hind_11917913

Damit ist keiner einverstanden
Hi Shary,
ich bin Verteidiger der Muslime.
Klar gibt es manche Muslime, die das machen, aber ob das was mit der Relifion zu tun hat. glaube ich nicht.
Solche verückte Leute können wohl in jeder Gesellschaft autauchen.
Alle Leute, die so was machen, sind in nicht in Ordnung, egal welche Religion sie haben

hind_11917913

Was ich mir wünsche...
    Wenn jemand in einer Gesellschaft lebt, muss man doch Rücksicht aufs Wertsystem dieser Gesellschaft nehmen.
    Es gibt ja Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, was ich aber gut finde.
    Aber die Integrationpolitik in Frankreich hat auch viele Fehler gemacht, so habe ich von viele Experten gehört.
    Na ja , was ich mir wünsche ist, dass wir alle gut leben, ohne Hass sondern friedlich.
    Deutsche, Ausländer, Christen, Muslime, Juden...
    LG

eilish_12728906

So Verteidiger der Muslime bist Du?
      Das bin ich auch, von denen die anständig sind.
      Solche verückte Leute können wohl in jeder Gesellschaft autauchen: Stimmt, doch wie gesagt es gibt es in der Geselschaft der Muslime halt deutlich mehr Menschen die sich daneben benehmen.
      Alle Leute, die so was machen, sind in nicht in Ordnung, egal welche Religion sie haben
      Stimmt doch komischerweise ist deren Religion aufällig häufig der Islam.

hind_11917913

Da gebe ich dir aber recht
        Was sagen wollte ist, dass das von den Menschen gemacht wurde und hat nix mit ihrer Religion ist.
        In der Gesellschaft der Muslime gibt es viele, die sich daneben benehmen.
        Aber ich persönlich kenne keine Person(die sich zum Islam bekent), die mit der Gewalt mancher Muslimer einverstanden sind.
        Ich verstehe es auch nicht, wie es immer Anschläge von ein Paar muslimmen geübt werden.
        Darüber habe ich auch mit meinem Freund geredet, und er vesteht es auch nicht.
        Solche Leute haben einfach kein Ziel im Leben
        LG

Also die Moslems...
        Berufsbedingt habe ich mit sehr vielen Moslems zu tun, überwiegend Türken.
        Geschäftsleute. Wir verstehen uns gut, ich verstehe ihre Mentalität, kann damit gut umgehen. Mit gegenseitigem Respekt. Auch ich bekomme von ihnen das gebührende Respekt. Alles Männer. Frauen kaum. Das als Geschäftspartner.

Bei Kundenbesuche treffe ich oft die Frauen. Die Haushalte sind absolut ordentlich, sehr sauber, obwohl zumeist etwas kitschig (verglichen mit den durchschnittlichen dt. Haushalten). Und ich werde immer sehr gastfreundlich behandelt, Tee angeboten usw. Die Schuhe müssen ausgezogen werden, ich mache das schon auch unaufgefordert, im gegensatz zu manchen dt. männlichen Kollegen. Schuhausstellung im Treppenhaus gehört zu 90% zu einem Moslemhaushalt. In so einem Haus sind die anderen Wohnungen kaum noch zu verkaufen. Auch Türken wollen ungern in so einem Haus eine Eigentumswohnung kaufen. Viel lieber in bürgerlichen dt. Gegenden, oder Eigenhaus, da neutral. (Ein unbewußter Wunsch, sich zu integrieren? Oder zumindest nicht ghettoisiert zu werden?)

Die Frauen sind sehr pflichtbewußt, schüchtern, Hausfrauen. Kaum berufstätig, oder wenn ja, dann niedere Berufe, Jobs, Aushilfe im Familienbetrieb. Kinder. Unterwürfigkeit dem Mann gegenüber. Die Kinder werden bereits so erzogen. Kleine Mädchen artig, brav, schon darauf abgerichtet, der Mutter zu helfen, statt zu spielen, hinter den Jungs zurückzustecken. Kleine Jungs daraufgängerisch, frech.

Und das stört mich eigentlich am meisten. Die Geburtenrate bei den Moslems ist viel höher als bei den deutschen oder westlichen Einwanderern. Sie gehören hierer und sie werden in den nächsten zwanzig Jahren (wenn diese Generation aufwächst) die Gesellschaft hier ändern. Hoffentlich wird dadurch die Unterwürfigkeit der Frau nicht wieder in der westlichen Gesellschaft zunehmen. Unsere Großmütter haben das für uns hart erkämpft, noch nicht mal so lange her.

Die Kopftuchdiskution ist hierfür symbolisch. Und ich empfinde es von den vielen abendländischen Männern die Kopftuchdiskution etwas scheinheilig, denn in anderen Bereichen sind Frauen hier auch benachteiligt (z. B. im Beruf, in den Spitzenpositionen)
        Es darf nicht sein, dass die Integration der Ausländer auf Kosten der Frauen erfolgt, dass die Frau ihre hart erkämpfte Gleichberechtigung dafür opfern muß. Deswegen ist die Moslemfrau gefordert, sie muß ihr Selbstbewußtsein und Selbstständigkeit entwickeln - ein sehr langer Weg. Aber dann würde sie den Wind aus den Segeln derer nehmen, die populistische Kopftuch- und Scheinehediskutionen dafür benutzen, die Moslems abzulehnen, sie für rückständig darzustellen.

Kurzum für mich steht immer die Frage der Moslem so dar: entweder Respekt und offenheit für eine andere Kultur, oder für die Rechte der Frau. Wenn die Moslems es schaffen, uns nicht vor diesem Dilema zu stellen, würden sie in punkto Integration ein großes Stück weiterkommen. Einige nicht wenige haben es bereits geschaft...

Szoda

Du bist doch diese pillentussi, nicht wahr?
          Sorry, passt zwar hier nicht rein, aber ich glaube, die sind dir bischen ins hirn getiegen oder??? :fou:

Ich komme darauf, weil es so ist!
          Kann ich mir nen fetten bmw, nen teueres handy, die neusten markenklamotten? Nö, momentan nicht. Aber zum glück lege ich auch da kein wert drauf, würde mein geld anders investieren! So, aber einige von ihnen können sich das leisten und müssen nicht mal dafür arbeiten. Da muss es doch klingeln, dass das bischen ungerecht ist oder?
          Ich kenne jemand, der aufm ausländeramt arbeitet. Da kommen tagtäglich türken oder sonstige, denen ist ihre waschmaschine einfach zu klein (obwohl dmnach nicht ist), also bekommen sie ne neue. Muss doch nicht sein!

Und was die anbaggererei angeht, ist auch nicht schlimm, wenn ihnen blonde haare gut gefallen, ich selbst stehe auch auf dunkle männer (gegensätze ziehen sich gewöhnlich an), aber dann bitte etwas distanzierter, ich lasse mich nihct gerne auf offener strasse als "weiss der geier was" bezeichnen!

peta_12513772

Hi Szoda,
            also, ich glaube, dass diese Strukturen, die du hier beschreibst, gerade aufbrechen. So viele Muslime/Migranten sind an Unis und wollen etwas aus ihrem Leben machen.
            Und wir wissen doch alle: Wenn Frauen einen Beruf ausüben, ändert sich auch die Stellung in der Familie.
            Ich habe den Eindruck, dass du der Ansicht bist, dass man entweder tolerant sein sollte oder sich für Frauenrechte einsetzt. Denkst du nicht, dass man dies verbinden kann (und sollte)?
            Toleranz hat ja auch Grenzen und so wie Muslime uns ihre Meinung sagen, können wir sie ihnen doch auch sagen ;-). Ich glaube, gegenseitige Offenheit hat noch niemandem geschadet...
            Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele in diesem Land ins Schwanken geraten, wenn es um Toleranz geht. Denn Toleranz heißt 1. dass wir den anderen so respektieren wie er ist und 2. dass er uns so respektiert, wie wir sind. Dafür ist es aber notwendig, dass wir bei unserem Standpunkt bleiben (eine Wischiwaschi-Anpassung ist destruktiv!). Außerdem steht für mich Toleranz auf der Basis der Menschlichkeit. Wenn mir jmd. was erzählen will, was ich absolut nicht damit vereinbaren kann, sage ich das ziemlich deutlich (aber höflich).

Cheers

hollis_12548298

Lustige Geschichte am Rande ;-)
              Ich arbeite als Nachhilfelehrerin in einer Moschee (ich bin keine Muslima!). Na, es regnete heute und ich bin schnell rausgegangen. Da standen ein paar Männer, haben gebabbelt und ich bin an denen vorbei. Da meinte einer von denen "Mashallah" (tsts... ;-)). Na, ich bin weitergegangen, da lief der mir tatsächlich hinterher und hat mich angequatscht (aber sehr freundlich). Er dachte, dass ich Muslima sei und wollte halt wissen, was ich in der Moschee mache und und und. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich voll konservativ bin und niemanden kennenlernen will ;-). Und das war's dann schon :-).

Zum Thema anmache, was hier schon besprochen wurde: Deppen gibt es doch in jeder Kultur/Religion. Mir ist aber in der Türkei und auch in Marokko aufgefallen, dass die Kerle dort einfach gerne viele Frauen anmachen(nicht nur Ausländerinnen, besonders gerne auch einheimische Frauen, auch die, die ein Kopftuch tragen, das ist total egal, hauptsache jung und kein Ehering ;-)).
              Mir ging das in Istanbul total auf die Nerven, so dass ich jetzt von einer türkischen Freundin (die wirklich pretty ist und Kopftuch trägt und auch angemacht wird) eine Art Gebrauchsansweisung habe ;-), wie ich denen mit ein paar Worten meine Meinung verdeutlichen kann. Schließlich kann ich ja immer noch auf meine Ehre als Frau pochen ;-).
              Das ist in den türkischen Überlandbussen so lustig. Falls sich trotz allem ein Mann neben dich setzen will, kannst du ganz laut protestieren (meine Ehre!!!), dann wird er weggesetzt.
              Ich glaube, wir nehmen das hier in Deutschland zu eng. Deppen gibt es doch überall. Und Südländer flirten eben gerne, egal, ob Italiener, Spanier, Iraner oder Türken (ich stehe auch auf dunkelhaarige und ist es nicht auch so dieses gewisse etwas, was uns zum träumen bringt ;-)?

Ciaoi

Ganz ehrlich,
                ich bin bisher noch nie im leben von nem dutschen, spanier, italiener, afrikaner (farbiger)usw. so primitiv angebaggert worden, wie von nem türken. Keine ahnung warum, aber ich finde es wirklich unterste schublade. Weisst du, in ihrem land dürfen sie das auch nicht!

hollis_12548298

Anmache - ich weiß nicht...
                Also ich bin allein in der Türkei und in Ägypten gewesen, beides Mal Rundreisen. Und ich muß sagen, ich hatte keine wirkliche Probleme mit der Anmache, außer im Touristenbazar. Da hatte ich echt den Eindruck, dass die Kerle im Kopf hätten, es wäre ihre Pflicht, so in etwa wie Folklore für die Touris.

Ansonsten konnte ich gut mit ihnen. Nur ein Beispiel: auf der Fähre am Bosphorus bin ich hoch auf die Brücke und da haben mich angequatscht (der Kapitän, erste Offizier und noch einer, was immer der war.) Sie haben mich in die Navigationskabine eingeladen und draufgängerisch, wie ich bin, konnte ich nicht nein sagen. Die meisten Männer beneiden mich für solche Sachen, denn sie haben nicht die Kabine eines großen Schiffes von innen gesehen :)

Wir haben uns sehr zivilisiert unterhalten, ich wurde mit Keksen bewirtet, gesprochen wurde über alles, über ihre Familien, Kindern, usw. Ich glaube, wie man sich als Frau gibt, so wird man behandelt. Ich bin aufgeschlossen, aber nicht herausfordernd. Und ich rege mich nie auf, wenn mich einer anbaggert. Hauptsache, wenn ich nein sage, dass sollten sie verstehen. Und nein sage ich immer mit einem Lächeln, aber definitiv... Das wirkt immer. Sie fühlen sich nicht gekränkt, können es gut hinnehmen.

Szoda

Klar, kann dir bei nem deutschen auch
                passieren, aber eben nicht so oft. Ich geh jedenfalls nicht mehr alleine in die stadt, kann mir das nicht geben, bin ja keine ... hallo???

Hoffe, das legt sich bald alles wieder bischen...

callie_12703337

Autos demoliert? In eurem Land?
                Es ist noch gar nicht sooo lange her, da haben Deutsche (und Briten und Franzosen und Holländer und Portugiesen und Spanier...) sich in anderer Leuts Ländern noch viel viel schlimmer benommen. Ich red jetzt vom Kolonialismus. Das hat vielleicht nur indirekt (für manche Migranten allerdings wohl auch etwas direkter) mit dem Thema hier zu tun; allerdings möchte ich doch noch mal deutlich darauf hinweisen, dass wir hier im "westlichen Abendland" um nichts zivilisierter und kultivierter sind als Menschen andernorts oder mit anderen kulturellen Wurzeln. Bei manchen Einträgen hier klingt doch - für mein Empfinden - ein ziemlich starker kultureller Chauvinismus mit!

hayley_12554842

Jawohl in unserem land und vorallem
                  in frankreich! Und es wird immer schlimmer!

Ich frage mich, was die überhaupt wollen? Denen gehts doch gut, haben alles, was sie brauchen. Wenn ne türkin aufs ausländeramt und sagt, sie hätte gerne ne neue waschmaschine, AEG gefällt ihr nicht, sie will eine BRAUN, bekommt sie diese! :fou: Na ist doch toll!!!!

Briten und Franzosen und Holländer und Portugiesen und Spanier habesn sich schlimmer benommen? Das glaubst du vielleicht selbst, aber mir kannst du das nicht erzählen, sorry.

Doch, so schauts aus.
                  Weder in frankreich kann man als frau abends vor die tür, noch hier in deutschland, also hier in unserer stadt, ist mittlerweile ein ding der unmöglichkeit!

Aber ich habe keine lust mehr darüber zui diskutieren, du glaubst mir sowieso nicht oder willst es einfach nicht war haben!

Gruss

16 Tage später
                  hind_11917913

Haha
                  was meinst du mit anständig .. die nach deiner pfeife tanzen ... die mit ihren frauen ins swingerclub gehensollen ihre kinder mißbrauchen saufen , grölen und alles ehrenlose der welt machen müssen