• Astrologie & Esoterik
  • Wassermann-Mann ist und bleibt ein Mann, der wahrscheinlich nie von Herzen lieben kann :!!!:

Die Eigenschaften eines WM! hab mal gesammelt aus diversen Foren... _
hi, das sind so kommentare, die ich in anderen Foren über den WM immer wieder gelesen habe... was meint ihr dazu? bzw. was sind eure Erfahrungen mit WM-Menschen? würde mich interessieren...

****************************** ****************************** *
(plus)
ehrlich (zumindest versucht der WM es, hehe _)
selbstlos (halte ihn auf, wenn er die Welt retten will und sich selbst dabeo vergisst!)
frei, unabhängig u. eigenständig
phantasievoll, voller verrückter ideen&überraschungen
geht ständig neue Wege
Mut für alles mögliche
ultraaktiv
hohes Gerechtigkeitsgefühl (egal ob reich oder arm, mann oder frau, intelligent oder dumm, alt oder jung, Mensch ist Mensch, der wie jeder andere gleich behandelt werden sollte, aber man sollte es sich schon verdienen.. )
als Chef fair und kumpelhaft
Temperament: Sanguiniker! (kommt daher relativ schnell über Herzschmerzprobleme hinweg, da er von Natur heiter u.aktiv ist, u.somit schnell Ersatz findet)
sehr rational (eine weitere Waffe, um Liebesangelegenheiten zu lösen, sei es Beziehungsprobleme offen auszudiskutieren oder Trennungen analytisch zu verarbeiten)
kämpft für die Mitmenschen
lacht von Natur aus gern und laut (manchmal sogar ohne wirklichen Grund)
humorvoll (ich will doch nur ein Lächeln in deinem Gesicht sehen _)
tolerant (versuchs auch mal!)
genießerisch und fresslustig (in der chinesischen Küche am bestens aufbewahrt haha, denn -> abwechslung pur)
zukunftsorientiert (blickt fern in die Weite, und überlege alle strategischen Möglichkeiten und verliert sich dabei)
optimistisch u.fördernd (hör auf mit deiner negativen Einstellung und fang an die Chancen im Leben zu sehen! sonst tret ich dir in den Arsch)
gesellig u.kontaktfreudig
spontan (Geistesblitze ohne Ende)
provokant
redselig (viel blablabla)
risikofreudig
abenteuerlustig
treu & loyal

(minus)
kritikfreudig (aber dafür auch selbstkritisch)
unberechenbar & launisch (weil emotional unlogisch u.diffus)
kühle Erscheinung (manchmal zu cool für diese Welt, aber im Inneren stets warm u.verborgene Leidenschaft - come in & find out)
distanziert u.beobachtend
teilweise melancholisch u.phlegmatisch
Komplimente gibts nur, wenn mans sich wirklich verdient
sprunghaft (aaah, zu viele Geistesblitze auf einmal)
vergesslich.. (zu viele Geistesblitze!)
.. aber nachtragend bei Verrat
naiv u.oft verspielt (jaja, wir sind keine 20 mehr, aber halloo? willst du schnell alt werden oder ewig jung bleiben? ^^)
mehr theoretisch als praktisch
kaum zuhause (die armen Pflanzen! :-D)
alter Rebell und hasst Zwang (wenn man ihn beherrschen willt, kriegt man ihn nie, lass ihn frei und er kommt von alleine immer wieder zurück)
mehr rational als emotional (allgemeine Menschlichkeitkenntnisse u.das Verständnis für deren Bedürfnisse sind in der Intuition, aber die Liebe wird ihm immer ein Mysterium bleiben, daher rätselt er sein Leben an der Liebe herum, ohne sie wirklich tief und sinnig zu erleben, mehr ist es für ihn ein oberflächliches lustiges Spiel der Kreativität, was manch anderen Sternzeichen zu wenig Ernst u.Tiefgang bietet)
verliebt sich manchmal zu schnell und unbedacht (und verliert dann schnell wieder die Lust, falls man sich nicht bemüht ihn mit Ideenreichtum zu halten)
zu viele Freunde des anderen Geschlechts im Bekanntenkreis (zu unrecht wird daher unterstellt dass er ständig nur daraus aus ist, von vielen Tellern zu naschen _)
empfindlich auf kritik (braucht kritik um sich rational damit zu beschäftigen, um sich selbst zu bessern, aber muss mit taktgefühl sein)
manchmal sehr unverschämt und verletzend (dafür muss man aber was fundamentales falsch machen, und dann sollte man das weite suchen oder die eigene Denkweise sofort überdenken/ändern)
verrückt und geplagt von Wahnsinn
löst sich oft in Konfliksituationen in Luft auf
unnatürliche innere Leiden (herz u.kreislaufanomalien)

2 Jahre später
ein Jahr später

Doch ...
einer übertrumpft sogar noch den Wassermann: der Jungfraumann - sie ticken ähnlich, was die Gefühlsarmut usw. betrifft. Bloß nichts nach außen zeigen - und schon gar nicht dem Menschen, der einem am nächsten steht ... bin letztlich an einem Jfm fast zerbrochen ... die einzige Möglichkeit war der Abbruch der Beziehung, um einigermaßen heil aus dem Dilemma rauszukommen.

Ich selbst kenne einen Wassermann näher - wäre fast mal eine Beziehung geworden, wenn der Jfm nicht dazwischen gekommen wäre - im Rückblick fand ich den Wassermann eventuell sogar noch einen Hauch warmherziger als den Jfm.

Am besten Finger weg von beiden ;-)

14 Tage später

Liebe Samaya
ich habe mir Deine Mitteilungen durchgelesen & kann Dir sicherlich in einigen bis vielen Belangen zustimmen, es stellt sich für mich nur eine Frage:
Wenn ein WM nicht mit dem Herz liebt, mit wass liebt er dann?? RATIONELL ???? was ist das????

Ich bin vielleicht in manchen Ansichten ALT, "ABER" ich denke schon, dass ich aus meinem Herzen agieren & vielleicht "rationell" betrachtet abgestimmt handeln werde & wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, denke ich nicht, dass mein PARTNER darunter leidet.
Ausgenommen alle Missverständnisse oder sonstigen Kleinigkeiten in einer Beziehung!
Es gibt z.B. ein Lied welches ich meiner TF mal schenkte & es hat an seiner Wertigkeit nichts verloren, im Gegenteil, es ist aktueller als zu dem Zeitpunkt 2006 als ich es schenkte. (Du bist für mich das Leben - Nik P)
in diesem Sinne
lieber Gruß
Traumträumer

4 Jahre später
joanne_12269332

Jaaa es klingt alles so verdammt wahr was ihr ALLE schreibt!!!:cry:

Mich wollte Anfang des Jahres ein WM unbedingt haben. Wir waren beide noch gebunden...dann haben wir uns beide getrennt und kamen zusammen....es war wunderschön. ...bis seine Ex kam und sagte sie sei schwanger von ihm 😕
Er ging zurück zu ihr. ..im Endeffekt war sie dann nicht mehr schwanger😤
seit dem seh /schreib/ treffen wir uns trotzdem 😢 warum ist er so ? was will Herr WM von mir? Es ist immer so schön und ich soll ihn retten. ....aber wie? ???
könnt ihr mir helfen? ??

elissa_12629339

Du kannst ihn nicht retten.
    Wenn er das will wird er das selber schaffen.

Meistens sind das leider nur ausreden von den lieben Männern.
    Du solltest dir zu schade sein dafür.
    Ich würde ihm den Kontakt zu dir unterbinden.
    Wenn du ihm so wichtig bist, wird er alles liegen und stehen lassen und zu dir kommen.
    Aber leider bleiben diese Männer leider im gewohnten Nest.
    Sie sind einfach zu bequem.
    Und jetzt ist es ja toll für ihn.
    Er hat euch beide.

lg

ein Jahr später
      teman_12928230

hallo zusammen,

bin gerade über diesen strang "gestolpert". ich erkenne "meinen" WM darin 1:1.
      zur Vorgeschichte: ich (w,46) und er (51) haben uns im August 2017 über einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Er ist Italiener, lebt in Rom, ich und unser gemeinsamer Freund(auch Italiener) in Wien. Er sah mich und es dürfte bei ihm sofort eingeschlagen haben. Er war zu disem Zeitpunkt gerade auf Urlaub in Wien und ab dem nächsten Tag begann die tägliche Schreiberei. Er gab richtig Gas, ich (Steinbock) war zunächst abwartend und hab mich zurückgehalten, mit dem Gedanken - was will der eigentlich von mir.

Mit der täglichen Schreiberei kam es so, dass er 2 Monate später wieder in Wien war mit dem Aufhänger, er wolle einen Freund überraschen. An diesem WE kam es dann wie es kommen musste - wir kamen uns näher. Was dann folgte, war ein Feuerwerk seinerseits und ich war quasi im 7. Himmel. 2 Wochen später wäre er dann wieder bei mir gewesen für 4 Tage. leider wurde er krank (flug war schon gebucht :-( ). wiederum 3 Wochen später flog ich nach Rom zu ihm. Er hatte ein romantisches WE in der Toscana geplant. Der erste Abend war für mich wie im Traum, allerdings dann Tag 2 und 3 waren dann doch schon eher ernüchternd.

Als ich 3 Tage später zurück war in Wien, bemerkte ich eine zunehmende Distanz. Ich sprach ihn drauf an, er wich mit Antworten aus. Das Ende vom Lied war, dass ich mir eine Fernbeziehung sehr gut vorstellen konnte. Ich wollte mein Leben nicht ändern, er hätte seines auch nicht zu ändern brauchen -> Thema Freiheit! Ich habe ihm kurz vor Weihnachten gestanden, dass ich mich in ihn verliebt hätte und deswegen die Reissleine ziehe, weil ich anders fühle als er und er mich doch bitte in Ruhe lassen solle. Seine Antwort war auf meine Frage ob er nichts fühle - nein, nichts ist nicht korrekt, er fühle sich sehr gut mit mir. er denkt wirklich immer an mich, aber er will mich auch immer lieben! Schlusspunkt kam dann am 23.12.2017, hab ihn aus facebook gekickt, auf wapp blockiert. er kam dann über SMS an (wollte ein gespräch, er kann das so nicht beenden usw.).

Dieses hin und her ging dann noch eine woche bis zum 30.12.2017, wo er mich fragte, ob wir uns ein weiteres Mal sehen wollen - er würde es gerne, ob in Rom oder Wien. ich antwortete ihm, dass er nach Wien kommen müsste (pingpong da ich das letzte Mal in Rom war) udn ich das gerne vor meinem 3 wöchigen Mexiko-Urlaub machen würde. Er fragte noch nach wann ich starte, ich antwortete, er schrieb noch danke, gute nacht bussi smiley. Das war das letzte was ich von ihm hörte.

Nun seit über 3 wochen sitz ich nun da, sdas schlimmste hab ich zwar hinter mir, jedoch bekomme ich ihn nicht aus dem kopf. Natürlich hoffe ich, dass er sich wieder melden wird (ich tu es nicht, ich laufe keinem Mann mehr hinterher), der Verstand sagt, es ist besser so wie es ist.

Er hat schon die nächste an der Angel, unsere gemeinsamen Freunde schütteln nur den Kopf, dass er sowas im Freundeskreis abzieht. Hat jemand Erfahrungen mit so einer ähnlichen Situation, wo der WMM wieder ankam?

liebe Grüsse an alle WM "geschädigten" ;-)

13 Tage später

dafür aber frustrierten menschen im internet!?

ein Jahr später
      yente_12773308

Liebe Samaya,

bist du hier noch online?
      Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich deshalb in diesem Forum angemeldet.

Dein Beitrag ist so wunderbar beschrieben, für mich sind aber noch Frgane offen. Ich würde dich daher um eine Einschätzung bitten wollen.
      Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
      Ines

5 Tage später
        yente_12773308

Liebe Samaya,
        meine ganz große Liebe war ein Wassermann und ich als Stierfrau war völlig überfordert, denn so wie du ihn beschrieben hast, so war er, ein echter Wassermannschürzenjäger.
        Ich hatte mich schweren Herzens gelöst und kann trotz des Schmerzes. Ich liebe ihn ein Leben lang, tief im Herzen und weiß, dass er auch nach 20Jahren an mich denkt.
        Das reicht mir, so bin ich glücklicher, wenn ich nicht weiß was der Wassermann treibt.
        So halte ich es mit dem Wassermann,..für Stiere ist er auf alle Fälle keine gute Wahl, da stimme ich der Astrologie auf jeden Fall zu.

myles_18418939

Tja Malin für Stierfrauen ist wahrscheinlich gar kein Mann eine gute Wahl. Alle Stierfrauen die ich kenne haben Depressionen weil irgendein Kerl sie nicht (mehr) will. Seid Ihr so schwach? Habt Ihr keinen Stolz, oder keine Kraft, keinen Willen, aus Eurem Leben selbst etwas zu machen? Wollt Ihr denn gar nichts aus eigener Kraft schaffen? Gibt es kein Ziel außer einen Mann an Eurer Seite?
          Ich habe bei Euch das Gefühl Ihr definiert Euch nur über den Mann an Eurer Seite. Das Leben ist doch soviel mehr als nur auf die Ansagen eines Mannes zu warten. (Und das sage ich als Mann.)

">https://www.gofeminin.de/my-world/shawnkempdeserveshalloffame,
          😂Das ist ja amüsant, falls du meine Worte genauer gelesen hast,...Die Wassermann-Stierliebe ist uralt, 20Jahre her.
          Ich bin schwach und finde keinen Mann.🙈
          Shawnkempdeserveshalloffame,...du liegst völlig falsch,..Ich bin in seit unendlich langer Zeit verheiratet. Auch beruflich bin ich sehr gut aufgestellt,..ich bin sogar mein eigener Chef. 🙄
          Findest du nicht auch,..man sollte aus kurzen Texten besser kein Urteil über eine Persönlichkeit fällen???
          Zur Anmeru, ich hoffe du weißt, dass ein Internetforum öffentlicher ist als ein Marktplatz? Ich hoffe du verstehst was ich meine,...
          Dies war die Antwort einer fest im Leben stehenden Stierdame.