C
corine_12096430

  • 8. Okt 2007
  • Beitritt 21. Juli 2007
  • 2 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @Skorpiontöter
    tach..ich mal wieder.


    Deinen Beitrag habe mehrmals gelesen:


    - das erste Mal: Kopf geschüttelt...ne ne ne...wo hat der denn diesmal seine Gedanken.
    - das zweite Mal: ja, *grins* eben: so ist der Skorpion
    - das dritte Mal: ne ne ne...diesmal ganz schön provokant. Sonst schrieb er doch sinniger, nachdenklicher, klüger....
    - das vierte Mal: hm....eigentlich hat er recht. Sind wir Skorpione nicht alle so - immer, und immer öfters...
    - das fünfte Mal: ja, er hat echt recht: diese Fragen sinds die uns beschäftigen und uns quälen.
    Um dann zu guter Letzt zum Schluss zu kommen:
    für andere hab ich immer tolle Ideen und gute Tips aber für mich selber kann ich nur eins am Besten:


    Die Kisten allesamt in den Sand setzen....*grins*


    Mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge mit Tränchen... ;-)...


    Dat Schatz (Skorpion, weiblich, fast 44)

  • Ich bin ja selber Skorpionin...
    ...und kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, dass er wahrscheinlich nur mit Dir und den anderen Frauen spielt. Der Skorpionmann sieht sich selber manchmal gerne als Held und Hahn im Korb und umgibt sich gerne mit schönen jungen Wesen. Das poliert sein Ego auf.
    Kann Dir nur sagen: Du bist echt noch sooo jung und wahrscheinlich auch gutaussehend. Verschwende Deine Zeit nicht in so einem nervenaufreibenden Spiel. Hätte er wirkliches Interesse an Dir, würde er Zeit mir Dir verbringen und nicht ständig mit anderen Frauen abhängen. Such Dir einen passenden Partner im gleichen Alter aus - such ihn Dir wirklich aus! Du hast sicherlich die ganze Palette an Möglichkeiten: Bist jung, gutaussehend, kinderlos, fröhlich.....hast sicherlich die Auswahl - aber vielleicht nicht unbedingt in einer Kneipe. Ist das die Welt in der Du alt werden möchtest?
    Irgendwie scheinst Du meinen Ex-Freund zu beschreiben - was aber sicherlich Zufall ist. Und der hängt seit Jahren mit wechselnden Frauenbekanntschaften in einer bestimmten Restaurant-Meile herum, ohne sich wirklich binden zu wollen. Wozu auch: die Mädels machen so was ja Jaaaaahre mit. Also:gibt Dir einen Ruck und schnapp Dir eine Freundin und melde Dich im Sportstudio oder in der Tanzschule oder in der VHS deiner Stadt an und geniess Dein Leben mit jungen Leuten. Sonst bist Du irgendwann wie ich zwar gutaussehend und junggeblieben, aber schon 44 und immer noch alleine..... Warten ist nicht immer gesund.
    Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet


    Dat Schatz ;-)

  • jotham_12177316

    Dankeschön....
    .....dass Du Dich so schön bedanken kannst... *smile* - wenn man so mitliest, sieht man schon eine kleine Entwicklung. Jetzt fängste nur noch mit Sport an und ernährst Dich gesünder, dann laufen Dir die Frauen schon von ganz alleine nach...hihi Oder was meinst du, was das Geheimnis anderer Männer ist? Es gibt halt noch andere Beschäftigungen als nach Feierabend nur noch das Essen zu geniessen und sich über den Beruf still zu freuen. Meine ich nicht böse, lieber U., aber feile mal ein wenig selber an Deinem Glück herum..... Dann fällt es Dir auch schneller in den Schoss. Und....beim Sport lernt man die nettesten Frauen kennen......;-)


    Mal wieder einen lieben Gruss.....Cat

  • An ihn binden?
    ...so schon mal gar nicht. Nicht mit Sex und schon mal überhaupt nicht in der ersten Nacht. Der Skorpionmann will in erster Linie sehen, dass Du unabhängig sein kannst und Dich nicht auf ihn fixierst. Wenn Du anfängst zu planen, dann wird er da ganz schnell den Durchblick haben und vielleicht das Interesse verlieren. An ihn "binden" kannst Du ihn nur, wenn Du Beständigkeit zeigst und keinen Druck ausübst. Erwarte nichts und Du erhältst alles.


    Gruss, Cat

    • shira_12132342

      Genau wie Summerxy....
      ..sehe ich das. Ich bin Skorpionweibchen, Aszendent Jungfrau (was mich wohl ausgeglichener und geduldiger zu machen scheint) und kann das was Summer geschrieben hat, nur unterschreiben. Ich bin im Leben schon vielen Widdern begegnet und kann nur sagen, dass die Männer dieser Spezies laaaaaange an vorhergehenden Partnerschaften zu knacken haben (manchmal bis zu ZEHN Jahren) und sich (jedenfalls leider alle die ich im Freundes- und Bekanntenkreis habe) immer und immer wieder auf Sex mit der Ex einlassen. Geben dies aber niemals zu sondern erzählen das höchstens mal dem Bruder/Schwester oder dem besten Freund und tun sich dabei noch leid ("ich kann nicht anders"). Am früheren Partner hängen ist ja ganz nett aber bitte nicht auf Kosten anderer Frauenherzen. Das ist einfach nicht fair.
      Weiterhin sprechen Widder und Skorpion einfach eine andere Sprache, so sind Missverständnisse und seelische Verletzungen vorprogrammiert. Beide verletzt, beide geben das nicht zu, beide ziehen sich zurück, beide gehen der Konfrontation aus dem Weg (oh - doch Ähnlichkeiten, aber unglückliche) und wollen sich keinem Gespräch stellen. Nicht immer aber immer öfters ;-) - Beide Dickköpfe und das geht auf Dauer einfach nicht gut. Der Skorpion spürt, das etwas nicht stimmt und möchte dies gerne bestätigt haben. Der Widder fühlt sich bedrängt und möchte in Ruhe in seiner Vergangenheit schwelgen und am besten nur in Ruhe mit der Ex in die Kiste springen und alle sollen einfach die Klappe halten.


      Klingt wohl etwas gemein aber damit habe ich zusammengefasst, was mir Widdermänner so gezeigt und erzählt haben.


      Nichts für ungut: Krebs oder Jungfrau passen sicherlich besser zu dir, liebes Skorpion-Mädchen.........


      Lieben Gruss, Cat

    • Skorpion Aszendent Jungfrau....
      ...hat Dir im Waageforum geantwortet.


      Viel Glück.....Cat

      • "nicht hinkriegen"....
        ..ist bestimmt eine kleine Ausrede *zwinker*


        Lieber Gonzo,


        wenn Du auf einem Fest mit vielen Frauen bist, solltest Du vielleicht mal auf den Rat, der Dir schon gegeben wurde, hören und mit ALLEN flirten. Es muss ja nicht immer sofort die "Traufrau" sein, der Du dort begegnest. Jedenfalls nicht die, die Du Dir eventuell vorstellst. Vielleicht ist es so wie bei vielen, dass Deine richtige Traumfrau sich unter den ganzen untypischen versteckt und Du sie erst auf den zweiten Blick erkennst - nach längerem Kennenlernen.
        Mit der Flirterei OHNE "Hintergedanken" schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe: Du lernst langsam aber sicher das Flirten ganz von alleine, Du bekommst mehr Sicherheit im Umgang mit den Frauen und Du bekommst den Ruf: der Gonzo, das ist ein cooler Typ: der unterhält sich mit dir stundenlang ohne Dich blöd anzumachen - und das spricht sich herum. Dann wird auch mal eine interessantere Frau aufmerksam.
        Was ich zu Deinen Flirtversuchen wie oben beschrieben sagen möchte: Du solltest einfach länger am Ball bleiben und Dir vorher natürlich genau die Frau Deines Begehr heraussuchen! Such DU sie Dir aus und dann bleib dabei. Ganz unaufdringlich aber immer wieder. Immer mal wieder melden (ab und zu!), zu harmlosen Spaziergängen einladen und lass Dir Zeit - und lass IHR Zeit, sich auf Dich einzustellen. Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie es zulassen, dass Du langsam um sie wirbst (ohne Anmache - ohne Kussversuche) - wenn sie nicht interessiert ist, wird sie sagen, dass Du für sie in Kumpel bist. Ganz einfach. Das tut schon nicht weh. Keine Angst. learning-by-doing.....


        Also: immer schöööööön Zeit lassen, dann weisst DU sie ist die Richtige und sie weiss es irgendwann dann auch ;-))))


        Draufgänger gibts in den Zeiten des Internet wirklich genug!


        Lieben Gruss und viel Spass beim FLirten, Cat

        • Mann mann mann....
          .....ich werd Dir nochmal verzeihen ;-)


          - Aber: Kind: lern lesen und vor allen Dingen: lern ANTWORTEN!


          Du klickst Dich überall ein und vergisst, auf die TEXTE zu antworten. Mach doch mal, das wär doch mal interessant.....


          Oder denkst Du nicht an mehr? Schreib Dir doch mal die Finger wund....hm?


          Isch will dat LESEN! Ey.... ;-))))))


          Cat

        • Zur allgemeinen Belustigung...
          ...soll dieser Beitrag hoffentlich nicht dienen, lieber A. , hm? ;-)


          Ich bin ja leider etwas konditioniert, denke ich mal. Fast nur die allerbesten Erfahrungen mit Skorpies hab ich gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)


          Also: meine Lobeshymne auf meine Skorpione in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis:


          - keiner ist interessanter
          - keiner führt tiefschürfendere, erstaunliche Gespräche
          - keiner hat mehr Fähigkeiten, Hobbies, Interessen, Freunde, gute Charaktereigenschaften
          - keiner führt längere Freundschaften (im kumpeligen Sinne)
          - keiner macht besseren Sex...*grins* (ja, das gehört nun mal in die Liste, sorry)
          - keiner hat witzigere, interessante Wohnungen
          - keiner ist mehr gereist
          - keiner hat weniger Geld (weil er es für andere ausgibt)
          - keiner ist selbstloser
          - aber auch keiner ist selbstzerstörerischer
          - keiner hat schwarzeren Humor


          usw. usf.


          Ich müsste Bücher füllen mit den Geschichten darüber.....



          Und das mein ich ernst!


          liebe Grüsse, Cat

          • .......rrrrrrrrrrrrrruhig Brauner! ;-)))))))


            Gaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaaaam...........*zwinker*


            Gruss, Cat

          • @cheesy
            Liebe Cheesy,


            danke für diese ausführliche Antwort! Zu Deiner Kollegin möchte ich nur sagen: schmeiss das nicht so weg. Auch eine Kollegin (auch ein Skorpion...) kann mal was dummes tun. Wir sind alle nicht perfekt. Willst Du ihr nicht noch ne Chance geben?
            Zu Fisch: habe noch nie einen kennengelernt, der ernsthaft an einer Frau interessiert gewesen wäre. Immer auf dem Sprung. Könnte auch umbenannt werden in "Designer-Springmaus". ;-))))
            Jungfrau-Mann: ja, schon eher. Beziehungsweise: sehr gerne eigentlich. Aber diese schönen und klugen Menschen sind natürlich alle schon verheiratet. Was nicht verwunderlich ist. Richtig schade.
            Tiefgründig sind wir,ja. Aber dass wir als hart erscheinen? Bestimmt nicht beabsichtigt. Manchmal fällt mir das auf, wenn ich einen geschäftlichen Brief schreibe. Ich versuche neutral zu bleiben und diejenige die gegen-liest sagt dann, ups...lieber etwas freundlicher als so sachlich.
            Zu den Kindern: jau, den Bobbes aufreissen. Skorpione sind meist wundervolle Eltern (*eigenlob* hihi). Genau wie Jungfrauen. Ohne Scheiss!
            Kämpfen und gewinnen? Das Stadium hab ich längst hinter mir gelassen. Ich muss nicht gewinnen. Darin ruhe ich in mir selbst. Meist zumindest. Ich bestehe nur darauf recht zu haben, wenn sonst jemand anders zu Schaden kommen würde. Ich bin mehr so die Behüterin und Streitschlichterin.


            Liebe Grüsse, Cat

          • @indiansummer
            Liebe indiansummer,


            mal direkt vorneweg: in meiner Firma (äh...die in der ich arbeite genauer gesagt) reden sich in Mails sogar Konzernweit alle mit "liebe/r" an. Also gaaaaanz langsam ;-))) *zwinker*
            Der Krebsmann könnte wirklich Aszendent Skorpie haben. Ist aber doch weiter nicht schlimm, oder? Macht ihn doch höchstens männlicher...*smile*
            Krebs-Männer sind ganz sensible Weichtiere, nein, keine Softies! ! Sondern eher sensibel für alle ihnen verbundene Menschen und natürlich auch sensibel in sich.Also bitte nicht verletzen oder wenn es mal zu ner Beziehung kommen sollte, nicht anschreien, liebes Löwemädchen! Ja? Lieber erst mal Luft ablassen und dann lieb mit ihm über das Streitthema diskutieren. It works....
            Und beim Kennenlernen: lass diesem Mann den ersten Schritt, wenn Du ernsthaft an ihm interessiert bist. Und nicht so schnell einfangen lassen sondern verplane schnell mit Deinen Freundinnen Deine Wochenenden, damit Du ihm sagen kannst: "Kaffee? oh ja das wäre nett. Ich bin aber am Wochenende leider schon ausgeplant."
            Lass Dir Zeit.............. ! ! Wenn er an Dir interessiert ist, wird er sich alle Zeit der Welt ( ! ) für Dich nehmen. Ich weiss, wovon ich rede.... ;-))


            Liebe Grüsse, Cat

            • @ Lisa
              Liebe Lisa,


              ich denke, damit hast Du recht. Gut beobachtet, Jungfrau ;-))) - Mit Deiner Kollegin müsstest Du Dich eigentlich prima verstehen, wenn Du Dein Misstrauen ein wenig beiseite schieben könntest. Ich bin auch schon oft angeschaut worde, als wäre ich link, dabei war ich meinen Kolleginnen meist sehr herzlich zugetan, da ich ein typisches Rudelwesen bin und mich gerne mit den Menschen vertrage, mit denen ich über acht Stunden am Tag zusammen bin. Teamworker eben. Nun, ich kanns nicht beurteilen, wie Deine Kollegin wirklich ist, aber verlass Dich einfach auf Deine Beobachtungsgabe und lass Dich nicht von anderen misstrauischen Kolleginnen beeinflussen.
              Zumindest wenn ICH mit meinen Kolleginnen herzlich umgehe, dann nur wenn ich es auch so meine. Geschleime und linkes Getue liegt mir wirklich fern.
              Ja, und ein Gegenüber, dass mir einfach nur sachlich kontra gibt, das wäre schon was feines. Bisher gibt es das nur in Form von lieben und guten Freundinnen. Männer haben da manchmal ein Problem mit mir und kommen leicht auf die Schiene, sich mit mir ein intelektuelles Kräftemessen zu leisten. Richtig schade.
              Und dass wir so unergründlich wirken, das ist uns selten bewusst - ich denke manchmal von mir, dass ich so viel von mir preisgebe, dass man in mir lesen kann wie in einem offenen Buch.
              Mag daran liegen, dass ich mal gelesen habe: "Sage und schreibe ruhig immer die Wahrheit: die glaubt Dir eh kein Schwein ;-) "


              Liebe Grüsse, Cat

            • sydne_12751073

              Zu Skorpione und Freundschaft
              mein Empfinden und Beobachten ist, dass Skorpione gerne alles "richtig" machen möchten. Nach aussen oft etwas zu laut und präsent - sind sie auch von innen betrachtet erstaunlich verletzlich und gehen auch bei interesse am Gegenüber so vorsichtig mit diesem um. Kontakt halten Skorpionmänner lieber von sich aus. Wenn die Frau das tut, sind sie erschreckt und haben die Befürchtung, dass die Frau eine "Kumpel-Basis" möchte. Der Mann möchte lieber die ersten Schritte tun. Wenn er alles auf freundschaftlicher Basis hält, kann es sein, dass es eine Frau in seinem Leben gibt, mit der er näher befreundet ist und sie aber nicht veruntreuen oder enttäuschen möchte, auch wenn er diese gar nicht lieben sollte. Ich denke, die Zeit wird es bringen, ob sich da mehr entwickelt oder ob es bei einer wahrscheinlich für beide Seiten sehr wertvolle Freundschaft entwickelt.
              Ich finde es schön, wie Du darüber geschrieben hast.
              Liebe Grüsse, Cat

              • sydne_12751073

                Liebe Bridget...
                .....schön, von Dir zu lesen...dankeschön für die positiven Zeilen....ich denke, Du hast mit Deiner Bekannten auch ein Stück von mir kennengelernt. Die Beschreibung ist in Ansätzen doch ganz treffend. hoffe, Du lernst noch ein paar von "unserer" Spezies kennen und bist weiterhin nicht enttäuscht ;-)) Liebe Grüsse, Cat

              • Noch mal ich....
                ...habe mich gefragt, wieso ich so viel genau über diesen Beitrag nachgedacht habe. Wieso mir die meisten Deiner Zeilen so bekannt vorgekommen sind, wieso sie mir nicht aus dem Kopf gehen....
                Und gestern nacht ist mir die Erkenntnis gekommen: Deine Geschichte ist eigentlich meine Geschichte vor 16 Jahren. Nur kleine Änderungen in Ort, Zeit, Arbeitsplatz. - Aber eigentlich fast meine Geschichte. Nur der Unterschied, dass ich mit niemandem drüber geredet habe, sondern diesem Mann weiter "nachgelaufen" bin. Er war wahrscheinlich am Anfang so ekelig zu mir, weil mein Verhalten schon als devot zu werten war (zum besseren Verständnis und auch zum Glück: einmalige Sache und hat sich nie wiederholt). Und auch weil er damals eine Freundin hatte, die er erst verschwieg und dann mit ihr telefonisch in meinem Beisein ("Du bist eh ne Schlampe - ich will Dich nicht mehr") "Schluss" gemacht hat. Da wurde ich immer noch nicht hellhörig und schon mal gar nicht klug. - Wir kamen zusammen, blieben zusammen, heirateten und mit der Hochzeitsnacht nahm das richtige Unglück erst mal seinen Lauf. Es kann also noch weitergehen, liebe Angeleyes. Solche Männer können nur beleidigen, quälen, erniedrigen, rumheulen und sich dafür entschuldigen, alles auf die ja so böse Mutter schieben, wieder verletzen, betrügen, und dann zu guter Letzt, nachdem unser Selbstbewusstsein sich völlig verabschiedet hat, weil wir ja bestimmt an seinem Verhalten zum grössten Teil Schuld haben, wir bösen liebenden Frauen, die der arme Mann nicht los wird, egal was er versucht, zum Schluss also treten wir die inzwischen hochschwangere dumme Schlampe aus dem Bett und holen uns die nächste dahinein.


                Soll DAS auch DEINE Geschichte werden?


                Pass bitte auf Dich auf. Cat.

              • Da haben wirs mal wieder.....
                ....24 Stunden später und kein A..... schreibt was dazu. Wie immer.....schade eigentlich. Cat

                • Hallo da draussen....
                  Die meisten Diskussionen hier drehen sich um Skorpion-Männer. Wäre mal schön, was über Skorpion-Frauen zu lesen. Auch gerne mal was angenehmes, da ich immer im Kreuzfeuer zu stehen scheine, auch wenn ich nur Kaffeeschlürfend in irgendeiner Ecke sitze. Selbst dabei suche ich angeblich nach potentiellen Opfern - Männer, die ich verführen kann und Frauen, denen ich im Gegenzug dazu mal eben so nebenbei den Mann wegschnappe. Selbst frühere ( ! ) langjährige Freundinnen sind schon auf die merkwürdigsten Tripps gekommen - ich kann mich wirklich nur wundern....
                  Am meisten interessiert mich die Antwort auf die Frage: wer passt nun wirklich zu mir? Wer verkriecht sich nicht gleich vor "Angst" ?


                  Möchte hier wirklich sehr gerne die Fragen von Frauen beantwortet bekommen (und: nein, keinen Mann kennenlernen....naja, nicht unbedingt....*zwinker*)


                  Liebe Grüsse, Cat

                • Der Steinbock....
                  ..passt meiner Meinung nach sehr gut zur Skorpionfrau, wenn er seine ewige Nörgelei in den Griff bekommt ;-))) Lass mal fünfe grade sein und freu dich eher über die Dinge, die super laufen.... - Sei behutsam beim Kennenlernen und zeig ihr, dass sie Dir wirklich was bedeutet, indem Du lange um sie wirbst, ohne mit ihr in der Kiste zu landen. Lass Dir damit laaaaange Zeit und wenn es dazu dann irgendwann mal kommt, freu Dich, dass Du so sein kannst wie Du wirklch bist.... Und versuche auch im normalen Alltag so zu sein, wie Du wirklich bist. Solltest Du Dich verstellen, wird sie das schnell herausbekommen und Dich abservieren, egal was Du ihr bedeutest. Schwierigkeiten sehe ich sonst keine - die beiden sprechen eigentlich die gleiche Sprache.
                  By the way.........Dein Beitrag ist schon laaange her und ich denke, meine Antwort kommt viiiiel zu spät. Vielleicht schreibste mal, wie es denn wirklich gelaufen ist.


                  Lieben Gruss, Cat

                • Löwe und....
                  Skorpionin passen mal üüüüüüberhaupt nicht zusammen. Daher hat wohl auch niemand geantwortet ;-))) Beide stehen gerne im Mittelpunkt und der Löwe versteht die Skorpionin nicht nur DABEI gründlich falsch. Missverständnisse sind vorprogrammiert. Nähe wird vom Löwen als aufdringlich und vereinnahmend aufgefasst und die Skorpionin fühlt sich missverstanden und ungeliebt.
                  Wenn Deine Skorpionkollegin anscheinend Nähe sucht, meint sie es wahrscheinlich nur freundschaftlich und zeigt dann Distanz, weil sie ahnt, dass Du diese "Nähe" falsch interpretierst.


                  Lieben Gruss, Cat