A
anneli_12965156

  • 16. Feb 2011
  • Beitritt 18. Nov 2010
  • 6 Diskussionen
  • 142 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nanook_12943127

    Genau so...
    ... hab ich das beim Stier jetzt auch beobachtet! Wenn er etwas JETZT nicht will, dann will er es nicht.... und kann dann sogar sehr barsch werden. Und ja, wenn ich nicht wüßte, dass da viel Unsicherheit dahinter steckt, würde mich das glaube auch sehr stark abschrecken.... bzw. wenn die ausgeglichenen Momente nicht irgendwann folgen würden.
    Herr Stier ist gerade so direkt und teils knallhart... dass es schon manchmal auch weh tut. Nur manchmal kommt es mir auch wie ein Test vor.... wenn ich das durchhalte, bin ich sein Vertrauen wert oder wie auch immer. Wie gesagt, hätte ich nicht seit dem ersten Tag das Gefühl, in meinen Stier hineinsehen zu können, würd ich das nicht durchhalten. Und auch so ist es oft schwer, ihn zu verstehen.


    Kritik prallt voll ab, ja. Bei ihm ist das noch durch Erfahrungen verschärft. Ich kapier auch oft nicht gleich, dass er das grade als Vorwurf aufnimmt, weil es sehr abwegig ist... bis ich das dann erklären kann, ist er schon voll überzeugt davon. ;-)


    Und Grübeln..... ooooooohhh ja!!! Wenn ich auch da nicht wüßte, dass immerhin die Chance besteht, dass er irgendwann ums Eck kommt und wir mal nen Fortschritt machen, ich würd das nicht aushalten. Ich bin da halt schon n krasser Gegensatz. Ich grübel auch viel, aber da bin ich heilig gegen. Ich denke auch, wenn ich mit jemandem zusammensein will, dann will ich das und muss nicht erst noch wochenlang drüber nachdenken. Aber ich weiß, dass er sich grad wieder an einem bestimmten Punkt "aufhängt", der durchdacht werden muss, also wart ich wieder. Nur irgendwann sollten dann mal Taten folgen.... ;-)

  • vlad_12651932

    :-D
    Also nachdem das nun so zugetroffen hat, werd ich das tun... :-D Danke! Und Mond in Waage, das ist ja eine tolle Aussicht!


    Beim Stier war es auch so.... haben uns Do gesehen, und es ist "alles wieder gut". So entspannt und ausgeglichen war er lange nicht mehr. Ich würd mir nur sehr wünschen, das würde länger für ihn anhalten...

  • chaya_12037711

    Unglaublich! :shock:
    Das mit dem Mond scheint zu stimmen.... hatten seit über zwei Wochen eben zum ersten Mal entspannten Kontakt, sind sogar verabredet! Ihr seht mich staunend...


    Toll!

    • nanook_12943127

      :-D
      Brokki, das Witzige am Stier ist ja, dass er aber immer "lockig flockig" von anderen einfordert. Zumindest meiner von mir. Aber meinst, der würd mir mal die Gelegenheit geben, ihm zu zeigen, wie locker flockig ich bin??


      Und Zeit... also ich komm grad echt an meine Grenzen. Bin ja nun vieles, aber sicher nicht geduldig. :mrgreen:


      Diogi... bezüglich "nachtragend": Wenn man dem Stier nun auf die Füße getreten ist, und er meint, er brauche Zeit, sich aber weiterhin meldet, und einem ein Treffen verspricht... das dann aber ziemlich auf sich warten lässt (hat viel Arbeit), isser dann vielleicht nicht ganz soooooo böse??


      Auf jeden Fall freu ich mich über euer Hoch. Werde vielleicht auch noch mal einen kleinen Versuch machen, herauszufinden, ob mein Stier das auch merkt. Würd mir ja wünschen, das würde zumindest bis Sonntag anhalten. Und Diogi, dir wünsch ich, dass das morgen gut läuft! :-) Drück die Daumen!

      • Hallo liebe Brokki! :-)
        Vermutlich bin ich dir nun grade gar keine große Hilfe, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich kenne "meinen" Stier seit 9 Jahren, vor 5 Jahren ist er das zweite Mal vor mir geflüchtet (hat er selbst so gesagt), und seit Dezember ist er wieder in meinem Leben.


        Er wäre am liebsten sofort wieder mit mir zusammen gewesen, aber ich hab ihn gebremst, da er frisch getrennt war. Das fanden wir dann auch beide besser und er wollte erst eine Freundschaft mit mir aufbauen. Das Thema "Beziehung" war aber immer irgendwie präsent. Als ich irgendwann meinte, ob er denn denke, dass wir jemals "einfach nur Freunde" sein könnten, war er ganz erleichtert, dass ich es ausspreche und meinte, eigentlich nicht, und er hoffe, dass das mit uns wieder was wird. Naja, ich bin ein gebranntes Kind, eben auch aus zwei vorhergehenden Erfahrungen mit ihm. Die Angst hat mich gepackt und ich wurde sehr unfair und irrational. Nun hat er sich Zeit für sich erbeten. Ich hab nun viel über mich gelernt... aber ich hänge sehr in der Luft.


        Bin übrigens eine Waage.... ich weiß auch, dass ich ihm sehr wichtig bin und er die Freundschaft auf jeden Fall will... nur wollte er sie in unserem Fall als Basis für eine gemeinsame Zukunft... als Paar. Und nun weiß ich gar nichts mehr. Ich glaube bei uns nicht, dass wir es nur bei Freundschaft sein lassen können. Zumindest glaube ihc nicht, dass ich damit klarkommen würde... schon die Vorstellung, er lernt dann irgendwann eine Neue kennen.... nein, das könnt ich nicht aushalten.


        Wenn es bei euch also mit einer Freundschaft klappen kann, dann wirst du das nun, wo du jemanden Neuen kennengelernt hast, herausfinden können. Ich drück dir die Daumen! Auf jeden Fall klingt es gut, dass du anscheinend dein Gleichgewicht bezüglich deines Stieres wiedergefunden hast! Und ich drück die Daumen für den neuen Mann!

      • Hallo kleine Biene! :-D
        Wenn ich deinen Bericht so lese, fällt mir eines sehr deutlich auf: Ich finde, dass du alles sehr gut selbst einschätzen kannst. Du hast viele unschöne Dinge erlebt, aber eine wirklich gesunde Menschenkenntnis.


        So, wie du alles schilderst, hast du diesen Menschen gut durchschaut. Und ich würde dir viel lieber raten, dich von diesem Menschen zu lösen und einen emotionalen Schnitt zu erreichen - denn er tut dir nicht gut.


        Ich denke, er weiß über deine Erfahrungen Bescheid. Es scheint auch einen großen Altersunterschied zu geben. Und in meinen Augen hat er da kein wirklich faires Spiel mit dir gespielt. Die anderen werden es eher anders sehen, aber ich höre solche Dinge einfach immer wieder von Waagemännern... einige von ihnen zeigen absolut keine Scham oder Ehrgefühl in der Auswahl derer, die ihr Ego streicheln dürfen. Dein Gefühl, dass er mit deinen Gefühlen gespielt hat, um sein eigenes Ego zu puschen, scheint leider zuzutreffen. Er ist in einer Beziehung, und macht dir solche Komplimente und Angebote, bis du dich verliebst, und hat dann nicht die Eier, die Konsequenz zu ziehen. Kleine Biene, deine Reaktionen waren völlig ok und absolut gesund!!!
        Ich glaube sogar, dass du viel stärker bist, als du denkst! Und du brauchst so jemanden nicht. Aus meiner Sicht zeigst du ein reiferes Verhalten als er. Geh deinen eigenen Weg!
        Warum das alles hat sein sollen? Damit du lernst, dass du dich auf deine innere Stimme verlassen kannst, dass du eine tolle Menschenkenntnis hast, und dass du stärker bist, als er! ;-)


        Du brauchst so einen Menschen nicht, oder was meinst du? Als Vaterfigur sollte er dich unterstützen, nicht darauf aus sein, dass du dich in ihn verliebst. Und wie ein Vater hat er sich wirklich nicht verhalten.


        Bist ein tolles Mädel! ;-)

      • :-D
        Geht mir auch so... darauf hab ich auch immer geachtet... sie schaut bei allen Aussagen direkt gerade aus, ohne zu zwinkern o.ä. Eigentlich ein Zeichen für Ehrlichkeit. :mrgreen:


        Find auch super, dass sie einiges einsieht, wo sie nun den Abstand hat. Während sie noch in dieser Hölle saß, konnte sie das nicht. Und mit einer Horde gegen sich... find ich, war sie mal richtig tapfer. Sie ist noch labil und sicher nicht ausgereift... das hat sie auch gemerkt. Aber wie man nun sieht war sie wohl neben Peer die einzig authentische Person da drinnen!


        *g* Ich guck heut auch wieder... wie er mit sich kämpft, weil er nicht versteht, dass seine Spielchen nicht aufgehen und er nun zum zweiten Mal ein Vielleicht hatte! :twisted:
        Wäre fast schade, wenn er geht... das Schauspiel ist zu gut. :moque:

      • :BIEN:
        Nach der heutigen Sendung stimmt es offensichtlich, was Sarah gesagt hat. Für mich sieht es inzwischen so aus, dass er Sarah von Anfang an untergraben und an den Rand gestellt hat... ja, sie ist schwierig! Nur wer hat als erster gesagt, sie sei psychisch gestört? Vielleicht sind wir ja alle drauf reingefallen?


        Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell so eine Gruppe gegen einen ist, sich gesammelt gegen einen wendet... und dann kannst du ohnehin tun und lassen, was du willst. Du hast keine Chance mehr. Vielleicht konnt ich sie deswegen erst ein bisschen verstehen... inzwischen versteh ich sie ziemlich gut.


        Naja... so Allüren wie "da fass ich nicht rein, ich bin ein Model".... hehe, ohne Worte. Das geht nicht. :-D

      • *g*
        Hab auch neun Jahre katholische Mädchenschule absolviert.
        Da war es weniger das Problem mit dem Äußeren, das war da zum Glück recht entspannt. Aber ich war ne Außenseiterin, die viel Gehänselt wurde. Und das kann bei Frauen ganz schön fies werden. Das ist wohl mit ein Ursprung meiner Ängste.


        Sport sollte ich echt auch dringend mal machen, für Herz-Kreislauf! Meine Hochachtung vor deiner Ausdauer und dass du deinem inneren Schweinehund erfolgreich ins Gesicht lachst! :BIEN: Bei mir lacht der leider lauter!


        Wünsch dir auch ne angenehme Woche! :-D

      • anatu_12679697

        :?:
        Wo hab ich denn die 17 her? :???:


        Ach Mensch.... Herzchen, ich glaub, da kann dir hier niemand einen wirklich hilfreichen Rat geben. Die üblichen Floskeln sind, dass man wegen einem Kind auch nicht zusammen bleiben darf, und die anderen haben da schon recht, wenn sie sagen, dass es dir ja nicht hilft, wenn du beim "falschen" Mann bleibst und ausharrst, das stielt euch beiden Zeit.


        Darauf zu warten, dass ein anderer kommt, bzw die Entscheidung von ihm abhängig zu machen ist sicher auch nicht gut. Man kann es feige nennen.... oder halt menschlich. Ich hau auch immer gern moralische Regeln um mich, und sag "das macht man aber nicht"! Aber es ist schon vermessen, über ein anderes Leben zu urteilen. Aber ich denke, du wirst früher oder später eine Entscheidung treffen müssen... und für mich hört es sich so an, dass du die Antwort eigentlich schon genau kennst.


        Ich glaub eher, dir würde ein gewisser Egoismus mal ganz gut tun.... auch wenn die anderen mich jetzt verteufeln :mrgreen: Frag doch mal nur dich, wie dein Leben in zehn und in zwanzig Jahren aussehen soll... was du dir wünscht!

      • :-(
        Es wird leider überall präsentiert! Aber da hast du recht, dass es vor allem für Jugendliche, die da nicht gefestigt sind, echt gefährlich ist. Und es wird ja mittlerweile überall präsentiert.


        Ich hab Glück und muss nicht aufpassen, was ich esse. Aber auch ich bekomm das zu spüren. Einerseits werden mir immer irgendwelche Essstörungen unterstellt.... wo ich mir denke, wenn die wüßten, wieviel Schoki ich esse, würden sie das nicht denken, andererseits werd ich auch immer wieder mit diesem Perfektionismusanspruch konfrontiert. Ein Ex meinte, mein Po wäre ja schon ziemlich breit.... :shock: Ich wiege grade bei 1,70m grade 53 Kilo... da ist ganz sicher nix breit und da kann eher noch was drauf. N anderer meinte, ich dürfe dann aber auch nicht mehr als 55 Kilo wiegen, und ein Dritter, als ich dann mal 59 Kilo hatte, dass ich ja schon arg auseinandergegangen wäre!!! :evil:


        Ich kann dann wenigstens den Typen sagen, dass es ihnen ja wohl gewaltig hakt.... Aber junge Mädels leider nicht. Hoffe, deine Süße lernt, sowas an sich abprallen zu lassen. Sie ist bestimmt ne ganz Tolle, so wie sie ist.

      • anatu_12679697

        :NON:
        Duncan, ich weiß, was du meinst, und es stimmt in fast allen Dingen, nur isses eben nicht immer so leicht.


        Manchmal denkt man rückblickend, man hätte früher gehen sollen, ja. Wenn ich aber auf meine Beziehung zurückschaue, dann denke ich, dass es so sein musste. Weißt du, wir waren uns ja nicht egal... wir hatten uns ja immer noch sehr gerne und hatten beide die Hoffnung, dass es nochmal gut wird. Und ich finde auch ehrlich gesagt gut, dass wir es eben nicht gleich hingeschmissen haben, sondern erst mal rausgefunden haben, ob es das wirklich war. Die Trennung hat dann kurz weh getan, und dann waren wir recht schnell wirklcih Freunde. Wir liegen und immer noch am Herzen und können damit umgehen, wissen, wir haben alles versucht, und tragen uns nichts nach. Es war also der richtige Weg.


        Je mehr ich die Geschichte von herzchen lese, um so mehr fang ich an, es zu verstehen. Ich will absolut nicht sagen, dass ich es richtig finde... aber verstehen bedeutet auch was anderes. Es klingt auch eher so, dass sie lange versucht hat, die Ehe zu retten, ihr Mann da aber nicht drauf eingeht. Und auch mehr so,, dass er keine Rücksicht auf sie genommen hat. (Tschuldigung Herzchen, dass ich von dir in der 3. Person spreche.) Ich sag auch immer, "dann muss man eben gehen". Aber an diesem "eben" oder "einfach" hängt es eben. Und ich denke auch, dass da schon noch Liebe zwischen ihr und ihrem Mann besteht... nur eben auf einer anderen Ebene. Man geht nach 21 Jahren nicht "einfach so".


        Ich denke, wenn sie total egoistisch wär, hätt sie wegen dem anderen gleich alles hingeschmissen, wär mit dem durchgebrannt und hätt eine Sause gemacht, Sch... auf die Familie. Tut sie nicht. Es ist echt eine Gratwanderung. Egal wie sie sich entscheidet wird sie die Familie verletzen. Und so schützt sie wenigstens ihren Sohn noch davor. Der ist 17 und sicher grade so mit sich beschäftigt, dass er da erst mal auch nichts von Ahnen wird. Nicht das Gelbe vom Ei, für ihn aber sicher erst mal besser.


        Fein, wie wir hier über das Leben anderer urteilen, was? ;-) Woher ich jetzt weiß, was für den Sohn von jemand anderen gut ist oder nicht! *Zaunpfahl-schwenk*

        • nanook_12943127

          :-/
          Diogi, du hast da schon recht, und ich glaube, sie sieht das selbst. Nur was würdest du sagen, was sie nun machen soll?


          Ich bin sehr beziehungsunerfahren. Hat nie richtig gepasst und somit auch nie lange gehalten. Mit einem Mann war ich länger zusammen, und wir haben ein Jahr zusammen gewohnt. In dem Jahr hatten wir zwei Mal Sex. Beim letzten Mal war es so mechanisch, ich hab mich nur noch gefühlt, wie ein Ding, an dem er sich befriedigt. Und ihm war Sex auch nie wirklich wichtig.
          Dennoch waren da andere Dinge... ich bin mehrere hundert Kilometer zu ihm gezogen, wir wollten etwas aufbauen und hatten uns ja schon sehr gerne. Wir waren eigentlich auch nur noch gute Freunde, aber es hat lang gedauert, bis wir das so annehmen und die Beziehung abschließen konnten.
          Das war ein Jahr... keine Kinder, keine Ehe.


          Hier geht es um viele Jahre mehr. Diogi und Sonnentiger, ihr habt da schon recht, dass es nicht fair ist, und ich seh das auch so. Ich find es auch nicht richtig. Aber ich denke auch, dass sie noch eine andere Verantwortung hat.... und zwar, eine Ehe, alles, was man darin aufgebaut hat und was daran hängt, nicht Hals über Kopf wegen einem Mann über den Haufen zu werfen, der nur ein Strohfeuer sein könnte.


          Herzchen, Diogi hat auch recht, dass du mit deinem Mann über alles sprechen solltest. Die Ehrlichkeit hat er auch verdient. Erst mal über alles, was dir fehlt. Oder hat er nicht die Chance verdient, es besser zu machen?
          Wobei die Art, wie du beschreibst, dass er sich lieber selbst hilft, als dass ihr miteinander schlaft, für mich so klingt, dass ihr darüber gesprochen hat.
          Diogi, ich versteh sie auch so, dass das schon so war, bevor sie den Stier kennengelernt hat. Dann wird also nicht die Ahnung vom Anderen Schuld sein, dass er es nicht mehr will.
          Leider ist das Leben nicht perfekt, und auch keine Beziehung.

          • *g*
            Hallo Bergfee! :kikou:


            Jaja, Models und das Essen... deswegen hatte die auch so ne Panik, weil sie nicht aufs Klo konnte. Das böse Essen muss ja gleich wieder aus dem Körper. Hätt mich aber wegschmeißen können.... :moque:

          • Ups!
            Naja.... :mrgreen: Den Schuh mit dem im-Mittelpunkt-stehen-wollen können wir uns glaub schon anziehen. *g*


            Geh jetzt mal von mir aus: Ich kann schon ne kleine Drama-Queen sein.... fühl mich auch oft soooo ungerecht behandelt von der bösen, bösen Welt und versteh gar nicht, wie man denn so zu mir sein kann. Ne gewisse Faulheit hab ich auch.... und wenn ich grad den Dschungel gucke (und ich guck das saugern *g*), dann muss ich gestehen, gibt es da schon Momente, in denen Sarah mir so ein bißchen den Spiegel vorhält. Ich sag jetzt einfach mal ganz überheblich, dass ich natürlich nicht so schlimm bin... find es aber gut, da lern ich grad was dazu.

          • anatu_12679697

            Hallo Herzchen! :kikou:
            Mal vorab: Ich versteh dich! ;-)


            Zumindest das, was du sagen willst. Du weißt, was zwischen euch ist, du kannst ihn verstehen etc. Ich muss sagen, ich find es auch nicht gut, dass dein Stier in einer Beziehung ist, von der er sagt, dass er die Frau nicht liebt, aber mit dir flirtet. Es mag viele Gründe geben, aber unter dem Strich ist und bleibt es der anderen gegenüber nicht fair. Und da muss ich auch sagen, dass ich das nicht unbedingt als guten Charakterzug einstufe. Sorry, ich weiß, dass dich das jetzt auch betrifft, aber das ist etwas, wofür ich generell nicht viel Verständnis hab.
            Dass dir einige hier (teils überdeutlich ;-) ) auf die Finger klopfen ist klar. Wie du selbst sagst, du kannst nur einen Teil der Geschichte wiedergeben. Und wir alle können auch fast nur in Schwarz-Weiß urteilen. Und alle meinen es absolut gut, und wollen dich schützen. Manchmal müssen wir ja auch mal vor uns selbst geschützt werden, absolut.


            Nur bei dir klingt es plausibel. :-D Ich find, man merkt, dass du gefestigt bist und soweit weißt, was du tust.
            Wenn ich meine Geschichte mit meinem Stier erzähle, schlagen auch alle die Hände über dem Kopf zusammen.... Liebe auf den ersten Blick vor neun Jahren, er hat Angst bekommen und ist geflüchtet (ich weiß auch warum, und ich verstehe es), kam wieder, ist wieder geflüchtet, war fünf Jahre in einer Beziehung, und nachdem sie ihn nun wegen einem anderen verlassen hat, hat er sich wieder bei mir gemeldet. ;-)
            Das sind und bleiben die Fakten, egal wie ich es drehe. Wie soll ich denn nun jemandem klar machen, dass ich eben weiß, WARUM. Dass ich weiß, dass ich ihm jedes Wort glauben kann, er mir nie weh tun würde... jedenfalls nicht absichtlich. Er ist nun mal nicht einfach nur das "Böse Monster Mann", er ist ein Mensch. Er hat Ängste, und er macht Fehler. Genau wie ich. Er trägt Erfahrungen und Narben davon mit sich, wie jeder von uns. Und er hat nur gelernt, Gefühle zu blockieren. Ich bin der einzige Mensch, den er auf dieser Ebene überhaupt an sich heranlässt.... wie sollte ich denn über ihn urteilen. Es ist eben nicht immer nur Schwarz-Weiß, und manchmal muss man eben auch mit der Seele sehen. Ich glaub, bei dir ist das gerade ähnlich.


            Ich verlier meinen Stier wohl gerade wieder, und es tut höllisch weh. Aber wenn es nun so ist, werd ich es nicht ändern können und muss es so annehmen. Er wird aber immer "mein Mann" bleiben. Das hab ich nun erkannt. Ich versteh ihn, ich weiß, was in ihm vor geht, aber ich muss eben auch auf mich achten bei der Sache. Und ich glaube, dass du das für dich auch erkannt hast. Behalte dir das bei... diese innere Ruhe und Erkenntnis. Er darf einen Platz in deinem Herz haben, wenn du dir so sicher bist, dass er ihn verdient. :-D
            Aber es ist für Außenstehende eben schwer zu verstehen, und das darf man dann auch nicht falsch verstehen. Ich würd mir bei meiner eigenen Geschichte selbst davon abraten. ;-)


            Liebe Grüße!

            • nanook_12943127

              :shock:
              Tschuldigung... aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Anonymität hier gelegentlich vergessen lässt, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt... Puh. Aber das find ich jetzt echt zu krass formuliert, Diogi.


              Muss ich jetzt echt mal loswerden.

            • talibe_12354215

              Ach verflixt noch eins. :TRISTE:
              Cati, an dem Punkt war ich doch nun schon mehr als ein Mal wegen ihm... und ich hatte ihn auch als kostbaren Schatz in meinem Herzen. Ich hab vor mich hingeträumt, wie es wäre, wenn er wieder da wäre, aber nie daran gelaubt oder darauf gehofft. War einfach ein schöner Gedanke. Oder mich g efragt, ob ich irgendwann für einen anderen Menschen fühlolen kann, was ich für ihn fühle.


              Ja, ich hab es ihm gestern an den Kopf geknallt. Ja, ich hätt ihn am liebsten in den Arm genommen, aber ich hab es nicht getan. Aber ich hab ihm wirklcih ehrlich gesagt, was ich für ihn fühle, aber da er nie zu mir stehen wird, gehe ich. :TRISTE: Naja. Und er hat mich auch nicht aufgehalten.


              Vorhin hat er sich gemeldet... und ich hab ihm in den Hintern getreten. Es fühlt sich nur gar nicht so an, als wäre es das Richtige gewesen. Es ist ein so besch... Gefühl. So lange hab ich drauf gewartet, dass er mir sagt, dass er um mich kämpft und nicht mehr geht... und so schnell ist der Traum geplatzt. Erklärt mich für verrückt... es tut mir grade selbst weh, weil ich weiß, dass ich ihm grade sehr weh getan hab. Sehr. Seid mir nicht böse, aber ihr kennt ihn nicht. :TRISTE:


              Wisst ihr... ich hätt doch gar nicht so einen Aufstand machen müssen wegen dem Ganzen. Ich hätt mich auch einfach freuen können, dass er so viel Schönes macht. Ich hab doch selbst Angst bekommen und bin davon gerannt... :-(
              Nur wenn ich ihm in den Hintern trete, und er bekommt ihn trotzdem nicht hoch... dann hab ich wohl keine andere Wahl, als zu gehen. Und da bin ich dann wieder an dem Punkt, dass ihr unterm Strich einfach Recht habt.