Sie hat sich bestimmt
'nen anderen Hengst gesucht, weil sie dachte, dass Du eh nicht willst ...
Aan0N_1267630799z
- 29. März 2008
- Beitritt 29. März 2008
- 18 Diskussionen
- 1150 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also offen gestanden
musste ich den Namen jetzt erstmal im Net suchen lassen und mir bei Wiki zu Gemüte führen, was der Mann überhaupt geschrieben hat - und wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich von ihm noch gar nix gelesen. Aber das kann man ja mal nachholen ...Dann dürfte Dich
dieses Buch erst recht interessieren - da geht's nämlich dann um die großen Rattigkeiten im Alltag ...
Nette Idee - funktioniert aber nur im Austausch bezüglich der Rolle des Vorkosters (noch nicht einmal ich bin so blöd, dies auf Dauer übernehmen zu wollen). Außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass alle Anwesenden meine Meinung und meinen Geschmack teilen würden ...
Ich hätte nichts dagegen ...
Bei einer durchschnittlichen Lesedauer von 8 bis 10 Stunden pro Buch (meist am Stück) und regelmäßiger Nachschubbeschaffung sprengt mein Budget ohenhin jedes vernünftige Maß - es wäre also durchaus wünschenswert, wenn ich dabei etwas weniger oft in die Sch... greifen müsste ... *g*- jazmin_12152856
Nicht wirklich,
da ich eher den Eigenbedarf zum Hobby gemacht habe. Habe auch die anderen in diesem Forum bereits erwähnten Bücher gelesen und empfinde sie trotz einiger guter Ansätze doch als stellenweise ziemlich schwachsinnig. Zumindest ist dieses Buch hier meiner Ansicht nach das weitaus beste - sowohl den Sachverhalt als auch den Unterhaltungswert betreffend ... - In @jfm80
Willste mir jetzt
damit sagen, dass Du Dir Deine Meinung anhand meiner Meinung gebildet hast?
Falls nicht - dann verstehe ich nicht so recht, wieso Du monatealte Verfehlungen regelmäßiger Forumsteilnehmer ausgräbst, die von anderen regelmäßigen Forumsteilnehmern bereits vor Monaten zur Genüge bewertet wurden.
Und überhaupt finde ich es recht merkwürdig, dass Dir die ganze Angelegenheit jetzt immerhin schon mindestens 40 Zeilen wert war.
Die Zeit hättest Du vielleicht besser investiert, wenn Du alle seine Beiträge gelesen hättest. Ich finde nämlich durchaus, dass sich diese (zumindest ansatzweise) gebessert haben - was wohl auch der Grund dafür sein wird, dass ich ihn nicht mehr "Pisser" nenne ... Prinzip verstanden? :-)
Welcher Mythos?
Du meinst doch nicht etwa den, den hier jemand krampfhaft zu schaffen versucht?
Also ich sehe da ganz und gar keine Gefahr - wer virtuell ein Falschspieler ist, ist das sicher auch real ...
- In @jfm80jazmin_12152856
Jo,
werde heute Nacht angesichts meiner eigenen ausufernden Unzulänglichkeiten, die mir gerade wieder schmerzhaft bewusst geworden sind, einfach furchtbar schlecht schlafen ... - grania_12560104
Also irgendwie
ist das echt witzig - ich hab' genau dasselbe Problem. Nur eben andersrum. Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr, mich mit den ganzen Persönlichkeiten auseinanderzusetzen - bin halt einfach jemand, der eher einen kleinen Freundeskreis bevorzugt. Und das auch noch mit moralisch integeren Menschen, die ohnehin schon schwer zu finden sind, was ihn dann sowieso ad absurdum führt. Zu allem Überfluss denkt er tatsächlich, dass nur weil er so 'ne Macke hat, die auch alle anderen haben müssen und mit eben so vielen Profilen und Persönlichkeiten unterwegs sind. Also ich habe für mich erkannt, dass diesem Menschen einfach nicht zu helfen ist. Das solltest Du vielleicht auch endlich mal tun ... - tai_12103677
Zuerst einmal
muss ich sagen, dass ich es stark finde, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast und dabei nicht versucht bist, Deinen möglicherweise vorhandenen Groll an einem anderen (nämlich ihm) auszulassen. Du scheinst die Situation schon recht realistisch einzuschätzen. Davor, einem anderen Menschen aus dem edelsten aller Beweggründe zu vertrauen, nämlich weil man ihn liebt, hat weder etwas mit Dummheit noch mit Dämlichkeit zu tun, auch wenn ich mir selbst beides schon in ähnlichem Zusammenhang vorgeworfen habe. Die einen merken es früher, dass das Vertrauen nicht gerechtfertigt ist, - die anderen etwas später (ich gehöre selbst zu letzteren). Und an irgendeiner Stelle ist es ja auch eine positive Eigenschaft, noch an das Gute im Menschen zu glauben, weil uns alles andere nämlich misanthropisch werden lässt.
Trotzdem ist Deine Entscheidung richtig und vor allem auch für Dich unheimlich wichtig. In welchem Zusammenhang in diesem Fall seelische Gewalt eine Rolle spielt, wirst wahrscheinlich auch Du nicht vollends überblicken. Natürlich gibt es auch Frauen, die dazu fähig sind, wenn auch die Männer diesbezüglich in der deutlichen Überzahl sind (ich glaube mich erinnern zu können, das auch so ähnlich in dem Buch gelesen zu haben).
Die von Dir beschriebene Verhaltensweise ist in der Tat ziemlich typisch für einen Skorpion - aber vielleicht sollte man besser sagen: für einen Mann. Dass Ungewissheit weitaus schlimmer ist als es die Wahrheit je sein könnte, scheinen wohl nur die wenigsten Männer zu begreifen ...
Ich wünsche Dir in jedem Fall Durchhaltevermögen und Kraft. Du hast so vieles schon erreicht, Du wirst auch das irgendwann hinter Dir gelassen haben - ob mit ihm oder ohne ...
- In @jfm80
Meine Güte ...
ich bin wirklich froh, dass Du das getan hast. Möglicherweise wäre ich sonst nie in der Lage gewesen, mir diesbezüglich eine eigene Meinung zu bilden. Und diese überaus dezenten Seitenhiebe - einfach köstlich ... so wie man Dir überhaupt eine gewisse Vielseitigkeit nicht absprechen kann. Und Deine moralischen Beweggründe sind geradezu anbetungswürdig ... - tamir_12679009
*gg*
Möglicherweise hat sich da jemand selbst eine Beurteilung geschrieben (siehe letzter Absatz) ... :-D - martta_12702762
Na Schätzchen ...
Profil verwechselt? Ist schon schwer, da den Überblick zu behalten - am Ende schreibste noch mit Dir selber ... - tamir_12679009
*gg*
Wie will man denn über jemanden reden, der keine eigene Idendität zu haben scheint? Vielleicht noch so in der Art: "Huuu - ich hab' grad 'nen kalten Lufthauch im Nacken verspürt ... das Forumsgespenst ist wieder unterwegs ... " ;-) - nikola_12180449
Warum nennst Du Dich nicht gleich Virus?!?
Wenn man in solch regelmäßigen Abständen über diverse Profile Threads aus der Versenkung holt, die mindestens ein Jahr alt sind, wäre das schon angebracht ... - cadha_12080903
Als Antwort auf meinen Beitrag
kann ich Deine Zeilen wohl kaum werten ... also ist es wohl eher ein Nachtrag zum ursprünglichen Beitrag Deinerseits ... macht es dann überhaupt Sinn, darauf eine Antwort zu schreiben? ... wahrscheinlich nicht - ich tu's aber trotzdem mal:
Ich erwarte von anderen genauso viel, wie von mir selbst. Kann jemand mit meinen Erwartungen und meinen Vorstellungen meine Zukunft betreffend nicht mithalten, weil er Schiss davor hat oder aus was für Gründen auch immer, dann war es nicht der Richtige. Auch auf die Gefahr, mich zum 1.386sten Mal zu wiederholen: alles andere sind Spielchen, verbiegen, etwas darstellen wollen, was man eigentlich nicht ist, sinnlose Manipulationen, die früher oder später ohnehin auffliegen, Schauspielerei bla bla bla ...
Ich erwarte deswegen etwas vom anderen, weil ich weiß, dass man auch von mir einiges erwarten kann.
Was das mit negativen Gedanken zu tun, ist mir schleierhaft. Ich sehe in dem Fall die negativen Gedanken auf der gegenüberliegenden Seite, die scheinbar glaubt, meinen Ansprüchen, Erwartungen (oder wie auch immer Du es nennen möchtest) nicht zu genügen ...
Und herrje - für Kinder braucht man heutzutage keinen Mann mehr. Sollte das wirklich mein einzigster, dringlichster, und alles in den Schatten stellender Wunsch sein, dann gehe ich zur Samenbank oder bezahle jemanden dafür, mich im richtigen Moment zu bespringen. Aber ganz sicher binde ich mir dafür niemanden ans Bein, der gar nicht zu mir passt, auch wenn sich dann meine Idealvorstellungen eines Mutter- UND Vaterdaseins für meinen Nachwuchs wahrscheinlich nicht verwirklichen lässt. Aber mal ehrlich - die Garantie hat man ja ohnehin nie ... :-)
- jazmin_12152856
Ironie?
... oder einfach nur Unverständnis? ... oder was wolltest Du uns sonst damit sagen?!? :-) Liebe Dinnchen81,
Du bist ja nun auch schon in einem Alter, wo man selbständige Entscheidungen treffen sollte. Also tu' dies doch einfach. Tu' was Du für richtig hältst und lass Dich nicht von irgendwelchen Erfahrungswerten anderer beeinflussen.
In gewisser Weise bewundere ich es ja, dass Du in Deinem Leben nach allem strebst, was weit entfernt von Langeweile ist. Mir geht es nun genau anders herum - so ein bisschen Langeweile empfände ich angesichts meiner Vergangenheit als sehr angenehm. Nur leider will sich die in meinem Leben einfach nicht einstellen ... :-)
Pustekuchen ...
ja - das Wort bringt es so ziemlich auf den Punkt. *g*- In Beweise!
Also eins kann ich Dir versichern:
Für SIE ist das alles kein sinn- und grundloser Schwachsinn.