minou_12116881

An hand deiner Behauptungen merkt man,
dass du kein hauch an Ahnung hast.. und die Türkische Geschichte kannst du nicht besser kennen als ich. Dass du keine Türkin bist erkennt man aus jedem Winkel ist auch besser so. Was denn für konkrete Beweise?? Ich weiss dass es den Kurdenvolk gibt und dass sie in den jeweiligen Ländern verteilt sind das wars aber auch also was willst du?? Wenn es um kurden geht wird an 1. Stelle gleich die Türkei kritisiert. Wie viele harmlose Menschen drauf gehen mussten, ich bin sehr oft in meiner Heimat und ich sehe was los ist also erzähl mir hier bitte nicht vom Jahrmarkt. Siehst dir irgendwelche bilder an, liest dir irgendwelche Texte durch und bildest dir nur was ein. Ich hab schon einiges erlebt.. befass dich lieber mit was anderem nur ein Rat!!!!

5 Tage später

Es gab Kurdistan jetzt existiert Kurdistan leider nur als autonome Region...
momenat gibt es wie erwähnt die autonome Region Kurdistan, welches den nördlichen Teil des Iraks bildet. Diese Region wurde 1970 durch das Märzmanifest zwischen Saddam Hussein und Mustafa Barzani eingerichtet. <-- soviel erstmal zum Thema es gibt kein Kurdistan

Kurdistan setzt sich aus dem jetzigen Iran, Irak, Syrien und Türkei zusammen. Diese 4 Länder vor den Kriegen waren Kurdistan. Die erste Teilung Kurdistans wurde zwischen dem Osmanischen Reich und dem Reich der Safawiden (Persien) 1639 im Vertrag von Qasr-e Schirin besiegelt. Der Großteil der kurdischen Fürsten begab sich unter die osmanische Oberhoheit. Die damalige Teilung ist auch heute noch an der fast identisch verlaufenden Grenze zwischen der Türkei und dem Iran sichtbar.Die südwestlichen Gebiete Kurdistans waren französischer Einflussbereich und wurden so Syrien zugeschlagen, England wurde Mandatsmacht im heutigen Irak, dem die südöstlichen kurdischen Landesteile zugefügt wurden.
Wie durch Elbengel schon erwähnt hat wurde den Kurden im Vertrag von Sevres 1920 Selbstbestimmungsrecht zugebilligt, aber an diesen Vertrag konnte sich dann keiner mehr erinnern als 1923 im Vertrag von Lausanne die neuen Machtverhältnisse zwischen der Türkei und den Besatzungsmächten Vereinigtes Königreich, Frankreich und Italien vertraglich festgeschrieben wurden. Atatürk organisierte den Widerstand gegen die europäischen Besatzungsmächte und Griechenland. Die Kemalisten propagierten eine Regierung beider Völker (Kurden und Türken) und banden auf diese Weise die kurdischen Stammesführer und Scheichs in den türkischen nationalen Befreiungskampf ein um sie dann am Ende leer da stehen zu lassen.
So hat sich das mit dem Land der Kurden zugetragen.
Bis 1974 gab es nur noch Aufstände der Kurden.

Hier hat einer erwähnt, man rede nur von der Türken-Kurden Politik, em ist so da die Türkei als einizges Land den Kurden ihre Rechte nicht billigt und sie in ejder Weise versucht zu unterdrücken.

Saddam Hussein hat auch zu seiner Zeit Millionen von Kurden vergast (Halbaja). Die Kurden hatten überall zu leiden. Und in der jetzigen Gegenwart aktuell verstärkt in der Türkei. Aus diesem Grunde sind die Blicke dorthin gerichtet.Den wie bereits obern erwähnt existiert im Norden Iraks wenigstens eine autonome Region Kurdistan!

So ich belasse es jetzt mal bei diesen Ausführungen sonst wird das ganze noch ellenlang, obwohl es noch eine Menge zu schreiben gibt um einigen verblindeten die Augen zu öffen.

Ach ja noch ein kurzer Satz zum Abschluss: Euer so geprießenes Land "Türkei" wisst ihr eigentlich wie ihr zu diesem Land gekommen seid? Wisst ihr eigentlich wie euer eigentlicher Ursprung ist? Wisst ihr ab wann ihr überhaupt den Islam als Staatsreligion angenommen habt? Ein Tip lernt erstmal euren wahren Ursprung und dann reden wir weiter, wenn ihr dann dazu überhaupt noch in der Lage seid.

Wünsche allen eine angenehme Nacht.

liesa_12652184

Durch die schnelle Schreibweise...
    die dazu führen das man Rechtschreibfehler macht, kann derjenige der sie findet behalten. ;-)

25 Tage später

Moment mal
    Die leute die hier uber die turken nur scheisse schreiben,,,das sind leute die mal eine auf die fressen von denn turken bekommen haben,und die so eine wut im bauch haben das sie es nur hier miiteilen konnen.Denn zu einem turken zu gehen und ihm das ins gesicht zu sagen das traut ihr naturlich nicht.... die turken sind nun mal perkfekte leute was wollt ihr dagegen tuen.... Dumm rum labern sonst nichts Ihr seid nur neidisch...

Und ausserdem ist hier das thema kurdistan und ihr labert hier uber reliogion.

UND WENN ES MAL EINEN kurdistan GAB,BALD WIRD ES SIE NICHT MEHR GEBEN FREUNDE
    UND DAS IST DIE WAHRHEIT

2 Monate später

Biji kurdistan
    Ich finde für mich gibt es Kurdistan,sonst würde es nicht die Kurdische Sprache,die Kurdischen Sender,die eigene Kultur ect.. geben.Die Kurdischen Soldaten kämpfen nur für ihr Recht und ihre Freiheit.Sie wollen doch nur ihre eigenen Rechte,ihre Sprache,ihre Kultur ect.. zurück zu guter letzt wollen einfach ihre Freiheit zurück.Wenn Frieden eintreten würde gebe es keinen Blutbad mehr sondern Freundschaft von allen Seiten,das Meinungsverschiedenheiten auch anders geregelt werden können.Meine Meinung ist es in dieser Welt sollte jeder jeden akzeptieren.

2 Monate später

Kurdistan Konflikt
    Hallo zusammen
    Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Kurdistan Konflikt. Was mir allerdings nach und nach Schwierigkeiten bereitet, ist es die verschiedenen Konfliktparteien und Interessensgruppen zu bestimmen, da sich der Konflikt über mehrere Länder verstrickt und dazu auch noch weitere Länder wie die USA oder Russland Einfluss haben.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss
    Simon

Kurdistan
    selam alaikum

mein mann kommt aus dem nordirak und ich finde es richtig schlimm, dass die kurden kein land haben, ja man kann schon sagen kurdistan, aber ein land in dem sinn haben sie nicht sie grenzen an iran, irak, syrien und turkey von jedem land einbisschen aber in der turkey gibt es mehr kurden als türken!
    und nur dort haben sie grosse probleme miteinander!
    mein vater ist türke, aber ich unterstütze die türken keineswegs ich finde es ungerecht, dass sie die kurden so unterdrücken, habt ihr mal gesehen wie arm sie leben??? alle sind muslime warum muss man sich bekämpfen???

selbst der präsident von irak ist kurde und viele andere hohe plätze haben die kurden, also sie können sich heute viel besser durchsetzen gottseidank!

die kurden haben schon so viel leid erlebt, das muss endlich aufhören!

was sadam gemacht hatte, die ganze stadt mit gas verseucht, einfach grausam!

wa salam chadija

giulia_12127007

Hi
      hallo.aber sorry...erst musst du mal dich richtig über die sache erkundigen,du hast 00000000 plan....
      1.es gibt 8 millionen kurden in der türkei,und jetzt etwa 83 millionen türken...was erwartest du, das sie unser land bekommen,das sind etwa 10 %..also schreibt keinen miss,es gint megr kurden als türken...
      2.wir haben nichts gegen die kurden,sie leben lange in der türkei,unser kampf ist gegen die terroristische partei PKK,und nicht wie die deutschen medien schreiben kurdische arbeiterpartei pkk,terroristen sind das...ok!!!!!!!!
      seit 30 jahren kämpfden wir gegen sie seid ihr denn blind??etwa 70000 unserer leute wurden eiskalt umgebracht darunter ca.30000 kinder...und wenn ihr weiter so einen mist hier schreibt seid ihr keineswegs besser wie die pkk(terroristen!!)aber deutschland ist die nummer 1::die die PKK(terroristen)unterstützt!un d du mit deiner aussage unterstützt es(vll unbewusst)genauso!!!
      überlegt doch,es gibt ca.7% türken in deutschland,was würdet ihr sagen wenn wir jetzt ein teil von deutschland wollen?würdet ihr uns es gleich geben?????
      nusret,yilmaz!!!!!

eran_12694413

Turkey turkey... :mad:
        selam alaikum

ach, ihr geht also nur gegen die terroristen? und es sind nie unschluldige umgekommen?
        sorry, auch ich bin halb türkin, aber das interessiert mich nicht gross!
        kurden haben schon viel leid erlebt hört endlich auf damit!!!

warum dürfen dann die kurden keine richtige flugplätze haben? die haben ja nur so strassen...

und schau dir mal an wie arm die leben, ihr behandelt sie wie viehe!!!

auch sie sind muslime, warum tut man das den glaubensgeschwistern an???? wenn ihr gegen pkk etwas habt, dann lässt doch endich das volk der kurden in ruhe!!

ich lebe in der schweiz und auch hier gibt eine franzosen und eine italo seite, na und??? funktionier super!!!

und die iraker???? die können es auch! die kurden dort haben gleiches recht!!!
        sogar der president ist kurde!!!!!

und bei euch??? dürfen die schüler kurdisch sprechen???
        wieviele kurden gibt es die nur türkisch können weil ihr es ihnen verbietet!

wa salam

Deutsche in büros, ausländer auf baustellen...
        selam alaikum

sei mal ehrlich, wer macht denn die schlechten arbeiten, die arbeiten die alle inländer nie machen würden, ausser sie hätten keine ausbildung?

die ausländer!! jedes land hat ausländer und die deutschen waren sicher froh als die türken kamen und halfen!

die schweiz ist klein, aber von uns könnr ihr noch viiiiiel lernen!

z.b. machen wir nicht solche geschäfte mit amerika wie es eure presidentin merkel macht a la bush freundin!
        und dann behauptet sie auch noch kurden seien terroristen!! :mad:
        tja, was passierte dann? pkk entführte einpaar deutsche selber schuld so das behauptet man nicht!!! sie kann sagen, dass es terroristen gibt bei den kurden, aber nicht dass alle terroristen sind!!! die grössten terroristen sind die amerikaner schaut mal gunatanamo an!!!
        es schreckt mich wirklich ab, was die dort machen!!
        das sind terroristen, amerikaner!

wa salam

24 Tage später

Türkei, wach auf!!! :mad:
        Die Kurdenfrage in der Türkei wird von der türkischen Regierung versucht auf fatalster Weise bekämpft zu werden. Bombadierung 15-jähriger terroristischer Jungen bringt die Sache nicht sehr viel weiter. Die Türken und die Kurden spalten sich immer mehr voneinander und die Situation verschlimmert sich immer mehr.

Die Pkk-Anhänger, die umkommen, sterben für die kurdische Gesellschaft als Märtyrer. Die meisten Einwohner von Diyarbakir zB leben unter dem Existenzminimum. Da sie sonst keinerlei Zukunftsperspektive in dieser Stadt haben, schließen sich die meisten Männer, auch Frauen und Kinder freiwillig der Pkk an. Die meisten wollen keinen Staat, sie streben die kurdische Anerkennung an.

Was den meisten türkischen Menschen fehlt, ist die Empathie. Ich selbst kenne den Reiz terroristischer Gruppen und kann nachvollziehen, wie sich kurdische Menschen fühlen, deren Kultur und Volk von den meisten nicht anerkannt und diskriminiert wird.
        Mit Gewalt ist dieser Konflikt nicht lösbar; es kommen immer mehr türkische Soldaten und kurdische Terroristen um.

Was ich will, ist eine dauerhafte, friedliche Lösung und einen Kompromiss. Die Türken in der Türkei müssen mehr Verantwortung für die Kurden übernehmen; das türkische Volk muss die Existenz dieser Mehrheit akzeptieren, umgekehrt genauso.
        Der türkische Nationalismus , Faschismus muss aufhören.
        Und die Gewalt, die von beiden Seiten kommt.

Liebe Grüße
        Charlie.

12 Tage später
        mila_12291723

Deshalb...
        reden kurden türkisch und kommen in die türkei jedes Sommer...
        Ich find das alles schwachsinnig... :mad:

ein Monat später
        giulia_12127007

Kurden sind nicht besser als Türken
        Weisst du was du redest nur misst.OK!mein vater ist zwar kurde aber türken sind 10000000 besser als die kurden sie sind reich haben einen eigen land und sind mit allem zu frieden.Aber dan sind die Kurden gekommen und haben alles zerszört die konnten nichts anderes machen als zu kämpfen und ihr (Kurdistan) zu bekommen.Was für ein schwach sinn , APOH ist im knast ,alle Türken sind damit zu frieden den es wird nir aber niemals (Kurdistan)geben das ist ein schwachsinn!OK sorry aber ich muss das sagen den wir türken sind halt zu STARK für die KURDEN.DANKE FÜRs LESEN .BY BY

ein Monat später
          giulia_12127007

:lol: :lol:
          Es gibt mehr Kurden als Türken :lol: :lol: :lol:
          Schon lustig sowas zu hören.... :lol: :lol:
          in der Türkei leben 55 Millionen Türken 15 Millionen Kurden und ein paar Millionen der Rest....
          Die Kurden sollen froh sein, das sie überhaupt in der Türkei leben dürfen... Aus dem Irakkrieg flüchten und einen sicheren Ort finden und dann Verrat .... Das gilt nicht für alle Kurden zu 90% sind alle für die Türkei, die anderen wollen ein Land, ist ja klar das sowas unmöglich ist...
          In Deutschland ist der Ausländeranteil auch sehr hoch... stellt euch vor wir wollen ein Land :lol: :lol:
          Wenn auch in der Türkei mehr Kurden leben würden, würden sie das Land nicht bekommen, so einfach, denn das Land gehört den Türken... :!!!:
          Solange es Türken auf der Welt gibt, solange wird man uns das Land nicht wegnehmen können...
          Es gibt 150-200 Millionen Türken... in der Türkei leben veilleicht nur 55 Millionen.. aber es gibt sehr viele Turkvölker.... überall ;-)

Gibt ihr doch was von eurem land ab!!!!!!!!!!
          ob es kurdistan gibt keine ahnung vielleicht nordirak,aber türkei ist türkei und das bleibt auch so!!!!!!!! türken und kurden stammen vom gleichen stamm ab das kann keiner leugnen aber das heisst nicht das das wir den kurden ein stück land verschenken können.solange ein kurde nicht PKK anhänger ist wird er auch keine probleme in der türkei haben.PKK "s sind Terroristen und die haben in der türkei nicht zu suchen!!!!!!!!!!

5 Monate später

Es giebt kein Kurdistan
          giebt es Kurdistan?giebt es Kurdistan

Nein es gab nie ein Kurdistan,zeichnen dann noch eine stelle in die Türkische Landkarte das dass dann Kurdistan ist. Scheiße PKK mann müsste alle PKK anhänger ins gefängnis einsperren,und warum lbt ihr eigentlich in der Türkei.Kurden sind kein Türken, Kurden sin Ausländer in der Türkei also geht weg aus unser Land die PKK anhänger sind. Bozkurt

3 Jahre später