganz ehrlich, ich KANNS nicht sagen. Ich müßte dazu wahrscheinlich auswandern. Es GIBT die Liebe mal 2. Sie unterscheidet sich in vielem etwas aber in einem spielt sie in der gleichen Liga. Man geht daran zugrunde wenn man sie verliert. Ich würde mich wahrscheinlich für meinen Mann entscheiden, auch nicht heimlich weiter machen aber ob er mich DANN noch hätte? JETZT hat er mich (wieder).

jetta_11915196

Aehem, Stylie, dein Zitat: :FOU:
      """"""Und was anderer Leute Theorie bestätigen würde, dass Luftzeichen eigtl. nicht wissen, was wahre Liebe ist .... """"" :-D Du bist doch auch Waage?!

Ich finde es interessant, dass es gerade zwei Waagen sind, die diese Geschichten hier horrend finden. Siehe mal hier:

"""""Die Waage ...braucht Beziehungen deshalb mehr als manch anderes Zeichen. Die Hinwendung zu einem Partner und das Aufgehen in einer Partnerschaft ist für diese Menschen ein wichtiger Schlüssel zum Glück."""" (Schlagt mich jetzt nicht, dass der Text so platt ist, hab halt schnell was im Internet finden müssen) :-)

Klar, dass die Waagen hier opponieren was ausserhaeusige Verhältnisse angeht....

Gruesse
      Ziege 08 haben wir jetzt völlig überfahren, wie ists denn weiter gegegangen? Magst mal berichten

jaya_12827572

Häh?
        Hallo, du Fischlein ;-) ... Ja, ich bin Waage - aber irgendwie weiß ich jetzt nicht, was du mir sagen willst .... :shy:

Allerdings finde ich die "außerhäusige Beziehung" von Sternschnuppe nicht halb so horrend wie Trinchen. Denn es ist nicht meine Art, den moralischen Zeigefinger zu erheben und ich bin im Großen und Ganzen der Meinung, dass man mit "Leben und leben lassen" am besten fährt.

LG, Styli

jaya_12827572

Jaja ...
          ... das weiß ich..... Und?

Verzeih - ich hab eine lange Leitung heute .... Weiß echt nicht, worauf du hinaus willst.

LG!

jaya_12827572

Ich fühle mich nicht überfahren,
          aber lieb, dass du an mich denkst! Was soll es nach so einer langer Zeit schon Neues bei mir geben. Vielleicht einen Hammer: seine Frau meinte letzte Tage zu mir, dass ich doch wirklich mal öfter vorbeikommen sollte...nachdem ich zehn Minuten vorher noch lange Blick mit ihrem Mann ausgetauscht hatte...was soll ich noch sagen, ich habe wieder mal ein schlechtes Gewissen. Ich habe viel Moral, ich habe eine Menge Respekt, viel Feingefühl und das bringt mir in meinem Leben eine ganze Menge. Auch in dieser Beziehung merke ich, wie wichtig Werte sind. Vielleicht sollte ich es einfach dabei belassen - aber diese Gedanken sind immer wiederkehrende Phasen und im nächsten Moment liege ich auf dem Sofa und denke "wenn du jetzt hier wärest und mich küssen würdest, als würde es kein Morgen geben....". Ich hab Angst schnelle Lust mit Glück zu verwechseln, so altmodisch wie das alles klingen mag. Ich bin einfach unsicher und möchte mein momentanes Glück nicht dafür aufs Spiel setzen - vielleicht macht man das heutzutage viel zu schnell?? Vielleicht einfach mal zwischen Anspruch und Wirklichkeit nachdenken?? Dieses ständige Abwägen (Abwäägen?) geht mir so dermaßen auf die Nerven, ist das einfach waagetypisch oder geht es alles Menschen so?? Ich weiß nicht, ob ich einfach nur befreit wäre, wenn ich auf ihn "stürzen" würde, oder ob es mich im Endeffekt nur unglücklich machen würde. Ich bin ansonsten auch nicht feige, kann Verantwortung übernehmen...anscheinend aber nicht für mich selbst, oder gerade doch? Schrecklich, dieses Kopfdenken!

Ich genieße es ansonsten sehr hier einfach zu lesen, was in anderen Menschen im Umgang mit Fischen vorgeht - und oft auch, dass ich nicht nur selbst etwas komisch bin!

Wünsche euch eine schöne Woche!
          Die Ziege

an0N_1189737599z

Und jetzt der nächste Knaller!
            Gerade haben wir den Abend zu viert verbracht. :???: Wir waren zuammen auf einem tollen Konzert und haben danach noch gemütlich eine Flasche Wein zusammen geköpft. Den ganzen Abend habe ich gedacht: Mädel, du spinnst, was machst du denn da?? Ja, es war wirklich nett. Nein, so geht das doch nicht. Ich merke, dass uns das beiden nicht so wirklich geheuer ist, aber wir uns beide total freuen, uns so öfter sehen zu können. Sagt mal was, das ist doch schizophren, oder? Ich hab das Gefühl, wir verstricken uns immer weiter....

an0N_1189737599z

Stimmt...
              ....Ihr verstrickt Euch immer weiter.
              DIE Phase haben mein Fischfreund und ich auch durch. Besser sich in Gesellschaft sehen und miteinander reden können wie gar nicht.....

Liebe Grüße

jetta_11915196

Tja...
                wenn die beiden anderen wenigstens IRGENDWELCHE andere gewesen wären, aber es waren unsere jeweiligen Partner...ich bin bescheuert!!!