Hi zusammen,

also, im Moment kommen mir die Fische um mich herum (d.h. in meinem näheren Umfeld), sagen wir mal, "komisch" vor...sie bezweifeln alles, überlegen, ihre Beziehungen zu beenden, zweifeln an Gott und der Welt, etc...

Was ist denn da los? ;-)

Gruß,
ein als Seelenklempnerin überforderter Zwilling ;-)

Fischlein
hallöchen jaa ich weiss im mom sccheint alles irgendwie seltsam zu sein. mir geht es genauso.... mein freund ist auch ein fischlein und wir tun uns im mom auch nicht gerade gut, auch ich hege den gedanken alles einfach hinzu schmeissen, da passt mir das nicht und da hab ich rumzumäkeln... am besten man geht sich erst mal aus dem weg scheint am wetter zu liegen oder ne ungünstige mond-sonne konst erlation.....grins lg

golda_12134439

Nunja,
    wenn es "nur" das ist, gehts ja noch ;-)

alle mäkeln herum, äußern mir gegenüber, dass sie eigentlich ja nicht mehr wollen, trennen sich dann aber doch nicht, sondern lassen die Zeit Schicksal spielen...

hääää?

;-)

cedar_11908827

Hmmmm...
      stimmt schon.. is grad so. ich weiss aber auch nicht warum - irgendwie haben wir derzeit offenbar eine absolute identitäts-sinn-was-war-was-kommt-krise. einerseits merk ich selbst, dass ich plötzlich aggressiver werde und mehr grenzen setze, mir nicht mehr alles gefallen lassen will - und andererseits hadere ich noch mit der umsetzung dieser haltung -dauert noch ein wenig - kommt aber - und dann gibts einen umbruch - und es wird wieder ruhiger um uns.

fischefrau seestern

val_12862825

Gibt es für die
        Umsetzung einen ungefähren zeitlichen Termin? ;-)

ne, mal ernsthaft, es ist irgendwie seltsam. Als ob sie sich abgesprochen hätten. Eigentlich gibt es meiner Ansicht nach keine reelle Chancen für ihre Beziehungen, weil grundlegende Dinge einfach nicht stimmen (gut, man kann sagen, ich bin ja außen vor, aber es ist offensichtlich). Trotzdem kriegen sie den Dreh nicht... :-/

cedar_11908827

He rollmops
          schreibst Du von befreundeten Paaren?
          Hoffe, daß die Fische bald wieder normal werden.
          Ganz schönes Durcheinander im Moment:-(

sehun_12355792

Ja,
            ein Fischeweibchen in einer Beziehung und ein Fischemännchen in einer anderen Beziehung.

Beide sind ganz schön von der Rolle zur Zeit... :-/

cedar_11908827

@ rollmops
              grins .... und schon wieder hast es auf den punkt gebracht rollmops...anscheinend wissen wir im moment nicht was wir wollen,mein fischemann will nur schlafen, kein sex,kein kuscheln nix und das obwohl wir erst 3 monate zusammen sind. ich als fischefrau will im moment ganz viel action, viel sex und dauerkuscheln....aber da ich dieses forum schon oft durchstöbert habe und dabei viel gelernt habe, setze auf den spruch; willste was gelten mädchen , mach dich selten!!! hoffe es klappt auch wenns mir echt schwerfällt aber ich muss es durchziehen . lg

Und was
              heisst das genau, "von uranus regiert"?
              Kenn mich da nicht so aus... ;-)

Was meinen Bekannten angeht...
              der will von allem immer nur das Beste, und kein Wunder, dass keine Frau das erreichen kann... ;-)

ob er seine Freundin nach Strich und Faden verarscht, weiss ich nicht. Es stimmt in Grundeinstellungen nicht, deshalb glaube ich ist eine Trennung unausweichlich :-/
              Komisch nur, dass er es ständig äußert, aber nichts unternimmt...leicht entscheidungsschwach, der Gute ;-)

Erwartungen:
              Aussehen wie Supermodel, keine körperlichen Macken, beruflich erfolgreich, trotzdem bereit sein, Hausfrau und Mutter zu sein, finanziell unabhängig, Gewährung und Akzeptanz jeglicher Freiheitsbewegungen des Fisches, etc... ;-)

wundere mich, dass er mit mir "befreundet" ist... ;-) *g*

Status verdient?!
              ja, mag sein ;-)

Na ja, ob er selber in einer Beziehung so toll ist, wie er es von anderen erwartet, weiss ich nicht. Zumindest legt er selbst auch viel Wert aufs Aussehen ;-)
              So wie ich ihn kenne, ist er schon ein äußerst umgänglicher Mann --- so im Freizeitbereich ;-)

ich raff einfach nicht, warum Fische - egal ob Mann oder Frau - an etwas festhalten wollen, was ihnen augenscheinlich nicht gut tut --- Angst vor dem Alleinesein?

cedar_11908827

Ja Angst...
                vor dem allein sein.
                "Mein" Fisch packt es auch nicht, sich von seiner Freundin zu trennen, obwohl er nicht glücklich ist, er will ihr aber auch nicht weh tun.
                Er will es am liebsten allen gerecht machen, aber das klappt nun mal nicht.
                Er kann nicht alleine sein, hat er mir selbst gesagt, er ging von einer Beziehung in die nächste.
                Fische können sich nicht trennen, sie werden getrennt.

Sie sind jetzt in dieser "Überdenkphase" und orientieren sich neu.

Ich weiss, dass meiner sich auch viele Gedanken macht.
                Ich hoffe, er wird es schaffen, und sich trennen.

cedar_11908827

Gibt
                  es denn aus eurer Sicht irgendeine Möglichkeit, den Fischen in der Entscheidungsphase zu helfen, also zu unterstützen, beraten, etc.
                  Oder sollte ich mich besser heraushalten?

*unsicher bin*

Nicht gerade
                  die feine englische Art :-/

Verstehe ich auch nicht...wenn ich keine Lust mehr habe oder unzufrieden bin, trenne ich mich...
                  ich sitz das doch nicht aus ;-)

das versuche ich beiden auch klar zu machen, aber scheinbar sind sie extrem leidensfähig :-/

irgendeinen Rat? (s.u.)

EY
                  dies is das beste was du geschrieben hast...der wird schon noch merken was er verloren hat..da bin ich mir sicher so wie alle anderen typen deren Frauen hier schreiben...

aglea_12488805

Rückzug
                    ach die typen, die wissen doch gar net was die da mit uns anstellen, sehen den wald vor lauter bäumen nicht. die frau soll immer die klappe halten und alles ertragen. das kanns ja wohl nicht sein. ergreift man die initiative ist es falsch, ist man ruhig wird man als gefühlskalt abgestempelt. also ich als fische frau kann sagen, wenn ich jemanden will, dann will ich ihn und brauch nicht monate um nachzudenken und wenn es sich so verhält, dann steckt meist noch ein dritter im bunde.

Hi Cheesy
                    bin überhaupt nicht böse. Hast ja Recht! Leider. Zumindest in Bezug auf mich. Was Du da beschreibst, hab ich jahrelang selbst so gelebt. Nur hab ich nie jemand anderen vorgeschoben, wenn ich mal doch den Mund aufgemacht hab.

LG