Hallo liebe Kenner und Leidensgenossen !
Ja, wir wissen alle mittlerweile, dass viele Wassermann-Männer beinahe unheimlich ident ticken,
sodass sich schon so manch eine Frau beim Durchlesen der Artikel gefragt hat:
Schreibt die leicht von meinem Wassermann-Mann ?
WIr alle haben uns Stunden, Tage, Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre den Kopf zerbrochen über unsere Wassermann-Männer !
Wir haben sie zerpflückt, analysiert bis zum Meeresgrund, wollten abtauchen in ihre Tiefen, haben uns bei so manchem Wellengang verletzt und drohten oft zu ertrinken !
Und seien wir uns ehrlich ? Was hat es uns gebracht ?
Auf - Ab
Ja - Nein
Ich will dich - Ich will dich nicht
Komm her - Geh weg
Ich lieb dich nicht - Ich lieb dich
Warm - Kalt
Alle haben wir gehofft, dass wir mit einer Veränderung unseres Verhaltens ihre Sichtweise über uns ändern könnten.
Wir alle dachten, je ausgeklügelter, je raffinierter, je taktischer und unvorhersehbarer wir agieren, desto mehr kippen die Wassermann-Männer auf uns rein.
Doch Tatsache ist und bleibt, selbst wenn es mal wieder eine Zeit lang den Anschein macht, dass sich alles zum Guten wendet und unsere Taktiken endlich fruchten, irgendwann gehen sie wieder auf Tauchgang und lassen uns im Regen stehen.
Es wird sich nie ändern - NIE !
Aber nicht nur weil sie Wassermann-Männer sind, sondern weil sie Männer sind und Männer einfach komplett anders gestrickt sind als wir !
Wassermann-Männer haben ein außerordentliches Talent über Emotionen rational zu erzählen und zwar so schön zu erzählen, dass wir liebenden und bewundernden Frauen davon ausgehen, dass sie das bereits gefühlt haben oder fühlen, was sie da so schön erzählen.
Dem ist nicht so, die Wassermann-Männer erfassen es nur rational mit ihrem Verstand und verwenden ihr ausgeklügeltes Sprachsystem um uns davon zu erzählen.
Sie lieben es zu reden die Wassermann-Männer und sie lieben es, dass man ihnen zuhört, ihnen Bewunderung schenkt, aber nur weil sie heute von dem begeistert waren bzw uns von einer Begeisterung erzählten, die sie noch niemals fühlten, heisst das ja nicht dass sie in 2 Tagen nicht schon wieder einer anderen Begeisterung nachjagen.
Doch immer nur mit dem Verstand, sie lieben mit dem Verstand, sie verstehen mit dem Verstand, sie fühlen mit dem Verstand, sie sehen mit dem Verstand, sie erfassen mit dem Verstand .
Wir wissen ja, dass Männer generell rationaler sind als Frauen, aber was viele nicht wissen, ist dass Männer oft keinen Zugang zu ihrer Emotionswelt haben.
Irgendwann am Beginn ihrer Pubertät oder in dem Alter als Gruppenzwang und Mutproben zu ihrem Alltag gehörten, da haben sie jegliche Emotion, die ihre kindliche Seele noch verspürt hat, verpuddelt.
Jegliche Emotion haben sie zugeschüttet, nur um hart zu sein, um männlich zu sein, um aggressiv zu sein und das alles nur um vom Rudel akzeptiert zu sein.
Ein Mann weint nicht, ein Mann hat keine Gefühle, ein Mann hat stark zu sein, ein Mann hat erfolgreich zu sein, ihr wisst schon all diese geschlechterspezifischen Gesellschaftsmerkmale.
Und ein Wassermann-Mann hat das aufgrund seines Sternzeichens noch viel intensiver ausgeprägt, als alle anderen Sternzeichen.
Wir liebenden Frauen glauben immer, wenn wir so und so handeln, dann wird unser Wassermann-Mann schon draufkommen was für eine Wucht von Frau wir sind, dann wird sein Herz endlich erwachen und erkennen, dass wir Mrs. Right sind.
Doch dem ist nicht so.
Solange ein Mann und vor allem ein Wassermann-Mann keinen Zugang zu seiner verschütteten Emotionswelt hat, wird er nie mit den bei uns ausgelösten Emotionen klar kommen.
Wir glauben immer nur, dass Wassermann-Männer so gefühlsbetont sind, da sie uns so ausschweifend von Gefühlen erzählen, die sie aber nur mit ihrem Verstand erfasst haben.
Daher lassen wir Frauen sie auch schnell an unserem Gefühlsleben teilhaben,
doch die lieben Wassermann-Männer können damit nicht umgehen !
Das ist zuviel für sie, sie können ja nicht mal mit ihren eigenen Emotionen umgehen.
Und dann distanzieren sie sich, das kennen wir ja alle zur Genüge und wenn wir sie dann noch versuchen in unserer emotional belastenden Situation versuchen zurückzuholen,
dann flüchten sie endgültig, manchmal temporär und sie tauchen wieder auf und manchmal langfristig bzw für immer.
Wer einen Wassermann-Mann halten will, muss für immer seine Emotionen in seiner Gegenwart einfrieren und zwar kompromisslos für immer.
Jede emotionale Frau, die Gefühle liebt und weiß, dass sie Gefühle zum Leben braucht, wird an der Seite eines Wassermann-Manns emotional sterben, denn ich wiederhole es nochmal ein Wassermann-Mann hat noch viel weniger Zugang zu seiner Emotionalswelt wie ein Mann jedes anderen Sternzeichens.
Die Gefühle des Gegenübers überfordern den Wassermann-Mann grenzenlos, versetzen ihn in Panik und wecken Fluchttendenzen bei ihm.
Nur das Tragische ist, dass die Wassermann-Männer nicht realisieren, dass sie mit ihrer ganzen Art, diese Wucht an Emotionen erst bei uns auslösen.
Sie verstehen nicht, dass wir Frauen überwältigt sind von der Stärke an hereinströmenden Emotionen, sie verstehen nicht, wie wir so emotional auf ihr Verhalten reagieren können.
Und wenn ich schreibe so emotional, dann meine ich nicht dramaturgiereife Emotionalität, dann meine ich eigentlich sogar die gedämpfte Version von Gefühlen, weil wir Wassermann-Mann liebenden Frauen ohnehin schon versuchen unsere Emotionen in Schacht zu halten, da wir ja bereits mitbekommen haben, was das bei unseren Wassermann-Männern auslöst.
Seht ihr was für ein Teufelskreislauf das ist ?
Wir drehen uns alle samt wie die Hamster am Rad und merken nicht, dass wir dem Ziel genau so fern sind wie am Anfang.
Wir können sie nicht ändern, wir werden unsere Gefühle auch nicht auf immer und ewig auf Eis legen können, sie werden nie lernen mit ihren eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und sie werden somit auch nie etwas mit unseren Emotionen anfangen können.
Also warum zur Hölle, tun wir uns das an ?
Wir können sie nicht heilen, wir können sie nicht retten !
Wenn wir zu ihnen in den Sumpf hinab steigen, verlieren sie endgültig den Respekt und das Interesse an uns.
Wenn wir ihnen den Rücken kehren, laufen sie uns so lange nach, bis sie sich unserer Aufmerksamkeit wieder sicher sind.
Und wenn wir die von ihnen ach so dringend geforderte Nähe kurz zulassen, dann erdrücken wir sie.
Es wird ihnen nie recht sein, sie werden es sich immer so drehen wie sie es brauchen, weil sie selbst nicht wissen was sie wann, wie, wo und wieviel brauchen und am liebsten hätten sie es gerne sofort und alles aufeinmal und wenn sie es haben, dann wär es ihnen am liebsten es nie gekriegt zu haben und dann wenn man sie wieder verdursten lässt, dann jagen sie dir nach wie ein treues Hündchen, aber ja kein Knochi zum Füttern geben, denn dann hast du dir ihren Respekt schon wieder nicht verdient.
Wassermann-Männer bewundern das Unerreichbare und verachten das Nahestehende.
Wenn du also die Frau an der Seite eines Wassermann-Manns sein willst, dann mach dich drauf gefasst, dass er alle anderen Frauen eine Million Mal besser behandeln wird, als dich, denn der Wassermann-Mann will überall einen guten Eindruck hinterlassen, nur nicht dort wo er eh schon angekommen ist.
Der Wassermann-Mann ist mit seinem Dreizack der gefährlichste aller Jäger, nur leider ist ihm im tiefen Ozean sein Herz weggeschwommen, daher ist er ständig auf der Suche und wird nie endgütlige Befriedigung erlangen.
Ein ewiger Suchender, ein immerwährender Reisender, ein nicht zu stoppender, ein nicht zu befriedigender Mann, der wahrscheinlich nie aufrichtig lieben kann !
Das war es Mal fürs erste.
Liebe Grüße aus Wien - Samaya.