:-D
Meine Oma hat mir als Kind, wenn ich mal bei ihr geschafen habe auch Abendbrot in der Wanne gegeben. Sie hat extra ein Brett drüber gelegt und darauf angerichtet. Ich fand das super :BIEN:

Ja,
also da es mir doch mal rausrutscht, wenn mir die Milch runterfällt oder ich so...
Das hatte sofort drauf.
Ich sage ihm dann immer, ja ist doof. In der Hoffnung dass er dann so doof sagt, anstatt Scheisse.

Also Hauptmahlzeiten essen wir immer am Esstisch.
Aber Vormittags stell ich ihm gerne eine Schüssel mit Obstschnitzen usw. auf den Tisch, da holt er sich dann immer mal was.
Nachmittags sind wir meist unterwegs, da nehmen wird gegessen wo man ist, Spielplatz, Bank beim Spaziergang usw.
Ah ja, und wenn wir uns mal eine Pizza machen, haben wir uns auch schon alle ins Wohnzimmer gesetzt und gemütlich gegessen.

Also
da sies eh irgendwann von jemand anderem hören ist es mir ehrlich gesagt schnuppe ob ses sagen oder nicht wenn was nit klappt, spätestens im kiga kommt das scheiß wort eh um die ecke mit noch viel schlimmeren sachen. ich selber sage es in ganz blöden situation wo etwa schief gign auch also wird sies dann irgendwann tatsächlich vlt als erstes von mir haben lol,

klar möchte mans gern anders..aber hey, !jeder ! sagt mal ach du scheiße!

so steinigt mich lol :FOU:

" scheiße" ist ein blödes wort ;-)
aber verboten ist es nicht. dafür hab ich mich viel zu wenig im griff. ;-) ich finde gar, das es salonfähig geworden ist. wenn es nicht übertrieben erscheint und nicht ständig im gebrauch ist, warum nicht?!

essen und trinken im laufen gibt es bei uns nicht. getrunken wird nur in der küche oder am essplatz. wir sind da sehr konserativ. jeder hat seinen eigenen platz, es wird sich zeit genommen und es kann auch mal passieren, das wir über die mahlzeit hinaus noch am tisch sitzen und erzählen. jannik muss da halt durch, klappt mal mehr, mal weniger.

...
ja dürfen sie,,,,wenns scheiße ist ....dann kann man das ja auch ruhig so sagen,,,,ausserdem kommen vom Kindergarten noch ganz andere Wörter rüber geschnappt...

6 Jahre später

Meine Kinder dürfen Scheiße sagen, ich sags auch oft genug wenn mich was total aufregt. Ich hab dem Großen erklärt wenn man sich mal ganz arg ärgert darf man das sagen. Aber wenn mir z.b. Essen nicht schmeckt sage ich auch nicht, man schmeckt das Essen scheiße, dann sag ich doch eher boah schmeckt mir mal garnicht. Solanger er niemand mit " Du bist scheiße" beleidigt, ist das für mich noch ihm Rahmen.
Wir fluchen doch alle irgendwann mal, wieso sollen die Kinder das dann nicht auch dürfen.
Essen dürfen meine auch mal beim spielen, oder kriegen ne Schüssel mit Apfelstückchen mit ins Zimmer.

Meine beiden (4+7) sagen es auch, aber eher selten. Da stören mich Wörter wie "geil oder Alter" schon mehr :roll: So richtige Schimpfwörter, deren Bedeutung sie sicher nicht kennen, verbiete ich dann schon.

Zum Essen: Kommt drauf an, was sie spielen und was sie nebenbei essen wollen. Krümelsachen gibt es nur am Tisch, Joghurt usw auch. Wenn sie nicht gerade Fangen spielen, können sie was Kleines auch nebenher essen.

Machen sie (fast 7, 3.5 und fast 2) nicht.
Der Grösse hat es einmal mit 3 gesagt, wir haben ihm dann erklärt, dass es ein doofes Wort ist, seither kam es nie wieder vor.
Im Kiga bringen sie den Kindern bei "Oh Scheibe" zu sagen.
Wir als Eltern sagen auch nicht Scheisse.

Gegessen wird bei uns am Tisch, es sei denn es gibt Snacks, zb einen Apfel oder so, den dürfen sie überall essen.

ein Monat später
elain_12295123

Nein, um Himmels Willen, dann spülen wir ihnen die Münder mit Seife aus! :NON::NON::NON:

Ja sicher :lol: wir sagen es ja auch. Ich find, da gibts schlimmere Wörter. Gehört manchmal irgendwie dazu und es gibt Momente, da ist einfach kein Wort passender als "Sch..." :roll:

Zum "Essen to go", die Hauptmahlzeiten oder Joghurt in Dinge in ähnlicher Konsitenz gibts nur am Tisch. Nen Keks oder Obst dürfen sie auch beim Spielen nebenbei essen (okay, vielleicht nicht gerade eine Wassermelone :lol: ). Nur Herumrennen gibts dabei nicht, wegen der Verschluckungsgefahr.

Ja darf unser Sohn. Ich finde irgendeinen Kraftausdruck braucht man wenn man sich ärgert. Und ich bin froh wenn es nichts schlimmeres wird als das ;-)

:-d
Ich glaube je mehr man es verbietet desto intresanter wird es !