Hallo,
kann es sein, dass Krebse eher zu Alkohlismus neigen, als andere Sternzeichen?
Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr erlebt?
lg, manmay
Hallo,
kann es sein, dass Krebse eher zu Alkohlismus neigen, als andere Sternzeichen?
Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr erlebt?
lg, manmay
Hallo
rachsüchtig: nein, überhaupt nicht. jeder bekommt sowieso das was er säht, da brauche ich keine bösen gedanken auf den anderen übertragen - das vergiftet nur meinen körper.
nachtragend: einen fehler kann man sich bei mir erlauben, beim zweiten fehler ist es aus.
arrogant? nein. ich habe einen großen freundes- und bekanntenkreis und versuche immer alle miteinander bekannt zum machen und zu integrieren. ich lerne auch jeden tag neue leute kennen, egal ob ich sie ansprechen muss, oder ob sie mich anquatschen.
besserwisserisch: nein, ich höre mir gerne argumente und meinungen anderer an, so lange sie ihm rahmen sind.
bindend? was ist damit gemeint?
ich hoffe, ich konnte behilflich sein :razz:
Hallo
ich denke, jeder mensch ist von seinem elternhaus geprägt, nur jeder entwickelt sich aufgrund seiner erfahrungen und anlagen weiter.
jeder hat auch sein individuelles horoskop. in diesem radix kann man ersehen, wo eben sein aszendent steht, seine sonne, der mond und alle anderen planeten positioniert sind. ein astrologe erkennt auch sofort ob es sich um einen egoisten handelt, oder ob derjenige eine soziale ader hat, etc. die planeten die in den häusern stehen geben eine richtung vor und diese widerum stehen in opposition, quadrat, trigon etc. zu anderen planeten.
wenn ich höre, jemand ist krebs, widder, steinbock, etc., weiß ich unter welcher sonne er geboren ist, und welche typischen eigenschaften er unter umständen mitbringen kann.
aber noch lange weiß ich nicht, in welchem haus er seine sonne und die anderen planeten stehen hat. jedes einzelne haus hat eine eigene bedeutung, sowie auch jeder planet seine eigene bedeutung hat.
pauschal zu sagen: "he, der ist skorpion und der hat einen schmerzhaften stachel" ist schlichtweg nicht fair. was wissen wir denn überhaupt von diesem menschen?
wenn man dann sein individuelles horoskop betrachtet und man erkennt, welches elternhaus er hat und wo seine aspekte stehen, kann man mehr über diesen menschen sagen, auch wenn man ihn nie zuvor getroffen hat.
ich habe mich auch lange zeit gefragt, warum ich als widder nur wasserzeichen anziehe (krebs, fische, skorpione)? warum bin ich als widder nicht so feurig wie es immer in den büchern steht? warum bin ich schüchtern? na klar, jetzt weiß ich es - ich habe zwar meine sonne im widder stehen, bin aber in meinem geburtshoroskop sehr "wässrig" angelegt. ergo: ich bin nicht so feurig und eher sensibel und daher nicht der große egoist, sowie man es den widdern nachsagt, sondern sehr sozial. sollte aber jemanden einfallen mich zu ärgern, kann ich durchaus über ihn hindrüberfegen und das mit der geballten kraft eines widders.
zum thema aberglauben: die horoskope in den zeitungen sind pauschal für die sternzeichen gemacht. sicherlich unterteilt man schon seit längerem die sternzeichen in dekaden. trotzdem sind diese horoskope nicht individuell, sondern dienen, meines erachtens nach, nur der unterhaltung.
z.b.: in den zeitungen stand lange zeit, dem widder läuft der traumpartner über den weg. haha, ich hatte nicht einmal ansatzweise einen flirt. ich war mehr oder weniger gefrustet, bis ich mir mein radix angesehen haben und so eine "aha-erleuchtung" hatte.
auf die frage nach der prägung: wie gesagt, ich bin widder und ich war immer schon von bücher fasziniert. (ist das wirklich widder-typisch?) ich laß und lese auch heute noch tonnenweise bücher zu verschiedenen themen. meine eltern haben wahrlich nichts mit literatur oder bücher am hut und gehabt, sie hatten einfach andere interessen. ergo, ich wurde nicht dazu gedrillt soviel zu lesen. was zeigt mir mein aszendent: ich bin zwilling - und daher das große interesse an literatur.
und zum thema schwieriges elternhaus: ich hatte keine einfache kindheit. liebe, kuscheln, etc., war besonders bei meiner mutter nicht drinnen und ich musste schon von klein auf viel verantwortung für mich und andere übernehmen. heute weiß ich, dass mein saturn im 1. haus steht und kann damit besser umgehen und das ich verantwortung für andere nicht immer übernehmen brauche - aber dieser aspekt ist mir so quasie in die "wiege" gelegt worden.
so, wenn ich jetzt nicht ende kommt am schluss noch ein roman heraus - das will ich niemanden antun :lol:
lg,
Das kann
ich nur unterschreiben!
Aja
"auch mein kumpel bringt mich heim wenn wir was trinken gehen... "
dir ist schon klar, dass wir hier nicht von zwei kumpeln sprechen - gell!!!
ich habe nicht vom verlieben gesprochen - oder hast du das irgendwo gelesen?
mir geht es um diese zweite sms! heute so, morgen so - so kanns doch wohl echt nicht gehen.
die interpretationen können vielschichtig sein:
variante a) er wollte nur das eine - und bekam es nicht
variante b) die zweite sms wurde nicht von ihm verfasst (ist da vielleicht noch eine frau - freundin - im spiel)
variante c) er stand unter alkohol
auf jedenfall würde ich mich nicht mit ihm einlassen, denn das was er macht, ist nichts anderes als sie für dumm zu verkaufen.
Meine sicht
sauer aufstossen tut mir einfach folgendes:
beide verleben einen schönen tag. er bringt sie heim, er schickt ihr eine nette sms.
wenn das date nicht erfolgreich verlaufen wäre, wäre folgendes passiert:
sie trennen sich recht schnell, weil sie merken, dass es nicht passt (kommunikation, keine gemeinsamen interessen, etc). er bringt sie nicht heim und schickt ihr keine sms. alles ok, ist nun mal so, man orientiert sich um, es ist nichts passiert.
es geht nicht um erwartungen, sondern um aufrichtigkeit. am selben abend noch eine nette sms, am nächsten tag schickt er: "lass mich in ruhe"!? - was soll das - was ist denn das für eine logik?
ergo: er hat er sie vereppelt, und war einfach nur verlogen!
Aber hallo
so wie ich das verstanden habe, wollte sie eine erklärung warum es doch nicht geklappt hat, wo es doch so nett begonnen hatte.
nach einem schönen verlebten tag, wäre ich auch entäuscht und verwirrt, wenn dann ohne vorwarnung so eine sms von seiner seite kommen würde.
in keinem anderen sternzeichen finde ich solche hosensch* wie bei den krebsmännern. per sms schluss zu machen, sich nicht mehr zu melden, einfach ohne vorzeichen schluss zu machen - einfach davon laufen, was ist denn das für eine art!?!?!?
wo ist das problem wenn es nicht gefunkt hat, dass man sich nochmals trifft und das in ruhe klärt?
ich frage jetzt sehr direkt und provokant: wo bleibt denn die höflichkeit und der respekt anderen gegenüber, denn für sich selber fordern sie es auch immer ein!
lg,
Kann es sein, dass der kommende Vollmond etliche Krebsmänner etwas aus der Bahn wirft?
lg,
Hallo
willst du deine nerven schonen, lass ihn sein.
wenn du ein rauf und runter wünscht - na dann viel spaß!
ich (widder weiblich) bin mit meinen skp-mann jetzt auch schon 13 jahre zusammen. angefangen hat es so wie bei dir, viele andere weiber, immer ein hin- und her von seiner seite, kein festlegen wollen,etc...
erst wie ich mich auf die hinterfüße gestellt habe, und ich mir sein verhalten ich mehr gefallen habe lasse, wurde es besser (für mich).
ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
lg,
Puha, das ist echt übel
ihr würde ich mal gehörig den kopf waschen und sie anschließend auf den mond schießen.
was willst du mit so einer freundin?
lg,
Hallo
das ist eine liebe sms.
nein, widder haben nie geduld, alles muss sofort und gleich sein. :lol:
Hi
als ich (widderin) deinen beitrag gelesen hatte, musste ich mal eine rauchen gehen.
das was du da beschreibst, hatte ich mit meinem skorpionmann auch. ich war vom ersten moment an so von ihm gefesselt und das hat mich lange nicht mehr losgelassen.
das erste jahr war echt hart. immer dieses auf und ab, mal zusammen, mal nicht. meine güte, dass hat er auch gut verstanden mir immer wieder zu verdeutlichen wir sehr er mich doch liebt und braucht, und ich doofe nuss bin dann immer darauf eingestiegen.
im nachhinein würde ich sagen, ich war eine puppe, die er nach belieben aus dem regal holte, wenns ihm passte, und wenn ich dann nicht mehr gut genug war, setzte er mich wieder hinein. ich habe in dieser zeit wirklich sehr gelitten. er hat mich beinhart weggetossen - aber ich bin ja auch selber schuld. ich hätte das niemals zulassen dürfen.
nach diesem einen jahr war dann mal bei mir sendepause. da war meine toleranzgrenze erreicht, und ich habe dann schluss gemacht. na, dann drehte sich das blatt und er meinte, er möchte es nochmals versuchen. die zeit war dann soweit ok, solangen nicht sein freundeskreis hineinfunkte. ich war glücklich und hatte endlich das was ich wollte - ihn.
im nachhinein bin ich dann draufgekommen, dass er sich auch mit anderen gechattet und getroffen hatte.
das ende vom lied: eine 13-jährige beziehung ist zu ende.
lg und alles gute,
Puha, da bin ich froh,
dass es auch widderdamen gibt, die so ähnlich sind wie ich.
ich würde mir auch nie etwas mit dem ex anfangen. was aus ist, ist aus.
verlieben tue ich mich doch recht schnell, nur dem anderen meine gefühle mitteilen, dass kann ich eher schlecht.
und ja, ich stehe auch sehr oft auf dem schlauch, auch ich merke nicht sofort, dass der andere etwas für mich übrig hätte und stelle das unter das motto "der findet mich einfach nur nett".
solo sein, dass kann ich auch ganz gut, mir geht da nix ab.
und meine männer kamen meist aus einem wasserzeichen; warum sollte ich als dominante mir einen auswählen, der auch so wäre? das wäre doch totaler humbug.
gleichberechtigung ist auch mein stichwort, bevormunden lasse ich mich ganz sicher nicht!
lg,
Hallo
bin der gleichen meinung wie neminia.
fahr mit ihm in die berge und schaue was passiert.
kam diese einladung relativ spontan von seiner seite, oder war diese fahr schon länger ausgemacht?
fahren andere auch mit, oder ist er mit dir alleine dort?
lg,
Hallo
du kannst nichts daran ändern, wenn er mit sich selber intim wird und vielleicht an dich denkt. dazu braucht er auch keine fotos!
wie man einen widder los wird: einfach nicht melden, ihn ignorieren.
ich würde mir gleich eine neue telefonnummer besorgen.
lg,
Ups,
ich glaube, es kommt bei keinem menschen gut, wenn man ihn gleich umarmt, sollte man ihn kennenlernen :-D .
ein widder will jagen, ansonsten ist es fad für ihn.
warum fragst du ihn nicht direkt, warum er dir jetzt schon so oft sagte, dass er solo ist.
ich als widderin bin auch für das direkte und nicht für umständliche spielchen.
die antwort ist neutral und passt.
lg,
Ich bin kein moralapostel, aber
nicht böse sein, warum knutsch man fremd, oder mehr, und wundert sich, wenn die schwelle des endgültigen beim anderen erreicht ist?
warum willst du ihn zurück?
ich war in einer skorpion-widderbeziehung, insgesamt 13 jahre. der skorpion hat auch mich sehr verletzt, mist gebaut und das nicht nur einmal.
mittlerweile bereut er seine handlungen, aber bei mir ist endgültig der ofen aus und meine gefühle zu ihm sind erkaltet!
willst du das für dich selber?
mir ist schon klar, wir alle sind menschen, jeder macht fehler, und ich bin die letzte die nicht verständnis dafür aufbringen würde. meine toleranzgrenze ist sehr hoch, aber irgenwann ist das limit erreicht.
ich habe auch lange dazu gebraucht einen schlussstrich zu ziehen, denn ich habe den skorpionmann sehr geliebt, ich wäre für ihn in die hölle und wieder zurückgegangen. er hat es leider nicht würdigen können.
vielleicht hilft dir das hier: ich als widder, wenn mich jemand verletzt hat und mein stolz dadruch sehr angekratzt ist, mein ego den bach hinuntergeronnen ist und ich mich in selbstmitleid suhle, entsteht nach einer gewissen zeit so eine unheimliche innere kraft und man steht drüber. man verachtet den menschen anfangs nur noch, der einem soetwas angetan hat, aber schlussendlich ist mir diese person dann total egal. soll der andere glücklich werden auf seine art, aber bitte nicht mit mir - hinter mir die sinnflut.
derjenige hat überhaupt keine chancen mehr, nicht als affaire, nicht als beziehung, nicht als freund - dieser mensch ist für mich unten durch und einfach "persona non grata"!
lg und alles gute,
Hallo
ich mag menschen und baue sehr schnell ein freundschaftliches verhältnis auf.
merke ich aber, dass der andere mehr als nur freundschaftlich mir gegenüber ist, und ich das nicht will, bin ich weg - so quasi für denjenigen unnahbar.
wenn ich jemanden ins "visier" genommen habe, beobachte ich ihn erst einmal. bin aber sehr schüchtern, distanziert, ev. auch barsch, damit er ja nicht meine gefühle entdeckt.
wenn ich jemanden überhaupt nicht leiden kann (kommt echt selten vor), kann ich mit derjenigen person überhaupt nicht reden.
lg,
Hallo
also, ich gehe auf distanz, wenn ich mich total verknallt habe. dann versuche ich die gefühle der anderen person zu erahnen.
in einer beziehung gehe ich auf distanz, wenn der andere mich nicht mehr sexuell interessiert und dann verhalte mich wie eine schwester.
ich habe aber einmal einen bericht gesehen, wo der mann seefahrer war. wenn er nach einer längeren fahrt wieder nach hause kam, war er mit seinen kindern immer gleich eins, mit seiner frau dauerte es meist eine woche bis sie seelisch wieder verwachsen waren.
mein beruf ist mir sehr wichtig und vielleicht genießt sie auch ihre unabhängigkeit und ihren job in der ferne. es muss ja nicht immer gleich ein anderer mann dahinter stecken.
lg,
Mal ne frage
schicken krebs ihre freunde vor, damit diese einmal die situation für sie ausloten?