Ist
ist es der ort wo die männer mit ihren verstümmelten schwänzen und frauen nicht im selben raum beten dürfen ?

wusstest du dass die gebete von eurem terror-gott allah nicht erhört werden wenn sich ein schwarzer hund in der nähe von der moschee befindet :) ?
glaub weil mohammed selbst mal von nem schwarzen hund gebissen wurde, naja leider hat er das überlebt der trottel

Hallo,
ja in der Türkei(... im Frauenbereich).

Ich finde Moscheen sehr schön und höre auch gern den Ruf des Muezins( Gänsehaut).

Der
    Muezzin bei mir ums Eck brüllt laut und wenig schön und
    darüber hinaus immer ein paar Sekunden später als der Rest in der Stadt.Nervig-besonders nach drei Stunden Schlaf....
    Aloha Scary,alles klar bei dir?
    Bin total groggy,der Aylflo hat mich wieder wachgehalten...schlimm der junge.

Hihi,
    vllt beim nächsten bayram,wird sich schon was finden.

Ab und zu nutzen wir die Nacht ja auch dazu-wir müssen schliesslich Kräfte sammeln für weitere Orgien;-)

Wann warst Du denn da?
    zu einem Tag der Offenen Moschee? Normalerweise sitzen doch alle zusammen bei den Vorträgen, egal ob Muslim oder nicht. In den Moscheen in denen ich war da saßen auch immer Frauen ohne Kopftuch dazwischen. Vielleicht besser mal hingehen wenn alle gehen. Jedenfalls gut, dass Du Dich durch eine Erfahrung die nicht Deinen Vorstellungen entsprach hast abbringen lassen.

Alles
    Gewöhnung,stimmt,nach zwei,drei Tagen geht es,dann kann ich mich auch umdrehen und weiterschlafen.
    Du fliegst nach Adana vllt,las ich in nem anderen thread.Habe ich Onkel und Tante wohnen.Eigentlich ne nette Stadt,wenn es dort nicht immer so entsetzlich heiss wäre....

Im
    neuen Teil.Als mein Cousin im November heiratete wars noch 30 Grad,die arme Braut stand kurz vor der Ohnmacht.Am besten kann man es noch Richtung Berge/Stausee aushalten,finde ich.Ansonsten sind Städte bei Hitze einfach nur fürchterlich.Da lob ich mir mein ägäisches Kaff;-)

an0N_1205242199z

Liebe
    derya50, eigentlich lese ich noch gerne deine beiträge, du wirst nie persönlich, bleibst immer diplomatisch. "der brüllt wie'n Esel???" passt nicht so zu dir..

in medinah sollte man den ruf des muezzins mal hören.. das ist echt wunderschön..

Daauf
      muss ich noch zweieinhalb Jahrzehnte warten...
      Das höchste der Gefühle war ein Jahr in Istanbul bei meinem Onkel im Hotel und mal zwei,drei Monate während der Erziehungszeiten.
      Konya ist auch sehenswert,mir persönkich aber zu konservativ.
      LG

eeva_12348457

Liebe esma,
      ich beschrieb damit die Unfähigkeit des Muezzin,einen einzigen sauberen Ton rauszukriegen und habe nicht ihn persönlich Esel benannt.Da ich ihn nicht kenne,kann ich das nicht beurteilen;-). Könntest du ihn hören,wärst du auch an ein Grautier erinnert.

LG

Eher unwohl
      Ich war im Rahmen einer Stadtführung auch in der örtlichen Moschee und ich hatte in dem Raum eher ein beklemmendes Gefühl. Als wir dann nebenan im Caféraum waren, war dieses Gefühl wieder verflogen. Aber irgeendwie war das komisch für mich...

Ayflo
      ----- Er rastete beinahe aus, nachdem ich ihm sagte, daß ich ökumenisch heiraten wolle, nicht aber den Islam für mich annehmen will. Er sagte kurz und knapp:

Das geht nicht, einen Kafir kann er nicht mit einer Muslima verheiraten.-----

Sorry, aber du kannst auch einen Iman nicht nach etwas fragen, was im Koran als Haram drinnen steht. Du hättest ihn ja auch fragen können, ob er ein Gläschen Bier mit dir trinkt. Das wär sicher dasselbe gewesen.

Meine Cusine und ich...
      hatten auch mal eine "Privatführung" von Einem Hotsa ( ich hab keine Ahnung wie man das schreibt). Ein Freund hat übersetzt, er hatte das auch organisiert. Ich denke er wollte das wir konvertieren.
      Vorher hat uns der Freund viele Verhaltensregeln gegeben.

Als wir dann, mit Kopftuch und goldenen Moscheeschläppchen bekleidet , in der Moschee unsere Fragen stellten war der Freund auch ganz schön am schwitzen, vor allem ging er immer rückwärts einige Schritte von mir weg !! ;-)

Aber insgesamt war das eine gute als auch interessant Erfahrung. Auch der Granatapfelsaft bei der Familie des Hotsas war sehr lecker , vor allem waren sie sehr nett und Gastfreundlich.

lg, auch an Deine Frau ;-)

Klar, jemand
      der den Koran nicht liest weiss das auch nicht. Aber da seine Frau selber Muslima ist, kann es doch gar nicht so abwägig sein, dass er das weiss. Außerdem sagt er doch dauernd, dass er den Koran gelesen und analysiert hat.

*prust*
      ja scary lass uns schonmal packen.

im notfall teile ich auch ein zimmer mit dir.no problem ;-)