J
jetta_11915196

  • 18. Jan 2009
  • Beitritt 21. Aug 2007
  • 14 Diskussionen
  • 132 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1189737599z

    Stimmt...
    ....Ihr verstrickt Euch immer weiter.
    DIE Phase haben mein Fischfreund und ich auch durch. Besser sich in Gesellschaft sehen und miteinander reden können wie gar nicht.....


    Liebe Grüße

    • jetta_11915196

      Was vergessen...
      Was wäre wenn mein Mann verlangen würde das ich den Kontakt komplett abbreche? Ganz ehrlich, ich KANNS nicht sagen. Ich müßte dazu wahrscheinlich auswandern. Es GIBT die Liebe mal 2. Sie unterscheidet sich in vielem etwas aber in einem spielt sie in der gleichen Liga. Man geht daran zugrunde wenn man sie verliert. Ich würde mich wahrscheinlich für meinen Mann entscheiden, auch nicht heimlich weiter machen aber ob er mich DANN noch hätte? JETZT hat er mich (wieder).

      • ute_11920267

        Doch...
        .....ich liebe ihn sogar SEHR. Aber nicht als Mann sondern als allerbesten und liebsten Freund, der mir so tief in meine Seele und in mein Herz schauen kann wie es mein Mann leider niemals könnte. Und DIESE Liebe gepaart mit der körperlichen Anziehungskraft haben wir tatsächlich mit der Liebe zwischen Mann und Frau verwechselt. Doch DAS rauszufinden.... es war eine unheimliche Qual, die ich nicht noch einmal erleben möchte.
        Ich habe nicht nur gelernt :Sag niemals NIE sondern auch das körperliche Anziehung WENN "Liebe" dabei ist NICHT spurlos an mir vorrüber geht. Noch "schlimmer" wenn ALLE verworrenen Gefühle von Gegenüber gespiegelt werden. Und ich habe gelernt das die "Liebe" zu einem Freund wenn sie SO tief geht FAST mit der Liebe zwischen Mann und Frau gleichzusetzen ist. Ich habe in diesem Jahr mehr über mich selbst gelernt wie in den über 40 Jahren vorher. Und Mädels, es ist wie es ist. Nicht alles gefällt mir aber auch das bin ICH. Ich muß nicht nur mit meiner Umwelt leben sondern auch mit MIR.

        • Im Grunde..
          meinte ich genau DAS. Verstehen werde ich es bestimmt NIE aber es ist JETZT so das ich wieder an meinen MANN denken kann und nicht mehr nur an IHN. Und grübeln? DAS habe ich weiß Gott genug getan. Analysiert (typisch Zwilling ;-) ) auch ohne Ende. Fremdgehn EINFACH? NEE DAS ist nicht einfach. Zumindest nicht für mich und doch bin ich es . Ganz bewußt ohne hinterher ein wirklich schlechtes Gewissen zu haben. Typisch die böse Hexe.
          Es war ein Risiko, hätte ich hinterher ANDERE Gefühle gehabt, hätte es nicht aufgehört oder wäre schlimmer geworden. DANN hätte ich gewußt das ich meinen Mann wohl doch nicht mehr liebe. Doch genau das, was wir BEIDE erhofft hatten, ist passiert. Es war wirklich sehr schön, er ist ein unheimlich zärtlicher und aufmerksamer Mann aber es MUSS nicht zur Wiederholung kommen. Die unerträgliche Spannung ist draußen und die seelische Verbindung trotzdem noch da.
          Und meinem Mann kann ich JETZT wieder offen in die Augen schauen, denn JETZT sind meine Gedanken wirklich bei IHM und nicht ständig beim FM.
          Mag sein das in meiner Beziehung zu meinem Mann was fehlt. Ganz bestimmt sogar, denn sonst wäre ich nicht so anfällig gewesen für die Worte des Fisches. Aber ich glaube nicht an die perfekte Liebe in der wirklich ALLES stimmt. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Ich habe in den einem Jahr den Kampf meines Lebens gelebt und gekämpft. Manche würden sagen ich hab verloren, da schwach geworden. Ich würde, so wie es im Moment in mir aussieht, sagen wir haben BEIDE gewonnen WEIL wir verloren haben.


          Gute Besserung für Deine Erkältung:-)

          • jetta_11915196

            Und nochmal....
            grrrr...das man hier aber auch wirklich gar nichts abändern oder zufügen kann.


            Meine Gedanken gehören im übrigen nun endlich wieder meinem Mann. (Jedenfalls meistens;-)). Bevor wir.....war DAS leider wirklich nicht mehr so. Ich wachte mit dem Gedanken an IHN auf und schlief damit ein. Den Tag über....darüber will ich gar nicht sprechen. Nun ist es so, das wir uns einen guten Morgen oder gute Nacht m.einem Lächeln per SMS wünschen. Ich freu mich drüber und dann ist Ruhe, im Kopf, im Herz und in meinem Leben. Ich weiß, es geht im gut und umgekehrt genauso. Geht es uns nicht gut, dann holen wir uns auch mal etwas Trost in den Worten des anderen (eine ganz normale Sache zwischen Freunden). Sehen wir uns, dann REDEN wir nun auch. Und nicht nur die Augen. Schlagt mich tot, aber DIESE Ruhe in und um uns war es mir wert alles zu "verraten" für das ich BISHER eingestanden bin.

          • jetta_11915196

            Kleiner Nachtrag...
            würde ich mit meinem Fischfreund eine Affäre im eigentlichen Sinne wollen und er mit mir, dann würden wir uns einfach bei ihm in der Wohnung treffen. Er lebt immer noch getrennt, hätte also viel Gelegenheiten ein Verhältnis mit mir am Leben zu erhalten. Tun wir aber nicht.......Was wir aber auch nicht mehr tun ist "totschweigen".

            • jaya_12827572

              ......
              @ Trinchen,
              tut mir leid Trinchen, mir war klar das Du so denken MUSST(schließlich hab ich Deine Geschichte ziemlich lang mitgelebt und auch mit Dir mitgelitten) und ICH hab das bisher auch getan. Ich konnte nicht mehr anderst. ALLES andere, auch den Versuch den Kontakt auf ein absolutes Minimum runterzuschrauben, haben wir versucht. Ich hab mir auch SEHR lange überlegt ob ich hier nochmal reinschaue und ich werde nie mehr über jemanden ne Lanze brechen, denn keiner weiß wie weit er gehen kann und würde, bevor es nicht von ihm abverlangt wird.
              Mit Sicherheitsdenken hat es bestimmt nichts zu tun das ich mit meinem Mann leben will. Denn ER brachte Schulden mit in die Ehe an denen wir noch zahlen nicht ich. Die Wohnung war meine vorher usw. Und glaub mir, ich bin mit meiner Arbeit auch in der Lage meine Teenager ALLEIN großzuziehen. Du kannst es nicht verstehen, ich weiß aber es IST Liebe das mich an ihn fesselt. Der Fisch hat aber durch seine Worte etwas in mir geweckt das geschlafen hat und nun nicht mehr einschlafen will und kann. Und es wäre bei den Worten auch geblieben wenn dann nicht diese verteufelte körperliche Anziehung dazu gekommen wäre. Ja, ich bin schwach und er auch und es hat uns innerlich zerfressen. Vielleicht bleibt es ja bei dem einen Mal, vielleicht auch nicht, ich mag nichts mehr beschwören das mit ihm in Zusammenhang steht. Sicher ist, wir SUCHEN nicht die Gelegenheiten (obwohl es genug gäbe). Wir treffen uns, wenn, dann in Gesellschaft von anderen. Wir können uns nun UNBEFANGEN kurz in den Arm nehmen und in die Augen schauen. Der Druck unter dem wir beide so gelitten haben ist weg. Es hat auch nichts mit Leichtlebigkeit zu tun, DAS kannst Du mir wirklich glauben und schon gar nichts damit das wir unsere Partner nicht achten würden.
              Das Fischmännchen ist mein Freund auf einer Ebene, die ich noch NIEMALS vorher mit einem anderen egal ob Mann oder Frau, erlebt habe, die ich nie mehr vermissen will. Aber LEBEN will ich mit meinem Mann. Egoistisch? Ja!


              @fisch2000


              ne, ich bin das was im allgemeinen als leichtlebig, NICHT tiefsinnig, oberflächlich, usw. bezeichnet wird (und SO wie ich gerade handle gibts auch gaaaaaanz viele die mich GENAU DA einstufen;-)). Ich bin Zwilling

              • Dank!
                Du bist echt lieb.
                Ja,ich liebe BEIDE von ganzem Herzen. Aber den einen "nur" als besten Freund der Welt. Einen Seelenfreund (hört sich echt kitschig an,ich weiß), der dummerweise eine unheimliche körperliche Anziehungskraft auf mich ausübt, gegen die ich nicht ankann weil sie auch noch auf Gegenseitigkeit beruht. SEIN Glück, egal mit wem ist auch mein Glück und ich gönne ihn jeder anderen Frau, die ihn glücklich machen kann. Mein Mann ist mein Mann den ich SO liebe wie man nur seinen Mann lieben kann. Ihn zu verlieren würde mich umbringen.

              • lida_12666655

                Moralisch
                ist DAS ganz sicher nicht und stolz sind wir auch nicht drauf.Aber es ist für uns die einzige Art zu (über)leben. Wir KONNTEN nicht mehr. Ich habe 10 Kilo in dieser Zeit abgenommen und er sah auch aus wie der Tod auf Latschen.
                Es ist auch nicht so das wir DAS nun ständig tun. Bisher seit Juni einmal und einmal haben wir nur ein wenig gekuschelt. Und vielleicht bleibt es auch dabei. Keine Ahnung. Wir VERLANGEN oder erwarten vom jeweiligen anderen NICHTS. Also keine heimliche 2.Beziehung die sich weiterentwickelt. DIESER Bereich innerhalb der Freundschaftsbeziehung zwischen ihm und mir ist klar abgegrenzt. Ich will da auch absolut nichts beschönigen aber dieser fürchterliche Druck ist weg. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt das ich mal SO denken würde. Ich hätte es im Brustton der Überzeugung SEHR weit von mir gewiesen. SO in etwa: "SOWAS mache ich NIE". Dieses Jahr hat mich eines gelehrt : SAG NIEMALS NIE.

              • ute_11920267

                Richtig geraten;-)
                wenn man es eine Affäre nennen kann.
                Wir haben einfach aufgegeben zu kämpfen, sehen uns nach wie vor sehr oft als FREUNDE, reden und schreiben (sms) sind für einander da und lachen sehr viel zusammen. ALLES genau wie vorher. Wir "lieben" uns wie sich allerbeste Freunde lieben und verstehen uns oft fast wortlos . In den letzten Monaten haben wir gelitten wie die Tiere wegen dieser uns unverständlichen körperlichen Anziehungskraft. Beide haben wir sie mit LIEBE verwechselt und erst als ich merkte,das es mir sehr wichtig ist das er glücklich ist und ich keine Eifersucht spürte als er mir sagte das er seine Frau noch liebt und zurückgewinnen möchte, dämmerte mir das es "nur"körperliche Anziehung gepaart mit sehr großer Sympathie ist. Doch DAS änderte nichts an der Tatsache das es uns wie ein Magnet zueinander hinzog. Kurze Augenblicke, winzige Berührungen WIR sind fast wahnsinnig geworden. Weder er noch ich konnten irgendeinen klaren Gedanken fassen und ruhig schlafen.Wir hatten uns geschworen das wir nie allein zusammen irgendwohin gehen. Im Sommer als es warm war haben wir diesen Schwur gebrochen. Wir sind zusammen an einem Baggersee schwimmen gegangen und DA kam es dann das erste Mal zu MEHR. Ich dachte ich müßte nun vor lauter schlechtem Gewissen meinem Mann gegenüber sterben aber ob es einer versteht oder nicht. Aus der Phase war ich längst draußen. Ich HATTE meiner GEDANKEN wegen mehr wie ein Jahr ein schlechtes Gewissen und mich gequält, nun war einfach RUHE. Eine himmlische Ruhe in mir. Ihm ging es ähnlich.
                Es war sehr schön aber uns ist klar das es nicht oft passieren wird. Doch WENN wir eine Gelegenheit haben (die wir aber nicht direkt suchen) dann zwingen wir uns nicht mehr dazu "brav" zu sein, sondern LEBEN.
                Ganz bestimmt nicht moralisch ich weiss aber die einzige Möglichkeit außer den Kontakt abzubrechen (und DAS wollte keiner, denn da gibt es ja tatsächlich die Seelenfreundschaft).

                • ute_11920267

                  Hallo Querida,
                  keine Ahnung ob Du Dich nach der langen Zeit noch am mich erinnern kannst.
                  Du fragst wie man es anstellt, das es aufhört? Kanns Dir leider auch nach so vielen Monaten nicht so ganz beantworten. Ich habe echt ALLES probiert. Gekämpft ohne Ende gegen diese eigenartigen Gefühle ohne Sinn und Zweck. Gekämpft für eine ECHTE Freundschaft. Gekämpft an ALLEN Fronten. Ergebnis nach über einem Jahr seit ein paar Wochen: Und nun können mich alle in der Luft zerreisen aber WIR konnten einfach nicht mehr anderst. Wir haben eine wunderschöne, echte Freundschaft trotz....und MIT. (obwohl wir beide immer noch verheiratet sind und immer noch unsere Partner lieben)
                  Es ist nicht so das wir uns nun unsterbliche Liebe schwören. Die Freundschaft steht an absolut erster Stelle. Sie ist das aller Wichtigste und es gibt niemanden mit dem wir so offen sprechen können wie mit dem jeweiligen anderen. Aber wir haben kapituliert, wir haben die Waffen einfach gestreckt und uns der Anziehung des anderen hingegeben.
                  Und seitdem ist FAST Ruhe. Wir können wieder schlafen, uns auf die Arbeit konzentrieren. Freun uns wenn wir vom anderen hören ohne Angst und blöde Gefühle dabei.
                  Ist bestimmt nicht für jeden die Lösung aber für uns war es die EINZIGSTE.


                  Liebe Grüße
                  sternschnuppe

                  • izile_12054494

                    Würde ich mir auch wünschen
                    Hallo Ihr beiden,


                    auch ohne ne Waage zu sein würde ich mir genau DAS wünschen. Doch ich glaub da wird nichts mehr draus. Herr Fisch ist komplett abgetaucht. Sehe ich ihn, dann nur kurz beim vorbeifahren. Er winkt zwar kurz, lächelt aber nicht mal. Aber vielleicht bringt ja die Zeit was, dran glauben tue ich aber nicht.


                    Wie Querida sagt. MEINE bestimmt bis in alle Ewigkeit andauernde Verliebtheit wäre kein Hindernis für ne Freundschaft. Ich kann auch ne andere Frau an seiner Seite sehen und ertragen. Aber mir fehlt der MENSCH der er für mich war.
                    Und nun kommt dieser elendige Geburtstag. Wie gerne würde ich einfach so ihm was schenken, egal ob ne Torte oder ein lustiges Gedicht ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich damit zu aufdringlich bin.


                    LG v.ner traurigen Schnuppe

                  • habe eben Fischi eine letzte SMS geschrieben.Hier der Wortlaut:
                    Zwei Menschen,die jeweils zwei Menschen lieben.Gibt es das???Zwei Menschen,die jeweils die eine Hälfte des Herzens des anderen in den Händen halten.Gibt es das???Zwei Menschen,ein Gefühl und doch ein Unterschied.Einer könnte das körperlose Herz lieben,doch er darf nicht.Der Andere dürfte das körperlose Herz lieben,doch er kann nicht.It was NEVER a trick and I'd NEVER want to see you unhappy.Goodbye, my almost lover,goodbye my hopeless dream.Mein Herz wird nun schweigen,doch wie sollen wir ganz auseinander gehn?Als Frau eines anderen werden wir uns ständig sehn.I hoped every day,a friendship would be the way.Does it really not go???Then my heart cries and says Goodbye.Werde DEINE Übersetzung des Liedes immer in mir tragen.


                    Nachdem ich mir den Text des Liedes übersetzt habe MUSS ich seinen Wunsch respektieren. Ich würde ihn sonst innerlich töten und dazu liebe ich ihn zu sehr.
                    Kein Happy End für die echte Freundschaft. Nur noch unsagbarer Schmerz auf beiden Seiten.


                    LG

                  • an0N_1189737399z

                    Vielen Dank
                    fürs Drücken Summer, ich kann es echt brauchen. Mittlerweile hab ich mir den Text des Liedes angeschaut und weiß nun genau das er mich zumindest damit gemeint hat. Es heißt Almost Lover. Weißt Du es ist echt schlimm.Zwei Menschen,die jeweils zwei Menschen lieben.Gibt es das???Zwei Menschen,die jeweils die eine Hälfte des Herzens des anderen in den Händen halten.Gibt es das???Zwei Menschen,ein Gefühl und doch ein Unterschied.Einer könnte das körperlose Herz lieben,doch er darf nicht.Der Andere dürfte das körperlose Herz lieben,doch er kann nicht.
                    Es tut so verdammt weh aber ich muß auch den Freund gehen lassen wenn ich ihn nicht innerlich töten will. Und doch weiß ich das er die Freundin noch bitter nötig haben wird um nicht innerlich zu sterben, denn sonst hätte er mir das nicht erzählt. WO ist nur unser Weg? Ich kann ihn nicht sehn!


                    LG

                  • Leute ich verstehe echt nur noch Bahnhof. Gestern trafen mein Mann und ich Fischi. Er war wie ausgewechselt zu mir. Redete viel über die Trennung von seiner Frau und was da alles so abgeht, lachte etwas, machte Späße usw.In einer ruhigen Minute als nur wir beide zusammenstanden erzählte er mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit das er eventuell keine Zukunft mit seiner Freundin hat da diese Krebs(ev.Bauchspeicheldrüsenkrebs) hat und sie um ihn nicht damit zu belasten Schluß gemacht hat.Originalton: Da findet man eine Frau, bei der Mann denkt man könne mit ihr glücklich werden und dann stirbt sie einem vielleicht unter den Händen weg. Ich war nur noch geschockt, hätte ihn gerne in den Arm genommen und getröstet(ist schon das zweite Mal in seinem Leben das er sowas erfahren und ertragen muß). Ging aber nicht, da zuviel Leute und er ja nicht wollte das jemand was weiß(warum auch immer). Später an dem Abend bekam ich seeeeehr traurige SMS. Ich schrieb zurück, versuchte ihm Mut zu machen und daran zu erinnern das er jemanden hat für den er seinen Lebensmut nicht verlieren darf: Sein KIND. Das Telefon klingelte und er sprach mit meinem Mann über Musik etc.. Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon wieder, diesmal war ich dran. Er sagte mir das er mich eigendlich schon beim ersten Mal hätte sprechen wollen. Dann spielte er mir ein Lied vor, das er gleichzeitig übersetzte. Sinngemäß so: Ich seh in Deine Augen, du lachst doch sie sind traurig. Liebe meines Lebens laß mich gehen, vergiß mich, laß mich gehn....dann kam ein leises:schreib mir nicht mehr. Es geht natürlich noch weiter doch ich konnte nichts mehr verstehen. Er weinte und legte auf. Später in der Nacht kam ne SMS. "Woher soll ich noch Lebensmut nehmen?Ich habe in einer Woche mein Leben, meine Liebe und meine Zukunft verloren, laß es gut sein."Ich schrieb zurück:" Du hast Deine Zukunft,sie heißt......(Name v.Kind). Von ihm kam wieder zurück: Falsch!.....ist seit 12 Jahren meine Gegenwart. Ich schrieb wieder. "Kinder sind unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft". Mir war klar das ich seine Gedanken auf was lenken muß das er sehr liebt und nicht verlieren wird.
                    Leute WAS bedeutet das. WEN will er mit dem Lied ansprechen? Sein:schreib nicht mehr würde auf mmich hindeuten. Aber alles andere auf seine Freundin deretwegen er wirklich verzweifelt ist.
                    Heute fragte ich ihn weil ich mir Sorgen machte ob es ihm besser gehe. Er antwortete(hat er ja vor gestern nicht mehr gemacht)das er lange mit seiner Freundin lange gesprochen habe und sie die Beziehung nun doch nicht aufgeben würden. Sie würden kämpfen. Außerdem schickte er mir den Titel des Liedes ohne das ich danach gefragt hätte.
                    Bin ich nun wirklich so blöd? Ich verstehe NICHTS mehr. WAS bin ich? Echte Vertraute, sprich ne wirkliche Freundin oder ein TRAUM für ihn. Oder eventuell auch beides?


                    LG

                  • jetta_11915196

                    "äh"
                    natürlich nicht das Bild nicht bekommen hat sondern die Frage.
                    Mist das man hier nichts mehr abändern kann.Grrrrrr!


                    LG

                  • izile_12054494

                    Siehst Du
                    das meinte ich. Wir sind auch wer und können uns mal wehren und unserer Wut Luft machen. Wir müssen nicht die kleinen geduldigen Schäfchen sein die alles so hinnehmen. Es ist auch kein Problem wenn wir dann wieder versöhnlich werden. Es geht ja nicht drum die für immer und ewig zu verjagen, sondern nur darum das sie begreifen das auch andere Menschen verletzlich sind und viele Gefühle haben.
                    Was ich davon halte? Tja, Du hast einfach einen Freund, nicht mehr und nicht weniger(ich weiß, die Fischis interpretieren bestimmt anders;-)). Ich glaube nicht das er Dir mit Absicht aus dem Weg geht und das er das Bild nicht bekommen hat wäre schon möglich. Er ist eben ein Fisch mal so und dann wieder so.


                    LG

                    • riikka_12952477

                      Erziehen?
                      auch ich als Zwillingsfrau kann da nur sagen: Absolutes NOGO. Versucht das jemand bei mir, dann passiert oft genau das Gegenteil von dem was er erreichen möchte. Entweder ich geben freiwillig ALLES oder derjenige bekommt garnichts. Jedoch bin ich ebenso wie Twice bereit über Denkanstöße ernsthaft nachzudenken. Was die Treue angeht. Liebe ich ernsthaft dann bin ich treu. Aber ich brauche unbedingt innerhalb der Beziehung LEBEN. Damit meine ich nicht jeden Tag ausgehen sondern das sich der Mann nicht in der Beziehung zu sehr ausruht und auch mal etwas Phantasie ins Spiel bringt. Geistig und auch im Bett.


                      LG

                    • izile_12054494

                      Ja Ihr Zwei,
                      ob Das nun der richtige Weg ist für ihn weiß ich nicht. Es ist mir auch egal, denn es ist der Richtige für MICH. Wenn man ansonsten daran zugrunde geht, dann finde ich ist etwas Egoismus angebracht. Natürlich schreibe ich keine SMSen und Briefe mit Gedichten usw. das ist definitiv vorbei und das hat uns ja auch erst in den Schlamassel gebracht aber er hat gesagt er will ne Freundschaft und genau das bekommt er. Nicht mehr aber auch nicht weniger. D.h. habe ich ihm etwas mitzuteilen oder will ihm was sagen, dann werde ich das tun. Auch in warmen Worten eben so wie ich als Freundin mit jemanden rede. Egal ob das ein Mann oder eine Frau ist. Möchte ich ihm ein schönes WE wünschen werde ich auch das tun. Es ist auch egal ob ne SMS zurückkommt oder nicht. Er kann ruhig SEINEN Weg gehen, ich gehe MEINEN. Natürlich werde ich ihn nicht bombadieren aber ich ziehe mich nicht zurück. Sondern werde einfach das tun das ich vorher getan hätte und das ich bei jedem sehr guten Freund machen würde. Ich bleibe ICH (und das ist eben ein manchmal sehr unangenehm ehrliches Zwillingsmädel)


                      LG