Normal ist das nicht....
Hallo,


also ich finde das nicht normal, bin selbst ein Skorpion und mir ist ein offener und ehrlicher Dialog auch sehr wichtig!!!


Aber das geschilderte Verhalten klingt für mich so als wurde er in der Vergangenheit mal betrogen oder heftig hinters Licht geführt und das hat er noch nicht verarbeitet... Würde jetzt mal ein Prognose wagen, so lange er mit seiner Vergangenheit nicht im Einklang ist, wird sich an der Situation nichts ändern und er wird dir kein Vertrauen schenken!!!


Keine Ahnung wie man sich da anpasst.... Am Besten weiterhin versuchen offen und ehrlich zu sein!!! Wenn er mal wieder über die Stränge schlägt, ruhig und sachlich nochmals deinen Standpunkt erklären, dass sollte ihn eigentlich schon zum Nachdenken anregen und das wird er dir vermutlich nicht übelnehmen, sondern eher mit Respekt für die offenen Worte honorieren!!!


LG Michl

Das ist so oder so
Hi,
ich habe mal gelesen, dass es 2 Typen Skorpis gibt. Diejenigen, die innerlich zerrissen sind, super misstrauisch, super eifersüchtig und super intrigant sind und dann die "geläuterten", die wirklich sehr "annehmbar" sind und verhältnismäßig wenig Macken haben. Ich vermute, dieser Mann führt innerliche Kämpfe und es gibt da einige Schatten in ihm. Es wird dich viel Mühe kosten, dahin zu gelangen und herauszubekommen, worum es da geht.

    Also..
    Seitdem er mir diese Unehrlichkeit vorgeworfen und mir gesagt hat, dass es ihm leid täte,er mir aber nicht ganz Vertrauen könne, ist er auch nicht mehr so offen mir gegenüber. Ich wünsche mir sehr, dass das sich wieder ändert.
    Er wiederholte immer wieder, dass ich alles haben könnte,wenn ich eben Ehrlich zu ihm bin. Das sagte er mir bestimmt 10 mal am Tag.


    Wenn wir jetzt zusammen sind, strahlen seine Augen nicht mehr,wie vorher und er meldet sich auch nicht mehr soviel bei mir.


    Das ist wirklich schade,weil ich ihn echt gerne hab, aber in diesen Dingen ist er echt zu krass drauf. Doof ist nur, dass wir nebeneinander wohnen...


    Keine Ahnung,ob er sich mir gegenüber nochmal so richtig öffnet. Vorher an dem Tag hat er mir noch gesagt, dass er mir alles geben möchte und das es super schön mit mir wäre.


    Was mich auf jeden fall fasziniert, ist diese Leidenschaft. Ich habe so etwas noch nie mit einem Mann erlebt.
    Dieses mit Haut und Haaren..Genau das,was ich brauche..
    Ich bin Wassermann Aszendent Fische, habe super viel Wasserzeichen in meinem Sternbild. Ich bin manchmal schwer zu greifen, nicht so "geradlinig", was ihn total verwirrt.. Ist das nicht ein Typisches Problem zwischen Skorpionen und >Fischen?^^


    Nur dieses Misstrauen stört einfach. Ja, er hat schlechte Erfahrungen gemacht, ziemlich schlechte sogar, mit Freunden..


    Ich bin gespannt auf eure Gedanken, oder Anregungen!:)

    Anregung
    Weil er dich nicht (noch mehr) verletzen will, zieht er sich in seine "Rüstung" zurück?
    Für einen der Verletzungen erlitten hat, ist nichts schlimmer als zu sehen, wie er nicht nur sich selbst schadet...


    "Das ist wirklich schade,weil ich ihn echt gerne hab, aber in diesen Dingen ist er echt zu krass drauf. Doof ist nur, dass wir nebeneinander wohnen..."
    Diese Sätze lesen sich widersprüchlich. Und wenn du ihn "nur" magst (ich hoffe er ließt das nicht) wieso sollte das doof sein, dass ihr nebeneinander wohnt?
    Ich verstehe dich jetzt nicht (würde er auch nicht?)?


    Jemanden den ich mag, habe ich gerne in meiner Nähe.



    Er wird sich öffnen. Kommt drauf an, wie sich eure Beziehung entwickelt...
    Hinter Vorwürfen stecken Wünsche, Sehnsucht.
    Statt etwas jemanden vorzuwerfen, einfach als Wunsch äußern, schon klingt es anders und entspannter... ;-)


    Und das dich diese Leidenschaft fasziniert, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht immer "schöne" sondern auch "hässliche" Seiten hat, wie du es langsam spürst.
    Du hast die Gelegenheit an dir mit ihm zusammen (also jeder für sich) zu arbeiten.
    Das Misstrauen kannst du ihm nicht nehmen...
    Manchmal nehmen sich die Partner zur Aufgabe den Menschen an ihrer Seite zu verändern, dafür sind aber Partner nicht da...
    Verändern sollte man immer nur sich selber, bei den Dingen die einen an sich oder anderen stören...mehr kann man nicht machen.


    Ihr seid frisch zusammen, nicht wahr?

    kistna_12284555

    .... Nun
    Eigentl gibts keine 2 Sorten Skorpione....
    Skorpion ist nur das Tierkreiszeichen, dass sich immer weiter findet... Veränderungen mit sich selbst durchlebt um stets positiver zu werden... Klar gibt es diese allgemein bekannten negativen Eigenschaften, wobei Jeder von uns gute u schlechte Seiten hat. Auf skorpionisch :) sind es nur immer gleich große Macken,direkt Extreme nicht Spuren davon umso auffälliger dann wenn Mal Einige dieser Art nicht ganz so sind... Wobei auch da,dann nur der Macke anders ausfällt.
    Meist ist es nur so,dass der Eine bereits weiter entwickelt ist als der Andere....
    Positiver geworden ist ... Mit sich u seiner Umwelt


    Zum Bsp muss jmd,der in seiner Jugend echt gemein u intrigant war,mit Mitte 50 längst nicht mehr so sein
    Oder wenn jmd stets eifersüchtig war,das ewig beibehalten


    Wir sind ja schliessl Alle hier um zu lernen und uns zu entwickeln.... Unsere Aufgaben zu meistern


    Bei Skorpionen fällt es nur vielleicht mehr auf,weil sie meist von einem Extrem ins Nächste wechseln / ein langer Prozess mit sich selbst,Viele wissen es halt nur nicht ...

    3 Monate später

    [s:p/oak]
    Sry dass ich mich jetzt erst wieder melde. War hier lange nicht mehr on. Panthera, er ist skorpion aszendent jungfrau und ich wassermann asz. fisch.

    Gar nicht gut.
    Leider eigentlich. Mich hat diesen übertriebene Misstrauen total verschreckt und verunsichert sodass ich ihm gegenüber auch nur noch so entgegen getreten bin.. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine frau die unsicher ist, den skorpion mann meiden sollte,da das sein natürliches misstrauen nur anfixt und das war so. Ich trete oft unsicher auf,leider. Auf der Leidenschaftlichen Ebene haben wir komplett die gleiche Sprache gesprochen, aber er konnte mich und schluss endlich ich ihn nicht als Person begreifen.Er hat nur schlechtes in mir gesehen, hat sich irgendwie bedroht von mir gefühlt. Dabei bin ich eine sanfte,herzliche person die viel liebe geben kann und gibt.


    Er hat schlechte Erfahrungen laut seiner Aussagen gemacht..Ich glaube auch, dass ihn das etwas fanatisch gemacht hat. Er mir oft auch kleinere Sachen unterstellt wie z.b. ach komm, du hast doch schon zwei bier getrunken! (in einem abwertendem und schon verurteiltem Ton)obwohl ich nur eins getrunken hatte und ihm das gesagt habe,hat er mir nicht geglaubt. Eigtl so gut wie nie.Er hat alles angezweifelt. Diese Wunden sitzen tief...

    :(
    Er hat mich komplett als Mensch in Frage gestellt.


    Ich bin zutiefst traurig. Da ich ja eh immer unsicher bin, hat mich das so richtig aus der Bahn geworfen.

    Vernichtung..
    Das trifft es wohl bei ihm ganz gut. Der versucht jetzt gerade auch hier im haus meinen ruf zu zerstören, hab gestern mitbekommen, wie er nachbarn zugetextet hat, ich hätte mir schlüssel von seiner wohnung nachmachen lassen...


    der ist echt krass drauf. aufs übelste intrigant!!!und BÖSE

      ..
      Ichhabe die Möglichkeit woanders zu schlafen. Mir tut das weh, bzw er tut mir irgendwie leid, obwohl selbst mein Mitleid eigentlich nicht mehr verdient hat. Ich bin ziemlich aufopferungsvoll (asz. Fisch) naja und will irgendwie helfen...Aber ich habe auch noch nie einen Menschen getroffen, der so kompromisslos ist wie dieser Mann!Der reflektiert NULL sich selbst, analysiert nur bei seinem gegenüber rum... Ich habe zwischendurch versucht,die Wogen irgendwie zu glätten, er jedoch sieht das IMMER als Angriff. Der fühlt sich sowas von bedroht von mir, OBWOHL ich gar keine negativen Beweggründe habe... Ist DAS Typisch Skorpion?!

      elin_12320854

      Dein SKM ist nicht normal
      Liebe Emotional1,


      selbst mir als SKF wäre das zu heftig.
      Ich an deiner Stelle würde hier die Reißleine ziehen. Das macht keinen Sinn.
      Darf ich mal fragen wie alt ihr seid und was dieser Mann für Erfahrungen gemacht hat?

        Kontaktabbruch
        ... ist für einen Skorpion schwer zu ertragen. Hat er sich nochmal bei dir gemeldet?

        hymie_12530193

        Seine Aussagen..
        Er hat mir erzählt, dass bei ihm mal eingebrochen wurden ist, von Leuten die er kannte und seine erste und einzige Freundin, hat ihn wohl betrogen. da war er 18. Nun ist er 26 und ich bin 25. Das er von ihr betrogen wurde, hat er allerdings erst im nachhinein erfahren. Er hat auch in seiner Kindheit viel erlebt, erst mit 15 erfahren, wer wirklich sein Vater ist und seine Mutter war ne Zeit lang Alkoholikerin, wo er sich natürlich immer sorgen gemacht hat, weil er eine große Emotionale Verbindung zu ihr hatte...


        Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass er sich immer so verfolgt fühlt. Er war jetzt vor ein paar Tagen bei mir und hat am Ende wieder angefangen damit. Mein Mineralwasser sein komisch, er fühle sich beschwipst. Ob ich das etwas rein gemacht hätte?!...........


        Wir hatten zum Schluss, der ich nenne das mal eher Affäre, eine heftige Emotionale Auseinandersetzung. Ich hab ihm gesagt, dass mir sein Misstrauen auch wehtut und das er das als emotionaler Mensch doch eigtl. auch verstehen müsste.. Er meinte dann, wie ich darauf kommen würde, dass ich genau deswegen was zu verheimlichen hätte. Das schaukelte sich dann so hoch, ich wiederholte das Gesagt immer wieder (Alkohol war auch im Spiel). Seine Reaktion (ich glaube er hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt), war, dass er mir von meinem Tisch was geklaut hat, vor meinen Augen. Das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und habe ihn versucht es wieder aus der Hand zu entwenden.
        Hab ihn dann angezeigt.


        Vorgestern Abend kam er aus Pragmatischen Gründen (Seine Aussage) zu mir und wollte mit mir sprechen. Entschuldigt hat er sich natürlich nicht wirklich, aber ich hab die Anzeige jetzt zurückgezogen, weil ich wohl in dem Moment aus einem Impuls raus gehandelt habe. Bin halt ein Bauchmensch :)


        Wir hatten insgesamt 4 Wochen keinen Kontakt, die ganze Zeit über,trotz des Übergriffs, habe ich ihn irgendwie vermisst.


        Als er zum Gespräch da war, hat er mich irgendwann geküsst. Aber immer wieder geäußert, dass das nicht Richtig ist und er gegen seine Prinzipien geht. Aber das verstehe ich nicht: Er empfindet Zuneigung mir gegenüber und springt über seine 1000 Schatten. Das muss doch Gründe haben..


        Aber er meinte auch, er könne mir nie wieder Vertrauen.
        Jetzt nach den ganzen Sachen die gewesen sind, stehe ich im Regen und bereue, dass ich vor 4 Wochen nicht erstmal mit ihm gesprochen habe und ich ihn eigtl. so richtig ins Verderben geschickt habe...


        Hatten die Küsse keine Bedeutung?
        Kommt er nochmal?


        Ich vermisse ihn :(

        Fehlende Basis..
        Mir fehlt das emotionale und körperlich, sinnliche.. Das er ständig denkt, ich vergifte ihn oder was auch immer, ist mir seeehr suspekt, hab aber immer versucht, irgendwie damit umzugehen. Ein sehr starken, standfesten Charakter besitze ich leider selbst nicht.. Brauche viel Halt und jemand, der mir die Richtung weist...


        Du hast es auf den Punkt gebracht: Er möchte beweisen, dass man den Menschen nicht vertrauen kann.


        Ich weiß auch, wir würden uns nur wieder im Kreis drehen, dass sagte er auch schon. Wäre er nicht so besessen und verfahren in seiner komischen,abstrusen Sichtweise, hätte das mit uns klappen können. Aber er kann da nicht loslassen. UND er fühlt sich SOFORT angegriffen, bei der kleinsten Kleinigkeit. Hab ich z.B. ihm was erzählt und eine halbe Std später noch etwas ergänzt, was mir dann noch einfiel, war ZACK sein Misstrauen da und ZACK ich war in seinen Augen unehrlich. Schon pedantisch. Najaaa, ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass er in mir nur das Schlechteste sieht,was man überhaupt bei seinem gegenüber sehen kann.


        Ich bin ein reflektierter Mensch und denke darüber nach, wenn ich evtl. was falsch gemacht haben könnte usw. Aber ich habe aus meinen eigenen Erfahrungen mit zwei langen Partnerschaften (einmal 4 1/2, einmal 3 J) noch nie gesagt bekommen, dass ich eine große Schauspielerin bin und unehrlich bin. UNSICHERHEIT ist bei mir ein Problem, naja und das hat leider immer sein Misstrauen angekurbelt. Er hat mir vorgestern gesagt, dass man nicht ohne Grund unsicher wäre, also das da ja sowas wie Unehrlichkeit oder so, hinterstecken müsste. Ich weiß nicht, ob diese Interpretation so richtig ist. Ich habe so noch nie gedacht... Jetzt mach ich mir natürlich darüber Gedanken.


        Ich bin mir jetzt nicht mehr über mich selbst schlüssig, da mich noch nie jemand zuvor so als Person interpretiert hat..


        Danke, dass ihr für mich da seit..

        Auch für dich
        Scheint das alles ziemlich unverständlich zu sein...Unter welchem Sternzeichen bist du eigtl. geboren?Oder hattest du das schon gesagt?


        Wo ich die parallelen zwischen ''unseren'' ehemaligen Skorpis sehen kann, ist diese null Reflexionsfähigkeit. Ich versteh das zwar nicht ganz, weil sie doch so mega emotional sind eigentlich. Dachte Selbstreflektion fällt da irgendwie drunter.. Ich glaube, dass sie eher danach gucken, was der andere potenziell falsch machen könnte und nicht bei sich und das sie genauso verletzend sein können.


        Meiner Meinung nach, ist das aber ein sehr wichtiger Aspekt in einer Partnerschaft. Reflexion und Kompromissfähigkeit. Ohne Kompromisse und Selbstreflexion kann meiner Meinung nach, keine Beziehung auf Dauer funktionieren..


        Ich hab mir Allgemein über den Skorpion Gedanken gemacht.
        Was wünschen sie sich dann?


        Jemand der sich vor ihre Füße wirft, komplett sich selbst aufgibt?


        Klar, ich bin aufopferungsvoll, aber irgendwo ist da auch ne Grenze, wenn man merkt, dass das Gegenüber nur an den Schutz seines eigenen Innenlebens denkt..


        Auf der einen Seite sind sie so faszinierend, mir gefiel dieses düstere, magische bzw seine Aura. Die hat mich irgendwie in den Bann gezogen.. Ach ja und die Verschmelzungswünsche. Das war so intensiv alles, sowas hatte ich vorher noch nie in diesen Maßstäben. Der ging noch drüber hinaus :D Das war nicht von dieser Welt.. Also die Leidenschaft und die Intensität beim sich Nahe sein. Kuscheln, Küssen usw.


        Vielleicht treffen wir beide ja nochmal einen Skorpi der schon geläutert ist und das destruktive überwunden hat.


        Finde es super toll, dass wir uns so gut austauschen können :)

          elin_12320854

          Eine Sache fällt mir gerade noch ein
          Er hat bei mir auch jegliches positives ins negative gezogen. Also Bemühungen oder dergleichen. Da hieß es dann, welchen Plan hast du etc :D eigtl. das ist schon so traurig, dass es wieder lustig ist.Leider

          :xicasss12
          Er ist Skorpion Aszendent Jungfrau mit Mond im Stier
          Ich bin Wassermann Aszendent Fische mit Mond im Stier.
          Ich glaube gelesen zu haben, dass Aszendent Jungfrau und Fisch gaaar nicht geht :D kennst du dich damit ein bisschen aus?Ich bin ja so ein Esoterik Freak hihi.


          Jaaa, ich bin schon ziemlich unsicher mit mir selbst, strahle das leider auch aus. Ich hab gemerkt, dass dadurch nur sein Misstrauen noch mehr angefixt wurde. Er sieht, seiner Aussage nach, Unsicherheit als Unehrlichkeit an.


          Und du hast recht, er hat mich auch auseinander genommen wie einen Gebrauchtwagen...Was für ein Sternzeichen bist du,wenn ich Fragen darf?


          Ich muss auch sagen, dass es nicht so war, dass er alle falsch in mir gedeutet hat. Aber WIE er das vermittelt hat, er hat in jedem Punkt irgendwie immer ein wenig recht gehabt, aber wie seine Interpretationen aussahen, waren nicht ganz richtig.

            elin_12320854

            Genau so
            habe ich das auch erlebt: die fakten stimmten, aber die interpretation war nicht ganz richtig.
            dass ich mich "auskenne" traue ich mich nicht zu behaupten. aber ich studiere seit jahren horoskope und sternzeichen und es fasziniert mich.
            mir scheint als würden skorpione nach der perfektion streben - auch bei sich selbst. wenn du seine "kritik" und sein misstrauen von dieser warte aus betrachtest kannst du wie schon gesagt ein ganzes stück weiterkommen im leben. sk weisen einen sändig auf die eigenen schwächen hin - was bis zu einem gewissen grad erträglich und förderlich ist. solange sie nich dauernd darauf bestehen, immer am längeren ast zu sitzen. das ist ein ganz schöner drahtseilakt! :lol:
            ich kann mir vorstellen, dass er durch seinen jungfrau AC NOCH pedantischer und perfektionistischer ist als es der sk ohnehin schon ist.... ziemliche challenge für dich!
            wenn du klug bist, dann utzt du seine "kritik" um an dir zu arbeiten. in jenen punkten, in denen DU ihm zustimmst. sk sind saugute analytiker, aber oft überschätzen sie sich darin auch ;-)
            und weisst du was? im grunde denke ich, dass er dich um das "luftige" beneidet. und genau das ist es, was ihn misstrauisch macht. sk brauchen immer die gewisse dosis "drama" - und können es nicht glauben, dass es im leben auch leichter geht. :lol:

              tora_12701729

              Analytiker
              Das er seinen Aszendenten in der Jungfrau hat,ist KAUM zu übersehen. ich hab mir sowas schon gedacht, bevor ich nachgeguckt habe :D:D


              Ich für meinen Teil mag meinen Aszendenten schon,aber irgendwie auch nicht. Ich kann mich selbst kaum greifen, also was für Bedürfnisse ich eigtl selbst habe und ich kann mich so gut wie gar nicht durchsetzen, DAS NERVT^^


              Und wenn dann noch Aszendent Jungfrau UND Aszendent Fische (völlige Gegensätze) sich vereinen, dann kann da ja nichts gutes bei rumkommen :D ich bin vom Perfektionistischem WEIT entfernt, ich bin eine Träumerin ^^


              Bei mir macht vieles keinen Sinn, weil ich KOMPLETT aus dem Bauch heraus handele. Weiß selbst nicht, wie ich das ändern soll....


              Er ist ja mein Nachbar.
              Weiß nicht ob er gerade Aufmerksamkeit suchte, er war zweimal auf dem Hausflur,zwar nur kurz, aber er war am pfeifen. Aber irgendwie fasziniere ich ihn auch durch meine Art. Er löst ja gerne Geheimnisse, sagt er auch. Ich bin ihm aber trotzallem irgendwie ein Rätsel.


              Ich bin schon ein wenig mysteriös, aber das mache ich nicht extra, oder mit bestimmten bösen Absichten. Klingt doof, aber liegt glaube ich auch an meinem Aszendenten.


              Ich kann dir nur sagen, weil du dich für Sternzeichen etx interessiert, ein Wassermann mit Aszendent Fische hats nicht leicht. Das ist keine harmonische Verbindung. Ich hab den Willen vom Wassermann und setz mich wie ein Fisch durch. Kein Wunder,dass das bei einem Skorpion Irritation und Fragen auslöst :D


              Ich finde es klasse, dass wir uns so gut austauschen können. :)

                tora_12701729

                Fakten..
                Wenn seine Interpretationen nicht nur negativ gefärbt wären..
                Man kann ja sowas auch anders rüberbringen. Indem man sich erkundigt: Warum bist du denn so unsicher? Hast du vielleicht dadurch manchmal angst, hinter dir selbst zu stehen?


                So in der Richtung, dann kann man auch vernünftig aufeinander zu gehen. Aber er hat es eher so rüber gebracht: Ja aber wenn du Unsicher bist, dann muss da ja was zu verheimlichen haben.


                Das nervt mich so, dass er es immer in Fanatisch negativen Augen gedeutet hat und ich habe mich bemüht, dass er das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, aber dann kam sowas zb: Ach komm hör auf Jule. Oder ein abwertender Blick und Seufzer.


                Anstatt deswegen irgendwie Abneigung ihm gegenüber zu empfinden, NEIN ich versuchte ihn trotzdem von mir zu überzeugen. Das meine ich mit dem aufopferungsvoll. Ich empfinde keinen Hass oder dergleichen. Ich will Frieden und nur Gutes von meinem tiefsten Inneren.
                Das konnte er aber irgendwie nicht erkennen.


                Mein Ex z.B. hat das erkannt, der konnte mich ''begreifen''
                und wusste, dass ich die letzte bin, die irgendjemand irgendwas böses will, geschweige jemanden zu verletzen.
                Verstehe nur nicht, wie der Skorpi das so überhaupt nicht sehen konnte........................ ...