Das ist deine Entscheidung
Hallo,
wenn dein Partner und du euch ein Kind wünscht, ihr euch reif dazu fühlt und die Rahmenbedingungen passen ( stabile Beziehung, eigene Wohnung, Ausbildung, festes Einkommen) dann finde ich steht eurem Kinderwunsch nichts mehr im Weg. Ihr beide seit alt genug. Außerddem ist das ganz allein eure Entscheidung und nicht die deines Vaters, mach ihm das klar. Du solltest dir deine Träume und Wünsche nicht von jemandem anderen kaputt machen lassen.
Ich bin nun 24. Meinen Sohn habe ich vor 6 Mon. mit 23 Jharen bekommen. Es war ein absolutes Wunschkind und ich finde nicht, dass es zu früh war. Meie Mutter hat mich auch mit 23 Jahren bekommen. Ich denke nicht, dass ich mit 30 oder noch älter eine bessere Mutter wäre.
Meine Mutter war auch nicht begeistert als sie es erfuhr, zu jung etc. aber mittlerweile ist sie begeisterte Oma, auch wenn sie sich noch zu jung für den Titel Oma findet und sich noch etwas daran gewöhnen muss.
Also, wenn ihr ein Babay wollt, dann erfüllt euch diesen Wunsch. Dein Vater hat auch selbst entschieden, wann er dich bekommt. Also lass dir das von ihm nicht sagen.
LG
Kkhara_12708776
- 10. Jan 2010
- Beitritt 31. Aug 2009
- 0 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
es ist möglich, ambulant zu entbinden, dann kann man schon nach wenigen Stunden wieder nach Hause. Ob du gehen darfst, hängt von der Abschlussuntersuchung ab. Es muss mit dir und dem Kind soweit alles in Ordnung sein, dass ihr nicht noch eine weitere Betreuung im KH braucht. WEnn z.B. dein KInd Gelbsucht hat, musst du wahrsscheinlich noch bleiben.
LG- In 2xsectio
Hallo,
normalerweise kann man auch nach einem Kaiserschnitt normal entbinden. Trotzdem machen viele Ärzte aus Vorsicht lieber nocmhal einen Kaiserschnitt. Wie da bei zwei Kaiserschnitten ist, weiß ich net, weil die Gebärmutter nach jedem Kaiserschnitt mehr vernarbt und kann dann unter den Wehen aufreißen. Aber frag doch mal deienn Arzt.
LG Hallo,
also, mein Mann sagt es fühlt sich intensiver und besser an, ohne Kondom. Man spürt die Wärme und Feuchtigkeit der Frau.
ich merke auch einen Unterschied, mir tut es mit Kondom irgendiwe weh. Es scheurt und fühlt sich komisch an.Hallo,
habe mal meinen Partner gefragt.
Er sagt, man fühlt ohne Kondom mehr als mit. Es fühlt sich besser und intensiver an.
Er meint, weil man die Feuchtigkeit der Frau spürt und auch die Wärme.
LGHallo,
sag ihm einfach, dass du das Gefühl hast, dass er denkt, du könntest Kinder nicht leiden. Dass das aber nicht rictig ist. Sag ihm einfach, dass du dir ein Kind von ihm wünschst.
Es ist ganz wichtig, dass ihr über solche Dinge offen sprecht, damit jeder weiß, was im anderen vorgeht.
LgHallo,
ich ahbe das selbe Problem. Mein Sohn (3 Mon.) schläft total gerne auf dem Bauch und schläft dann stundenlang total freidlich. Auf dem Rücken will er gar nicht schlafen. und wenn er dann nach ewigem Gezeter mal einschläft, wacht er schon nach ca. 15 min wieder auf. Nachts klappt es aber recht gut mit dem Schlafen auf dem Rücken. ZUm Glück, nur tagsüber nicht, wenn er nicht in seinem Stubenwagen schläft. Ich lasse ihn ab und zu tagsüber auch auf dem Bauch schlafen, wenn ich ihn im Auge habe, trotz dass ich kein gutes Gefühl dabei habe. Aber was soll ich anderes machen. Aber ich versuche ihn bewusst immer wieder auf den Rücken zu legen und es ihm anzugewöhnen auch so zu schlafen.
Nachts lege ich ihn nie auf den Bauch, nur tagsüber unter Beobachtug und nur im großen Laufstall.
In der Bachlage ist das Risiko, dass ein Kind am Plötzlichen Kindstod stirbt um ein vielfaches höher.
Wenn er sich halt irgendwann selbts drehen kann, kann ich es nicht verhindern, dass er sich nachts auf den Bach dreht, denn ich kann ja nicht Wache halten. Aber ich lege ihn immer auf den Rücken.
LGNoch keine Decke Erstickungsgefaahr
Hallo,
ich weiß zwar selbst nicht genau, wie lange ein Kind im Schlafsack schlafen sollte, aber mit sieben Mon. finde ich ein Kind noch zu klein für eine Decke. Er ist jetzt schonn so weit entwickelt, dass er sich auch schon viel bewegen kann und strampelt und dann besteht die Gefahr, dass ersich die DEcke über den Kopf zieht und erstickt. Deshalb ist es ja gerade für Kinder, die sich schon mehr bewegen wictig, Sxchlafsack statt Decke zu verwenden.
Ich arbeite in einer Kuta und dort gibt es sogar noch zwei- jährige KInder die noch im Schlafsack schalfen.
LGHallo,
also wenn du dir Sorgen machst, dass etwas nicht mit ihr stimmt, würde ich mal zum Kinderarzt gehen.
Wenn es einem Baby langweilig ist, schläft es nicht ein, sondern schreit und quengelt aus Langeweile. Zum Einschlafen kann man ein Baby auch nicht zwingen.
ich finde eine Std. Schlaf am Tag recht wenig für das Alter. Mein Sohn ist zwei Wochen jünger, aslo 9 Wochen aslt und schläft am Morgen ca. drei Std. und Mittags nochmal ca. 2 Std.
LGHallo,
bin mir nicht sicher, ob das gut ist, wenn ihr das macht. Aber ich denke, wenn es im Sommer richtig heiß ist, sollete ihr ihm noicht ein Stirnband aufsetzen. Nachts solltete ihr eurem Baby nichts auf den Kopf ziehen. Babys regulieren ihre Temperatur hauptsächlich über die Kopfhaust. Das Baby kann leicht überhitzen. LG- an0N_1186976399z
Ich bins nochmal
muss noch was zu der Sache mit dem Balkon sagen. Das ist nämlich echt gefäjrlich. So ein Klienes Kind sollte man nicht aus den Augen lassen. Das war echt gefährlich. Wenn er abstürzt oder ihm somst was passiert und sie hatte ihn nicht im Blick, dann ist das Verletzung der Aufsichtspflicht und sie würde vor Gericht kommen.
LG Vorsicht
hallo, ich bin Erzeiherin und habe deshalb auch einen Erste- Hilfe Kurs für Baby und Kleinkinder besucht.
Bitte bewahrt Putzmittel und andere giftige Dinge niemals in Reichweite von Kindern auf. Sie trinken aus den emist bunten Flaschen mit Vorliebe und es gibt Mittel, da kann ein einziger Schluck grroßen Schaden anrichten. Deine Freuundin ist ehrlich gesagt sehr leichtsinnig und verantwortungslos. Giftige Pflanzen gehören benefalls nicht in einen Garten, in dem Kinder spielen. Passt auch auf gedüngte Blumenerde auf. Kleine Kinder stecken wirklicb alles in den Mund. Ich denke, du handelt genau richtig und auf keinen Fall übertwieben.
ich denke eines der häufigsten Notfälle mit kleinkindern sind Strom- und Giftunfälle.
LGZu früh
Hallo,
meiner Meinung nach ist so ein kleines babayy noch zu klein, für solche weiten Reisen. ich denke, dass die zeitumstellung den Kleinen völlig aus seinem Konzept bringt und er damit nicht gut klar kommt.
LG- In IMPFEN!!
Gleiches Problem
Hallo, ahbe mir auch schon viele Gedanken über das Thema gemacht. Ärzte sagen ja, dass diese Sechsfach- Impfungen dem Körper nicht schaden. ich allerdings ahbe ebenfalls kein gutes Gefühl dabei und denke, das ist einfach zu viel auf einmal. Allerdings gibt es Impungen die ich schon sehr wichtig finde und unbedingt machen lassen möchte. Würde aber auch lieber in Etappen impfen. Wääre ja echt blöd, wenns das nicht mehr gäbe.
ich weiß zwar nicht, obs stimmt habe aber im Internet letztens auf einer Seite über den plötzlichen Kindstod gelesen, dass es bei Kindern mit Sechsfach- Impfung vermehrt in der Zeit nach der Impfung am Plötzlichen Kindstod starbemn. Ich informier mich noch weiter, bis die ertsen Impfungen anstehehn. Hallo,
man sollte ein KInd nie hinsetzten, wenn es noch nicht von alleine sitzen kann, sonst schadet man dem Rücken. Aber euer kkind sitzt ja schon von alleine. In der Regel sitzen gesunde baby nur so lange wie sie auch können. Denke also, dass es nicht schadet. Aber es ist schon sehr früh, normalerweise sollte man ein Kind bis ca. 7 Monate nicht längere Zeit hinsetzten, Z.B. in einen Hochstuhl.Hallo,
also, ahbe mich mal informiert, weil iich während der Schwnagerschaft mal zum FRisör wollte.
Färben soll man sich die Haare nicht. Lieber sollte man sie tönen, hab ich gelesen. Aber vorsichtshalber habe ich mir die Haare nur schneidden lassen und aufs Tönen verzichtet.
LGHI
also ich wollte das auch nie hören und habe immer kräftig zugeschlagen in der Scwhangerschaft. Hatte einfach voll die Gelüste auf Süßes. Aber dann bin ich voll auseinandergegangen. habe 23 Kilo zugenommen und jetzt ärger ich mich und denke hätte ich bloß ab und zu auf meinem Partner gehört, der hat das auch immer gesagt un dich war dann sauer. Aber ab und zu muss man sich natürlich auch mal was gönnen. Mach ich jetzt auch noch, obwohl ich gerade am abnhemen bin. Aber halt in Maßen.
LGHallo
also in der Regel denke ich, werden sie deinem Wunsch entsprechen, weil alles andere gegen deine Selbstbestimmung sprechen würde.
Eine gute Klinik wird dich aber gut über die Risiken und Nachteile eines Kaiserschnitts beraten und die Vorteile eriner natürlichen Geburt aufzeigen und dich wahrscheinlich versuchen umzustimmen.
Ich persönlich kann nur sagen, dass eine natürliche Geburt ein einzigartiges, total schönes Erlebnis ist.
LGHallo,
ich kenne neimanden der bei oder vor der Geburt brechen musste. Aber es kann galube ich vorkommen. Vor der Gbeurt ist Durchfall häufiger. Der Darm entleert sich oft, damit mehr Platz fürs baby ist, hat also was positives.
Mir war während der Wehen ein ganz ganz kleines bisschen schlecht, aber wirklich nur ganz wenig. Musste weder brechen, noch ahtte ich das Gefühl ich muss. war also nicht schlimm. Während der geburt ansich, also der Austreibungsphase war das ganz verschwunden.
Also ich galube, dass eher wenige Frauen bei der Geburt erbrechen. darüber musst du dir also galube ich ekien Gedabken machen.
LGHallo
ich ahbe mir extra eine Klinik ausgesucht, in der die Dammschnittrate sehr niedrig ist und ahbe dort gesagt, dass ich nur im Notfall einen Dammschnitt ahben möchte. Ein Riss ist übrigends nicht schlechter als ein Schnitt. ich wollte es leiber reißen lassen.
Obwohl es meine ertse Geburt war, musste bei mir nicht geschnitten werden. Also, muss nicht geschnitten weden, weil es dein erstes Baby ist. Das aht vielmehr was mit der Größe des Kopfes zu tun und wie dehnbar dein Gewebe ist. Du kannst vorbeugend dreimal die Woche eine Dammmmassage machen und einmal am Tag Himbeerblättertee trinken, ab der 36. Woche. Aber bitte nicht mehr, nur aus Angst, sonst wird der Damm zu weich, was auch nicht gut ist.
Bei mir ist der Damm agnz leicht gerissen. Ein Schnitt war völlig überflüssig.
Es gibt auch keinen Grund für einen routinemäßigen Dammschnitt. und der Damm aknn bei Erstgebärenden genauso unversehrt belieben, wie bei Frauen die schon Kkinder ahben. Ganauso gibt es Frauen, bei denen der Damm auch reißt, obwohl sie schon Kinder egboren ahben.
LG