E
eppie_12268644

• 18. Sept 2012
  • Beitritt 16. Sept 2010
  • 5 Diskussionen
  • 221 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hai_12052297

@Traumtraeumer
    :mrgreen:

Siehste, das meine ich ja, wenn ein Mann sich so schwammig verhält, dann weiß er nicht genau was er von "dieser FRAU" will.

Er wägt ab, er überlegt, er prüft, er lässt Nähe zu um dann wieder auf Distanz zu gehen.

Um es kurz zu machen. In seinen Augen ist sie nicht seine TRAUMFRAU. Tief im Innern ist was - was ihm davon abrät, sich auf sie näher einzulassen.

Und wenn sich die Herren WM dann doch einlassen, weil die Mädels/Frauen so dermaßen um sie werben, dass sie meist auch noch aus Bequemlichkeit was mit der Frau anfangen - die eben so hartnäckig war.

Klasse, dann haben wir ihn mit Mühe und Not erobert und trotzdem ist er dann immer noch ab und an auf der Flucht und wir sind wieder diejenigen die mehr geben, mehr warten, mehr Verständnis haben?????

Ich glaube im Grunde genommen, sind einige Frauen masochistisch drauf, wenn sie das zu lang mitmachen.

Wir Frauen wollen auch begehrt und umworben werden, am schönsten ist es jedoch, wenn auf beiden Seiten her gebaggert wird und sich da was anbahnt. Ich denke auch, um sich näher zu kommen, kennenzulernen da muss man beidseitig auch Zeit miteinander verbringen...und das nicht nur alle drei Monate mal ein Treffen.

Ich werde meinen WM auch nie kriegen, weil ich nicht einsehe, einseitig hinter dem noch herzulaufen....ich lebe mein Leben weiter, wenn sich mal was ergibt mit ihm schön, wenn nicht dann nicht und ich schaue mich weiter nach anderen Männern um. Ich habe keine Lust auf einen Mann zu warten und mir damit die schönsten Jahre meines Lebens zu vergeuden.

Und das sollte die Threadstellerin auch machen. Weiter sich um schauen, das Leben genießen und den WM auch nur so nebenbei laufen lassen. ;-)

• ilka_12380791

@Genda
    :BIEN:

hier bin ich ganz deiner Meinung.
    Auch wenn ich ähnliches mitgemacht habe oder mitmache.

Ich kenne auch WM - die einer Frau die Bude einrennen, wenn diese die umhaut und dann sind sie auch fähig eine Bindung, Beziehung aufzubauen. Und auch die Frau an sich ranlassen, sie kennenlernen wollen.

Das hier ist evlt. nur für sein Ego was. Manchmal braucht WM auch das Gefühl gebraucht u. gemocht, oder gar geliebt zu werden, aber zurückgeben ist nicht seine Stärke.

Aber das ist glaube ich gar nicht WM typisch, sondern so verhalten sich Männer, die im Grunde genommen meist nicht wissen was und vorallen wen sie wollen.

Auch wenn manche WM Zeit brauchen, im Grunde genommen - will er eine Frau haben, dann lässt er sich auch ein, nicht so ein hin- und her....das bringt es eigentlich nicht.

Da heißt es nur, abhauen und sein Leben weiterleben und warten bis ein Mann kommt, der sich auch um die Frau bemüht.

Eine Beziehungsanbahnung ist auf beiden Seiten ein geben und nehmen. Und wenn wir Frauen mehr machen müssen, dann sollten wir uns mal fragen, ob der Herr uns wirklich haben will, oder ob er nur zu faul und bequem ist - in die Pushen zu kommen, also faul sein, bedeutet doch auch nur - kein richtiges Interesse.

• galila_12740242

Niki
      auch mir ist so was schon mal passiert. Habe mich in einen virtuellen Mann verliebt, der sich nicht mit mir treffen wollte zum Schluss, auch immer Termine verschob, obwohl er mich anfangs zuschleimte.

Ich gebe dir einen Rat, der aus Herzen kommt. Um diesen Mann hier echt keine Gedanken mehr machen, trauere, sei ruhig traurig und dann lass los.

Beim nächsten setzt du dir ein Limit. Gebe euch nur 2 Wochen Zeit, bezgl. Schreiben u. Telefonieren, wenn er dann das erste Date absagt, oder verschiebt, werde schon stutzig, gebe ihm noch eine einzige Chance. Wenn er dann wieder nicht kommt, Kontakt abbrechen!!!!!! So schwer es ist.

Mir ist das auch passiert u. vielen anderen Frauen auch, egal wie alt man ist.

Männer die virtuelle Liebeserklärungen machen, da ist VORSICHT geboten. Er hat eine Fantasie von dir vor Augen und liebt nicht dich, sondern das was von dir im Kopf ist. Männer sind leider mehr visueller veranlangt als wir Frauen und gerade im Netz, ist mir aufgefallen, das Männer (sorry ist häufig so) sich da was im Kopf zurechtspinnen - was du gar nicht bist. Sogar ich hatte Dates, wo die Männer merkten, ich bin ja gar nicht so "devot" wie ich auf meinen Bildern aussehe, lach...ich wußte gar nicht das ich so auf Fotos rüberkomme.

Siehste....
      Jeder intepretiert was anderes in dich hinein. Deshalb gib dir ein Limit. 2 Wochen kennenlernen, wenn nicht - weiterkucken.

Genauso aufpassen bei denen die verbal schleimen, oder dich sofort treffen wollen, am besten am gleichen Abend, die wollen meist auch nur Sex.

Also, leg den komischen WM zur Seite, antworte ihm nie wieder und hake das als blöde Erfahrung ab.

• galila_12740242

Sorry Niki
      du bist dem auferlegen, was jeden Tag duzende von Menschen im Internet passieren. Du hast dich auf eine Cybergeschichte eingelassen, nichts weiter. Du liebst ihn nicht. Er ist ein Fantasiegebilde und nicht real. Das gleiche bist du für ihn. Jemanden zu lieben, aufgrund Bilder u. Mails, oder einigen Telefonaten, ist - das du und er in diese Cyberfalle hinein getappt seit.

Er will sich nicht mit dir treffen und du kannst ihn nur noch aus deinem Leben, hinausstoßen - oder gibst du dich zufrieden mit virtueller Liebe?

Das ist nochnichtmal WM - typisch, das ist Internettypisch. Er lässt sich sein Ego hochpushen und leider - sind die Männer die sich nicht mit einem treffen wollen, meist auch noch Fakes. Nicht echt, nicht wahr. Ich würde ihn blockieren, sperren nicht mehr reagieren.

Du willst nur nicht wahrhaben, was du selbst denkst, das das alles nicht ehrlich ist.

Deshalb nach so vielen Monaten - Finger weg.

• @Hasilein
        wenn du mich weiter dumm anmachen möchtest, lerne doch mal vernünftige Rechtschreibung. :mrgreen:

Mit so einer unreifen Person wie du unterhalte ich mich nicht mehr auf diesem Niveau weiter! :NON:

• @Hasilein
        kannst du hier mal aufhören mit deinen dummen Sprüchen?

Der WM war über 9 Monate mit ihr zusammen, wenn auch nur zu seinen Bedingungen, ich denke anfangs wird er sich auch die Mühe gemacht haben, sonst hätte sie sich ja nicht leichtfertig in ihn verliebt.

Also lass mal deine Mutmaßungen sein, das ärgert mich jedesmal wenn ich einen so unsachlichen Beitrag von dir lese. :roll:

• ilka_12380791

Danke Genda15
        hat lange gedauert. Ist aber mir irgendwann klar geworden. :mrgreen:

Wir Frauen müssen uns nicht den Kopf zerbrechen, was der Herr WM will oder nicht will, sondern uns fragen, was wir wollen und dann schauen - ob wir damit klar kommen.

Unser Seelenheil sollte uns das wichtigste sein. Verletzt uns jemand mit seiner Art - passt das nicht und dann sollte man einen Schluss-Strich ziehen.

Beziehungen zu Menschen sollten uns bereichern, nicht fertig machen, oder unglücklich. :-D

• @wassermannschütze...
          Im Grunde genommen hast du ja recht mit dem was du schreibst, aber auch wenn der WM so ist wie er ist, so wie du ihn beschrieben hast, kann er auf Dauer jedoch keine Beziehung führen, weil fast jeder wegläuft mit der Zeit.

Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen und hier muss der WM mal raus aus seinem Schneckenhaus und auch zurückgeben.

Du beschreibst oben, das dein Löwe dich hat machen lassen. Klar soll man keine faulen Kompromisse in einer Partnerschaft machen, aber Kompromisse müssen auf beiden Seiten gemacht werden, sonst läuft das nicht.

Bei deinem Löwen hört sich das an, als hättest du die Beziehung gelenkt u. er wäre mitgelaufen, was untypisch für einen Löwen ist. Und so kann es auch nur selten funktionieren.

Ich finde schon, das man gerade Verlässligkeit braucht in der Beziehung. Das man verbindlich ist. Ich gehe ja mit meinen Freunden auch verbindlich um, da muss ich das erst recht in einer Beziehung.

WM brauchen ganz viel Aufmerksamkeit u. Liebe und tun sich schwer das zurück zu geben. Hier liegt aber der Knackpunkt.
          Ohne was zurück zu geben, wird er auf Dauer einsam und alleine bleiben.

"Mein" Wassermann benimmt sich ja nicht nur in der Beziehung so, sondern auch noch bei seinen Freunden. Deshalb ist er im Grunde genommen auch ein einsames Wesen.

Mir hat mal "mein" WM gesagt, wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingeht, dann nimmt man direkt das "ganze" Paket mit allem drum und dran. Man muss pünktlich sein, wenn sie mit dem Essen wartet ....das alleine bezeichnet er schon als sich unter Druck gesetzt zu fühlen, in seiner Freiheit eingeschränkt.

Das ist eine Denkweise die ich nicht nachvollziehen kann, weil wenn eine Frau für einen Mann kocht - auf ihn wartet und er sich schon unter Druck fühlt dahin zu fahren...pünktlich zu sein.

????

Was ist das für ein Mann?

Und es ist egal - welche Art von Frau dahinter steckt, ob er sie liebt oder nicht. Fakt, er fühlt sich verpflichtet und damit hat er seine Probleme.

Lässt man ihn laufen so wie er will, kann es passieren, das man kocht - wartet u. der Herr taucht nicht auf.

Um mal das Sternzeichen wieder wegzunehmen, welche Frau lässt sich das auf Dauer gefallen????

Ich möchte einen Mann der gerne mit mir zusammen ist und nicht nur weil er sich an Verabredungen halten sollte, sich unter Druck gesetzt fühlt. :FOU:

• deanna_12489106

Ich bin selber Löwin
            und erkenne das Problem. Ich habe auch ein Problem mit WM zurecht zu kommen, weil wir sind großzügige, leidenschaftliche Wesen. Wir strahlen Wärme aus, fordern jedoch zu viel ...sind ungeduldig. Im Grunde genommen passt WM mit Löwin gar nicht zusammen, weil wir Löwen nicht mit der Mentalität eines Wms zurecht kommen auf Dauer.

Dieses ständige unzuverlässig sein, sagt er ruft an, tut es nicht, zu spät kommen, hü - hott, Rückzug...damit bringen sie uns eigentlich selbstbewußten Löwen - in die Grübelfalle schlecht hin. Selten hat mich ein Mann so verunsichert - wie ein WM ...Man fühlt sich von ihnen angezogen, sie inspieren einen, man kann super mit ihnen reden, denn wir Löwen fliegen auf Männer - mit denen wir reden können...

Aber auch wenn der WM es nicht absichtlich macht, uns warten lassen u. so, bringt uns das Verhalten eines WMs zur Weisglut und im Grunde genommen haben wir kein Verständnis für die Eigenarten eines WMs. Ich kenn das auch eigener Erfahrung.

Wir Löwen brauchen auch unseren Freiraum, aber wir kündigen ihn vorher an, was der WM nicht tut, er verschwindet einfach und lässt uns mit einem ??? zurück. Das lässt uns zweifeln und macht uns fertig.

Um auf deinen Text nochmal einzugehen. Du hast mit deinem Schluss machen überreagiert, obwohl ich das total nachvollziehen kann, jedoch hast du damit ihm nur bestätigt, was er tief im Innern eh dachte - du bist für ihn nicht haltbar. Im Innern sind WM gefühlvolle u. ängstliche Wesen, auch wenn sie das nicht zeigen. Durch deine Drohungen (hihi, ich bin fast genauso u. ich bin älter als du) kannst du jeden Mann in die Flucht schlagen.

Ja wir Löwen sollten einfach mal aufhören, zu fordern. Wir leiden unter einem Kontrollzwang, wir wollen immer wieder bestätigt wissen, das man uns noch liebt. Aus Unsicherheit.

Ich gebe dir einen guten Rat, lass ihn in Ruhe, texte ihn nicht zu, gebe ihm Zeit. Meinen WM den ich auch in die Flucht geschlagen habe, weil ich ihm a) zu nah kam, weil ich ihn b) einfordern wollte....habe ich nur deshalb wieder zurück in meinen Leben bekommen, weil ich los gelassen habe und er jetzt endlich merkt, dass ich ihn so annehme wie er ist. Ich fordere gar nichts mehr, sondern genieße nur noch die Zeit/Kontakt mit ihm - mehr nicht.

Aber er ist nicht mein Partner, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn wirklich nochmal haben will, weil ich glaube, ich kann in einer Beziehung damit auch nicht leben, wenn alles nur vom Mann bestimmt wird und nichts zurückkommt. Aber wie gesagt, bei mir stellt sich im Moment ja nicht die Frage....(ich denke eh, wenn ein WM sich richtig verliebt, dann kommt auch was von ihm zurück...)

das bleibt abzuwarten. Ich sehe ihn jetzt erst nach 5 Monaten am Freitag wieder. :mrgreen:

• Hey...
            das hat mit dem Sternzeichen gar nichts zu tun, ausserdem müsstest du diesen Thread im Waage-Forum posten :mrgreen:

Das ist die Mentalität der heuten Singlebörsen.

Nicht nur dir passiert so was, aber ich würde sofort hellhörig werden, wenn mir ein Mann erzählt, die Frau wohnt da noch.

Da sollte man schnell abhauen, denn meist, weiß die Frau gar nicht, dass der Kerl im Netz unterwegs ist und angeblich eine Trennung bevorsteht.

Viele lügen wie gedruckt und er hat dir nur abgesagt, weil er gekniffen hat.

Vergess ihn. Und sei nicht immer so leichtgläubig ...

• Hm....
              Mein WM hat mich mal gefragt ob ich immer so leicht mein Herz verschenken würde, er selbst bräuchte lange um sich zu verlieben, oder gar auf was einzulassen.

Jetzt sehe ich quasi, dass du auch dein Herz an jemanden "zu" schnell vergeben hast, obwohl das ja wohl keine Beziehung mit euch war. Er lässt dich da drei Mal hinkommen und macht sich nie die Mühe dich zu besuchen.

Tief im Innern weißt du doch, das die Geschichte seit 2 Jahren wo ziemlich einseitig ist oder?

Das er Familie will, ist nicht deine Antwort - auf deine Frage - warum er dich nie richtig haben wollte. Ein Mann, der merkt, das eine Frau sich in ihn verliebt - das aber nicht möchtet, sagt so was von anfang an und nicht erst zwei Jahre später.

Ich erkenne auch einige Fehler und zwar diesen hier "er ist in meinem Herzen". Warum eigentlich? Was hat er groß für dich getan, um in deinem Herzen zu landen? Stell dir mal die Frage, dass es nicht an diesem Mann liegt, sondern eher an dir, warum es mit den MÄnner nicht klappt (oh ja, ich kenn auch das Problem).

Tief in innern war dir der Fisch zu anhänglich, der WM aber zu weit weg und auf der Flucht. Also frage dich, wer war interessanter und vorallem warum? Hast wohl auch leichte Bindungsprobleme oder? :mrgreen:

Das sich MÄnner manchmal nach einem Jahr wieder melden, hat nichts zu bedeuten, er fühlt sich in diesem Moment nur einsam.

Also, auf auf zu neuen Ufern. Und halte mal dein Herzchen fest und lass den Mann mal um dich werben, er soll dir mal zeigen, dass du es ihm wert bist.

• @hasilein
                Ich habe meine Erfahrungen letztes Jahr gemacht und daraus gelernt. Also wieso soll ich mich nicht geändert haben? Ich freue mich nur, dass ich noch den Kontakt zu meinem WM habe und das wir uns nach 5 Monaten wiedersehen wollen.

Und wir haben seitdem ständig Kontakt. Er will mich wiedersehen und er hat zu mir gesagt, dass er nie ausgeschlossen hat, mich wiederzusehen.

Ich habe wirklich keine Erwartungen an ihn, denn ich genieße im Moment mein Singleleben und erfreue mich solcher Dinge.

ich mag mir gar nichts vor. Ich habe hier in den Threads immer wieder betont, wenn ein Mann Interesse hat, lässt er nicht monatelang auf sich warten...oder?

Ich glaube ich sehe die Sache schon realistisch an und ganz ehrlich, es muss nichts daraus werden. Aber ich genieße das und erfreue mich darüber. Und das wollte ich hier mitteilen.

Also, wo liegt dein Problem, denn anscheinend hast du eines mit mir??? :roll:

• Ja fand das auch komisch...
                sogar in der Singlebörse kamen Männer erneut auf mich zu, wo man schon monatelang nichts mehr von gehört hat, kurz vor Weihnachten, lach...aber die interessieren mich nicht. Ich habe ja den Ehrenkodex, wer sich Monatelang gar nicht meldet, bekommt bei mir auch keine 2. Chance.

Mit meinen beiden WM - hatte ich ja immer Kontakt ;-)

Ich wünsche dir auch viel Glück. :BIEN:

• Nee..ich hebe nicht ab
                Ich habe eines gelernt, wenn man etwas unbedingt "haben" will wird das nichts. Nein, ich freue mich nur über die Verabredung, aber erhoffe mir nichts, habe keine Erwartungen sondern nehme einfach ein schönes Treffen mit einem attraktiven Mann mit. Und genieße den Abend. Aber das wird erst anfang Febr. sein. :mrgreen:

• Neuigkeiten im Jan 2011
                Ich kann es nicht fassen, nach 5 Monaten hat er mich jetzt endlich mal gefragt ob wir uns wiedersehen und direkt Kino vorgeschlagen. :FOU:

Ich bin ziemlich überrascht, da ich nämlich dachte, da kommt nichts mehr außer die Zeiten wo wir seit Wochen ab und an mal miteinander schreiben. Und dann noch Kino. Ich freue mich wie Bolle, hätte ich niemals gedacht, dass er mich wirklich nochmal fragt. Er hatte zwar im Dezember immer Andeutungen gemacht, aber ich glaubte da nicht so richtig dran, bis er mir heute schrieb, dass wir wieder ausgehen können gemeinsam ... :AMOUR:

(und noch ein Wassermann krabbelte an...)
                Und was auch witzig ist, ein anderer Wassermann (der mich nur so interessierte, weil er ein interessanter Mann ist) kam letzte Tage nach einem Jahr mal wieder auf ein Treffen (Bierchen trinken gehen) vorbei. (mit ihm hatte ich auch immer losen schriftlichen Kontakt und war echt nett und witzig das Treffen, habe mich darüber gefreut, weil ich mich eh immer mal wieder mit ihm treffen wollte - er aber auch so desinteressiert schien) Aber in ihn hier war und bin ich nicht verliebt, ich mochte ihn nur so. (erwähne das nur wegen dem Schlusssatz hier unten:

Ja ist denn dieses Jahr Wassermannrückkehrjahr? :mrgreen:

• Tja...
                  ZW verändern ständig ihre Gefühle - mal verliebt, mal nicht, mal wollen sie dich - mal nicht.
                  Ich denke, es war der Jagdinstinkt - als er dich hatte, warst du langweilig geworden. So einfach, sorry, aber mir ist das auch schon passiert. Aber das ist nicht ZW-typisch, sondern viele MÄnner wollen nur eine ins Bett kriegen und wenden dabei die "ich-bin-ja-so-verliebt-in-dich-Masche" an. Solche Männer die zu früh, einen auf verliebt machen, sollte man als Frau mit Vorsicht begegnen und beim nächsten lässt du ihn erstmal länger zappeln und beweisen, ob er es ernst mit dir meint.
                  Habe ich mir auch vorgenommen. :-D

• inis_875641

Lass mal
                    lieber die Finger von dem. Wenn er dich hat, verliert er wohl das Interesse. Seh dir mal deinen neuen Freund genauer an...vielleicht hat das mehr bestand.

So was ist mir auch mal passiert. Als ich Single war, wollte mein Schwarm mich irgendwie nicht richtig haben, dann als ich einen Freund hatte baggerte er wie blöde. Ich fühlte mich zwar vom Ego ganz gut, aber ich lies mich nicht drauf ein und war dann mit meinem damaligen Freund noch 6 Jahre glücklich.

• nerina_12258403

Lotti
                      meine Frage ist nicht böse gemeint, ich habe Rat gesucht, sie sucht Rat. Ich bin nur weiter gekommen in all den Monaten, ich habe aus meiner Situation gelernt und bin klüger geworden.

Jetzt sehe ich einige Dinge viel klarer. Und hier meinte ich nur, warum sie sich die Mühe macht, warum macht er sich nicht die Mühe.

Mir gehts mittlerweile darum, warum wir Frauen eigentlich immer mehr geben, als wir zurückbekommen?

• Wünsche ich
                      dir auch. Ich habe einen Cut gemacht und das Alte hinter mir gelassen. Ich mag mich im neuen Jahr nicht mehr mit Ungereimtheiten auseinander setzen und blicke jetzt nach vorne und bin neugierig was noch alles passiert. :-D

• an0N_1195624499z

Keyra77
                      Er mag dich, er geht auch gerne mit dir ins Bett, aber er weiß tief im Innern das du nicht die EINE für ihn bist. Deshalb ist er hü und hott.

Lass ihn gehen.

Du wirst ihn nicht erobern und ausnutzen lassen solltest du dich nämlich auch nicht, weil du Gefühle hast.

Ich verstehe oft Frauen nicht, die sich sex. Ausnutzen lassen, weil es Fakt ist, dass wir uns verlieben, ob wir wollen oder nicht. Männer können mit uns Sex haben, ohne emotionale Gefühle zu entwickeln, wir aber ....aber das sagte ich ja bereits.

Keyra such dir jemanden, der wirklich was von dir will und lass dich nicht so schnell ins Bett kriegen. Leider ist das heute immer noch so, das die meisten Männer dich schnell in eine Schublade legen, auch wenn du mit ihm zusammen warst, nachdem er abgehauen ist und wieder angekommen ist, war das dein Fehler in wieder in dein Bett zu lassen.

Er hat den Respekt verloren, du warst zu leicht zu haben. Und er will keine feste Bindung mit dir.

Ich würde ihn zum Teufel jagen. Du verlierst noch dein Selbstwertgefühl wegen dem, willst du das??? Das hast du nicht nötig. Gibt so viele nette Männer da draußen, die auch was ehrliches suchen.