Hallo ihr lieben Leute...Ich bin hier neu und hoffe auf Hilfe
Meine beste Freundin hat mir geraten mal hier reinzuschauen um zu sehen ob ich
mich hier Identifizieren kann was mein Sternzeichen betrifft...
Ich muss zugeben das ich vorher nie was von solchen Sachen wie Astrologie gehalten habe...
Naja man wird nie zu alt zum dazulernen...
Nachdem ich Stundenlang im Forum gelesen habe stelle ich fest das ich wohl nicht
die einzige Wage bin die ein Problem hat...
Deswegen schreibe ich mal drauflos was mir auf der Seele liegt in der Hoffnung
das sich Jemand dieses Elend durchliest und antwortet .. grins .. und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler
Wie fange ich an ..
Am besten damit das ich es einfach nicht schaffe auf eine Frau zuzugehen auch wenn sie mir noch so gut gefällt. Ich krieg einfach die Zähne nicht auseinander.
EINMAL hat es geklappt das war vor ca.25 Jahren .. wir hatten eine sehr schöne Zeit aber nach drei Jahren war es vorbei...
Ich hatte mich schon damit abgefunden das ich wohl ein ewiger Junggeselle bleiben werde und bin auch gut damit klargekommen bis folgendes passierte..
Die Freundin eines Arbeitskollegen (Zwilling) (beide verheiratet Sie 3 Kinder und er 5 Kinder)bat mich um meine Telefonnummer...
Konnte ich erst nichts mit anfangen..
Am selben Abend rief Sie das erstemal an und wir haben uns Stundenlang unterhalten...Sie hatte gewaltige Probleme sowohl mit ihrem Mann als auch mit ihrem Freund .. Beide haben sich scheiden lassen .. aber die Probleme mit ihrem Freund sind geblieben also hat Sie sich auch von Ihm getrennt...
Übriggeblieben war Ich .. mittlerweile hatte ich mich in Sie hoffnungslos verliebt..muss dazusagen das sich die ganze Sache über 3 Jahre hinzog
Dazu kam das ich nicht nur Sie liebte sondern auch ihre Kinder (jüngste 8 ältester 17)
Muss zugeben ich hab sie schon als meine Familie betrachtet
Und dann kam Ostern...Superwetter Grillen ..Osterfeuer..Sie kam mit den beiden jüngsten und hat auch bei mir übernachtet
Sie mit den Kindern im Schlafzimmer Ich im Wohnzimmer
Ostersonntag sind wir dann alle zusammen 3 Stunden im Wald Spazierengegangen
Es war einfach nur TOLL
Abends hab ich dann alle nach Hause gebracht und wir haben gesagt das machen wir wieder und haben uns in den Arm genommen
Das war das letzte mal das ich Sie gesehen habe
Ist 5 Jahre her und beschäftigt mich immer noch .. (tut immernoch weh)
Dann vor ca.3 Jahren tritt eine Frau in mein Leben (Die Freundin eines Kumpels)
Sie kan zu mir wegen gemeinsamem Hobby (Aquarium) und wollte sich ein par Tips holen
Dabei erwähnte Sie das sie das gefühl hätte das jedesmal wenn sie an die Tankstelle käme (hab da gejobt so wie ihr Freund) das ich was gegen Sie hätte
und sie nich leiden könnte....Da ich sie bis dato nur von den erzählungen ihres Freundes kannte stimmte das bis zu einem gewissen grad.
Weil er hat sie einfach nur schlecht geredet und sich selbst ins rechte Licht gerückt sie haben übrigens eine gemeinsames Kind
Was ihm allerdings nur dann was bedeutet wenn er damit angeben kann ... und sowas kotzt mich an (entschuldigung)
Was also passiert??
Ein gewaltiges Desaster..ich verliebe mich in die Frau (die übrigens ein Zwilling ist) obwohl sie mich nie im unklaren gelassen hat das wir "nur" Freunde
sind...Aber was kann man schon gegen seine Gefühle tun ??? ...Abschalten ???...geht nicht
War ein gewaltiges hin und her über die Jahre bis ich begriffen habe das ich mit dem zufrieden sein muss was sie mir gibt (und das ist ne Menge)
Sie ist immerwieder auf mich zugekommen wenn ich mal wieder scheiß gebaut habe und mehr wollte
Ich hatte dazu nicht die traute
Dafür werde ich ihr ewig danken denn mittlerweile ist sie mein kleines Schwesterchen die ich noch immer liebe vieleicht noch mehr als vorher..
aber anders....
Und dann war da noch die Aushife an der Tankstelle wir kennen uns seit Jahren aber tabu da verheiratet
Eines Tages bekomme ich eine sms mit der Frage ob ich eine Kettensäge habe die ich ihr leihen könnte??????
Gütertrennung...nun ist sie geschieden...Ich in guter Hoffnung weil wir sind fast im gleichen alter...Ich mag Sie ... Sie mag Mich ... Die gleiche liebe zum Job
(LKW Fahrer(rin)) ..müsste doch passen..
Wieder nichts...Uwe wir sind Freunde mach dir bitte keine falschen Hoffnungen....
Verdammt
Hat mir gut getan einfach mal drauflos zu schreiben (war natürlich die Idee von meinem kleinen Schwesterchen ..grins..)
Vieleicht weis ja jemand Rat was ich falsch mache
oder warum ich einfach nicht auf eine Frau zugehen kann oder wie ich es machen sollte
wie kann man schüchternheit überwinden?????
bin für jeden tip DANKBAR
so ich denke das ist genug und hoffe das es nicht wie selbstmittleid klingt denn das soll es nicht
Auf deutsch gesagt ich hab die Schnauze voll vom alleinsein und kriegs einfach nicht hin das zu ändern

Naja
Mit meinem Wagecharme ist es wohl nicht weit her da es meist erst garnicht soweit
kommt...Grins ... Wie du schon so richtig schreibst:
Fehlendes EGO
Und mit an Frauen üben .. Wenn ich es soweit schaffen würde gäbe es wohl keine
Probleme ..
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Lieben Gruß..Gonzo

jotham_12177316

Hallo erstmal :-)
    finde ich total klasse das wir einen Mann in der Runde haben :-) *freu*

Naja is bei dir leider gar nicht so einfach....irgendwie gehst du die Sache im vorfeld schon falsch an...denke ich....
    Flirtest du denn gar nicht gerne??? Einfach nur so, meine ich???

Ich muss zugeben mein Ego ist grad auch nicht das beste...aber ich arbeite auch an eine Tankstelle und ich flirte immer ein bisschen...versuche es zumindest...

Ich glaub auch das du ein bisschen den Hang hast dich in Problemfälle zu verlieben..sorry nicht böse gemeint aber verliebst du dich wirklich oder willst einfach nur helfen und eine starke Schulter zum anlehnen sein??? Also ich meine ist dir einfach nur Mensch wichtig?? Und du willst diesen nicht verlieren???

an0N_1288450799z

Hmm
      Danke für deinen Brief er hat mich zum Nachdenken angeregt.

Tja mit dem Flirten ist das so eine Sache .. Ich gehe zum Beispiel auf ein Sommerfest und nehme mir vor jetzt sprichst du ganz einfach mal eine an....

Und was passiert?? Frauen wie Sand am Meer aber spreche ich eine an??

Nee natürlich nicht .. Weil mir mal wieder der Mut fehlt .. Son Sch...

Also besauf ich mich und geh nach Hause

Über deinen letzten Absatz muss ich wirklich noch genauer nachdenken. Es ist ganz einfach so das ich mich immer in Frauen verliebe die ich schon längere Zeit kenne und die Irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen auf mich zugekommen sind.
      Und du hast recht mir ist wirklich der Mensch am wichtigsten..
      Und das ich solch einen Menschen nicht verlieren möchte ist Klar

Es tut mir wirklich gut wenn ich dann helfen kann
      Das hast du wirklich gut erkannt..und richtig sobald es ihnen dann besser geht fange ich an zu träumen ... obwohl sie mich ja nie im unklaren gelassen haben das wir nur Freunde sind ..

Bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Extremfall
      Ich danke dir für deinen Brief und werde versuchen was raus zu machen

Versprochen .. Grins ...

Lieben Gruß .. Gonzo

jotham_12177316

Huhu!
        So, hier ist noch eine, die sich freut, dass hier ein Mann mit schreibt! :-)

Aber dir da einen Rat zu geben.. ist echt nicht einfach. Also ich kann flirten... heute! Hm... da haben mir die Gastrojobs geholfen und meine Freunde. Weil ich mit denen einfach drauflos schäkern kann, ohne dass die das gleich ernst nehmen. Mittlerweile klappt das auch super mit anderen Männern. War ja gestern auf dieser Party (80% Männer, ich der einzige weibliche Single!) und ich hau das jetzt mal so arrogant raus... ich hab denen den Kopf verdreht. Aber wie hat der eine das gestern formuliert? "Ich dachte, du hast sicher einen Freund! Denn du hast so eine kumpelhafte Art, mit Jungs umzugehen, wie das sonst nur Frauen machen, die in ner Beziehung sind"

So... aber wenn mir dann einer gefällt, dann gehts los. So, wie Trinchen es geschrieben hat. Die totale "Maulsperre". Schwupps, bin ich wieder das Mauerblümchen.

Einen Hang zu Problemfällen, ich glaube, das ist ein generelles Waageproblem. Hab ich mir auch immer ausgesucht. Männer, die stärker sind als ich oder auf dem gleichen Stand erschrecken mich irgendwie. Also war ich immer mit "Schwächeren" zusammen. Kann nicht gut gehen, die versuchen nur, dir deine Kraft abzuziehen. Nicht mal absichtlich oder mit bösem Willen.

Es ist echt schwer, dir einen Rat zu geben.

Mal eine andere Frage... wie bist du denn sonst so? Bist du zufrieden mit dir?

6 Tage später

Hallo Gonzo,
          erstmal danke für deine Sichtweise in meinem Thread mit dem Strohfeuer... Also schau ich doch mal bei dir vorbei. Hmm, also ich glaub nicht das du ein schüchterner Typ bist, immerhin kommst du doch mit den Frauen, die du kennen lernst scheinbar super aus. Problem ist glaub ich bei dir, das du ein Händchen dafür hast, dir die falschen Frauen auszusuchen... So wie andere sich immer die falschen Männer aussuchen. Naja, wenn du meinst das du schüchtern bist, versuch doch einfach mal ein bissel das Flirten zu üben, so im Café oder in der Bar. Einfach mal ne Frau anlächeln, mal sehen was zurückkommt. Ich weiß allein sein ist schwer, aber hey es kann doch nur besser werden. LG Sternchen

"nicht hinkriegen"....
          ..ist bestimmt eine kleine Ausrede *zwinker*

Lieber Gonzo,

wenn Du auf einem Fest mit vielen Frauen bist, solltest Du vielleicht mal auf den Rat, der Dir schon gegeben wurde, hören und mit ALLEN flirten. Es muss ja nicht immer sofort die "Traufrau" sein, der Du dort begegnest. Jedenfalls nicht die, die Du Dir eventuell vorstellst. Vielleicht ist es so wie bei vielen, dass Deine richtige Traumfrau sich unter den ganzen untypischen versteckt und Du sie erst auf den zweiten Blick erkennst - nach längerem Kennenlernen.
          Mit der Flirterei OHNE "Hintergedanken" schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe: Du lernst langsam aber sicher das Flirten ganz von alleine, Du bekommst mehr Sicherheit im Umgang mit den Frauen und Du bekommst den Ruf: der Gonzo, das ist ein cooler Typ: der unterhält sich mit dir stundenlang ohne Dich blöd anzumachen - und das spricht sich herum. Dann wird auch mal eine interessantere Frau aufmerksam.
          Was ich zu Deinen Flirtversuchen wie oben beschrieben sagen möchte: Du solltest einfach länger am Ball bleiben und Dir vorher natürlich genau die Frau Deines Begehr heraussuchen! Such DU sie Dir aus und dann bleib dabei. Ganz unaufdringlich aber immer wieder. Immer mal wieder melden (ab und zu!), zu harmlosen Spaziergängen einladen und lass Dir Zeit - und lass IHR Zeit, sich auf Dich einzustellen. Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie es zulassen, dass Du langsam um sie wirbst (ohne Anmache - ohne Kussversuche) - wenn sie nicht interessiert ist, wird sie sagen, dass Du für sie in Kumpel bist. Ganz einfach. Das tut schon nicht weh. Keine Angst. learning-by-doing.....

Also: immer schöööööön Zeit lassen, dann weisst DU sie ist die Richtige und sie weiss es irgendwann dann auch ;-))))

Draufgänger gibts in den Zeiten des Internet wirklich genug!

Lieben Gruss und viel Spass beim FLirten, Cat

corine_12096430

Ihr macht mir Mut
            Ich bin froh das ich auf mein kleines Schwesterchen gehört habe (ich nenne sie so weil wir einfach nur ganz dicke Freunde sind) Sie hat mir angeraten mal hier reinzuschauen und loszulassen was mich bedrückt..

Ist echt was anderes wie diese Partnerbörsen...grins...

Ich bin euch allen wirklich dankbar für eure Beiträge und Ratschläge und lese sie mir immer wieder durch .. hilft ungemein..

Nun ist bald wieder Sommerfest ich werde mir vorher nochmal eure Tips durchlesen und mir die größte Mühe geben was raus zu machen

Ich halte euch auf dem Laufenden

Vielen Vielen Dank euch allen und einen ganz lieben Gruß..Gonzo

an0N_1296515599z

Natürlich nicht
              Hallo Sospiria Danke für deinen Beitrag..
              Zu meiner schande muss ich sagen das ich ihn erst heute gelesen habe...
              weiss auch nicht warum .. schäm ...

Du fragst ob ich zufrieden bin mit mir...hmm..ist nicht so leicht zu beantworten aber ich glaube eher nicht

Da ist zum Beispiel meine beste Freundin die grade wieder in einer Beziehung steht
              Es scheint gut zu laufen und ich freue mich für Sie und wünsche ihr von ganzem Herzen das es endlich der richtige sein möge..
              Sie hat ne Menge Sch... hinter sich

Auf der anderen Seite wenn ich ganz ehrlich bin kommt dann doch schon so ein bisschen Neid in mir hoch

Warum schafft sie das und ich nicht...und das find ich nicht Fair und Charakterlich nicht in Ordnung
              Sie hilft mir wirklich wo sie nur kann

Wie ich sonst so bin ... Tja.. Schon n bisschen ein Eigenbrödler mit dem Hang zum Kindischen...Griins..(spiele zum beispiel leidenschaftlich gerne mit Modellhubschraubern und lass sie durch die Bude fliegen)

Also Blumen hätten bei mir keine Chance ... HIHI..

Ich halte mich allerdings auch für anpassungsfähig .. Denke Ich

Dann ist da noch mein Beruf den ich liebe (LKW Fahren) stelle ihn aber nicht über alles...

Meine Bauform ist sagen wir mal ein wenig Kompackt (110kilo) Grins...Ich esse und trinke halt gerne .. lol
              und leider rauche ich auch ziemlich viel

Beantwortet das deine Frage ??

Entschuldige bitte nochmal das ich dir erst jetzt Antworte aber ich habe deinen Beitrag echt verschwitzt..

Ganz lieben Gruß .. Gonzo..oder Uwe was dir lieber ist grins..

an0N_1296515599z

Suspiria
              Nun hab ich auch noch deinen Namen falsch geschrieben....Schande über mich ... griiins..

Ich Danke dir hier nochmal für deine Frage...hat mich zum Nachdenken über mich selbst angeregt..
              Ist schon schön das man hier einfach so Drauflosschreiben kann ohne das es einer einem krumm nimmt...mit dem schreiben klappts ja..
              Steh ich einer Frau gegenüber krieg ich die Zähne eh nicht auseinander...loool

Aber ich arbeite Dran..

Nochmal einen lieben Gruß .. Uwe

jotham_12177316

Habe einfach viel Spaß !
              Hallo Gonzo !

Für das Sommerfest wünsche ich Dir, dass Du es einfach nur genießen kannst. Freue Dich darauf, interessante Frauen kennen zu lernen. Wenn Du dann merkst, dass Du mit eine gemeinsame Themens hast, kannst Du diesen Schlüssel gebrauchen. Es kommt bestimmt Sympathie.

Laß dann Deinen Charm raus. Ich kann nur von mir sagen, dass ich es sehr schätze, wenn mir ein gentleman gegenübertritt. Dann fühle ich mich gleich viel wohler, besonders und geschätzt für ein ernstgemeintes dezentes Kompliment und bin offener und fasziniert.

Unaufdringlichkeit finde ich auch wichtig. Dann interessiert man sich immer mehr für den anderen, wenn man sich wohl fühlt. Der andere ist dann spannend, weil man noch nicht weiß wohin die Reise geht.

Darum: Genieße das Fest und freue Dich auf interessante Frauen. Wenn du Dich wohlfühlst, werden sich auch Frauen bei Dir wohlfühlen und es wird sich etwas Schönes entwickeln.

Viele Grüße
              walzingmathilda

corine_12096430

Derschatz
                Ich muss dir mal sagen das du deinem Namen echt Ehre machst..
                bist ein Schatz und ich weiß nicht wie oft ich mir deinen Beitrag schon durchgelesen habe..

Ist immerwieder schön ihn zu lesen und gibt mir irgendwie Mut es zu versuchen auf dem nächsten Fest ... oder wo auch immer ..

Naja Sprüche klopfen am Rechner ist ja kein Problem aber was passiert wenn ich dann wirklich auf selbigem Fest bin lassen wir mal Dahingestellt .. griins ..

Ist ja nicht mehr lang hin und ich werde mir vorher noch ein paarmal deinen Beitrag durchlesen .. so wie auch die von einigen anderen ... und versuchen was raus zu machen...

Vieleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend

Vielen Dank ihr lieben und dir ganz besonders .. derschatz

Einen ganz lieben Gruß an alle .. Gonzo
                (Ich werd euch weiterhin auf den Wecker gehen mit meinen Problemen und euch auf dem laufenden halten .. griiins..)

botum_12920157

Boach
                  Hallo Walzingmathilda !!
                  Ich Danke dir für deinen Beitrag und deine Tips .. Ist ech schön mal zu hören wie eine Frau darüber denkt .. Diese ganzen Sachen hier mit dem Forum hat mich echt aufgebaut ... einfach nur mit Menschen zu reden die sich wirklich Gedanken machen über die Probleme die man hat und versuchen einem zu helfen..

Das kannte ich vorher nicht und es ist einfach nur schöööön

Mit meinem Charm ist es nicht weit her wie du wohl weist .. grins .. schei.. Schüchternheit.. aber ich glaube das ich viel gelernt habe hier im Forum

Ich werde versuchen es umzusetzen...ob es mir gelingt ??

So wie du dich beschreibst und was du gern hast ist ja grad das Problem welches ich zu überwinden versuche (das auf eine Frau zuzugehen) Sie anzusprechen ..

Ich trau mich einfach nicht

Jetzt nach stundenlangem lesen eurer liebgemeinten Beiträge mache ich mir echt wieder Hoffnungen und werde mir die größte mühe geben sie zu beherzigen eure Tips und Ratschläge....

Lieben Gruß .. Gonzo

4 Tage später
                  jotham_12177316

Dankeschön....
                  .....dass Du Dich so schön bedanken kannst... *smile* - wenn man so mitliest, sieht man schon eine kleine Entwicklung. Jetzt fängste nur noch mit Sport an und ernährst Dich gesünder, dann laufen Dir die Frauen schon von ganz alleine nach...hihi Oder was meinst du, was das Geheimnis anderer Männer ist? Es gibt halt noch andere Beschäftigungen als nach Feierabend nur noch das Essen zu geniessen und sich über den Beruf still zu freuen. Meine ich nicht böse, lieber U., aber feile mal ein wenig selber an Deinem Glück herum..... Dann fällt es Dir auch schneller in den Schoss. Und....beim Sport lernt man die nettesten Frauen kennen......;-)

Mal wieder einen lieben Gruss.....Cat

11 Tage später

Wie war Dein Sommerfest ?
                  Hallo Gonzo,
                  habe gerade die Waagenbeiträgen noch einmal gelesen. Da mußte ich an Dich denken und frage mich, wie Dein Sommerfest war ?

Ich hoffe, Du hast es vor allem genossen und einen schönen Abend gehabt.

Grüß Dich und das Finchen !
                  Walzingmathilda

botum_12920157

Ins Wasser gefallen
                    Im whrsten sinne des Wortes der Festplatz stand 1 meter unter Wasser

Aber es soll nachgeholt werden und ich werd mit Finchen hingehen

Dann hab ich auf jedenfall Spaß hehe denn in ihrer Nähe geht es einfach nicht ohne ...wir hatten trotzdem einen schönen Abend..schöne Grüße von ihr und Sie wird sich die Tage bei dir melden ... hat n bissel Stress gehabt und es total verschwitzt soll ich dir ausrichten..

Lieben Gruß von uns Beiden