solvig_11857059

So wichtig!
Für mich war von Anfang an klar, dass ich meine Tochter impfen lasse! Auch ich habe mich trotzdem über die Risiken informiert. Als ich erfahren habe wie gering das Risiko für die Kleinen ist, war ich schon erstaunt, warum es so viele totalitäre Impf-Gegner gibt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass es zu einem tödlichen Autounfall kommt, wenn gerade die ganze Familie unterwegs ist.

Ich selber konnte als Kind nicht geimpft werde, da ich ständig krank war. Dadurch habe ich alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Masern hatte ich erst mit 17. Ich musste damals drei Wochen im KH liegen; 2 davon wegen Quarantäne im Einzelzimmer. Wenn ich meinem Kind ersparen kann, das alles durchzumachen. Dann tue ich das. Die Gefahr, das die Lütte wirklich ein paar Tage ein bißchen Krank wird ist lächerlich im Gegesatz zu dem, was sie wochenlang bei jeder einzelnen Kinderkrankheit durchmachen müsste. 2 oder 3 Tage Fieber sind schnell wieder vergessen.

Meine Tochter ist dazu auch noch ein Frühchen und war mit ihren vier Monaten bei der ersten 6-fach-Impfung so groß wie andere bei der Geburt. Trotzdem hat sie KEINERLEI Nebenwirkungen gehabt. Kein Husten, kein Fieber, nichts! Sie war nicht mal müder als sonst. Sie war danach so gut drauf wie immer. 2 Wochen später kam dann die Pneumokokken-Impfung. Auch nichts passiert. Diese Woche kommt die zweite 6-Fache. Ich bin mir sicher, dass auch dieses Mal nichts los sein wird. Man überträgt natürlich auch viel auf`s Kind. Wenn man selber so nervös und aufgeregt ist wird das Kind das auch. Vielleicht sind die Lütten dann auch einfach anfälliger für Nebenwirkungen. Warum einige Babys auf den Impfstoff reagieren und andere nicht weiß man eh nicht so genau! Man weiß nur, dass es auch damit zu tun hat, ob und wie lange die Kinder gestillt wurden. Ich habe gestillt und hatte alle K-Krankheiten. So ist beim Baby schon eine gewisse Grundimmunität vorhanden. Wenn dann geimpft wird, kennt der Körper die Viren schon. So wird meine Kleine wohl auch die Masern-Mumps-Röteln-, sowie die Varizellen-Impfung gut vertragen. Auch gegen RS-Viren und Meningokokken wird sie noch geimpft werden.

Ich möchte nochmal sagen, dass das hier meine Meinung zu meinem persönlichen Fall ist. Letztlich muss jede junge Mutti selbst entscheiden, was für ihr Kind am besten ist.

Aber wie schonmal gesagt wurde. Wenn in den vergangenen Jahrzehnten nicht so rigoros gegen Pokken geimpft worden wäre, hätten wir sie heute noch. Leider gab es in einem unserer Nachbarländer vor nicht so langer Zeit noch eine Polio-Epidemie. Es gibt meiner Meinung nach noch viel zu viele Menschen, die die Gefahr von den sog. "Kinderkrankheiten, die jedes Kind halt mal durchmacht" gründlich und gefährlich unterschätzt. In den skandinavischen Ländern, wo Impf-Pflicht besteht, sind schon seit Jahren fast keine Fälle von irgendwelchen K-Krankheiten mehr aufgetreten. Nur durch Impfen können diese Krankheiten irgendwann wirklich ausgerottet sein!

Nachdenkliche Grüße!

Tina & Hannah-Marie

7 Tage später
    solvig_11857059

Schöne heile welt
    Tja, das klingt immer so schön: dann sind die Krankheiten ausgerottet und alles ist gut. Hihihi. Falls Du mal dich ein bißchen umhörst wirst Du feststellen, dass Waffenlabors all diese Krankheiten aufheben. (Keine Verschwörungstheorie!) Natürlich um sich gegen Terrorangriffe zu schützen. Klar. So hatten die Amis vor 2 Jahren oder so glücklich gemeldet, dass sie die Pocken wieder aktiviert haben. Ach ja und sie haben auch die spanische Grippe wieder ausgegraben und noch gefährlicher gemacht. Suuuper, ein Erfolg für die Menschheit. Natürlich nur, um die Welt zu retten. Klar. Fachleute dagegen behaupten, dass nur so diese Erreger auch in Terroristenhände gelangen können und vom angeblichen Segen für die Menschheit zu Terrorwaffen werden.Verschwörungstheoretiker behaupten, dass diese Forscher auch gleichzeitig oft die Erreger selber in Umlauf bringen oder der Cia oder sonst jemand, der daran verdient. Woran? An Krieg, Kampfstoffen und Panik natürlich.(Apropos: erinnert sich noch jemand an die Pocken-angriffshysterie, die dazu führte, dass die Bundesregierung sämtliche Pockenimpfstoffe für die Bevölkerung aufkaufte? Kurze Zeit später sprach keiner mehr von Pocken,..)

Also, du Schreiberling, bedenke, dass eine durchgemachte Krankheit(z.B. Windpocken) ein Leben lang hält und eine Impfung nicht. D.h. dass wenn sich alle gegen windpocken impfen lassen, sich alle immer wieder impfen lassen müssen und wenn es mal nicht für alle Impfstoff gibt, dann müssen manche Angst haben, dass ein Terrorangriff mit Windpocken stattfindet (abgesehen davon, dass auch die anderen Angst haben müssen, weil eine Impfung allen Gerüchten zum Trotz nie 100% ist). Denn: eine Kinderkrankheit, die im Erwachsenenalter durchgemacht wird ist viel viel schlimmer.

Aber, denke weiter so wie Du denkst. Es gibt auch Leute, die sind sich sicher, dass es schädlich ist im Regen vor die Türe zu gehen, weil sie krank werden wenn sie nass werden und Leute die glauben, dass es kein Problem ist nass zu werden. Und jeder hat Recht. Für sich. Schlimm ist nur, wenn man den anderen mit kruden Argumenten vorwirft eine Gefahr für die Gesellschaft zu sein.

Und komischerweise kommt dieser Vorwurf meist von den Impfbefürwortern. Und komischerweise beschimpfen diese die anderen oft als dogmatisch.

Thats life.

carly_12706502

Ichtig
      Ich finde du hast Recht: wer sein Kind nicht impft sollte das Kind ins Jungendamt abgeben, denn er/sie handelt grob fahrlässig. Vielleicht auch Todesstrafe?

orah_12436512

???
      dann denke du auch mal weiter wie du denkst. du gehörst dann wohl zu den leuten, die sich nicht anschnallen beim autofahren, weil es unfälle gibt, bei denen leute überlebt haben, weil sie NICHT angeschnallt waren...
      wenn man ein argument gegen etwas finden will, dann steht es jedem frei, sich alles mögliche aus den fingern zu saugen.
      sorry, hab nicht gewusst, dass ichs hier mti fachleuten zu tun habe, die mehr vom impfen verstehen als die STIKO! die sollte man dann wohl auflösen!!! wozu bloss das epidemiologische bulletin??? ist ja wenn man dir glauben kann eh alles käse!
      meine güte, glaubst du das, was du da schreibst???

23 Tage später
      ein Jahr später
      carly_12706502

Plötzlicher Kindstot ist kein Pille Palle
      Wenn du so super schlau bist u.in einem Krankenhaus arbeitest,dann müßtest du auch wissen,das Impfungen in Verbindung mit dem Plötzlichen Kindstot steht.Und ich bin der Meinung das es vollkommen ausreicht wenn man sein Kind ab den 1.Lebensjahr impfen läßt.Habe schon 2 Kids im Alter von 6 u.9 Jahren u.beide sind erst mit 1 Jahr geimpft worden u. mehr wie die Grippe haben beide noch nie gehabt.Habe vor 7 Wochen wieder entbunden u.werde es wieder so machen.Also komm einen nicht mit schlechte Mütter oder so was nur weil man sein Kind nicht gleich impfen läßt.

10 Monate später
        effie_11934828

Impfen? Ja!!
        ob nun irgendwer die Krankheiten wieder "ausgräbt" oder nicht sei mal dahingestellt, fest steht aber doch, dass Eure Kinder unter den Krankheiten leiden. Ich selber hatte als Kind blutige Masern, fass möchte ich meinen Kindern gerne ersparen!
        Wer sich für mehr zum Thema"Ausrottung interessiert, kann ja mal hier nachlesen
        http://www.curado.de/Roeteln/Impfmuedigkeit-durchs-Internet --11401/

LG
        hatschipooh

5 Monate später

RE. Impfen
        Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und selbstverständlich ist er auch schon geimpft, auch schon gegen Rotaviren. Er hat absolut gar nichts bekommen nach der Impfung, weder Fieber noch sonst was.

Ich verstehe die Gründe echt nicht, was gegen impfen spricht???!!! Die Folgen einer dieser Krankheiten sind schlimmer, als Impfungen und deren

mei_12707660

Impfen und SIDS
        So wie ich gelesen habe, ist NICHT erwiesen, dass Impfen SIDS begünstigt. Im Gegent eil, inzwischen gehen viele davon aus, das SIDS dadurch verringert werden kann.

10 Tage später

Impfen ist ungesund und Geldmache
        Viele Ärzte und nicht mehr ganz so Gutgläubige nehmen das unter die Lupe....

die Impfpolitik der Pharmaindustrie,

so, wie seit über 100 Jahren betrieben,

anzuschauen, aus einem anderen Blickwinkel.

Hier klicken http://video.google.com/videoplay?docid=27785778456240 11347&hl=de

Wer die Wahrheit nicht sehen will, klickt einfach weg,

schläft weiter und macht weiterhin Augen und Ohren zu.

Impfen macht auf lange Sicht krank, plötzlicher Kindstot, wird in Kauf genommen. In 2 Monatige alte Babys wird u.a.Quecksilber, andere Gifte und unzählige, nicht aufgelistete Zusatzstoffe gespritzt.

An den Beipackzettel zum Impfstoff kommt man kaum ran, würde man ihn lesen, wäre man geschockt. In Deutschland sieht der Beipackzettel noch "humaner" aus, als in den USA.

Es gibt keine einzige Wirksamkeitsstudie von Impfstoffen, die neutral ist und die als unbedenklich eingestuft wurde und die wirklich schützt!!!

Warum sind dennoch einige Krankheiten rückläufig?
        Ganz simpel...gute Ernährung und vor allem sauberes Wasser, Hygiene. Es sind nicht die Impfungen!

Bitte bleibt skeptisch und informiert euch. Googelt nach Impfkritiker u.a.

4 Tage später

Gleiches Problem
        Hallo, ahbe mir auch schon viele Gedanken über das Thema gemacht. Ärzte sagen ja, dass diese Sechsfach- Impfungen dem Körper nicht schaden. ich allerdings ahbe ebenfalls kein gutes Gefühl dabei und denke, das ist einfach zu viel auf einmal. Allerdings gibt es Impungen die ich schon sehr wichtig finde und unbedingt machen lassen möchte. Würde aber auch lieber in Etappen impfen. Wääre ja echt blöd, wenns das nicht mehr gäbe.
        ich weiß zwar nicht, obs stimmt habe aber im Internet letztens auf einer Seite über den plötzlichen Kindstod gelesen, dass es bei Kindern mit Sechsfach- Impfung vermehrt in der Zeit nach der Impfung am Plötzlichen Kindstod starbemn. Ich informier mich noch weiter, bis die ertsen Impfungen anstehehn.