;-)
kopiere den text doch nochmal im Krebsforum...
die kenne sich bestimmt besser aus!
viel glück :BIEN:
;-)
kopiere den text doch nochmal im Krebsforum...
die kenne sich bestimmt besser aus!
viel glück :BIEN:
Ich antworte mal auf dein Anliegen, ohne Bewertung der Situation
17 Jahre sind eine lange Zeit und du, sowohl auch deine Frau, ihr habt euch weiter entwickelt, meiner Meinung nach in unterschiedliche Richtungen...
Ich glaube nicht, dass eine Partnerschaft eine leben lang halten muss, auch nicht wenn Kinder im Spiel sind.
Ich selber hatte so eine lange Beziehung und habe mich nach langer Zeit getrennt, einfach - weil man zu verschieden war oder wurde.
Wenn man mit dem Partner nicht mehr auf einer Wellenlänge ist, und das passiert tausendfach, dann ist es schnell eine Beziehung ohne Respekt und Achtung (die Aussagen deiner Frau)
Sicherlich kann man versuchen über eine Beratung oder was auch immer, die Beziehung zu retten, aber ich hätte es nicht gewollt, weil ich meinen Mann eben auch mit ganz anderen Augen gesehen habe, als wie vor 17 Jahren.
Für mich, und mitlerweile auch für ihn, war es das Beste was uns passieren konnte, dass wir die Beziehung beendet haben, weil wir beide nun in einer absolut glücklichen und ebenwürdigen Beziehung leben und das schon eine sehr lange Zeit.
Alle verstehen sich toll miteinander und niemand nimmt dem anderen etwas übel, im Gegenteil undder Respekt ist als Freund auch wieder gekommen und ich bin mir sicher, dass wir ihn in der Beziehung nicht wieder gefunden hätten.
Ich kann deine tante nicht bestätigen...
keine ahnung, es hört sich aus deinem munde alles so negativ an...
es geht hier um liebe, die schönste sache der welt...
tut mir leid, aber uns verfolgt nichts... es ist nur *ZEIT* die einen unterscheidet... absolut unwichtig!
aber ich wünsche dir viel glück
Du kennst ja alle
antworten selbst... was willst du hier hören...
ja, wenn du dich weiter so verhällst hast du ihn bald vertrieben, wie auch jeden anderen mann, egal ob älter oder jünger!
nein, du wirst ihn mit deiner nervenden art nicht vertreiben, weil er dich wirklich liebt und lieber so schrecklich mit dir lebt als ohne dich und ihr werdet bis an euer lebensende zusammen bleiben aber immer unglücklich sein...
verstehst du was ich dir versuche zusagen...
niemand kann dir eine garantie geben wie es weitergeht, egal on man einen altersunterschied hat oder nicht...
ich bin mit meinem mann zusammen gekommen als er 25 war, ich zu der zeit 41... nun bin ich 44 und er ist 28 (mein gott freue ich mich wenn er endlich ne 3 vorne stehen hat ;) scherz beiseite) unsere kleine tochter ist nun 6 monate alt und wir sind verliebter denn je... ich war noch nie in meinem leben so glücklich und ihm geht es, lt seiner aussage, genauso... wir empfinden uns nicht wie 28 und 44... wir sind eine synthese... wissen immer was der andere fühlt, wie es ihm geht oder was er denkt...hört sich dumm an aber ist so.
guck dir tina turner an, die hat nach 17 jahren beziehung einen 16 (glaube ich) jahre jüngeren mann geheiratet...
guck dir madonna an, die nimmt sich alle 1-2 jahre wieder einen jüngeren :roule:
was ich damit sagen will. es gibt für keine art der beziehung auf dieser welt ein rezept. wenn du aber wert auf andere legst und deinem freund das leben schwer machst mit deinem generve, dann sei so fair und lass ihn frei, damit er sich eine partnerin suchen kann mit der er das leben kann was du nicht schaffst! lieben eben...
:BIEN: nimm mir diese direkte art nicht übel aber ich finde klare formulierungen bringen einen manchmal weiter im leben auch wenn man sie im ersten moment nicht hören will. und nun :saut: spring über deinen schatten, scheizz auf die andern und genieße dein leben...
:roule:
dito
Na dann...
hast es vielleicht nicht ausführlich genug beschrieben ;-)
vielleicht bist du ihm einfach ne nummer zu selbstbewusst ;-)
Weisst dumal ganz ehrlich
wenn mir ein mensch gefällt dann umgarne ich den, logisch!
ich gebe alles um mein ziel zu erreichen. der mensch den ich umgarne wird mir bei diesem geplänkel nicht zeigen wie er wirklich ist... erzeigt sich von seiner besten seite.
irgendwann erreiche ich mein ziel und siehe da, der mensch den ich umgarnt habe ist in wirklichkeit gar nicht so toll wie ich dachte
ist dir das noch nie passiert...
ich kenne dich überhaupt nicht aber trotzdem machst du auf mich überhaupt KEINEN lusitgen, lockeren und fröhlichen eindruck. du wirkst auf mich total ernst und selbstmitleidig. (Nimm das nicht persönlich, wie gesagtich kenne dich nicht und gehe nach diesen 3 sätzen, soll also kein angriff sein, möchte dir nur sagen wie du im moment wirkst)
wenn du nach aussen hin also locker und fröhlich wirkst und dann dein wahres gesicht zeigst (ist nur ein beispiel) dann wäre es doch kein wunder wenn männer sich nach kürzester zeit wieder verabschieden...
Auch fisch
aber kein mann...
aber wenn mir jemand schreiben würde ...
ob er Zeit und Lust auf Kaffee hat... er mir aber auch ruhig sagen könne wenn er mich nicht weiter treffen möchte
(du solltest als fisch doch am besten wissen, das du drauf keine antwort erhällst und schon gar nicht wenn er dich wirklich nicht wieder treffen möchte)
das hört sich nach einem harmlosen treffen schon mega kompliziert/ verkramft an.
warum machst du dich so klein?
mach mal nen haken an den alten fisch und betrachte den neuen als mann und nicht als fisch.
sei dir mal deiner selbst bewusst, auch wenn ich deine vorherige geschichte nicht kenne aber wenn du in dich selber mehr selbstvertrauen steckst, dann läuft es dieses mal evtl. anders...
viel glück!
:BIEN:
;-)
Das sehe ich anders als engeslfrau
lusitg, wie oberflächlich und allwissend hier eine menschen antworten...
ich kanndir nicht sagen was in diesem mann vorgeht, und auch nicht ob es ihm nur um sex geht, aber eins kann ich dir sagen ;-) mit dem verhalten wirst du ihn in die flucht schlagen!
Deine lebenserfahnrung sollte dir doch in 42 jahren gelehrt haben, dass du einen menschen mit druck nicht für dich gewinnen kannst... egal welches sternzeichen wer ist.
und wenn du vom weltuntergang redest ;-) dann sieh doch auch diese angelegenheit locker!
außerdem müsste dir doch klar sein, dass du hier keine antworten bekommst, wie auch - niemand kenn euch persönlich.
wenn du antworten haben willst, dann rede mit ihm!
aber nicht über mails oder sms, du bist 42 :lol: und benimmst dich schlimmer als 12!
es kann 10.....tausend gründe für sein verhalten geben und das wirst du nur erfahren wenn du dich interessant machst und vor allem wenn du mit ihm redest, von angesicht zu angesicht...
und zu dem kommentar von engelsfrau, dass du die angelegenheit aufgrund des altersunterschiedes vergessen sollst, darüber kann ich nur schmunzeln, weil auch beziehungen ohne alterunterschied nicht funktionieren und paare sich trennen.
mein mann 29 und ich 44 sind seid 3,5 jahren zusammen und unsere kleine tochter wird jetzt 6 monate alt.
über solche kommentare können wir nur lachen, weil wir beide das erste mal im leben angekommen sind und uns eine leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen können. wir sind verliebter als am ersten tag und wir topf und deckel füreinander geschaffen...
ärgere dich nicht über meine direkte art :super: das ist nur meine wertfreie meinung und keine kritig oder ein angriff...
lerne erstmal in diesem schönen gefühl zurecht zu kommen und wenn du dich gesammelt hast, dann greif an :BIEN: ;-)
Hm...
ich finde es normal, ist doch auch deine familie im erntfernten sinne...
mir selber würde es nichts ausmachen, und mein sohn würde es auch tun...
aber wenn du ein problem damit hast, musst du deinem freund sagen, dass das aus deiner sicht nicht ok ist...
was das nun mit muttersöhnchen zu tun haben soll :???: das weiß ich nicht, es sein denn sie bügelt, wäscht und kocht noch für ihn und nimmt ihm allgemeine arbeiten ab...
aber nur weil man ein gutes verhältnis hat ist man doch kein muttersöhnchen :???:
LG
Klar gibt es das...
es ist zwar extrem selten, liegt aber vielleicht daran, dass es viele paare gibt die sehr unterschiedlich sind... wie du schon schreibst, ihr seid eigtl. immer einer meinung.
bei uns ist das auch so. wir sind nicht immer einer meinung aber wenn wir unterschiedlicher meinung sind, was wirklich sehr sehr selten vorkommt, dann ist das für uns kein grund zu streiten, bzw. zu diskutieren, weil wir auf einer wellenlänge sind und dann normal reden können, ohne das sich einer angegriffen oder kritisiert fühlt.
das ist meine dritte lange partnerschaft und ich habe es so auch noch nie erlebt. aber ich war auch noch nie mit jemandne so auf einer wellenlänge.
für mich persönlich ist es die perfekte beziehung und ich möchte nie wieder anders leben, weil man zu 100% so angenommen wir wie man ist und auch den partner zu 100% so annimmt. es gibt wirklich *nichts* in meiner partnerschaft oder an meinem partner was ich nicht bedingunslos liebe...
wie gesagt, ich hätte es nie für möglich gehalten das es soetwas gibt außer im film und nun habe ich das glück und das seid jahren... ;-)
Nee...
muss ja nicht gleich ne trennung sein...
vielleicht ein bischen toleranz und lernen anders zu kommunizieren. der ton macht ja bekanntlich die musik.
gibt beziehungen, die kommen nie auf einen nenner, weil sie wirklich zu unterschiedlich sind... und gibt welche, da gibt es gar keine diskusionen oder streit, weil man sich sehr ähnlich ist...
vielleicht müsst ihr lernen anders zu reden und auch zu akzeptieren, dass ihr eben unterschiedlich seid...
vielleicht solltest ihr auch mal eine behandlung einer alternativmedizin in betracht ziehen... einen homöopathen zb... der sucht die ursache und nicht nur das symthome.
aber ist nicht jedermanns sache. mein sohn (21) ist auch son typ, dem schlägt alles auf den magen und dieser besagte hp konnte ihm wirklich helfen, auch wenn etwas teurer war... und vorher bei den allg. ä. gab es immer nur ratloses kopfschütteln...
:???:
das passt nicht so wirlich zusammen...
wenn man jemanden sehr liebt, streitet man doch nicht andauernd wegen kleinigkeiten... :???:
warum bist du denn immer so unzufrieden, das es zum streit kommt :?:
willst du, dass er sich dir zu liebe verbiegt...
was ist der grund fürs streiten.
vielleicht seid ihr wirklich zu unterschiedlich wenns immer wieder zu streitereien kommt?!
:?:
das wird dir hier keiner beantworten können, weil ihn niemand kennt :???:
aber einen gedankengang von mir...
du schriebst ihm : dass ich mich bei ihm nicht verstellen muss und ich einfach ich sein kann
das sehe ich nicht wirklich so, weil dann würdest du hier nicht fragen...
ich finde sogar, dass du dich sehr verstellst, nur um alles richtig und keinen druck zu machen...
mein tip: sei du selbst und mach das was du fühlst, und hole ihn vom thron... er ist auch nur ein mann!!!
;-)
na, vielleicht solltest du dein verhalten ändern, entspannter und verständnisvoller werden und dann muss er nicht mehr lügen...
eigtl. ganz logisch UND einfach oder ?!
ganz ehrlich..., ich finde dein verhalten auch nicht ok !
ich würde mich nicht so behandeln lassen, sorry...
und wenn du wirklich jedesmal austickst, auch noch wegen kleinigkeiten, dann würde ich entweder die scheidung einreichen oder aber auch anfangen zu spinnen.
das leben soll spass machen und nicht stressig und kompliziert sein! liebe trägt einen und engt nicht ein...
und wenn du misstrauisch bist, dass ist ehrlich gesagt dein problem, daran musst du arbeiten - an dir! :BIEN:
Da hast du mich falsch verstanden...
vielleicht übst du mit deinem streit soviel druck auf ihn aus, dass er gar keine andere wahl hat...
du schriebst unten, das suppersonnich ein anderes leben lebt als du... aber dein mann ist auch ein anderer mensch als du, der vielleicht nicht mit dem ewigen gezicke klar kommt :?:
Hm...
wenn mein mann mich schon ankügen müsste, nur weil er mal mit seinen eltern alleine in die stadt möchte... wow
er scheint nicht sehr viel luft zum atmen zu haben, in eurer jungen ehe...
vielleicht solltest du dein auftreten als ehefrau (klammern, einengen) mal hinterfragen und dann versuchen ihm zu sagen, dass das völlig ok ist wenn er mal alleine etwas mit seinen eltern machen möchte und selbst was schönes unternehmen :???: