• Mein Baby
  • Brauche dringend eure Hilfe, euren Rat

Mein Sohn (Larry) wird am 1. oktober 7 monate alt, leider hat er ein grosses problem mit dem ein, bzw durchschlafen.
larry ist ein flaschenkind, und kann nicht alleine einschlafen.
am tage, das heisst morgens wenn er müde wird, hopse ich mit ihm sanft auf dem gymnastikball bis er einschläft (meist nur eine paar minuten), mittags das gleiche. danach lege ich ihn in seine bettchen und er schläft je nach dem 30 bis 45 minuten morgens und 45 bis 90 minuten mittags.
abends bekommt er vorm schlafengehen griesbrei, danach ziehe ich ihm sein schlafsack an und anschliessend muss ich ihn pucken, und wie am tag verfahren damit er schläft.
wenn ich jetzt glück habe schläft er relativ schnell ein, wird dann aber gegn 12 wach und und regelmàssig alle 1 bis 2 stunden, dann muss ich jedesmal rausholen und das gleiche von vorn.
er hat es aber auch schon mal geschafft eine nacht durchzuschlafen bis 5, 6 uhr oder auch hur einmal aufzuwachen, aber das ist wie gesagt die ausnahme.
pucke ich ihn nicht, wacht er schon das erste mal nach 45 minuten auf.
mein mann mein ich solle ihn weinen lassen bis er schläft, allerdings kann ih das nicht.
ich habe es gestern nachmittag versucht, er hat 25 minuten geschrien, dann habe ich ihn rausgeholt und habe 15 minuten gebraucht um ihn zu beruhigen, anschliessend schlief er wieder bei mir ein.

was soll ich nur tun, ich möchte dass larry wenigstens abends alleine einschlafen und womöglich auch durschlafen kann, denn ich möchte auch mal was unternehemen, bin allerdings total gebunden, weil nur ich oder mein mann ihn ins bett bringen können

habt Ihr auch sowas mitgemacht, oder wisst Ihr was ich tun kann, damit es doch noch klappt
bin für jede antwort dankbar

tschüss
Josianne

Buch
kenne ein gutes buch!!!! jedes kind kann schlafen lernen... es funktioniert wirklich, aber du mußt es mindestens 2-3 schreiabende aushalten danach ist ruhe!!! sei konsequent kinder brauchen regeln!!!

liebe grüße und starke nerven doreen.

Kenne das...
    Hallo! Ich kenne das, genauso war es bei uns auch. Unsere Maus war auch ein Flaschenkind und ist nur bei der Flasche eingeschlafen. Wenn nicht, dann hieß es Rutragen bis es Rückenschmerzen gab. Als meine Kleine ein paar Monate alt war, hatte ich fast den gleichen Artikel hier geschrieben. Mir ging es ganz genauso und ich hatte Bedenken, dass wir sie zu sehr "verwöhnen". Aber es fühlte sich einfach richtig an, also hab ich nicht auf irgendeinen Ratgeber gehört oder mir und ihr das Leben schwer gemacht indem ich sie habe schreien lassen. Mittlerweile ist sie 16 Monate und Stück für Stck "nabelt" sie sich selbst ab. Ohne auf den Arm nehmen und rumtragen oder auf dem Bauch einschlafen ging früher gar nichts. Langsam kam es, dass ich mich nur neben sie gelegt habe und sie dann in Löffelchenstellung eingeschlafen ist. Ich habe sie dann in ihr Bett umgepackt. Später dann habe ich sie irgendwann in ihr Bett gelegt und mich daneben gesetzt und Händchen gehalten. So klappt es jetzt. Und die Dauer, die ich am Bett sitze, wird imer kürzer.
    Wie viele haben gesagt, ich würde sie verwöhnen, was ein Quatsch! Ich habe einen tollen beitrag von einem anderer Mutter bekommen, die schrieb, dass die Kinder Sicherheit entwickeln und irgendwann so viel Selbständigkeit haben, dass sie es von alleine schaffen. Da sie vorher gemerkt haben "Mama ist da, wenn was ist".
    Es ging zwar langsam bei uns, aber ich habe die Zeit abends beim Kuscheln auch sehr genossen. Fehlt mir nun manchmal richtig
    Und wenn dein Kind erst älter ist, wirst du es sicher auch nicht so einfach ablegen, sondern noch eine Gute Nacht Geschichte vorlesen oder ähnliches, oder?
    Ich würde mir keine Gedanken machen, ich glaube wirklich, dass das irgendwann von alleine kommt. Auch wenn mir der Ratschlag adamals wahrscheinlich auch nicht geholfen hätte, da ich fertig war vom Rumtragen und dachte dass das nie vorbei geht. Aber es geht, und zwar von ganz alleine.
    Ich habe JKKSL auch gelesen und für mich hat es sich einfach absolut nicht richtig angefühlt. Jeder mag seine meinung dazu haben, sollte aber für sich entscheiden ob das wirklich das ist was man will. Bei einer Freundin hat es geklappt, nach wochenlangen Schrei-Arien. Ich wie gesagt halte da nicht viel von, es dauerte bei uns zwar länger, war aber dafür sanfter, viel sanfter.
    Viele liebe Grüße !

banu_12087221

Stimmt..
    Kinder brauchen regeln... aber doch nicht babys ;)

die brauchen nur nähe und sicherheit... die einen sind anhänglich und die andern schlafen von anfang an alleine ein...

auch wenn es funktionieren würde, könnte ich meine kleine nur im äussersten Notfall schreien lassen. Aber wie sagt man so schön: jedem das seine ;)