HI
Ich habe mich klar dafür entschieden, aus mehreren Gründen.
Zum einen bekommen sie nicht wirklich was davon mit. Klar in dem Moment wo gespritzt wird, ist grosses Theater angesagt.. aber lieber jetzt so einen "zwergenaufstand" als mit 2 oder 3 Jahren.. Denn da erinnern sich die Kinder an die spritze.. und ihnen das logisch zu erklären ist recht schwer.
Zum anderen nehmen eine viele Kindergärten/krippen gar nicht mehr ohne Impfung auf. Und mir ist es auch lieber das meine Maus 2 Tage mal rumkränkelt.. als nachher An Masern oder etwas anderen zu Sterben oder gelähmt zu sein ;)
Eelli_12270417
- 24. Dez 2008
- Beitritt 2. Juli 2008
- 2 Diskussionen
- 61 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In :AMOUR: Ruhrpott Mami Thread Nr.2 :AMOUR: Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :
Nabend
1.Um vieviel Uhr gehen eure Mäuse schlafen?
So gegen 21:30
2.Schlafen eure Kinder schon durch?
Nein noch nicht, so gegen 2 kommt sie nochmal.. und dann um 8:00 zum kuscheln :AMOUR:
3.Wie schlafen eure Mäuse ein? auf dem Arm? direkt im Bett oder sonst was?
Leider nur an meiner Brust oder im Kinderwagen :FOU:
4.Weinen eure Mäuse oft wenn ihr sie das erste mal hin legt?
Nein nur selten, da ich ja dabei bin,.... wenn nicht ist Holland in Not XD
5.habt ihr ein bestimmten Ablauf eingeführt vor dem schlafen gehen das eure Kinder wissen jetzt ist Schlafens Zeit?
Ja, das habe ich schon mit 2 oder 3 Wochen begonnen....
6. Wo feiert ihr dieses Jahr Weihnachten? Und mit wem?
Am 24ten mit meinem Mann und Schwiegermutter. Am 1ten Mittags bei meinem Bruder seiner Frau und dann Abends bei meiner Oma + Ellis. Am 2ten gehts dann zu den Verwandten meines Mannes O.o
Btw... wie wäre es mal mit einem Treffen? oder so ne Art "Stammtisch" der einmal im Monat stattfindet? ^^
- In Drehen
Heute das erste mal...
Mit 7 Monaten... dafür sitzt sie schon wie ne 1 :FOU: Hi
Da ich den Ursprünglichen Thread, trotz such via Forum, nicht finde, schreib ich es hier rein :)
Das Paket kam gestern hier an.. ich werde es dann nach weihnachten los schicken...
Wobei ich das gefühl habe das einige nicht ganz verstanden haben was da rein soll O.o (Dvds, Deutschlandschal usw...)Nabend
würd auch noch gern dabei sein...
komme aus Castrop :)
Hi...
was auch recht gut hilft ist Wollfett... das brauch man ebenfalls nicht abzuwaschen...Hi
Das sie nicht an der Brust weint, kann daran liegen,dass es für Babys ein sehr Güter Trost ist :-)
Hol dir mal aus der Apotheke kümmelzäpfchen. Die helfen richtig gut und sind auch absolut unbenklich... Und noch einen Trost,auch wenn man kaum dran glaubt: mit 3monaten ist der Spuk meistens vorbei...
ansonsten Drück ich dir die Daumen das du mal wieder zu mehr schlaf kommst ;-)- kara_12839281
...
Gallseife hilft recht gut gegen die Flecken... Hi
ab dem 3ten monat ist das von der gesundheitlichen seite eigentlich unbedenklich,.. jedoch ist die frage wie dein Kind auf die ungewohnte sit. und umgebung reagiert ;)
falls du dich dazu entschliesst zu fliegen, solltest du drauf achten das dein baby zum start und zum landen etwas zu nuckeln hat (z.b. was zu trinken) damit sich kein druck auf den Ohren bildet...
Unter 2 Jahren wird einem empfohlen nicht länger als 2 stunden zu fliegen.. der eigenen Nerven wegen. Und du solltest dich bei der Fluggesellschaft erkundigen ob die Säuglinge befördern ;)- In Blaue Augen
Hi
es kann bis zu einem jahr dauern bis sich die farbe ändert ;) ...
Ich singe ihr dann was vor, manchmal hilft auch ein SEHR tiefes brummen. Rumtragen und leicht auf den popo klopfen bringt auch recht viel....
Manchmal ist meine kleine auch so müde das sie gerade deswegen nicht einschlafen kann und dann erst richtig brüllt... dann bringt nur nähe und ruhe etwas... Auch wenn sie noch so klein sind, spüren sie deine Unruhe :)
als meine noch so klein war hat auch eine massage mit warmen öl geholfen (zimmertemperatur sollte 25 grad betragen)
- banu_12087221
Stimmt..
Kinder brauchen regeln... aber doch nicht babys ;)
die brauchen nur nähe und sicherheit... die einen sind anhänglich und die andern schlafen von anfang an alleine ein...
auch wenn es funktionieren würde, könnte ich meine kleine nur im äussersten Notfall schreien lassen. Aber wie sagt man so schön: jedem das seine ;)
- anne_12236153
Hi
ich hab ne zwischen lösung für mich gefunden:
Ich brauche beim schlafen auch recht viel platz, und drehe mich auch recht gerne, wovor ich aber angst hatte als meine kleine neben mir lag (nach dem stillen) Nach etwa 3 Monaten bin ich dann auf die idee gekommen die eine seite des bettes offen zu lassen und an mein bett ran zu schieben, quasi wie ein Beistellbett. Was für mich gleich mehere Vorteile hat:
Ich kann mich frei in meinem bett bewegen, mein kind kann nicht rausrollen - klettern, und nachts komme ich immer leicht ran :) - In Mein Baby(5Wochen) hat so exreme Bauchschmerzen und Blähungen.Weiss nicht mehr weiter. HILFE :( :(
...
Kümmelzäpfchen bewirken wunder... ansonsten kannst du es mit einem warmen bad versuchen, Kirschkernkissen, nem warmem feuchten Waschlappen oder auch mit einem Tragetuch (eng an deinen bauch gebunden wird er massiert, bekommt wärme und trost weil er eben ganz nahe bei dir ist ;)) Hi
die empfohlene Schlaftemperatur liegt bei 16 - 18 grad ;) also wenns mal knapp unter 20 grad ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen.. auch wenn die hände mal ein wenig kalt sind.. liegt das daran das der Kreislauf noch nicht so ausgeglichen ist wie bei uns...
und wenn es deiner maus zu kalt wird, wird sie sich schon melden ;)
...
Schädlich evtl nicht.. aber ich kann mir vorstellen das es ganz schön viel stress für seinen Verdauungstrakt ist ^^...
hm stimmt schon :) dankeschaut einfach mal rein, sind ein paar hübsche sachen dabei, und die meisten sind kaum getragen da meine kleine innerhalb von 2 wochen aus 56 rausgewachsen ist.
Artikel Nummer 290259769059
- In Unterhalt?
...
Da kann er sich auch auf den Kopf stellen... wenn du voll stillst, kann er ihn nicht für einen Tag haben...
Und ich als mutter würde das auch nie zulassen.. ich geb ja selbst meiner Mutter meine kleine nicht mal eine stunde ohne das ich dabei bin ^^
evtl hilft auch das hier:
https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site\_id=5&page\_id= 282