• Beauty
  • Morgens zu faul zum schminken

Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleiner Problem. Naja, so wirklich ein Problem ist es ja nicht.
Also: ich bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung in einem Büro. Ich habe teilweise Kundenkontakt.
Morgens bin ich immer soooo müde, dass meine Augen total schwer sind und ich mich nicht schminken kann, bzw zu faul dafür bin. Dabei schminke ich mich nicht viel: Kanal und Wimperntusche.
Ansich habe ich auch kein Problem damit ungeschminkt rumzulaufen.
Aber sobald ich bei der Arbeit wacher bin, fühle ich mich deswegen unwohl und ungepflegt.

Wie ist das bei euch?
Schminkt ihr euch jeden Tag?
Was macht ihr wenn ihr auch so müde seid?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich morgens fertig machen kann :-)

:)
Hi also ich würde dir ne BB cream empfehlen und evtl lässt dir deine Winpern färben dann siehsf du eigentlich schon supi aus :) bissi gloss drauf während der arbeit auch ab und zu und bist top gestylt

:arrow:
    wenn ich morgens zu müde bin zum Schminken oder keine Lust darauf habe, dann lasse ich es. Mir macht es nichts aus, mich Kunden ungeschminkt zu zeigen, das finde ich manchmal sogar ganz gut so, dass man sich auch mal in natur zeigt. aber wenn du dich ungeschminkt unwohl fühlst, dann trag doch morgens einfach nur das nötigste auf wie z.b Puder , concealer und mascara, und wenn du dann auf der arbeit mal pause hast, dann legst du noch kajal nach, wenn dir danach ist

;-)
    Wenn ich morgens zu müde bin geh ich ins Bad und steck mein Gesicht unter den Wasserhahn der auf kalt gestellt ist und das macht mich wacher und belebt die Abwehrkräfte... So habe ich dann morgens auch immer Lust mich zu schminken und muss nicht müde und schlapp aus dem Haus... :D :roule: :-) ;-) :-D :razz:

Schminke mit zur arbeit nehmen
    ich kann dir kaltes wasser empfehlen und ne grosse tasse kaffee - das hilft bei mir zum augen aufbekommen.

aber wenn du morgens einfach zu müde bist, pack dir doch deine schminke ein und schmink dich im büro, wenn du magst.

patty_12885206

Ja genau...
    ...Ob man jetzt eine "normale" Tagescrem nimmt oder eine getönte bzw. eine BB-Cream, macht doch nicht viel Unterschied.
    Ich könnte ansonsten (unter der BB-Cream) noch ein leichtes Augengel empfehlen.
    Lippgloss, Rouge und Mascara (oder was auch immer) einpacken und einfach in der ersten Cafè-Pause schminken.

Es kommt wirklich drauf an, wie man zu sich selber steht, und das auf andere ausstrahlt.
    Wenn man ohne Make-UP unsicher ist, merken das auch andere (bzw. die Kunden)... ;-)

LG

ein Monat später

In der Arbeit ...
    Ich würde dir auch vorschlagen die Schminke einfach mitzunehmen und dann kannst du dich vor einem Kundentermin schnell in der Arbeit schminken.