tora_12701729

Fakten..
Wenn seine Interpretationen nicht nur negativ gefärbt wären..
Man kann ja sowas auch anders rüberbringen. Indem man sich erkundigt: Warum bist du denn so unsicher? Hast du vielleicht dadurch manchmal angst, hinter dir selbst zu stehen?

So in der Richtung, dann kann man auch vernünftig aufeinander zu gehen. Aber er hat es eher so rüber gebracht: Ja aber wenn du Unsicher bist, dann muss da ja was zu verheimlichen haben.

Das nervt mich so, dass er es immer in Fanatisch negativen Augen gedeutet hat und ich habe mich bemüht, dass er das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, aber dann kam sowas zb: Ach komm hör auf Jule. Oder ein abwertender Blick und Seufzer.

Anstatt deswegen irgendwie Abneigung ihm gegenüber zu empfinden, NEIN ich versuchte ihn trotzdem von mir zu überzeugen. Das meine ich mit dem aufopferungsvoll. Ich empfinde keinen Hass oder dergleichen. Ich will Frieden und nur Gutes von meinem tiefsten Inneren.
Das konnte er aber irgendwie nicht erkennen.

Mein Ex z.B. hat das erkannt, der konnte mich ''begreifen''
und wusste, dass ich die letzte bin, die irgendjemand irgendwas böses will, geschweige jemanden zu verletzen.
Verstehe nur nicht, wie der Skorpi das so überhaupt nicht sehen konnte........................ ...

elin_12320854

Und mysterien
    ziehen skorpione an. ich liebe wassermänner, weil sie großzügig denken, universell. da gelten keine grenzen oder konventionen und ihre toleranz ist grenzenlos.
    im grunde denke ich könnte das schon passen bei euch - das wesentliche dabei ist aber, dass du dich nicht unterbuttern lässt. und das aus zwei gründen: erstens, damit DU daran wächst und stärker wirst - und zweitens: damit du dich nicht unterordnest und er dich in der hand hat. das würde ihn langweilen.
    unabhängig davon, wie es weitergeht mit euch: betrachte es als entwicklung, arbeite an dir. das "aus dem bauch entscheiden" - damit können sk gar nicht. alles ist immer mit kampf und leid verbunden.
    lass ihn hochleben, aber immer mit dem gewissen augenzwinkern. und stärke im hintergrund dein selbstbewusstsein - denn das brauchst du, um auf augenhöhe mit ihm zu sein.
    ich bin mir sicher, dass auch er eine ganze portion von DIR zu lernen hat.

@milky271
      diese maßstäbe setzen sie auch bei sich selbst, was für sk selbst sehr anstrengend sein kann. wenn aber einmal eine vertrauensbasis da ist und sie überzeugt davon sind, dass die loyalität groß genug ist, dann öffnen sie sich eher und es kehrt etwas seelenfrieden ein. sie wollen in ihrem fanatismus (nicht abwertend gemeint!) ernst genommen werden und brauchen diese sicherheit. da geht es um alles oder nichts. sobald ein sk erkennt, dass seine regeln ernst genommen werden, dann ergiebt sich auch mehr spielraum für das gegenüber. deshalb betone ich auch dieses "augenzwinkern", denn einerseits nehmen sie das leben tierisch ernst - amdererseits sind sie von der leichtigkeit und verspieltheit der luft- und feuerzeichen fasziniert.
      ich betrachte das als lernen voneinender. oberstes gesetz: nicht einschüchtern lassen von der "strengen" art der skorpione!

tora_12701729

Selbstbewusst
      Bin ich so gut wie gar nicht bzw trete ich auf jeden Fall nicht immer auf..Auch eher in Extremen.

Ich bin halt oft einfach nur baff gewesen und wusste so gar nicht, wie ich reagieren sollte. Diese Unsicherheit stand mir wahrhaftig im Gesicht geschrieben. Alles nur noch weitere Bestätigungen für ihn.

Dann hab ich eine ganz konkrete Frage: Wie soll man denn in so einem Kreuzverhör reagieren, bzw auftreten?

Sollte man dann eher auf seine Ängste irgendwie eingehen, ODER das versuchen, mit einem Augenzwinkern aufzulockern oder sich erklären?

Das waren die Momente, in denen ich ins Schwimmen kam ihm gegenüber.

Irgendwie ist er mir gegenüber ambivalent. Normalerweise pfeift er nie im Treppenhaus rum, nur, wenn er irgendwie angespannt ist (war nach einer anderen Situation auch kurz so, hab das Intuitiv gedeutet) Was will er dann??

Kenne ich...
        es wird erwartet, dass man seine probleme selber löst. sk tun das nämlich und lassen sich von niemandem etwas sagen. zugleich haben sie anscheinend genug mit sich selbst zu tun, doch erwarten sich von ihrem gegenüber immer, stütze, lösung, ideengeber zu sein. zugleich nehmen sie nichts an, denn sie sind überzeugt davon, immer richtig zu handeln.
        für die "gebrauchsanweisung skorpion" würde ich daher raten:
        - eine große portion gelassenheit
        - viiiel toleranz und "hochleben lassen"
        - eine kristallkugel, allzeit zur hand
        - eine gute portion selbstbewusstsein und "drüber stehen"
        - ein dickes fell
        - getrennte wohnungen
        - unendlich viel geduld
        - eine gesunde libido ;-) :lol: - damit räumen sich alle probleme mit dem sk wie von selbst aus ;-) ;-) ;-)

elin_12320854

Küsst mich..
        Vor zwei Tagen immer wieder, nachdem wir uns ausgesprochen haben, lehnt dann aber wieder ab. Heute hab ich ihn noch gefragt, ob er eben zu mir kommen möchte.. Sry, sagte er er müsse gleich zum Fußball..War er aber gar nicht. Dann pfeift er jetzt im Treppenhaus rum und ist da auffällig häufig. Ich frag mich halt auch, er schließt das mit uns aus, verhält sich aber trotzdem irgendwie ein wenig so, als wenn es nicht ganz aus ist.

Ich frage mich halt auch, ob er irgendwie will, dass ich irgendwie um ihn kämpfe..harte schale, weicher kern?

elin_12320854

Oder..
          ob er sich eigtl im inneren wünscht,dass ich rausstürme und ihn leidenschaftlich küsse..ich würde gerne,hab eben nur auch angst verletzt zu werden und halte mich dann doch zurück...

Das kann ich
          durchaus nachvollziehen. wasserzwichen sind am besten bei wasserzeichen aufgehoben. die verstehen diese schwere, dieses drama, dieses baden in den ganz schweren gefühlen. du bist luft, ich bin feuer, wir sind für etwas anderes geschaffen, deke ich ;-)
          trotzdem und wie schon gesagt: man kann ganz schön was mitnehmen von einer sk-verbindung. nur darf man halt nicht in diesem sumpf steckenbleiben....und muss auf sich selber schauen. oberwasser behalten. tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht gut ausgegangen ist. andererseits: das universum hat so viel grossartige menschen und sternzeichen zu bieten! ich wünsche dir eine magische begegnung - mit einem zeichen, das deine leichtigkeit, deinen sinn für das schöne dieser welt zu schätzen weiss!

elin_12320854

Zum einen
          überspielen sie ihre schwere gerne mit "coolness". bei unserem kreuzverhör hatte ich das gefühl, als würde er mir ein messer in die seele rammen und kräftig damit umrühren. es war grausam, ich konnte gar nichts mehr sagen, habe mich verabschiedet und brauchte danach erstmal abstand.
          nach einigen tagen pause habe ich ihm offen gesagt, dass er in gewissen punkten recht hatte und dass ich seine offenheit mir gegenüber schätze. genauso habe ich ihm die punkte aufgezeigt, in denen er mit seiner analyse danebenlag.
          "seine ängste"? meinst du damit seine befürchtungen, dass du ihm gegenüber nicht ehrlich bist? in solchen situationen habe ich ihm unmittelbar erklärt, dass er mit seinen vermutungen falsch liegt.
          und noch einmal: seine "drohungen" sind nichts anderes als furcht vir einer freiheit und leichtigkeit, von der sk-geborene nur träumen können. sie sicn auf gewisse weise gefangene ihrer selbst.

..
            krebse sind doch aber auch nicht unbedingt die selbstbewussten.aber sie verstehen wahrscheinlich einfach besser,was der skoripon im inneren erlebt und durchmacht.

Ich unternehme jetzt nichts mehr,wenn er auf mich zukommt,ok,wenn nicht,dann eben nicht!!

Genau.
              zieh dich zurück, lebe dein leben, sei souverän. das beeindruckt ihn am meisten.

tora_12701729

Aufmerksamkeit..
              Ich glaube vorhin wollte er Aufmerksamkeit, oder aber mir zeigen,tja du hast Pech gehabt,ich will nichts von dir.. Eigtl ist das auch egal, aber mein herzii :( ^^

So wie du es beschreibst, so habe ich das auch empfunden. Nur hatte er mich schon unter seinem Stachel. Ich hab mich oft ziemlich bedroht gefühlt. Ich hätte die Situationen beenden müssen und gehen müssen, so wie du das gemacht hast. Ich hatte ja nie die Zeit, mal kurz nachzudenken. Denn wenn ich länger gebraucht habe, etwas zu sagen, dann war das wieder ein Beweis für ihn, dass ich nicht aufrichtig bin.

Ja, ich meinte seine Befürchtungen. Gut, einmal gab es eine Situation, wo ich ihm etwas verheimlicht habe..Ich bin der Konfrontation mit ihm aus dem Weg gegangen, da es mir ja schwer fällt mich durchzusetzen. ich habe ihm Geld geliehen , jeden Tag wollte er irgendwas...Tabak,Busgeld,Tele fonieren..

Ich gebe von Herzen gerne und bin normalerweise absolut nicht kleinlich, aber er hat direkt meinen ganzen Arm genommen und das ist mir echt Sauer aufgestoßen!
              Ich selbst bin sehr auf Sicherheit bedacht und er war so unzuverlässig, in diesen Aspekten. Er hat mich wegen allem anderen Materiellen immer hingehalten und da war nie verlass auf ihn.

Ich brauche aber jemand der Zuverlässig ist..

Wenn ich das angesprochen habe, dann hat er mir gesagt, dass ich kleinlich wäre. Da hab ich dann die Welt nicht mehr verstanden!!

elin_12320854

Oh ja....
                sie wissen tatsächlich auch, wo sie vorteile für sich selbst herausholen können. daher: vorsicht.
                und SOWAS nervt mich wieder über alle maßen bei diesem getier: fordern die überkorrektheit bei allen anderen und legen bei sich selbst die messlatte wo anders an..... :shock:

Tough???
                vorderhand vielleicht. im inneren sind die butterweich. weisst du doch ;-)
                und ja: im "leiden" sind die beiden (sk und krebs) tatsächlich ganz großes kino.

:lol:
                neeeein.,....DAS kann ich jetzt nicht bestätigen. vergönnt hat er mir alles. nur "folgsam" musste ich sein.... nach SEINEN regeln!!! ;-)