Nein
man muss nicht alt und grau werden, man muss nur aus seinen Fehlern lernen und nicht an Dingen festhalten, die offensichtlich schädlich sind. Anstatt verstehen zu wollen, warum der andere sich so verhält wie er es tut, sollte man sich mit sich selbst beschäftigen, um zu erkennen, wie man wirklich ist.
Dummdiddeldidei
Ich
kann nur aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben.
Ein Skorpion weiß immer genau was er will und er bekommt es in den allermeisten Fällen auch. Ist er verliebt, gibt er nicht auf, bis er sein Ziel erreicht hat, koste es was es wolle. Das können hier sicher einige Damen bestätigen, weil sie es selbst so erleben oder erlebt haben. Einen Skorpion zu "erobern", ist praktisch nicht möglich, es sei denn, er ist selbst interessiert. Wankelmütigkeit, Rückzug oder ähnliches (wie hier beschrieben) ist dem Skorpion fremd, wenn es ihm um eine wirkliche Beziehung geht - alles andere ist ein Spiel für ihn.
Das wichtigste aber ist die unglaubliche Intensität, mit der ein Skorpion lieben kann.....
Was das denn fürn Blödsinn?
Erst suchst du Antworten, willst aber keine hören und nach dem du sie hast, meinst du uns dein Ergebniss präsentieren zu müssen.
Nun ja -
zumindest haben einige hier darum gebeten bzw. nach Frischfleisch gelechzt ... *g*
Seh ich genauso...
es gibt da aber noch etwas was mich an der ganzen "Geschichte" stört. Am Anfang war er unschlüssig, hat dich sogar z.T. ignoriert, aber als du dich zurückgezogen hattest, war er auf einmal wieder da.
Meiner Meinung nach könnte da auch Verlustangst eine Rolle spielen. Für mich sieht es jedenfalls nicht nach "ganz oder garnicht" aus, sorry.
Oro71
Sehe das auch so- eigentlich
habe nicht versucht ihn zu erobern, im gegenteil. hatte es ja für mich abgeschlossen und ging davon aus, dass es für ihn nicht weiter wichtig ist, lebte mein leben.
hätte ich an dieser lösung festgehalten, auch als er sich wirklich sicher war und um mich kämpfte, wäre ich nie mit ihm zusammengekommen.
was ich damit sagen will, ist, dass auch wenn jemand verliebt ist, dieser nicht zu jedem zeitpunkt eine beziehung eingehen kann - aus verschiedenen gründen. wie es sich richtig anfühlt und wie es ist, wenn versucht wird schönzureden, zu idealisieren, weiss jede/r, der schon mal richtig geliebt hat.
nun habe ich einen freund, der mich genauso liebt, wie ich ihn, und bin im paradies. natürlich nimmt er sich nachwievor regelmässig bis ins kleinste teilchen auseinander. der unterschied ist, dass er mich daran teilhaben lässt, ich nun weiss, was bei ihm wie funktionniert und immer wieder neue seiten entdecke. wollte den mann, der mich fordert, mich mit leib und seele liebt und alles für mich tun würde. umgekehrt genau dasselbe.
ganz oder gar nicht ja, schwarz oder weiss nein
Für Frischfleisch
solltest du dann die Bild lesen.
Sag das doch bitte demjenigen,
der danach gelechzt hat. Ich gebe hier nur meine Beobachtungen wieder ...
Würde nichts bringen
zu viele Defizite.
Ja, die Story war wohl Dein bester Beitrag hier.
Wird auch immer wieder gern aufgegriffen ... *g*
Vielen Dank,
dass du dich dennoch entschieden hast, deine Geschichte aufzuschreiben! War wunderschön zu lesen und sie hat mir auf jeden Fall Mut gemacht. Bei meinem Skorpion habe ich auch das Gefühl, dass er gerade nicht weiss, wo er steht und was er mit seinem Leben anfangen soll.
Ich verstehe nur nicht, warum du anfangs schriebst, es lohne sich nicht zu warten? Bei dir hat es sich doch auch gelohnt. Kommt natürlich aufs Warten an! Man kann sich ja trotzdem mit anderen einlassen also nicht aufhören zu leben, aber wem mein Herz gehört, vergesse ich dabei trotzdem nicht!
Noch eine dumme Frage, was bedeutet: per pm an ST???
Und was hat nun dieser ST dir geraten oder wie hat er das Verhalten deines Skorpis gedeutet?
LG Globetrotterin
Ich verstehe es nicht
wie man eigentlich so pauschalisieren kann. Die Sätze wie: "Scorpion will alles oder nichts", "Ihn kann man nicht erobern" sind so was von falsch nicht nur bezüglich Scorpionmenschen sondern sie können für keinen Mensch einfach so gelten.
Mein Mann ist Scorpion, mein Vater auch, mein Bruder, meine beste Freundin und ich. Wir haben alle verschiedene Aszendenten, Mond und Gestirne befinden sich in unterschiedlichen Häusern und Zeichen. Unsere Reaktionen, Wünsche, Art wie wir lieben, was wir von einem Partner/in erwarten, wonach wir suchen sind einfach anders.
Wenn man schon in einem Astroforum postet, dann sollte man sich bewußt werden, dass es Scorpioneigenschaften gibt, aber sie werden nicht von allen Scorpionen gleich gelebt, bei manchen werden sie sogar keine große Rolle spielen. Ein Scorpion mit Krebs Aszendenten ist nicht mal zu vergleichen mit einem anderen Scorpion mit gleichem Aszendenten. In welchem Haus steht ihre Venus/Mars/Lilith/Chiron usw.? Was sind harmonische bzw. spannunggeladene Aspekte in ihren Horoskopen?!
Es wurde vielen hier eher helfen, wenn man endlich aufhören würde zu meinen man wüßte alles über Scorpione und ihre Art zu lieben (um die Liebe geht es meistens wenn man einen Rat sucht)und demenstprechend den Ratsuchenden keine plakative nicht stimmende Aussagen aufdrängen würde. Konstruktiver wäre es eigene Erfahrungen, Meinungen zu schildern,über die man sich Gedanken machen kann ohne sie als "die Wahrheiten" anzubieten. Vielleicht helfen sie einem weiter.
Übrigens, meine Eltern haben ähnliche Geschichte wie puderperle und ihr Scorpi und sind seit 40 Jahren glücklich zusammen.
Mein Bruder liebt sehr frei und erwartet das auch von seiner Partnerin (überhaupt nicht "ganz oder gar nicht").
Geschichte meines Mannes und meine ist wieder ganz anders (von wegen nie mit einem Scorpion gleich ins Bett gehen.)und und und...
Liebe Grüße an alle
Ich kenne dich nicht...
...und eigentlich haben Lady und Oro auch schon alles gesagt...
Dennoch, wie kommst du darauf, dass irgendjemand hier von sich behauptet, alles zu wissen?? Wir schreiben unsere persönlichen Erfahrungen nieder und sagen unsere Meinung zu einem Thema, meist weil wir darum gebeten werden. Astroforum hin oder her, in erster Linie geht es hier darum, Menschen zu helfen, die ein Problem haben und da ist es völlig egal, welches Sternzeichen sie haben.
Bella (Frau von Skorpi, Mutter und Schwiegermutter von Skorpi, Kollegin und Freundin diverser Skorpis)
Siehst du...
...nun endlich schreibst du mal über Gefühle - das hat mir die ganze Zeit gefehlt....ein weiteres Schlagwort für die Liebe eines Skorpions ist nämlich die emotionale Tiefe (sorry Scorpionmond).
Das was du in deinem Ursprungs-Thread geschrieben hast, klang einfach viel zu oberflächlich für mich und in Verbindung mit deinem seltsamen Nick drängte sich mir der Verdacht auf, dass es sich hier um nichts weiter als eine sex. Affäre handelt - scheinbar habe ich mich geirrt...
Danke
für deine antwort und alles gute für euch. es freut mich für euch, dass ihr den weg zueinander gefunden habt.
Hey hey....
...immer mit der Ruhe....was ist denn plötzlich los mit dir?
Unser kleiner Donni hier ist nur ein Quasselkasper, über den es nicht lohnt, sich aufzuregen. Außerdem hat er seine "Aussage" bereits relativiert. :-)
Nein
es geht nicht darum, das es sich hierbei um eine positive Geschichte handelt. Es geht viel mehr darum wie sie dargestellt wurde. Erst mal schauen, obs wen interessiert und dann posten. Wobei es sich weniger um eine suchende Geschichte handelt, als viel mehr um eine schon geklärte Geschichte. Ich glaube selbst wenn 90% hier dagegen gewesen wären, hätte sie ihre Geschichte gepostet. Außerdem hatte sie eh schon alles mit SKT besprochen und geklärt. Für mich stellt es sich nicht als positive Geschichte dar, mit der sie versucht anderen zu helfen oder als ein Beispiel voran zu gehen, sondern als pure Wichtigtuerei.
Wenn sie was zu sagen hat, dann solls sies machen. Nen Thread eröffnen der sich auch so nennt. Von mir aus auch mein positives Erlebnis mit einem SK MAnn. What ever. Aber nicht so, von hinten durch die Brust ins Auge. Entweder habe ich was zu sagen und teile dies auch freudig mit oder ich lasse es. Vielleicht verkennst du dies auch in deiner verträumten, kleinen verklärten Welt. Defizite. Möglicherweise sehe ich das auch alles etwas zu
realistisch.
Liebe Widdi
wie gesagt, ich schreibe nur und ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen nieder und es geht um einen LIEBENDEN Skorpion.
Aber natürlich hast du damit Recht, Skorpi ist nicht gleich Skorpi, wie auch nicht Widder gleich Widder oder Zwilling gleich Zwilling ist. :-)
:-)
Ja genau, und irgendwo hier in diesem Thread hab ich das auch differenziert..... aus dem post, auf den du dich bezogst, ging das nicht soo klar hervor. ;-)