hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht leckere tipps zum grillen für vegetarierer hat? denn ich ernähre mich seit ca. 7 jahren vegetarisch, aber so richtige ideen zum grillen (die auch schmecken) habe ich nicht.

bin für jeden tipp, sehr dankbar..

lg sunnie

...
... ich lebe auch vegetarisch... Ich ess gerne Fetakäse mit ein bisschen Öl und Gemüse (z.B. Tomaten, scharfe Paprika) und Gewürzen in Alufolie eingepackt und auf den Grill geworfen. Ist voll lecker!!!
Oder kennst du die Zeitschrift "Shape"?? Da sind in dieser Ausgabe Grillrezepte drin, auch ohne Fleisch. Habe sie noch nicht ausprobiert, sehen aber lecker aus und sind obendrein noch leicht :)

cymone_12119946

Das wäre..
    ja auch mal eine idee, denn fetakäse esse ich persönlich nämlich sehr gerne.. wie genau machst du das denn? das gemüse einfach klein schneiden und mit auf den käse und in die alufolie?

die zeitschrift kenne ich gar nicht. ich glaube die gibt es bei uns auch gar nicht, zumindest habe ich die noch nie gesehen.. aber ich gucke mal wenn ich einkaufe.. danke schonmal!!

lg

3 Monate später

Tipp Bioladen
    Habe ich letztens erst gemacht... im Bioladen gibts super Gemüse/-Tofulaibchen, dazu gekochte Kartoffeln auf den Griller hauen, Saucen, vielleicht noch einen Salat dazu und fertig :-)

2 Monate später

Jaaa
    Bei Aldi gibts vegetarische Grillwürstchen, die recht lecker sind!

dann schmeckt, wie gesagt Feta mit Gewürzen in Alufolie...

Ich mache grne gefüllte Pilze und gefüllte Paprika, da kommt nach Geschmack Feta,. Tomaten, kräuter, Oliven etc rein und ab auf den Grill, ich mag es auch sehr gerne so!

gemüseburger gehen auch immer.

Und, was man auch in der Pfanne gut machen kann: eine Marinade aus Öl, Essig und Kräutern machen und Zuccinischeiben einlegen und grillen - geht auch mit Auberginen, wenn mans mag!

Ich muss dazu sagen, dass 2006 meine erste vegetarische Grillsaison war - und die abwechslungsreichtste ;-)

4 Monate später
      minou_11968733

Quorn
      Hallo,
      in der Schweiz, Holland, Belgien und England gibt es Produkte aus einem Rohstoff der Quorn genannt wird, genaugenommen ist dies irgendein gezüchteter Pilz. Da ich selbst in der Nähe der Schweizer Grenze wohne habe ich irgendwann diese Produkte ausprobiert. Und fand und finde Sie sensationell!
      Ich esse kein Fleisch aus ethischen Gründen, haben den Fleischgeschmack jedoch immer gemocht, so dass mir all die Varianten aus Tofu und dem Reformhaus etc. kein wirklicher Ersatz waren. Die Quorn Sachen sind anders, sie haben einen sehr fleischähnlichen Geschmack und sind optimal zum Grillen, da sie richtig groß und lecker werden. Eine Bekannte vor mir ist Metzgerin, die meinte Quorn schmeckt wie Hühnchen....
      Zumal es von Qourn echt alles gibt was das Herz begehrt, Wienerle, Bratwürste, Schnitzel Natur, Schnitzel paniert, Hackfleisch, Cordon bleu, Nuggets, Aufschnitt .... und vieles mehr.
      In der Schweiz sind die Produkte billiger als unsere Reformwaren (abgesehen von Aldi,aber die find ich persönlich nicht so prickelnd).
      Wer also von euch in Grenznähe wohnt dem emphele ich diese Produkte dringenst.
      www.quorn.com

24 Tage später
        fine_12460949

Ich persönlich...
        ...nehme mais und "verpacke" ihn mit kräuterbutter in alu-folie. das schmeckt super lecker! :) geht natürlich mit jeden gemüse und käse... oder frucht ^^

lG belleNoelle

ein Monat später

Grillen
          Schau mal bei PLUS
          Die haben einen vegetarischen Grillmix
          neu im Sortiment, schmeckt!
          Einen Grillspiess, einen Hamburger und
          einen Maisburger, verpackt in Folie, rechteckiger Karton im Kühlregal.
          Gruß, Martin

ein Monat später
          vesna_11963501

Grillspieß
          Hallo,
          probier doch mal einen Knödelspieß,
          Semmelknödel im Kochbeutel kaufen und Gemüse deiner Wahl z.B.Zuchini, Kirschtomaten,Zwiebeln
          u.s.w.
          Knödel kochen erkalten lassen in Scheiben schneiden, zusammen mit dem Gemüse auf Spieße stecken. Öl und verschiedene Kräuter mischen und die Spieße bestreichen in Alu-Folie packen und grillen dazu gem. Salat.
          Super Gewürze und Kräuter gib es im Internet unter
          www.gesundwuerzen.de

Gruß Silvia

ein Jahr später

Gemüsemix
          Hallo Ihr Lieben!

Sehr gerne grille ich Folgendes in Alufolie ( als Päckchen gepackt ):

gelbe Paprike, rote Paprika, Zucchini, Champignons, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Worchestershire Sauce!! Wer mag fügt noch Zwiebeln und Knoblauch hinzu!

Kann man einfach so essen oder noch Kräuterbutter oder Knoblauchsauce darüber!

Sehr sehr lecker, immer gern gegessen und stets gelobt!

Liebe Grüße und guten Appetit!

ein Jahr später

Mjam :lol:
          also ich finde diesen "runden "grillkäse sehr lecker (mit so kräutern drin)
          & vor allem diesen eingelegten in einer aluschale