gianna_12559384Gefühle, Anziehung, Liebe?
Hi, grüße dich und die anderen,
ich wollte noch gerne zu euren komplizierten Liebeskontaktwehwehchen mit WM etwas schreiben. Ich kann euch als WM total nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass ihr so schrecklich leidet. Der WM und ich sage das, weil ich es auch in mir sehr spüre, hat ein extremes inneres Herzproblem, was er meist selbst nicht merkt, aber dann wenn sein Herz sich meldet, er dann dieses Problem umso heftiger merkt, als man ahnen könnte - in ihm existiert ein Paradox, was ihn zu einem der anstrengendsten Empfindungswesen macht. Das Paradox lautet CHAOS, welches sich am meisten in seinen unendlichen Gedankenreichtum ausdrückt. Dieses Chaos.Prinzip ist eine Quelle von den verrücktesten und wildesten Ideen, die er unausschöpflich nutzen MUSS, um sein Dasein zu befriedigen. Denn würde man oder er selbst dieses ständig explodierende Gewitter in ihm einengen, zusammendrücken, erdrücken, dann würde nach einer gewissen Zeit mit einem gewaltigen Knall explodieren, welcher alles um ihn und ihn selbst zerstören kann. Da der WM diese unbeschreiblich zerstörerische Kraft in seinem selbst unterbewusst spürt, agiert er in vielen Situationen sehr sehr unberechenbar, irritierend und unverständlich. Er würde dann in dem Moment, wo viele hysterisch werden, still bleiben, oder wo andere direkt seine Liebesbeweise macht, erstmal abwarten und initiativelos erscheinen, oder ständig ändernde Entscheidungen treffen, welche seine Mitmenschen zum Wahnsinn treiben.. Der tiefe Grund darin könnte daran liegen, dass er die größte Angst vor seinem eigenen Chaos hat. Wenn wir von der Liebe endlich wieder reden - wo andere die Stabilität und die Sicherheit empfinden, und eindeutig und fest ausdrücken können, dass sie jemanden lieben, da ist der WM in den meisten Situation verzweifelt, weil er in sich selbst irgendwo im Chaos das eigene Herz spürt, aber es nicht hören kann, was es eigentlich will, weil der Orkan sich nicht legt. Er würde so gern wie andere "normal" lieben, aber er ist im ständigen Kampf mit seinem inneren Selbst damit, um zu klären, was er empfindet. Irgendwo weiter hinter diesem inneren Sturm da ist Liebe verborgen, das weiß er selbst, aber er findet sie meist nicht eindeutig, stattdessen kriegt er immer wieder Liebesfetzen aus dem Wind in die Hände zugeweht, die er meist verzweifelt aufsammeln will, und dann wieder im Wind verliert. Durch sein unentschiedenes Auftreten und unentschlossenes Handeln - mal Wollen mal dann wie blockiert nicht wirklich wollen können - zieht er seine(n) geliebte(n) Menschen sehr in Mitleidenschaft.
Die einzigen Frauen, die also jemals mit einem WM glücklich sein können, sind also die, die nicht unbedingt auf Stabilität und Sicherheit setzen, sondern den Kick in der Herausforderung der Überwindung dieses Chaos suchen. Denn im Insgeheimen weiß der WM (so empfinde ich es bei mir und unterstelle das mal meinen Artgenossen), dass dieser gewaltige Sturm sich eines Tages legen kann, wenn eine besondere Frau ihm dabei hilft. Und das will er auch, denn er empfindet unterbewusst im Verborgenen ein tiefes Selbsthassgefühl, weil er nicht normal wie alle anderen Männer zu ihren Frauen sein können. Und er weiß auch, dass er es nur mit einer besonderen Frau schaffen kann. Das Prinzip des Chaos ist also auch Hoffnung. Und Hoffnung bedeutet Geduld aber auch Unsicherheit!
Wenn man als Frau also nicht unglücklich und zerbrechen will, dann sollte sie die Stärke mitbringen, dieses Durcheinander in der Beziehung akzeptieren zu können und sich nicht zu sehr am eigenen Herz zu schneiden. Das klingt irgendwie total doof, aber so ist es. Denn ich kann euch sagen, der WM zeigt es zwar nicht, aber leidet selbst sehr, wenn die Frau an seiner Seite leidet - er kriegt Schuldgefühle, die er meistens dann für sich versteckt, weil er weiß, dass er es einfacher machen könnte, aber es nicht so einfach kann. Deswegen kehren WM immer wieder zurück, melden sich erst nach einer längeren Pause, nachdem sie glauben diesen inneren Konflikt gelöst zu haben, zumindest teilweise und mehr Stabilität in sich fühlen. Dann zeigen sie aber auch ihre Zärtlichkeit und Zuneigung, und sie wollen gerne kuscheln und über intimes reden, und der sex ist einfach nur die nette Beigabe - dies gilt aber auch nur die Vertraute. Bei LiebhaberInnen wird er sich nicht öffnen, sondern nur als eiskalter Frauenvernascher erscheinen. Ist also ein WM so weit, dass er bei dir im Bett liegt und dir das Gefühl gibt, dass er sehr sehr gerne und lange bei dir sein will, und das in immer wieder sich wiederholenden Abschnitten im Leben, dann heißt das im Grunde: JA ER LIEBT DICH! ABER ER IST INNERLICH ZU ZERRISSEN/ZERSCHLAGEN, UM DIR EIN FELSENFESTE LIEBESBEKENNTNIS ZU MACHEN. Denn hat eine Frau den WM dazu gebracht, Vertrauen und Nähe zu entwickeln, was durchaus Jahre oder Jahrzehnte dauern kann, dann findet er sich in der erschreckenden Situation wieder, dass diese Frau den Weg in den innersten Kern seines Chaoswirbels gefunden hat und somit vor dem wundesten Punkt (im Kern eines Tornados ist der Wirbel am schwächsten) seines Herzens steht. Er wird also in dieser sehr unangenehmen Situation, verzweifelt versuchen sich vor einem Totalschaden zu verteidigen und den Wirbel umkehren/wegziehen bzw. den Kern wieder verhüllen. Denn erleidet er den Totalschaden, dann bricht sein Kern (das stabilste überhaupt in dem Chaos) zusammen, und er läuft seelisch Amok, d.h. der WM ist innerlich für einen Moment vollkommen zerstört, das Chaosprinzip aufgehoben und er ist zu tode betrübt, zieht sich zurück, kein Kontakt mehr, keine originellen Überraschungen, ja nicht mal fähig seine Liebeswut in einem Hysterieanfall auszuschreien. Er versteckt sich und stirbt einfach still und einsam im Inneren! (Ich kenn das nur zu gut von mir selbst aus meinen Erfahrungen mit Vertrauten Frauen). Aber keine Sorge, nach einer gewissen Trauer- und Selbstfindungszeit fängt der Wind von alleine wieder an zu wehen, und das Chaos nimmt wieder seinen Lauf.
Eine Frau sollte also, wenn sie in diese Situation gerät in seinem Kern zu stehen, was er ja offensichtlich zeigt, aber nur durch sein zögerliches u.widersprüchliches Verhalten verschleiert, dann sollte sie die Entscheidung für sich selbst machen - bin ich flexibel und stark genug, um ihm zu begleiten - das würde bedeuten, sie müsse mit dem Sturm mitziehen können, und um sich nicht zu verletzen im Kern des Tornados mitziehen!!! D.h. egal was er für unsinnige Dinge denkt, sagt, oder tut, zieh einfach mit - wenn er sagt, du ich mag dich so sehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob das von dauer sein kann, dann reagiere mit einem "ich liebe dich, egal was du machst, wie unsicher du bist, ich bin hier für dich und du kannst immer zu mir, wenn du mich brauchst" aber auch (egal wie schwer es einem selbst fällt) sagen können "Baby, wenn du dich unsicher fühlst und noch etwas Abstand brauchst, so lass ich dich ziehen, aber lass von dir hören und komm mal wieder vorbei, damit ich weiß, dass wir uns nicht verlieren..". Mit solchen Sprüchen steht der WM meist baff da und weiß selbst nich mehr, ob er noch gehen soll oder nicht. Er wird wahrscheinlich gehen, nur um festzustellen, dass sein Handeln falsch ist, weil er innerlich merkt, dass er bei seinem Schatz sein will. Also wird er sich wieder melden und zurückkehren. Der WM ist vergleichbar mit einem Seefahrer, jemand der auf die See will, um Abenteuer zu erleben, Geheimnisse des Lebens zu erforschen, Schätze zu entdecken, Gefahren zu riskieren, aber auch jemand der bei all seinen Abenteuern und Gefahren im Herzen an seine Heimat und sich nach dem Tag sehnt, wieder am sicheren Hafen anzulegen. Wenn eine Frau sich für einen WM entscheiden will, sollte sie das Vertrauen, die Geduld und auch den Mut haben, ihn ziehen zu lassen, wenn ihn die Sehnsucht aufs Meer wieder treibt und er sich wilden Seestürmen aussetzt, sturmgepeitscht. Er könnte sich bei all seinen Abenteuern verlieren, und vll sogar nie mehr wiederkommen, aber wenn er nicht wiederkommt, dann heißt es meist, entweder er ist bereits tot, oder er hat noch nicht seine Heimat gefunden.
Klingt dramatisch, denn woher soll Frau endlich wissen, ob sie die Heimat für ihn ist, ob er heimkommt? Das ist schon echt schlimm für das sensible weibliche Empfinden. Der WM ist nunmal kein Mann für die Garantie, sondern eher für das Risiko mit der Chance auf den Megajackpot. 100% Garantie gibt es bei der Liebe ja sowieso nicht, und beim WM hat noch weniger. Alles ist ein Glücksspiel und ein langes, aufregendes Spiel. Stelle dir selbst die Frage: Wieviel Risiko bist du dir selbst bereit bzw. wieviel würde dir am meisten Spass machen?? Der WM ist leider aber vll auch zum Glück einer der riskantesten Zeichen, der der immer verrückte Ideale hat, für die er kämpft und kaum Zeit noch findet, diese auszuleben. Welche Frau kann es schaffen, ihn wieder auf den festen Boden der Realität zurückzubringen? Die meisten haben keine Lust auf sowas - schließlich ist er der Mann, der der realistisch sein sollte.
Für viele Frauen sind WM also Katastrophe, ein Player, ein Lügner, ein Clown, ein Träumer, ein dummes Kind, das nicht weiß was es wirklich will. Recht hat die Frau, wenn sie so über ihn denkt. Aber gleichzeitig ist er auch jmd, der Beziehungen, falls er für soetwas mal bereit ist, sehr viel Schwung reinbringt und am Leben erhalten kann, wenn alles mit der Dauer normalerweise zum Stillstand kommt. Denn die Ruhe mag er nicht, denn Stillstand bedeutet für ihn Tod, nur Bewegung heißt Leben, so auch die Liebe mit seinen Hochs und Tiefs.. Man liest ja in anderen Diskussionen, wie Beziehungen daran kaputtgehen, weil irgendwann sich die Monotonie reinschleicht und nicht mehr beseitigt wird. So etwas würde ein WM niemals zulassen. Nur muss die Partnerin auch der Typ dafür sein. Denn eine Stubenhockerin oder eine Hausmaus, würde sein FlexibilitätsGefühl sehr kränken.
Wenn frau also WM erobern will, weil er einfach genau der richtige Typ für sie ist, dann sollte sie mitbringen:
Geduld, sehr viel Geduld und gleichzeitiges dezentes "flexibles"(!) Kämpfen. Der WM magt es, wenn frau ihm die Ruhe geben kann, was er in seinem chaotischen Leben dringend braucht, aber er will nicht, dass sie das Chaos in ihm erstickt, denn das ist sein Lebensquelle, mit dem er sein mit den verrücktesten spassigsten Ideen Leben füllt. Also mit einer ruhigen, sicheren aber lockeren, verspielten Hand wird er sich und seine wilde Natur zügeln können.
Wer mehr Stabilität und Sicherheit braucht um glücklich zu sein, und dieses ständige Durcheinander nicht verkraften kann, der möge einfach einen Mann eines anderen Zeichens/Elements für seine Gefühle aussuchen, z.B. Feuer (phantasievoll aber auch etwas realistischer) oder Erde (sehr realistisch und schon deutlich mehr empfindsam). Wasserzeichen würde ich nur jmd raten, der genau das extreme Gegenteil von WM sucht - sehr starkes instinktives Empfinden (was für viele rationalveranlagte Menschen sehr rätselhaft und irritierend erscheint), aber auch sehr geringe Flexibilität für Gedanken/Verhaltensveränderungen (was sehr zu Konfliktsituationen führen kann).
Ok, hoffe ich konnte euch mehr Einblick in die Psyche der WM geben.
lg frederick