anneli_12965156

@hunnybunny79
Ja habe deine Threads ja verfolgt und auch meinen Senf einmal abgegeben. :-D

Nun ja ich sehe es etwas anders als Wolmin. Ich bin der Meinung, wenn ein Mann mir das Gefühl gibt, näher an mir interessiert zu sein und von 100 auf Null zurückgeht, dann ist er es selber schuld - wenn ich anfange zu nerven. :roll:

Denn ich nerve nur (oder Frauen im allgemeinen), wenn ich "unsicher" über das Verhalten des Mannes bin. :FOU:

Ich bin aufgrund seines Verhaltens so gewesen, wie ich gewesen bin und er ist jetzt erst in der Lage mir gestern - offen zu sagen, was mit ihm war. Damals hat er mir das nicht gesagt. :roll:

Das warf ich ihm vor, hätte ich das von vorneherein gewußt - hätte ich vielleicht auch mal die Füsse flach gehalten.

Nun ja, im Moment sehe ich ihn nur als Freund an, weil ich mich selber schützen will, denn er hat ja recht - ich sollte mein Herz nicht so schnell verschenken.

Hier heißt es doch, abwarten, Tee trinken und nichts überstürzen, WM brauchen tatsächlich Zeit und er hat mir ja gestern wieder gesagt, das das Thema Ich und ER noch nicht für ihn vom Tisch ist. :razz: Was mich schon wundert und verblufft hat.

eppie_12268644

Ach noch was...
    er ist nie raus aus meinem Herzen. :mrgreen:

Aber ich bin in einem Alter wo ich auch nicht mehr ein Jahr warten möchte, bis sich mal jemand für mich entscheidet. Er ist ja jünger als ich und hat Zeit aller Welt. Ich weiß aber was ich will ...und kann vielleicht das Tempo eines WMs nicht ganz nachvollziehen. :mrgreen:

eppie_12268644

Hmm...
      Mein Wassermann hat auch Gas gegeben, und dann einen plötzlichen Rückzieher gemacht.Das hat mich schwer verunsichert, aber wir haben miteinander gesprochen und es - dachte ich - erst mal geklärt. Aber so einfach ist das nicht. Das heißt noch lange nicht, dass man es so umsetzen kann. Mein Wassermann wollte es schaffen, und hat sich selbst damit überfordert. Wenn du sagst, dass er das gleich hätte sagen müssen, kommt mir dazu nur ein Gedanke: Vermutlich wußte er das zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht. Oder er konnte es nciht in Worte fassen.

Mein Wassermann hat nach dem ersten Rückzieher schluss gemacht und nach einem Tag gesagt, er will mich zurück, weil ich genau die Frau bin, die er sich immer gewünscht hat. Später meinte er dann, da hätte seine Vernunft entschieden. Ich denke nciht, dass es die Vernunft war... er hat das schon so gefühlt, aber eben dann auch Angst bekommen, und bei deinem klingt das jetzt haargenau so.

anneli_12965156

@hunnybunny
        Vielleicht kennen wir den gleichen Mann, lach... :mrgreen:

Ich denke du kannst deinen auch gut einschätzen und du liegst nicht damit falsch. Meiner konnte sich vor zwei Monaten auch nicht so ausdrücken, wie gestern. Hat eher Blödsinn geredet, gestern ist er deutlich geworden und hat Klartext geredet.

Fragt sich nur - für wie lange er "so" denkt, da er ja geschockt war, dass ich mich neu verliebt hatte. Und mir vorwarf, mein Herz zu schnell zu verschenken und auch mir nicht glaubte, das ich in ihn verliebt war.

Ich meinte zu ihm, verlieben - ist ein chemischer Prozess, der meist nichts mit der Person zu tun hat und das da immer die Sehnsüchte hinzukommen, man projeziert das auf die Person, wenn man verliebt ist, aber meist...sind wir doch im verliebten Zustand - nicht zurechnungsfähig. :FOU: :AMOUR:

eppie_12268644

:shock: Ups!
          Wie hat er denn darauf reagiert? :mrgreen: Tschuldigung, aber ich muss grad lachen. Das ist schon verdammt rational. Ok, wissenschaftlich gesehen ist das schon so...

Keine Ahnung, vielleicht projiziere ich ja auch nur, und sehe das, was ich sehen will. Mein Bauch sagt mir auch, dass ich damit richtig liege. Aber es ist eben MEIN Bauch. Nur hab ich schon so oft auf "DIE Männer" geschimpft... und es ist mal an der Zeit, einem Mann zuzusprechen, dass er auch anders sein kann. Sein Verhalten keine "Masche" war oder ähnliches, und einzuräumen, dass ihn das gerade selbst auch verletzt.

anneli_12965156

Grins
            da fiel ihm auch nichts mehr zu ein. :mrgreen:

Er meinte als er hörte, das ich ihn in die Freundschaftsschublade geparkt hatte, das er ja wohl recht hatte mit seinem Bauch und meinem Verliebtheitsgeschwafel nicht so recht glauben konnte.

Ich sage dazu, Blödsinn. Ich suche nicht den Richtigen Mann mit dem ich die Rente erleben möchte, ich wollte mich verlieben, mit jemanden zusammen kommen und dann mal sehen, ob da "mehr" draus wird.

Aber anscheinend sind einige Männer auf der Suche nach der "Richtigen" und tun sich deshalb schwer, die alle auszusortieren. Denn wenn man auf die "Richtige" wartet, kann mann versehentlich vor lt. Falschen, die Richtige auch mal zu schnell aussortieren, nur weil man etwas an ihr nicht gut genug findet.

Klar wünsche ich mir auch Mr. Right, aber das stellt sich ja erst nach Jahren raus, ob er das ist, und umgekehrt genauso.

Ich sage mir immer, wenn ein Mann sich von mir zurück zieht, mich im Unklaren lässt, aber andere Frauen anschreibt, dann soll er mir nicht erzählen, dass er sich bei unschlüssig war... :roll: Oder mir nicht trauen konnte. :cry: Denn ich wollte ihn ja haben. Er mich nicht in meinen Augen.

eppie_12268644

;-)

habe jetzt mal alle deine posts bez. deines wm gelesen... und musste wirklich schmunzeln...

alleine dieser letzte satz: Ich weiß aber was ich will ...

tut mir leid :mrgreen: das past alles hinten und vorne nicht...

ich finde weder, dass sich dein geschriebenes, noch dein verhalten anhört wie: Ich weiß aber was ich will ...

was willst du denn liebe foury... ? ich habe das nicht so ganz verstanden. du willst nur freundschaft? aber das nur, weil du dich schützen willst? wie soll das denn finktionieren :?:

du willst sicherheit von ihm, damit du weißt woran du bist...

sicherheit kann man sich übrigens nur selber geben - kein anderer, weil niemand weiß was morgen sein wird aber das nur mal nebenbei...

er konnte dir diese nicht geben, weil er dein ganzes verhalten vielleicht sehr flatterhaft und nicht nachvollziehbar fand oder sich vielleicht selber noch nicht sicher war, immerhin kanntet ihr euch ja kaum...

er schreibt also mit anderen frauen und vielleicht trifft er sich auch mit welchen, warum auch nicht - immerhin seit ihr kein paar und noch nichtmal auf dem weg dahin... du drehst am rad und stellt deine eigene schlußfolgerung auf...

du machst ihm nach kurzer zeit eine liebeserklärung mit generve und druck und wunderst dich, dass er nach 8 wochen funkstille pikiert ist, dass du in den 8 wochen, 4 wochen mit nem zwilling zusammen warst?

sorry, aber für mich wäre das ding an seiner stelle, nach dieser aussage komplett durch und ich würde dir in bezug auf gefühle nicht mehr viel glauben...

du sagst ihm *jetzt*, dass du nicht den mann suchst mit dem du deine rente beziehen kannst und andererseits schreibst du, dass er ja alle zeit der welt hätte aber du ja nicht, weil du schon so alt bist...?? :roll:

was denn nun? suchst du den richtigen oder was lockeres oder ne affäre... oder wie oder was?

und heißt das jetzt, dass du immernoch gefühle für ihn hast - obwohl du mit nem zwilling zusammen warst - ihm diese aber wieder nicht mitteilst um dich zu schüzten???

fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, ich versuche das nur zu verstehen...

du selbst müsstest in der zwischenzeit genug zeit zum nachdenken gehabt haben, ob DU das gefühl hast, das es zwischen euch passen könnte oder ob ihr zu verschieden seit...

nun aber wieder bei A zu beginnen, so als wenn nichts vorgefallen wäre... wird dich sicherlich nicht glücklich machen...

ist wieder so dieses ding: jeder im leben bekommt ne 2te chance, die frage ist nur - ob er diese überhaupt erkennt.

ich würde dir wirklich raten, gerade damit du nicht wieder in dieses loch fällst dir zu überlegen was du willst... und nicht darauf zu warten was der wm will (seine aussage: er schließt nicht aus, dass aus euch evtl. doch noch was wird)...

wie? er schließt es nicht aus? wo bist du denn da?

ich befürchte, dass du dich schon wieder hinter der rosaroten brille versteckst... und ich befürchte es wird den gleichen verlauf wie beim erstenmal nehmen...

ich habe bei euch beiden leider das gefühl, dass ihr *beide* euch... also den menschen foury... und den wm nicht wirklich seht... ihr macht euch, wenn ihr da weiter macht wo ihr aufgehört habe, leider etwas vor...

sorry, dass ich das so direkt sage... aber es ist ja so gelaufen weil etwas nicht gepasst hat und das kann man nicht einfach unter den teppich kehren...

al, nic

:!!!:

ich sehe das nicht so wie krebsw... und anyw...

und ich würde es auch nicht so verallgemeinern. ich möchte foury... oder eine andere liebskummerperson hier pauschalisieren oder verurteilen, weil jeder im leben diese situation schon mal erlebt hat.

und ob die eine oder andere geschichte nicht doch mit einem happy and ausgeht, das kann ich gar nicht beurteilen aber ich wünsche es jedem...

denke - jeder mensch steht in seinem leben mal auf dem schlauch und das ist auch nichts verwerfliches... der eine in der liebe, der andere im job oder familie oder wie auch immer...

und jeder weiß, man kann da nur selber seinen schlußstrich ziehen - da hilft auch keine holzhammermethode durch fremdeinwirkung oder aggro posts hier...

mir ging es nur darum fouryou mal vor augen zu führen oder es zumindest zu versuchen, dass sie sich in einem hamszerrad befindet...

angie_12634837

Krebswomanii und anyway...
                Das ist ein Forum... in dem sich Leute, die grade wissen, dass sie durcheinander sind, Hilfe "suchen" wollen.

Ihr kommt hier mit Beleidigungen um die Ecke, macht euch lustig ... im Übrigen gleichzeitig selbst lächerlich... Aber ganz ehrlich... denkt es euch!!!
                Wenn etwas unreif ist, dann das. Oder ist das der Grund, warum so coole Menschen wie ihr in so einem Forum sind? Euch über andere lustig zu machen und sie noch zu beleidigen?

Gerade frage ich mich eher, WER von uns hier ein Problem mit sich und der Welt hat....

Was ...
                ... ja auch euer Ziel war, zu treffen. Nur sicher nicht, um damit zu helfen... sondern einfach nur des Treffens wegen.

Sorry, aber mit solchen Menschen kann ich nicht viel anfangen.
                Ich muss nicht um mich schlagen, und mir dabei selbstgerecht einreden, dass ich dem anderen damit ja schließlich nur helfen will. Da frag ich mich eher, warum du so bist... und ich find es traurig. Es kann hier jeder seine Meinung sagen, auch, wenn sie komplett konträr ist, aber das geht auch mit Respekt. :!!!:

Ja, ich bin getroffen. Es trifft mich, dass ich hier so offen wie sonst nie über das spreche, was mich beschäftigt, und es dann Menschen gibt, die diese Anonymität nutzen, um einem auf die Art nochmal einen aufzudeckeln. Zumal ihr teilweise Dinge überlest.

Der Rat, auf die Füße zu stehen etc. ist super! Genau sowas wollen wir hier ja hören! Aber doch nicht so... *kopfschüttel*

*seufz*
                  Ja, wir sind unreflektiert und genau deswegen hier. Ist jetzt keine Neuigkeit für mich, dass ich grade nicht reflektiert bin. Stand ja öfter mal in meinen posts. Ich suche grade nach meinem Weg, japp.
                  Genau deswegen bin ich hier, deswegen hab ich geschrieben etc. Ich wundere mich nicht über das Resultat, sondern über eure Art und Weise.

Vielleicht versteht ihr kein anderes Niveau!?

angie_12634837

@Jolu8
                  Erstmal Danke das du dich mit mir oder meinem Texten auseinander gesetzt hast und ich kann total gut nachvollziehen, dass man als Leser denkt - die Frau hat sie nicht mehr alle... :-D

Das Problem ist, dass man hier nicht alles erzählt, was genau passiert ist, sondern immer nur Bruchstücke von dem - was ein anderer geantwortet hat, da fällt einem was ein und geht darauf ein, aber natürlich nur wieder "Bruchstückhaft".

So kann natürlich auch ein Eindruck entstehen, der möglicherweise nicht mit der Person wirklich übereinstimmt.

Um es kurz nochmal zu erkären, für die Jolu.
                  Ja ich habe mich nach nur kurzer Zeit in meinen WM verknallt und hormonell - durchgedreht, als er den Rückzug antrat und hier Hilfe gesucht. (Klar, war ich hysterisch, aber so ist das nun mal wenn man verknallt und unsicher ist)

Ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich merkte, er interessierte sich für andere Frauen noch u. ICH konnte das nicht aushalten. Ich habe versucht ihn zu vergessen.

Fakt, habe ich nicht geschafft, habe ihn angeschrieben und ihm gesagt, das ich IHN als Mensch behalten möchte, nicht aber als Partner. Er antwortete genauso zurück, das er mir ein guter Freund sein kann.

Also - haben wir uns beide in die Freundschaftsschublade geparkt. Ich hatte keine Erwartungen mehr an ihn, habe ihn aber dennoch lieb gehabt.

Wir hatten losen Kontakt, ich habe mich erneut verknallt - weil ich ja wieder offen war für jemanden. Dieser hat sich aber um mich bemüht. Also kam ich mit dem zusammen.

Zwischenzeitlich hatten mein WM u. ich immer losen Kontakt. Mein WM kam aber wieder mehr aus seinem Fluchtloch gekrabbelt u. fragte mich ob wir nicht die Kamera wieder anmachen können. (da ich ja wieder Schluss hatte, dachte ich mir warum nicht)

Wir sehen uns also, also fängt er an über meine damalige Liebeserklärung sich aufzuregen, weil er nicht fassen könnte - das ich so leicht mein Herz verschenke u. sein Bauch das nicht so richtig glauben konnte!!!!

Der Kerl kennt mich ja gar nicht, weiß nicht was ich die letzten Jahren privat durchgemacht habe und kann das natürlich nicht verstehen. Ich erklärte ihm, das hat auch viel mit unerfüllten Sehnsüchten zu tun. Und geliebt habe ich ihn nie. Wie denn auch, ich kannte ihn ja gar nicht. Das verstand er - das ich also in ihn verliebt/verknallt war.

Natürlich fiel er vom Glauben, als ich ihm erzählte - das ich kurz mit einem anderen zusammen war, aber sorry, hier war nur das männliche Ego verletzt.

Ich machte ihm klar, das er für mich nur noch freundschaftlich in Frage kommt, was er ja auch wollte - und ich glaube, dass haben wir nun geklärt. Ich erwarte zum ersten Mal NICHTS mehr von ihm.

Er konnte mich gut verstehen und wir wollen uns weiterhin sehen, über Kamera u. auch noch mal treffen.....es war super das wir uns ausgesprochen haben.

@Krebsi u. anyway...
                  Sorry, was ihr da schreibt, ist wirres Zeug und die Beleidigungen müssen nicht sein. Ich könnt mich gar nicht verurteilen, weil ihr mich nicht kennt. Aber es ist mir auch egal, was ihr denkt.

Ich habe nie über alle WM gemeckert und man kann mir nicht vorwerfen, dass ich auch Fehler gemacht habe. Ich habe mich nicht alleine doof benommen - er auch. Es gehören immer Zwei dazu. :-D

anneli_12965156

@hunnybunny
                  ...nimm das bloß nicht persönlich. Dich kennt hier keiner und niemand kann dich wirklich einschätzen. Du erzählst hier Dinge - die manche Leute (weil denen nämlich das Einfühlungsvermögen u. das Feingefühl fehlen) nicht nachvollziehen können und meinen sie müssten verbal drauf hauen. Und mit Unterstellungen glänzen.

Ich sage mir immer, unqualizierte Aussagen - demontieren den User selbst. ;-) Und nicht reagieren, ist immer das Beste. Manche brauchen das einfach, jemanden klein zu machen oder zu provozieren. Um sich vielleicht selbst größer und stärker zu fühlen, wer weiß das schon. :roll:

@krebsi
                    Zitat von dir: ok, er hat sich wieder gemeldet. was machst du? denselben "fehler" wie beim ersten mal: ICH WILL HABEN. ALLES. SOFORT. das ging doch schon mal schief! nichts gelernt, angelina. und "verstehen" kannst du ihn doch noch immer nicht. (zitat ende)

Ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst, oder ob du nur meine Texte überfliegst.

Wo mache ich den gleichen Fehler wie am Anfang? Wo will ich haben?

Ich glaube ich habe deutlich ausgedrückt, dass ich ihn nicht mehr haben will, oder? Als Partner kommt er für mich nicht mehr in Frage, aber als Freund gerne. Trotzdem habe ich mich über sein Verhalten gewundert und das hier auch befragt.

Mehr nicht. :mrgreen:

eppie_12268644

@Krebsi
                      lese dir doch mal die Antwort von mir durch, auf Seite 1 - von Jolu. ;-)

Ich habe mir meine Aussagen hier im Thread mal durchgelesen und ich finde schon, das ich zu den Menschen gehöre, die Klartext schreiben und so verwirrend finde ich mein Geschreibsel gar nicht. :mrgreen:

@Krebsi
                        Wer hier schreibt, ist unzufrieden!!!!! Mit der Situation - in der er sich befindet. Und natürlich gehören immer zwei dazu. Die Frau - die verknallt ist und der Mann - der auf der Flucht ist, lach.... :FOU: :mrgreen:

eppie_12268644

Hallo Foryou! :kikou:
                        Nein, ich nehm das nicht persönlich! :) Ist nur schade, da ich die Gespräche und Tipps davor sehr gesund fand, dass dann so ein Mißton da rein kommt. Ich bin halt mal ein Waagemädchen und mag sowas nicht so sehr!

Gibt es denn bei dir inzwischen Neuigkeiten? Meine Nachricht an den Wassermann kam auf jeden Fall gut bei ihm, das war sehr offensichtlich. Inzwischen denke ich, dass sie einfach sehr viel Feingefühl brauchen... also Feingefühl auf Seiten derer, die sich ihnen nähern wollen. Mit der Brechstange geht da nichts. Nur muss man sich da sicher sein, ob man das kann oder ihn auch ganz sicher will... ich muss sagen, dass die Frage für mich auch nicht sooo leicht zu beantworten war, da wir uns ja nciht so lange kennen.

Kopf und Herz haben sich aber mittlerweile geeinigt... ja, ich will ihn! :-D und zwar sowas von!
                        Jetzt kommt das Aber in Form eines Spruches:
                        "Das Öffnen des Herzens ist nicht etwas, das man tun kann, sondern etwas, das geschieht. Der Schlüssel dazu ist Bereitschaft.
                        Sobald Sie bereit sind, etwas anzunehmen, öffnen sich die Türen Ihres Herzens, und zwar so weit, wie Ihre Bereitschaft reicht.
                        Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens"

Bleibt nur abzuwarten, ob er auch noch die Bereitschaft und den Mut findet, sein Herz zu öffnen... er wollte es, ist aber dran gescheitert. Vielleicht kann ich ihm dabei helfen, vielleicht aber auch nicht.

Denke, der Spruch sagt dir für deine Situation auch etwas - ganz für dich! :-D

eppie_12268644

Ach Manno! :evil:
                          Ich würd ganz gern zum eigentlichen Thema zurückkehren!

Krebswomanii erkennt nicht, dass es keine "Rechtfertigungsposts" sind, sondern was man ihr eigentlich sagen will. Sie wiederholt permanent das Gleiche, dass sie so stark ist und wir so schwach, da redet man wirklich an eine starre Wand. Sie findet ihr Verhalten richtig, und merkt nicht, wieviele Türen sie sich damit verschließt. Es ist schade, man hat versucht, ihr das zu sagen, mehrfach, und sie haut immer weiter auf den gleichen Misthaufen. Schade, aber nciht zu ändern.

Weiter oben ist eine Antwort von mir zum eigentlichen Thema, foryou. :-)

@krebsi
                          Ich habe "Tacheles" geredet und gefragt, schon vor zwei Monaten und weißt du was er geantwortet hat?

NICHTS !!!

Damit darf ich dann weiterhin ne Runde spekulieren? Oder was? Natürlich hinterfragt man das Verhalten des Anderen oder? Wenn wir allwissend wären, gäbe es weder Liebeskummer, noch solche Foren. :mrgreen: