wen euch jemand einfach nur sympathisch ist?

hallo zusammen,

habe nochmals eine frage, an euch. zumal ich erfahren habe das die freundin meiner freundin, ihn mittlerweile auch als guten freund sieht und nicht mehr.

sein verhalten zu mir ist einfach,... wie soll ich sagen... aufmerksam-distanziert. kann das sein das ihr das gegenüber auch spiegelt?

nunja, er läd mich zum essen ein und bedankt sich nachher ausführlich per sms, für den amüsanten abend, er habe viel gelacht. als wir an dem besagten abend uns verabschiedeten, umarmte er mich kurz und ging dann schnell zwei, was sage ich vier schritte zurück. kam mir fast schon vor, das er sich erschrocken hat. (also geduscht hatte ich bevor ich zu ihm ging :FOU: )

ich weiss nicht, mein ex-widder war ja anfangs auch sehr zurückhalten, was umarmung betrifft, bis er wusste er darf. doch der hier darf jetzt schon, aber schreckt zurück. wobei wir an diesem abend reichlich wein getrunken haben und von daher war ich dankbar, das ich einfach nach hause ging.

trotzdem, wie kann ich herausfinden, ob er mich einfach nur sympathisch findet? zB. redet ihr auch so offen über eure person?

vielen dank , für eure antworten
gruss sue

Wenn mir jemand
einfach nur sympatisch ist, dann kann ich den auch umarmen... so bald ich aber merke, dass es sich dabei was aufbauet von der anderen seite, dann gehe ich eben "rückwärts"...
damit ich keine falshen hoffnungen wecke.

wenn mir jemand nicht nur sympatisch ist, suche ich seine nähe...

mein jetziger partner ist auch widder und am fang hatte er sich ja rein garnichts getraut ))
da habe ich geschickt immer etwas nähe aufgebauet um einfach zu sehen und für mich zu begreifen ob da mehr ist oder nicht. er ging darauf ein und so kam es dann i.wann zum ersten kuss...

vielleicht habe ich dir mit meiner antwort weiter helfen können

lg
neminia

fine_11882235

Hallo
    ich mag menschen und baue sehr schnell ein freundschaftliches verhältnis auf.
    merke ich aber, dass der andere mehr als nur freundschaftlich mir gegenüber ist, und ich das nicht will, bin ich weg - so quasi für denjenigen unnahbar.

wenn ich jemanden ins "visier" genommen habe, beobachte ich ihn erst einmal. bin aber sehr schüchtern, distanziert, ev. auch barsch, damit er ja nicht meine gefühle entdeckt.

wenn ich jemanden überhaupt nicht leiden kann (kommt echt selten vor), kann ich mit derjenigen person überhaupt nicht reden.

lg,

kaarle_12490846

Ok
      vielen dank zuerst mal für eure antworten.

also, wen ich das nächste mal einen widder kennen lerne, der mich interessiert, umarme ich ihn einfach und dann sehe ich, ob sein interesse auch für mehr vorhanden ist.

bedeutet hier also rückwertsgang=freundschaft und nicht mehr

wobei ich mich nicht besinnen kann das ich mich an ihn geschmissen habe, das man für mehr deuten kann. zumal er mich umarmt hat und ich total überrascht war.
      nunja, jeder interpretiert anders und da er mir wirklich gefällt, als mann, bewegte ich mich wahrscheinlich unbewusst für mehr deutend.

wie auch immer, schade, das seine fragen und beobachtungen zu meiner person, nur freundschaftlicher natur ist. da er mir jedesmal klar sagte, das er solo sei, dachte ich sogar, das er mir was klar machen wollte. "vielleicht schon aber nicht das was ich dachte." :shy: hmmm, es hat sich wie richtig angefühlt.

somit, ist sein danke schön, für den AMÜSANTEN abend, wohl oder übel eine klarstellung das es für ihn nur amüsant war, wie es unter freunden eben ist. da bekam er mit meiner antwort: "ja, es war wirklich einen AMÜSANTEN abend, bis bald." die bestätgung, alles im grünen, es bleibt bei freundschaft. ????????? würdet ihr euch auch so bedanken?

salha_12088720

Ups,
        ich glaube, es kommt bei keinem menschen gut, wenn man ihn gleich umarmt, sollte man ihn kennenlernen :-D .

ein widder will jagen, ansonsten ist es fad für ihn.

warum fragst du ihn nicht direkt, warum er dir jetzt schon so oft sagte, dass er solo ist.
        ich als widderin bin auch für das direkte und nicht für umständliche spielchen.

die antwort ist neutral und passt.

lg,

kaarle_12490846

:-D hi manmay
          ja bestimmt,kommt es schräg an, wen man gleich umarmungen verteilt. habe es auch nicht wirklich vor.
          ich möchte sein jagen ja auch nicht weg nehmen. wäre ja schön, wen er es überhaupt tun würde. :FOU: doch die spontanen einladungen, etc. gehören wohl nicht dazu......

direkt zu fragen, wieso, er mir das jedesmal sagt? war mir nicht so wichtig. ich sagte ja auch nichts dazu und nahm es freudig zur kenntnis. erst als er mich das letzte mal fragte; wie es den bei mir aussieht. gab ich ihm eine antwort dazu.

ich selber bin halt auch eher ein zuhörer und beobachter und wen das gegenüber mir gefällt, dann sprudelt es aus mir raus, in der kommunikation mit dem jenigen.
          ich merkte es ja auch erst als ich mich das dritte mal entschuldigte, als ich ihm ins wort fiel. er lachte dann ja nur, und meinte, das das nicht das erste mal sei :shy: SUPER

eigentlich, wollte ich nicht spielen, im gegenteil ich bin kein spieler. wie gesagt; es fühlte sich richtig an bei ihm.

ja, fand ich auch, das die antwort passend ist und dann auch noch spontan geschrieben, ohne hintergrund :-)

naja, egal. weiss jetzt auch gar nicht, ob ich seine einladung in die bergen annehmen soll. sein rückwertsgang bei der umarmung, und die erklärung hier hat mich wieder nüchtern gemacht :-)

vielen dank und gruss sue

salha_12088720

Also
            ich würde seine einladung in die berge annehmen.

wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

ausserdem, würdest du so die gelegenheit haben rauszufinden was da nun wirklich ist...

wir können das ja alle nur vermuten, wies es in ihm drin aussieht können wir ja garnicht wissen.

ausserdem, vielleicht ist er ja nur schüchtern?
            und ich glaube er würde dich auch nicht einfach so in die berge mitnehmen wollen.
            er will dich sicher näher kennen lernen.

neminia

kaarle_12490846

Immer dieses jagen... :twisted:
              weiß nicht so recht.. Ich bin mit einem sowas von typischen Widder zusammen- das erste Küsschen, die Abschiedsumarmung, das ging alles von mir aus, weil er so unendlich höflich ist und mir nicht zu nahe treten wollte (sagte er mir später ;-)) Er erwiderte es sehr innig und dankbar, sowas schönes habe ich selten erlebt :AMOUR:

Wenn man der landläufigen Theorie vom jagenden Widder glauben müsste, wäre es das gewesen... viel zu jagen gabs da nicht mehr ;-)

Aber das Gegenteil war der Fall, also...... was gilt nun?

indy_12743778

Es ist vielleicht die frage
                was für einen widder, zum jagen dazugehört. gehört dazu sich die beute aufzuspüren und zu beobachten ob sie zu seinem eigen bild passt?

oder

OB würde passen aber weiss noch nicht zu zeigen, das sie passen würde und braucht unterstützung vom anderen.neminia, schreibt ja auch das sie als widder mehr oder weniger den anfang gewagt hat als widder gegenüber ihren widder.

deinem widder war es vielleicht, bereits so was von klar das du "seine" bist, das er auf das jagen sehr gerne verzichtet hat.

aber gute frage an widder geborene: was gilt nun?
                und was versteht ihr eigentlich unter jagen???

fine_11882235

Hallo
                bin der gleichen meinung wie neminia.

fahr mit ihm in die berge und schaue was passiert.
                kam diese einladung relativ spontan von seiner seite, oder war diese fahr schon länger ausgemacht?
                fahren andere auch mit, oder ist er mit dir alleine dort?

lg,

kaarle_12490846

Er....
                  ist in diesen bergen aufgewachsen und ist praktisch jedes wochenende dort. er schwärmte so von diesen bergen und zeigte mir bilder und erzählte von seiner familie und meinte, das ich die sicher mal kennenlernen werde und das er diesen winter sicher bis mitte, ende april, regelmässig das wochenende dorthin gehe und wäre schön wen ich auch mal komme. das ist immer wieder ein gesprächspunkt. ich kann nicht sagen, das ich dann nur mit ihm da sein werde, was ich ehrlich gesagt auch nicht als wichtig empfinde. das problem ist das ich die nächsten wochenende viel arbeiten muss. habe mir aber doch fest vorgenommen ihm spontan zusagen und da aufkreuzen. den wie ihr schon sagt, ich kann ja nichts verlieren nur gewinnen.

grüsse sue

7 Tage später
                    salha_12088720

Der ist ja süss (sms von ihm)
                    "are you still a life..... WE sind wir in den bergen, zeit und lust, mit zu kommen, bist immer willkommen, auf bald,......"

und wieder muss ich ihm absagen. :roll: jetzt ist es, so glaube ich an der zeit ihm mal ein WE anzugeben, wen ich mit gehen kann.....

haben widder geborene, viel geduld?